Wamu WKN 893906 News !

Seite 7611 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27687127
davon Heute: 5905
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 7609 | 7610 |
| 7612 | 7613 | ... | 7959   

11.03.12 22:59
12

1637 Postings, 5427 Tage apple888dank eurer Antworten

hat PT  die plattform     -      lernresistent!  

11.03.12 23:02
6

1939 Postings, 5655 Tage PolytourAusserdem ist weder JPM noch FDIC raus......

Wunschdenken von THJMW und sonst Nichts, das wird ein anderes Gericht entscheiden, falls erforderlich!

Also Freunde suggeriert nicht so nen Mist für Manche ist Alles was Schwarz und Weiß irgendwo steht gleich Gesetz obwohl nicht mal klar ist, ob die jeweilige Vorlage oder Verfahrensanweisung überhaupt zulässig ist oder gar gegen Grundgesetzt oder Ähnlichem verstösst...also immer langsam mit den Rösslein!

Allein die Tatsache, daß Rosen (bzw.FDIC/JPM) so sehr auf Releases besteht, zeigt deutlich die Vermutung auf, dass Er hofft mit der 2/3 Mehrheit der Anleger billigst weg zu kommen und den Rest auszuverhandeln oder abzufinden!

Wenn JPM bei der NewCo "Nicht aufstockt" oder grosszügig abfindet, werden sämtliche Ballots als Nichtig und Wertlos erklärt, da ja offenkundig ein Vertrag zu extremen Ungunsten einer Partei zustande kam, noch dazu mit erpresserischen nicht gesetzteskonformen Mitteln!

Also diese große Klappe von Euch Dreien würde ich mir VERKNEIFEN wenn ich Wulff wäre!
Poly  

11.03.12 23:12

1939 Postings, 5655 Tage PolytourSeidenspinner Pfandi hat Effectivdate für Dich....

beantwortet...!

Tja, dem kannst Du/Ihr nicht das Wasser reichen...lach  

12.03.12 00:13
1

1424 Postings, 5179 Tage PaulTopPolytour

JPM und FDIC sind schon seit den GSA raus. Das nur mal so nebenbei.

Und hast du nicht die Urteilskommentierung von THJMW gehört, in der sie nochmals eindeutig klarstellt, dass am GSA nicht gerüttelt wird.

Des weiteren ist durch die Releaseerteilung jedwegliche Klagemöglichkeit gegen JPM und FDIC ausgeschlossen worden.

Somit legt JPM nicht mal einen Cent drauf. Und es ist nunmal üblich, dass man sich bei einer Einigung vor Gericht darauf verständigt, dass man ab dem Zeitpunkt der Einigung  weitere Forderungen und gesetzliche Konfrontationen für die Zukunft ausschließt. Denn sonst bräuchte man sich ja logischerweise erst gar nicht einigen.

Die Nicht-Release Erteiler können selbstverständlich auf eigene Kosten und eigenem Risiko verklagen wen sie wollen. Nur wer treibt das Geld auf und will nochmals Jahre warten. Da ist nichts mehr zu holen. Der Drops ist längst gelutscht.

Und was der Unterschied von cancelled zu wertloser Ausbuchung für die Nicht-Release- Erteiler bedeutet, kannst du sicher mal bei Gelegenheit erklären.
Die Release Erteiler bekommen wenigstens etwas.

Und natürlich kann ich Pfandbrief nicht das Wasser reichen. Das kann hier sowieso keiner und du schon gar nicht.

Und ich kann`s kaum erwarten dir deinen 8$ Tipp um die Ohren zu hauen. ;-)))))))  

12.03.12 02:24
3

15454 Postings, 5350 Tage Schwarzwälder@PaulTop - 190268

Hi Paul,

Sie kommentieren:

"JPM ist aus der Sache doch längst draußen. Warum sollten die sich noch mit der Alt-Wamu beschäftigen. Nee, beim besten Willen nicht.  
Und diese 4,75% sind ja nicht umsonst geschaffen worden. Da hat die IRS schon ein Auge drauf, dass diese auch nicht verletzt werden. Wäre das auch nur irgendwie möglich, wären der Steuerhinterziehung Tür und Tor geöffnet. Jedes milliardenschwere Unternehmen würde sich doch nach kleinen Klitschen mit hohen NOLs umsehen, sich diese einverleiben um so die Steuer zu umgehen."

Na also, ob J.P.M. "draußen" ist warten wir doch erst `mal ab oder haben die den ganzen Zirkus über die Jahre nur rein zum Spaß gemacht ? Außerdem sollten wir das ja auch nicht unbedingt nur an einem best. Namen festmachen, ist doch vollkommen egal ob das die
Chinesen, Santander oder WalMart wäre, jeder der "Großen" hätte ohne jeden Zweifel alle Möglichkeiten die entscheidungsträchtigen Stellen in ihrem Sinne zu beeinflussen, J.P.M. hat uns das doch die ganze Zeit in beeindruckender Art & Weise vor Augen geführt oder etwa nicht ? Oder warum glauben Sie, ging vom superschnellen Durchwinken des Insolvenz-antrages über die ebenso schnelle Durchführung der Veräußerung durch den Inso-verwalter-welcher auch noch rein zufällig nicht einen einzigen, auch nur im entferntesten interessierten, möglichen anderen Übernahmeinteressenten für Wamu auftreiben konnte-, und damit seine Verpflichtung, die Sache so ertragreich als möglich über die Bühne zu bringen, auch durch den überstürzten Zuschlag mehr als nur etwas verletzt hat. Alles nur reiner Zufall oder war das doch "ein klein wenig "subventioniert"", welche Überzeugung dessen, vieler wohl der Vermutung schon lange den Rang abgelaufen hat. Können Sie sich nicht mehr daran erinnern, wie lange andere Inso-verfahren selbst bei deutlich kleinerem Gesamtumfang dauern, s. Beispiel Karstadt, da ging es auch nicht in Windeseile wie in unserem Falle fast über Nacht über die Bühne, sondern man suchte und suchte und verhandelte !      
Und bzgl. Ihrem vollen Vertrauen (in allen Ehren) in die IRS ? Wie kommen Sie denn auch
nur auf die Idee, daß die IRS "schon ein Auge auf die Unverletzlichkeit der 4,75 %-Regelung haben würde"...., "haben  s o l l t e"  wäre nun wirklich das äußerste, wovon man auch bei diesen Jungs ausgehen könnte !  
Nennen Sie auch nur eine Institution (Gericht, FDIC, vereidigter Gutachter oder wer auch immer, welche Sie in den Jahren des Wamu-Falles wirklich  v o l l  überzeugt hat und hier auch nur irgend einen (außer Ihnen) der dieser vollen Überzeugung nach unseren bisherigen Erfahrungen auch nur im Entferntesten zustimmen würde. Ausschließlich alle beteiligten Institutionen, welche in den Fall involviert waren, haben eben nicht im dem Sinne gearbeitet, wie es ihre ureigendste, ihnen zugeordnete Aufgabe gewesen wäre, weder die Staatsanwalt-schaft noch sonst wer !
Und übrigends, von kleinen Klitschen mit großen Nols habe ich noch nichts gehört und
auch nicht davon, daß sich solch`große Läden wie die, von welchen wir sprechen, sich
mit Kleinvieh abgeben würden, in deren Augen lohnt das, -bei deren Überheblichkeit-,
nicht einmal den Zeitaufwand ! Die wollen richtig Kohle machen, egal was man dabei alles
(wie "z.B. Unterlagen wie Assetlisten" oder Probleme) beiseite schaffen muß !

Gruß
SW.  

12.03.12 07:36
15

22261 Postings, 5435 Tage The_HopeAch Leute

bereitet Euch selbst und Anderen die Freude und

schaltet Paulchen auf grau. (Paulchen Profil, ID ignorieren, fertig)

Habt Dank und  guten Wochenstart

Glückauf  

12.03.12 08:45
3

181 Postings, 4946 Tage Kerstin1978@111zzz

Natürlich steht dies in den Abstimmungsunterlagen nicht drin, und natürlich möchten dies alle gerne so interpretiert wissen, da alle Releaseerteiler sich schließlich zur Hure des amerikanischen Finanzsystems gemacht haben.

Und bevor jetzt alle schimpfen...niemand ist gezwungen worden, ausgerechnet mit dieser Firma den Versuch zu wagen, viel Geld zu verdienen. Da gibt es an der Börse genug andere Chancen. Nur daß man in anderen Fällen nicht Moral und Gewissen gegen neue Anteile verkauft.

Liebe Grüsse
Kerstin  

12.03.12 09:01
1

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxiaich nehme euch beim wort

...@ ole, kerstin

wir warten ab, ob es eine schadensersatzforderung fuer die nicht-releaser geben wird...und die alt-shares nicht- ausgebucht werden...

sollte dies so kommen, werde ich mich in aller form bei euch entschuldigen, euch beglueckwuenschen...und mich hier abmelden...versprochen...

sollte es allerdings NICHT so kommen...keine ersatzzahlung...ausbuchung....erwarte ich das GLEICHE von euch....koennen wir uns darauf verstaendigen ?

ihr koennt mich darauf festnageln....und ich werde dies auch machen...darauf koennt ihr euch verlassen...

12.03.12 09:06

1424 Postings, 5179 Tage PaulTopSchwarzwälder

Die Wamu Seizure muss man unter dem Gesichtspunkt der Finanzkrise 2008 sehen. Man hat in einer Nacht- und Nebelaktion JPM den Zuschlag erteilt, weil man einen Banken Run verhindern wollte. Man kann Wamu schon deswegen nicht mit einer "normalen" Firma vergleichen, da bei Wamu Kundeneinlagen zu retten waren. Man hat auch deswegen JPM so schnell den Zuschlag gegeben um eine nahe bevorstehende Insolvenz unbedingt zu verhindern. Hier wird sich ja immer darauf berufen,  dass Wamu  nie insolvent war. Das ist richtig, und weil man sie auch nie insolvent gehen lassen durfte, har man eben sehr schnell gehandelt.

JPM hat auch deswegen den Zuschlag bekommen, weil sie die einzigen waren, die auch die Wamu Schulden mit übernommen haben. Sie haben entgegen der weitläufigen hier vorherschenden Meinungen, zu den 1,9 Mrd $ Kaufpreis, auch die Schulden in damaliger Höhe von ca, 260 Mrd$ übernommen. Diese wollte z.B. Barclays nicht.

Wäre diese Finanzkrise nicht gewesen, hätte man sicherlich länger verhandeln können und einen besseren Preis erzielen können. Aber diese Sondersituation machte eben extrem schnelles Handeln notwendig.

Aber abgesehen davon, kann es uns ja egal sein. Man kümmert sich als deutscher Anleger einfach nicht um Ch-11 Fälle in USA. Es gibt ja schließlich genug andere seriöse Aktien.

Die 4,75% Regel würde, wenn sie hier und auch in anderen Fällen missbraucht würde, einen immensen steuerlichen Schaden anrichten und Finanzämter haben nunmal ein natürliches Interesse, dass man eben nicht durch Steuertricks, seine rechtmäßig zu zahlenden Steuern einfach einspart.

Und die im Gerichtsverfahren beteiligten Parteien haben eben ihren Job erledigt. Die einen besser, die anderen etwas schlechter. Wie es eben in Gerichtsverfahren so üblich ist, sind nie alle Parteien gleich gut und schon gar nicht alle gleich zufrieden. Eine weitere Bewertung ist auch nicht sinnig, da man die Parteien nach ihrem erzielten Ergebnis beurteilen muss. So gesehen waren 3,5 Jahre sehr lange, aber betrachtet man den doch komplexen Fall, einigermassen vernünftig abgewickelt.

Natürlich nicht für die ganzen Zocker, die im Deckmantel der Gerechtigkeit, hier mehrere 1000% abgreifen wollen. Die sind natürlich maßlos entäuscht, ob dieses Ergebnisses. Aber das hat mit der eigentlichen Abwicklung des Wamu Falles wenig zu tun.

Aber deine Argumente sind ein schöner Beleg dafür, mit welch falschen Vorstellungen hier die meisten Investierten seit Jahren leben.  

12.03.12 09:12

5248 Postings, 5251 Tage neverenoughentstehung von....

an winner hat man ja die Entwicklung zum uns bereits "bekannten Phänomen" jetzt sehen können...
das ist sehr interessant
jetzt wissen wir auch wie die anderen entstanden sind... (für die, die es nicht verstehen = nichtverkraftetes minus)

wer kein bock auf das jammern und haten der loser hat: newco-thread:
von der Diskussion ausgeschlossen: Trader 84, PaulTop, Pfandbrief

oder für United-Mitglieder der United-Thread:
http://www.ariva.de/forum/WASHINGTON-MUTUAL-INC-459876

ne schöne woche an alle.  

12.03.12 09:19
2

1424 Postings, 5179 Tage PaulTopneverenough

Das ist wirklich prima, die ganzen kritischen Stimmen im Newco Thread auszusperren.

Ein weiterer Grund weswegen der Aktienkurs künftig steigen wird. Da habt ihr ja bei WAMU schon sehr gute Erfahrungen gemacht.  

12.03.12 09:21
5

179 Postings, 5608 Tage j.w.@ All

Morgen an alle "wirklich" Investierten.
Ich lese nunmehr seit Wochen nur noch mit! Warum tut ihr euch das noch an?
Bis auf ein paar wenige POSTS (dafür Danke an diese Jungs ) bekommt man hier nur "Augenbrennen".
Falls ihr es aber trotzdem nicht lassen könnt, und hier weiter postet, dann lasst euch nicht unterkriegen.

j.w.  

12.03.12 09:24

5248 Postings, 5251 Tage neverenoughnicht die kritischen stimmen

sondern nur die unruhestifter...

du bist nur noch hier weil du hier anonym bist und hier keine konsequenzen auf dich zu kommen.
im wahren leben bist du sicher leise wie ne kirchenmaus;-)

war scheisse in der schule damals?

kopf hoch paul. bis bald mal wieder. du wirst hier sein...
das scheint wohl sicher^^

gruss. muss weg.  

12.03.12 09:30
1

2394 Postings, 5417 Tage olenullnull7@Astragalaxia

"ich nehme euch beim wort ...@ ole, kerstin

Sag mal was bist du den für ein Vogel?
Mach du was du möchtest, wegen mir melde dich sofort und auf der stelle ab. Ist mir doch egal.
Was sollen hier deine Blöden wetten und deine im Hirn zusammengesponnenen „wenn dann“ Äußerungen.
Ich vertrete hier meine Meinung. Die kann angenommen werden oder durch eine andere ersetzt werden.
Warum soll ich mich den für meine Meinung entschuldigen wenn sie (was nicht passieren wird) nicht zutreffen sollte.
Habe ich jemanden dadurch geschädigt.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass diejenigen die hier sind im Vollbesitz ihrer Geistigen Kräfte sind oder zumindest vom Vormund betreut werden. Anscheinend ist das nicht so.  

12.03.12 09:34
1

1424 Postings, 5179 Tage PaulTopLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.12 13:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

12.03.12 09:35
2

1939 Postings, 5655 Tage PolytourPaulTop 260MrdSchulden sind schnell "erfunden"!

Insbesondere wenn die FDIC mitspielt!
Schulden in dieser Höhe und dann von JPM übernommen nennt man "Eulen nach Athen tragen"! Also das hat DENEN Niemand ausser Dir abgenommen...lach

Einen Bankenrun zu verhindern...ojeoje...das ist natürlich das TOLLSTE FEUERWEHR-ARGUMENT und das von BRANDMEISTER JPM und Brandstifter FDIC...hahahhaaa

PT Du bist einfältig genug und glaubst einfach Alles was an Zahlen rumgeistert!

Entscheidend ist, SIND DIE FORDERUNGEN DER GLÄUBIGER berechtigt!

Stell Dir vor ich schick Dir nen Schuldeneintreiber ins Haus sagen wir mal so 260 000€ und bevor Du prüfen kannst ob die Forderungen gerechtfertigt sind, schick ich Dir schon den Bagger mit der Abrißbirne um zu vermeiden, dass mit Deinem Häuschen spekuliert wird oder noch Andere an Deinem Grundstück Interessierte rankommen um am Besten Platz ein China-Restaurant zu eröffnen, wo doch ein Mc.Donalds viel besser hin passt....grins

DER DROPS ist noch nicht gebissen, der ist gerademal erst AUSGEPACKT!!!

PT/WINNER Ihr seid wirklich nicht zu beneiden und das sag ich Dir als WaMu-Investierter!  

12.03.12 09:43
1

5248 Postings, 5251 Tage neverenoughhui

zeigt da einer sein wahres gesicht so langsam?

WOW die sachliche, kritische Stimme vom Pöbel-Paul?

ich stehe bei wamu gar nicht soooo schlecht. bin gut positioniert. ja im minus. aber geht. weiss nicht was du hast? warum regst du dich so auf, wenn man Leuten eine Plattform ohne Nicht-Investierte-Dauer-Pöbler anbietet? So fing doch unsere heutige Diskussion an oder etwa nicht?

brauchst quellen? #190289  

12.03.12 09:44

1424 Postings, 5179 Tage PaulTopLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.12 13:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Wortwahl!?

12.03.12 09:48

In 190289 beschreibe  ich doch lediglich einen zutreffenden Sachverhalt. Nichts weiter. Keine Pöbelei.

Wenn hier jemand die Schilderung der Realität als Pöbelei empfindet, ist dies doch nicht mein Problem.  

12.03.12 09:55

29684 Postings, 5389 Tage finaleSie spinnen(an Alle)

würde Otto Rehagel sagen und Sie haben keinen Berechtigungsschein hier so
maßlose querulantische Verquastisitäten von Sich zu geben.
Darum Meine Meinung nur in Klammern(Hoffnung)  

12.03.12 09:58

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxiaach ole

...du reagierst du doch so hypersensibel auf beleidigungen..und  meldest schon bei ner kleinen entgleisung von mir wie z.b.  ...maulheld...

soll ich dein letztes posting auch mal schnell melden...stichwort...vogel...waere fair oder?

lassen wir das...

was  mich an dir....vogel .-)....stoert und nervt...ist...nicht deine  meinung...wenn du sie argumentativ belegen koenntest....wenn diese deine  meinung .-) aber schriftlich vom gericht abgesegnete  dinge...IGNORIERT...hat das fuer mich nichts mehr mit diskussion und  meinungsfreiheit zu tun...sondern schlichtweg mit BORNIERTHEIT...und  bewusster IRREFUEHRUNG...mein lieber

ganz einfach...kleiner unterschied, oder...?

du  bist doch nicht mal in der lage...nachvollziehbare belegbare gruende  dafuer zu finden, dass es eine schadenssersatzszahlung geben wird...du  faselst lediglich was von ...meinung...meinung...meinung...die sogar  RECHTSSICHERE fakten ausblendet...

ich hab auch meine  meinung...und sage...nein...die wird es NICHT geben...kann aber auch  einen grund...und zwar einen stichfesten...liefern...solange du dies  nicht kannst...bist du ein irrefuehrender spruecheklopfer...und das ist  noch nicht mal eine beleidigung...sondern eine tatsache, mein  lieber...warum...hab ich oben schon erklaert...

...und daran werde ich dich erinnern....solange ich will....

kannst ja mein posting schnell wieder melden....fuehlst dich bestimmt wieder beleidigt, hmmm?!

12.03.12 10:02

5248 Postings, 5251 Tage neverenoughpaul

du verdrehst echt alles. ob mit absicht oder aus unfähigkeit mag ich nicht mehr zu beurteilen, mach dein ding hier halt einfach weiter. viel erfolg.  

12.03.12 10:06
2

Ich verdrehe hier überhaupt nichts.  

Zeig mir doch die angebliche Pöbelei in 190289 die du mir vorwirfst.

Das ist wirklich prima, die ganzen kritischen Stimmen im Newco Thread auszusperren.

Ein weiterer Grund weswegen der Aktienkurs künftig steigen wird. Da habt ihr ja bei WAMU schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

So hier ist es nochmal.

Also, was konkret ist hier gepöbelt????

12.03.12 10:14

5248 Postings, 5251 Tage neverenoughzeige du mir

wo ich dir pöbelei in 190289 vorwerfe?  

12.03.12 10:28
2

1424 Postings, 5179 Tage PaulTopIch

habe gerade Anweisung erhalten, in Zukunft die Realitätskonfrontationen zu unterlassen.

Sie würden zu sehr den Unterhaltungswert negativ beeinflußen. Deswegen dürft ihr hier wieder unkommentiert, Mrd Berechnungen aufstellen und somit weiterhin in Illusionen und Verschwörungstheorien schwelgen.

Ach ja, fast noch vergessen.

Keiner weiß, wie es mit der Newco weitergeht.

Seite: 1 | ... | 7609 | 7610 |
| 7612 | 7613 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben