Wamu WKN 893906 News !

Seite 7612 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27689402
davon Heute: 8180
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 7610 | 7611 |
| 7613 | 7614 | ... | 7959   

12.03.12 10:38

2394 Postings, 5417 Tage olenullnull7@Astragalaxia

Was ist an der Frage „was bist du den für ein Vogel“ beleidigend??
Kannst ja darauf antworten, nein ich bin kein Vogel sondern ein Mensch.

Aber ich muss schon sagen deine Argumente sind so hieb und stichfest, was soll ich darauf nur antworten.
Die Sachen die du schreibst sind dermaßen Wasserdicht, dass wahrscheinlich keiner hier im Forum oder von sonst irgendwo her diese erschüttern kann.

Ich bin dermaßen stolz, dass so ein weiser und erfahrener Zeitgenosse überhaupt mit mir der die Leute nur irreführt überhaupt kommuniziert.
Vielen herzlichen dank dafür.

Aber eine klitzekleine Anmerkung sei noch erlaubt und ich hoffe da der König diese Forums sich herabläßt und diese ließt und evtl. sogar sich in die Niederungen begibt und mir eine Antwort darauf schreibt.
Es ist eine Frage:
Was hast du derzeit definitiv nach der releas Erteilung in der Hand außer deine auf unbestimmte Zeit gesperrten Aktien?  

12.03.12 10:38
16

1157356 Postings, 5653 Tage union█ D a n k e █

"Keiner weiß, wie es mit der Newco weitergeht."

Mit einem sehr trefflichen Satz verabschiedest Du dich.

Diese Woche werden wir aber wissen, mit welchem Verhältnis die Release-Altaktien in neue Stammaktien umgewandelt werden.
Ob es noch vor Mittwoch sein wird? Wir werden sehen.

Wenn es soweit ist, wissen wir zumindest schon einmal, welche Anteile vorliegen. Später, wenn diese auch in den Depots bestätigt sind (da sollten ALLE aufpassen und nachrechnen), können wir auch unsere Altbestände auf der United-Homepage aktualisieren.
Wer das noch nicht kennt, kann die neuen Aktien jederzeit auf der Homepage registrieren. Dadurch haben wir alle einen Überblick über die "aktiven" Anteile der neuen Firma.

Das kann bei den deutschen Brokern auch noch Wochen dauern, bis die neuen Aktien im Depot erscheinen.
Und wie es mit der WMI weiter geht, werden wir schon mitbekommen,
union  

12.03.12 10:40
23

1722 Postings, 5538 Tage waswesichxxMal ganz friedlich

Paul
Da sind ein paar Fehler drin

"PaulTop: Schwarzwälder 09:06#190287
Die Wamu Seizure muss man unter dem Gesichtspunkt der Finanzkrise 2008 sehen. Man hat in einer Nacht- und Nebelaktion JPM den Zuschlag erteilt, weil man einen Banken Run verhindern wollte. Man kann Wamu schon deswegen nicht mit einer "normalen" Firma vergleichen, da bei Wamu Kundeneinlagen zu retten waren. Man hat auch deswegen JPM so schnell den Zuschlag gegeben um eine nahe bevorstehende Insolvenz unbedingt zu verhindern. Hier wird sich ja immer darauf berufen,  dass Wamu  nie insolvent war. Das ist richtig, und weil man sie auch nie insolvent gehen lassen durfte, har man eben sehr schnell gehandelt."  
----------------------------------
Der Bankenrun sollte nicht verhindert werden, der hatte  stattgefundene , Abzug von 16,7 Mrd innerhalb ein paar Tagen
Der Banken Run war , laut FDIC , der Grund der Beschlagnahmung. Verhindert wurde er durch die Beschlagnahmung nicht. Ausgeloest wurde dieser Bankenrun durch eine Fernsehsendung, deren Ausstrahlung Killinger versuchte zu verhindern , und Paulson seine Hilfe verweigerte und sagte, haetten Sie auf meinen Rat ( Drohung ) gehoert, die er im July , glaube Ich , telefonisch ausgesprochen hat. Er sagte, Ich rate Ihnen WAMU zu verkaufen, sonst wird was schlimmes passieren. Schon komisch das der amtierende Finanzminister schon 2-3 Monate vorher wusste das WAMU urploetzlich und ganz ueberraschend bald geseizert wird. Und das er dann bei nem Kongresshearing zugab, das er wusste das WAMU nicht insolvent ist laesst die Sache schon sehr suspekt erscheinen.
Und da du auch immer so auf Gesetze bestehst. Es gibt ne Vorschrift, das , bevor eine Bank beschlagnahmt wird, das es einen Kapital Warning Letter geben muss. Das ist nicht passiert.
Und warum Wamu so ueberstuerzt beschlagnahmt wurde hatte auf keinen Fall mit dem 3 Tage spaeter beschlossenen Tarp Programm zu tun, neee auf keinen Fall.  Das haette WAMU locker retten koennen. Und das ein Kaeufer, der selbst TARP in Anspruch nehmen musste als Kaeufer auftrat ist auch nicht so ganz rechtens. Von dem seltsamen Email Verkehr Bair -Dimon ganz zu schweigen.  
Und WARUM die FDIC gerade von WAMU eine 2te Bewertung der OTS verlangt hat, die hatten WAMU nicht gefaehrdet gesehen, sie wussten ja vom Filmore Project, das der WMB 20 Mrd liquide Mittel zur Verfuegung gestellt haette, erscheint auch nicht ganz jocker.
Neee, ne,ne WAMU wurde gezielt geopfert und JPM damit gerettet. Hatten wir aber alles schon.
--------------------------------------------------

Zitat Paul
Die 4,75% Regel würde, wenn sie hier und auch in anderen Fällen missbraucht würde, einen immensen steuerlichen Schaden anrichten und Finanzämter haben nunmal ein natürliches Interesse, dass man eben nicht durch Steuertricks, seine rechtmäßig zu zahlenden Steuern einfach einspart.

Das in diesem Fall Gesetze und Vorschriften)nicht immer Beachtung finden hat man ja des oefteren gesehen.

Es gab vor der Seizure keinen Capital Warning Letter, gejuckt hat es niemand.

Das Bieterverfahren ist wohl auch nicht ganz rund gelaufen.

Die vorgeschriebene, beruehmte 3.1a Asset Liste. Da wird dann die BJR (Buisness Judgement Rule) aus dem Zylinder gezogen.

Die APR (Absolut Priority Rule), welche Gesetz ist  wurde, mit nem einvernehmlichen Settlement,  auch ausgehebelt.

Viellecht bedarf es keines neuen Investors. Die Hedgies sind schon mit an Bord.
Die machen reichlich Gewinne. (Nur so ein Hirngespinnst)

Nochmal vielleicht. Wurde nicht von den kreativen Ideen des Mediators gesprochen, davon, ausserhalb der Box zu denken.

Das der IT Vorwurf nicht unbegruendet ist hat Mary mehrfach geaeussert. Und das IT kein Kavaliersdelikt ist wird in den USA Medien oft genug erwaehnt.

Die paar Millioenchen die die Hedgies fuer die Gehe aus dem Gefaengniss Karte , oder besser, gehe erst gar nicht ins Gefaengniss rein, bezahlen, erscheinen ein bischen wenig.

Kannst du mit Sicherheit sagen das es keine Conf Agreements gibt, die der Newco beim Start ein bischen unter die Arme greifen. Dieser Fall wimmelt nur so von Conf Agreements.

Das wir nicht immer nur von , fuer uns offensichtliche Gesetzte und Vorschriften , ausgehen koennen hat dieser Fall zur Genuege gezeigt.

Nochmal, weder Du noch Ich oder sonstwer (Pfandi, Faster usw) , kann hier 100% sagen wie es weitergeht. Alles nur Spekulation

lg  

12.03.12 10:41
5

411 Postings, 4949 Tage Depot_OLI1angedacht

1.  ich stelle mir gerade vor, dass einige postings mit nem anderen nick-name versehen wären, dann würde hier diejenigen noch ihre eigenen postings melden....

2. warum musste eigentlich von der amiseite ein steuerformular ausgefuellt werden, und von nicht ami seite evtl. ein w8 ben ?...wenn nur verluste drohen ?

3. zu den 4,75 prozent max. anteils einer firma wegen erhaltung der nols ....wenn das so ist wie in deutschland, dass diese firmen rechtl. selbständig sind, dann spricht ja trotzdem nichts dagegen, wenn eine holding mehr hat....nur so ein gedanke.

4. und bitte bitte tragt doch euren privatkrieg per bm aus....druckt es aus, und verbrennt es.....es nervt langsam....

oli  

12.03.12 10:44
2

6012 Postings, 5563 Tage paketixole und astra = grau

habe lange gezögert (zu lange) - leider seid ihr lernresistent *schade*  

12.03.12 10:57
5

2605 Postings, 5787 Tage Rabbit59Kerstin - also als Hure mächte ich nicht

gelten. Die Börse ist NICHT der Flecken Erde, auf dem Moral und Ehrlichkeit angesagt sind, das ist so, war immer so und wird so bleiben. Dort arbeiten Leute die Gewinne maximieren und das mit allen verfügbaren legalen und illegalen Mitteln. Der Staat oder Börsenaufsicht greifen auch nicht ein, weil auch die davon profitieren.  Die Release-Erteiler bemühen sich um Schadensbegrenzung ihres Investments. Sie sind nicht vom POR 7überzeugt, wissen auch das hier ein großer Bankenskandal durchgezogen wurde und hofften auf ein funktionierendes Rechtssystem der USA - weit gefehlt - also Dinge wie ein vorgschriebenesBieterverfahren, korrekte Vermögensaufstellungen usw. wurden nicht erbracht. Selbst unsere Anwälte, die Weicheier, haben nicht hart genug darauf gedrängt. Nun müssen wir die Krümel fressen, die man uns hinwirft. Es glaube bitte niemand, das in den USA sich jemand schüttelt, wenn ihn Spießer's Paradies (Deutschland) ein Sack Mehl umfällt. Es interessiert sie nicht. So denkt eben eine Weltmacht. Aber Huren des US-Systems sind wir nicht, wir haben gekämpft, geflucht und sonst was getan - die Hure legt sich hin und kassiert - nehme ich mal an - Kerstin, wir betrieben wiederwillig Schadensbegrenzung - mehr nicht..aber ich kenn mich mit Huren auch nicht aus, keine Ahnung wie die sind...mir tun sie leid, das sie so ihr Geld verdiene müssen...  

12.03.12 11:01
1

1424 Postings, 5179 Tage PaulTopwaswesichxx

Der Abzug von 16.7 Mrd war vielleicht schon der Beginn des banken runs, aber nioch nicht der finale, Da waren mesonst viel größere Beträge abgezogen worden. Wamu hatte ja einige hunderte Mrd an Kundeneinlagen.  Der Finanzminister wusste schon 2-3 Monate vorher, dass Wamu sich mit hochriskanten Hypotheken verspekuliert hatte. Es war damals schon zu befürchten, dass Wamu enorme Schwierigkeiten bevorstehen könnten und würden. das ist nicht komisch, das ist real. Und richtig,da sind wir uns ja alle einig. Wamu war zum Zeitpunkt der seizure nicht insolvent. Die Rettung der Kundeneinlagen sollte durch die Übernahme an JPM verhindert werden, was ja auch gelang.

Es gab vor der Seizure keinen Capital Warning Letter, gejuckt hat es niemand.

Es scheint auch im Prozess niemanden gejuckt zu haben, auch dem EC nicht.

Das Bieterverfahren ist wohl auch nicht ganz rund gelaufen.

Das ist deine subjektive Wahrnehmung. Kam aber im prozess nicht ausführlich zur Sprache.

Die vorgeschriebene, beruehmte 3.1a Asset Liste. Da wird dann die BJR (Buisness Judgement Rule) aus dem Zylinder gezogen.

Alle assets sind im MOR aufgelistet. Fehlende assets gibt es nicht. Auch das wurde im Prozess seitens des EC ja nicht weiter verfolgt.

Die APR (Absolut Priority Rule), welche Gesetz ist  wurde, mit nem einvernehmlichen Settlement,  auch ausgehebelt.

Die APR wurde nicht ausgehebelt, sondern man hatte die TPS`ler zur Zustimmung mit 18 Mio$ "überredet". Somit hatte man die erforderliche Mehrheit und musste APR nicht anwenden.

Das der IT Vorwurf nicht unbegruendet ist hat Mary mehrfach geaeussert.  Und das IT kein Kavaliersdelikt ist wird in den USA Medien oft genug  erwaehnt.

Mag sein, fand aber im Urteil keine Berücksichtigung.

12.03.12 11:01
1

2394 Postings, 5417 Tage olenullnull7@paketix

was heist grau?
Ist das gut.
Habe ich was gewonnen?
Wenn es negativ ist, verstehe ich es nicht.
Gibst mir für meine Postings "gut analysiert" und dann auf grau?  

12.03.12 11:24
3

1691 Postings, 5524 Tage zion666@paketix

Also die beiden schaltest du auf grau aber mit einem PaulFlop unterhälst du dich bis zum erbrechen und hilfst dem "Schlaukopf" (Depp darf ich ja nicht schreiben) auch noch das Forum zuzumüllen?! Hut ab!

Schönen Gruß
Zion  

12.03.12 11:34
1

648 Postings, 5186 Tage Trader 84bzgl. PaulTop: von wegen zumüllen!

Endlich wird hier mal ausgemistet! Bei 3Jahre Müllbeiträge hat er auch noch ganz schön viel vor sich!

12.03.12 11:34
4

162 Postings, 5495 Tage Sanpro1Paul Top

ganz kurz nur mal ein kleiner Hinweis.  In einem Capter 11 Fall geht es beim Inso - gericht nicht um Fakten wa war wann und warum und wer hat gegen das Gesetz verstossen.  Die "Merkwürdigkeiten" werden dort nicht verhandelt sondern würden wo anders verhandelt werden, denke aber as du das sicher weisst !!  Also lass doh andere Ihre meinung vertreten genauo wi Du deine Meinung kundtust.

Und

ob jemand an der Börse erfolgreich ist oder nicht, sollte dich als Börsengrösse eigentlich nur was angehen, wenn dieser mit deinem Geld dort unterwegs ist.

Ich werde Dir auch nicht nochmal antworten, da ich s für zeitverschwendung halte und Du sicher deine Gründe hast warum Du diesen Art hast.

12.03.12 11:36
13

1722 Postings, 5538 Tage waswesichxxServus Paul

PaulTop: waswesichxx 11:01#190310
Der Abzug von 16.7 Mrd war vielleicht schon der Beginn des banken runs, aber nich nicht der finale, Da waren mesonst viel größere Beträge abgezogen worden. Wamu hatte ja einige hunderte Mrd an Kundeneinlagen.  Der Finanzminister wusste schon 2-3 Monate vorher, dass Wamu sich mit hochriskanten Hypotheken verspekuliert hatte. Es war damals schon zu befürchten, dass Wamu enorme Schwierigkeiten bevorstehen könnten und würden. das ist nicht komisch, das ist real. Und richtig,da sind wir uns ja alle einig. Wamu war zum Zeitpunkt der seizure nicht insolvent. Die Rettung der Kundeneinlagen sollte durch die Übernahme an JPM verhindert werden, was ja auch gelang.

wwi                                                                                                                                                               Nochmal JPM musste selbst TARP in Anspruch nehmen. Also wurde JPM beim Kauf von WAMU staatlich unterstuetzt , da haetten Sie die Kohle doch gleich WAMU zukommen klassen. Haette einen Haufen Arbeitsplaetzte und einigen Rentnern (10.000snden) den Lebensabend gerettet.
Und zu deinem Finanzminister. Warum wurde WAMU Tarp vorenthalten, wenn er doch wusste wie es um WAMU steht, und JPM nicht.
Die standen genauso beschissen da. Und warum wurde JPM schon bei der Bear Steams uebernahme intensiv unter die Arme gegriffen. Haengt es vielleicht mit Jamie Funktion als First Class Federal Director, mit der er Einfluss auf die halbstaatlichen Institutionen wie OTS, FDIC , SEC hat. Und hat Paulson WAMU eventuell etwas stiefmuetterlich behandelt weil Sie im selben Geschaeftsfeld wie Goldnman Gesocks taetig waren, und Paulson vorher GS CEO war.  
WWI                                                                                                                                                                      Es gab vor der Seizure keinen Capital Warning Letter, gejuckt hat es niemand.
PT                                                                                                                                                                          Es scheint auch im Prozess niemanden gejuckt zu haben, auch dem EC nicht.

Warum auch, es ging im Ch 11 um Reorganisation und nicht um die Vor Seizure Verbrechen.Hat Mary auch zur genuege gesagt.
Die Frage ist doch eher warum hat es die FBI Soko, die extra fuer den WMB Ruin eingesetzt wurde , nicht interesssiert. Hat natuerlich nichts damit zu tun das die Soko des FBI aus Mitarbeitern der FDIC und SEC infiltriert war. Die haben garantiert alles durchleuchtet und Ihre eigenen Chefs nicht geschont. Ho, Ho, Ho
WWI                                                                                                                                                                     Das Bieterverfahren ist wohl auch nicht ganz rund gelaufen.
PT                                                                                                                                                                         Das ist deine subjektive Wahrnehmung. Kam aber im prozess nicht ausführlich zur Sprache.

Auch das ist Vor Seizure und fuer Ch 11 uninteressant.
WWI                                                                                                                                                                      Die vorgeschriebene, beruehmte 3.1a Asset Liste. Da wird dann die BJR (Buisness Judgement Rule) aus dem Zylinder gezogen.
PT                                                                                                                                                                       Alle assets sind im MOR aufgelistet. Fehlende assets gibt es nicht. Auch das wurde im Prozess seitens des EC ja nicht weiter verfolgt.

Das wurde in ein paar Hearings schon behandelt. Dann gab es Conf Agreements. Was  da Agreed wurde ?????
WWI                                                                                                                                                                    Die APR (Absolut Priority Rule), welche Gesetz ist  wurde, mit nem einvernehmlichen Settlement,  auch ausgehebelt.
PT                                                                                                                                                                         Die APR wurde nicht ausgehebelt, sondern man hatte die TPS`ler zur Zustimmung mit 18 Mio$ "überredet". Somit hatte man die erforderliche Mehrheit und musste APR nicht anwenden.

Was redest du denn jetzt, ob Sie durchs Agreement ausgehebelt, umgangen oder wie immer du es auch nennen magst. Es aendert nichts. Settlements koennen Gesetzte scheinbar aussen vor lassen.
wwi,                                                                                                                                                                    Das der IT Vorwurf nicht unbegruendet ist hat Mary mehrfach geaeussert.  Und das IT kein Kavaliersdelikt ist wird in den USA Medien oft genug  erwaehnt.
PT                                                                                                                                                                       Mag sein, fand aber im Urteil keine Berücksichtigung.

Das ist ein Witz.
Dafuer, das wir die Newco bekommen, wird auf weiter Verfolgung des IT Vorwurfs verzichtet, POR 7. Das hat nichts mit dem Urteil zu tun. Hääääääää
-----------------------------------------------

lg  

12.03.12 11:47

2394 Postings, 5417 Tage olenullnull7@Astragalaxia

jetzt sehe ich es erst.
Hast das gleiche Posting hier 190299 um 9:58 in dem anderen Thread 3 Minuten früher 9:55 eingestellt

Ist es doch nicht ganz so lächerlich was ich schreibe wenn du dermaßen darauf reagierst.
Aber egal werde jetzt erst mal abwarten was hier passiert wie 100% aller hier.
Den keiner weis auch nur im entferntesten was kommt.
Übrigens du hast meine Frage in 190304 noch nicht beantwortet.  

12.03.12 11:49
4

3547 Postings, 5359 Tage Memory193waswesichxx.......#190315

ich kann mich dunkel dran erinnern, das WAMU bereits mind. 1 Jahr vor der Krise seine Immobilienkreditvergabebestimmungen geändert hat, sodass irgendwelche "Heiopeis" keinen Baukreditmehr bekamen, die Forderungen dementsprechend neu bewertet und schlechte abgeschrieben wurden.....

Deshalb ging ja auch der JPM-Versuch mit den Forderungen daneben....
30 Mrd. ausbuchen und 29,1 Mrd. mussten wieder eingebucht werden da das Geld regelmäßig kam.........

Ich glaube Faster hatte das auch mehrmals geschrieben.....  

12.03.12 11:53

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxiaole

was ich habe...eine schriftlich vom gericht bestaetigte zusage, dass ich einen gegenwert...wenn auch in unbestimmter hoehe....fuer meine alt-shares erhalte...die  newco ist kein phantast...sondern fakt....die umwandlung der alt-shares in neue scheine ebenso...oder moechtest du das bestreiten .-)...

weiterhin ist eine handelsaussetzung nichts aussergewoehnliches...oder moechtest du das auch bestreiten .-0...das ec ist zudem unsere vertretung gewesen...wie du vielleicht auch weisst...diese haben ausdruecklich empfohlen zu releasen...auch klar, oder?!...und wir haben zuletzt die optimistische aussage des ec nach dem mediationsergebnis...stichwort...recovery....oder?

jetzt bist du dran....was habt ihr nicht-releaser in der hand...?!

welche fakten geben euch hoffnung...optimismus...dass ihr mehr bekommt...als die ausbuchung?!

ich bin gespannt...

stichwort vogel...aha...so so...ist fuer dich keine beleidigung....?!

nun denn...dann darf ich dich in zukunft also damit sicherlich auch ansprechen...

freue mich auf deinen gegenkommentar....

du vogel...

@paketix....und jetzt ?

12.03.12 12:02
1

876 Postings, 6123 Tage John66Nie war es so wertvoll wie heute sich hier

anzumelden. Die Ignoliste greift sofort, es wird sehr übersichtlich und ich kann mich nicht beschweren. Infos gibt es neue nicht so viele. Also mal abwarten welches Lager Recht behält.
1 wir werden weiterhin verarscht
2 wir bekommen Recht und bekommen 2 Cent
3 faire Chance für die Zukunft mit Gewinn

Stay long. John  

12.03.12 12:04
2

Lange rede kurzer Sinn.

Was kümmert das alles einen deutschen Kleinanleger, der ja vor CH-11 noch nicht in Wamu investiert war?

Lass die Amis sich doch gegenseitig plattmachen. Was hängst du da deine Nase rein?

Was hat es dich zu interessieren warum JPM TARP bekommen hat und Wamu nicht? Wie du richtigerweise feststellst, hat`s  die FBI Soko null interessiert. Warum, kann dir doch als Deutscher vollkommen wurscht sein. Warum gibst du dir Mühe da was zu "ermitteln"

Conf Agreements. was da agreed wurde. Ja was denn???? Was hat da irgendetwas für die Werthaltigkeit gebracht?

Es ist egal, ob und wie die APR umgangen, ausgehebelt oder sonst was wurde. Tatsache ist, es wurde eben so beschlossen.

Der IT Vorwurf, mag er berechtigt sein oder nicht, hat euch keinen Vorteil gebracht. Das ist auch ein Fakt. Ob`s ein Witz ist, oder nicht, ist bedeutungslos. Davon entsteht keine Werthaltigkeit.
Um es auf den Punkt zu bringen. Du hast in eine Aktie investiert die schon in CH-11 war. So etwas macht man prinzipiell nicht. Das machen nur Anfänger. Und du hast dir hier den fetten Reibach erhofft und wurdest eben eines besseren belehrt.

Jetzt die Gerechtigkeitsfrage zu stellen ist sinnlos, weil es auf den künftigen Kurs keine Beeinflußung hat. Die Gerechtigkeitsfrage ist an der Börse generell sinnlos. Es ist einfach der falsche Ort. Hier zählt nur. Fressen und gefressen werden. Nichts sonst. Und die Ch-11 Zocker wurden nunmal gefressen. Pech gehabt.  

12.03.12 12:06
1

1424 Postings, 5179 Tage PaulTopSanopro

Dein Post liest sich schwer, sehr schwer um genau zu sein.

Was willst du nochmal ausdrücken?  

12.03.12 12:26
4

1722 Postings, 5538 Tage waswesichxxPaul

Ich habe keine Gerechtigkeitsfrage gestellt,du hast doch mit dem VorSeizure Kram angefangen.
Ich habe nur deine nicht ganz richtige Darstellungen , na ja...egal....bloed wenn man wiederlegt wird.

"Der IT Vorwurf, mag er berechtigt sein oder nicht, hat euch keinen Vorteil gebracht. Das ist auch ein Fakt."

Ach, die Newco ist nichts. Nach deiner eigenen Schaetzung 0,69 us cent.

Schade, aber du bist und bleibst ein Schwaetzer.

Was Ich mir erhofft habe kannst du nicht wissen. Es dir zu erklaeren waere Sinnlos, wir sprechen eh nicht wirklich die selbe Sprache.
Ob Ich eines besseren belehrt wurde oder ob Ich gefressen wurde wird sich noch rausstellen.
Wuerde mich eh mal interessieren woher du wissen willst wo z.b. mein EK ist., und welche   Aktienarten Ich habe. Warum behauptest du andauernd tiefrotes Depot.
Nur soviel, ab ca 90 uscent pro Newco wird mein Depot zartgruen. So unrealistisch ist das nicht.Hatte P,s und Commons. Habe nicht gross umgeschaufelt, aber meinen P Bestand reichlich aufgestockt.  

lg  

12.03.12 12:32

2394 Postings, 5417 Tage olenullnull7@ Astragalaxia

Was wir in der Hand haben fragst du.
Das was ihr auch mal gehabt habt bevor ihr euch zur Hure des amerikanischen Finanzsystems gemacht haben. Wie Kerstin1978 vortrefflich geschrieben hat.
Ich bin Herr meiner Investition.
Wenn ich will kann ich verkaufen.
Das könnt ihr nicht.
Wer wies wann ihr es und ob ihr es jemals könnt.
Du schreibst ihr hat einen gerichtlich bestätigten Gegenwert für eure Aktien, man weis nur nicht wie hoch. Super. Ihr bekommt als Gegenwert einen Split von ca. 50:1 und einen Startkurs (wenn überhaupt mal die Aktie an den Start geht) von 0,02 +/- 0,005.
Früher hätte man sich die Aktien wenigstens noch an die Wand hängen können, bzw. Tapezieren können wenn es genügend sind. Gute alte Zweit.
Klar gibt es einen Handelsaussetzung ist normal.
Und hier wird sie ziemlich lang sein.
EC war eurer Vertreter. Kann ich nichts dazu sagen.
Trotzdem liegt die Betonung auf war.
Haben ihr Geld bekommen und nach mir die Sinn Flut.
Will absolut nichts negatives über EC schreiben, weil ich wirklich nicht weis was die gemacht, getan usw. haben.

Alles meine Meinung.  

12.03.12 12:36
5

15454 Postings, 5350 Tage Schwarzwälder@PaulTop - 190287

Hallo PaulTop,

also nehmen Sie mir es nicht übel, aber wie es hier im Forum so aussieht, stehen Sie mit
Ihrer Theorie, alles hatte schon so wie es gelaufen ist seine absolute Richtigkeit, alle Institutionen hätten doch nur ihre Arbeit gemacht etc., so ziehmlich alleine da.
Also in unserer Welt und vor allem in der der Finanzen läuft fast nicht mehr korrekt ab
und wer das nicht so sieht, muß in Korrektcity welches im Anstandsland liegt, geboren sein.
in welchem es natürlich seit Menschengedenken keine Inkorrektheiten oder gar ein
billigunterdennagelreißen gibt und man somit an die absolut heile Welt glaubt.

Die kurzfristige Illiquidität -u. das ist etwas ganz anderes als eine bevorstehende -und zu
dem noch rein suggerierte-, Insolvenz, war doch mehr als nur offensichtlich durch ganz
"bestimmte Maßnahmen seitens J.P.M." ganz gezielt herbeigeführt worden um dann durch "gewisse -sicher ni. ganz kostenlose Mithilfe einiger" -einen Zustand herbei zu führen, nach welchem man "offiziell dann ganz legal, den Laden dann übernehmen kann.
Daß ja wohl kurz vor der angeblichen Insolvenz große Summen bei Wamu abgezogen wurden, ist wohl kaum, -schon vom Zeiraum her-, mit reinem Zufall zu begründen !
Ein kurzfr. Überbrückungskredit hätte die kurzfristige Illiquiditätslücke schließen können.
Außerdem: J.P.M. bezeichnete doch immer die vielen offenen -vorwiegend Hypotheken-, -Kredite als vollkommen marode und somit wertlos und nicht ertragsträchtig ! Zwischenzeitlich hat sich jedoch gezeigt, daß es eben mitnichten (& mit Neffen) bereits
durch Doch-Rückzahlungen von erheblichen Teilen an Zinsen & Tilgungen, das Geschäft
sich längst nicht mehr so schlecht darstellt, wie es von J.P.M. immer verkaufen wollte !
Im übrigen ist doch auch Ihnen bekannt, welche Aufgaben der ureigendste Sinn eines
vereidigten Insolvenzverwalters sind. Nämlich u.a. nicht in einen Nacht- und Nebelaktion
alles so schnell als möglich über die Bühne zu bringen, sondern prioritär so viel als möglich durch eine Veräußerung heraus zu holen und somit ganz intensiv einen potenten Übernahmekandidaten zu finden und zwar über das vorgeschriebene, ordentliche Bieterverfahren. Und wenn J.P.M., -wie sich ja herausgestellt hat-, sich so derart intensiv
um eine Wamu-Übernahme bemüht hat, haben deren eingeholte oder selbst erstellte Gutachten, sicher kein uninteressantes Geschäft dabei ausgemacht, was im weiteren bedeutet, es wären bei korrektem Insolvenz- / Bieterverfahren mit Sicherheit auch weitere Interessenten gefunden worden, für welche eine solche Übernahme hochinteressant gewesen wäre und die Wamu wäre sicher zu ganz anderen Konditionen weg gegangen !

Sie schreiben u.a.:
"Die 4,75% Regel würde, wenn sie hier und auch in anderen Fällen missbraucht würde, einen immensen steuerlichen Schaden anrichten und Finanzämter haben nunmal ein natürliches Interesse, dass man eben nicht durch Steuertricks, seine rechtmäßig zu zahlenden Steuern einfach einspart."

An was wird J.P.M. oder jeder andere wohl mehr interessiert sein, an der superkorrekten Einhaltung der dortigen Steuergesetze oder  v i e l l e i c h t  doch mehr an Gewinnmaxi-mierung egal mit welchen Mitteln ? Und wie ich schon schrieb ist es für solch`großte
Institute ein leichtes, zehn weitere "Partner" zu finden, welche ganz offiziell 4,75 % ins
Depot legen (alles offiziell alles ganz legal) und im weiteren dann ganz nach Maßgabe von
J.P.M. oder eben irgendwem handeln. Somit sichert man sich mit dann 52,25 % ganz "legal" offiziell die Kontrolle ! Und daran ändert auch die IRS nichts weil anderes müßte erst `mal
bewiesen werden. Und was in den USC alles offiziell nicht zu beweisen ist, haben wir ja
leidvoll erleben müssen !

Gruß
SW.  

12.03.12 12:43
1

Du müsstest schon das Umtauschverhältniss mit berücksichtigen.

Bei grob geschätzt 1:35 wären das nach heutigem Kurs ca. 0,02$ oder ca. 0,015€.

Ja das ist richtig. Das für mich wie fast nichts. Vor allem, wenn man bedenkt mit welchen Zielen man hier angetreten ist. Ich gestehe natürlich der Newco zu, eine Wertsteigerung zu erwirtschaften, berücksichtige aber auch, dass Newco scheitern kann.

Und was die nicht ganz richtigen Darstellungen betrifft. Die sind eben nur subjektiv und nicht relevant. Deine wie meine. Da kann man noch Jahre darüber diskutieren, was hier Fakt war und was Illusion war. Ist aber, wie man sieht, für den Kurs einer Aktie sowieso nicht entscheidend.

Und wenn du 0,90$ mit der Newco erreichen solltest, na bitte. Dann bist du wenigstens mit einem blauen Auge davongekommen. Ist doch dann gar nicht mal so übel.

Nur zum Abschluss noch eine einzige Frage.

Würdest du nach den jetzigen Erfahrungen, jemals wieder in eine Ch-11 Aktie investieren?  

12.03.12 12:43
2

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxianicht ganz ole

NOCH kannst du verkaufen...aber nicht mehr, wenn ausgebucht wird...dann geht nichts mehr...und diese ausbuchung ist vorgesehen...und das ist fakt...das dumme ist, dir lauft die zeit weg....der zock ist ausgeblieben...und der kurs naehert sich...logischerweise...immer mehr der null..an...zudem ist der sudden death...jederzeit moeglich...

ich kann mit der handelssperre gut leben...und ich hoffe...wohlgemerkt hoffe....dass diese ein guenstiges einsteigen nach der aufhebung...nicht mehr erlaubt...und die sperre somit ihre funktion erfuellt hat...

ich hab zeit...und bin auf das geld, das ich in newco investiert haben...nicht angewiesen...

12.03.12 12:58
8

1722 Postings, 5538 Tage waswesichxxPaule

Nur zum Abschluss noch eine einzige Frage.

Würdest du nach den jetzigen Erfahrungen, jemals wieder in eine Ch-11 Aktie investieren?

Wenn mich die Story (moderner Bank Raub) fesseln wuerde, mit den vielen Indizien.......so als Live Krimi, Hearings...etc , warum nicht. War (ist) ein nettes Hobby. Nicht alles was Ich in meinem Leben tue muss mir materiellen Profit bringen. Waere mir zu langweilig.
Solange Ich mit meiner Arbeit mir einen halbwegs, meinen Beduerfnissen entsprechenden , Lebensstandard  erhalten kann, ist mir Kohle nicht so wichtig. Und das kann Ich momentan locker. Ich verdiene nicht die Welt, aber ein bischen mehr als Ich, ohne auf was zu verzichten,  ausgebe.

Lg  

12.03.12 13:27

1424 Postings, 5179 Tage PaulTopSchwarzwälder

Das ich hier im Forum mit dieser Ansicht alleine da stehe überrascht mich jetzt nicht sonderlich.

Die kurzfristige Illiquidität -u. das ist etwas ganz anderes als eine bevorstehende -und zu
dem noch rein suggerierte-, Insolvenz, war doch mehr als nur offensichtlich durch ganz
"bestimmte  Maßnahmen seitens J.P.M." ganz gezielt herbeigeführt worden um dann  durch "gewisse -sicher ni. ganz kostenlose Mithilfe einiger" -einen  Zustand herbei zu führen, nach welchem man "offiziell dann ganz legal,  den Laden dann übernehmen kann.

Das ist reine Spekulation. Kann durchaus sein, kann aber auch nicht sein. Was gehts uns an? Bewiesen wurde nichts. Alles andere ist für den Kurs irrelevant.

Daß ja wohl kurz vor der angeblichen Insolvenz große Summen bei Wamu  abgezogen wurden, ist wohl kaum, -schon vom Zeiraum her-, mit reinem  Zufall zu begründen !

Zufall war das nicht. Wie immer wissen einige eben schon früher von einer misslichen Lage und reagieren dementsprechend.

Bei Wamu ist die seizure unter dem Gesichtspunkt der Finanzkrise 2008 zu betrachten. Hatte ich aber schon geschrieben. Ob hier alles ganz sauber abgelaufen ist, wird man wohl abschließend niemals beweisen können. Aber das konnte man sich ja so in etwa ausmalen. Somit für den Kursverlauf in CH-11 unbedeutend. Das hat auch einen deutschen Kleinanleger nicht sonderlich zu interessieren.

Und  wie ich schon schrieb ist es für solch`großte Institute ein leichtes, zehn weitere "Partner" zu finden, welche ganz offiziell 4,75 % ins Depot legen (alles offiziell alles ganz legal) und im weiteren dann ganz nach Maßgabe vonJ.P.M.  oder eben irgendwem handeln. Somit sichert man sich mit dann 52,25 %  ganz "legal" offiziell die Kontrolle ! Und daran ändert auch die IRS  nichts weil anderes müßte erst `malbewiesen werden. Und was in den USC alles offiziell nicht zu beweisen ist, haben wir ja
leidvoll erleben müssen !

Wie soll das denn in der Praxis funktionieren. Das müsstest du noch genauer ausführen. Z.B. in welches Depot sollen Investoren 4,75% legen? In das von JPM? Wie sollen die dann ihren Gewinn bekommen? Ohne Vertrag, weil sonst wäre es ja offiziell und somit wären die NOLs weg.

Und ich hoffe du glaubst nicht, ddas Großinvestoren sich untereinander Lieb Kind sind  und auf grund mündlcher, halbseidener Zusagen investieren. Da gibt es dann natürlich wasserdichte offizielle Verträge, die man auch in den Finanzberichten einer AG zwingend veröffentlichen muss. da ist laut Aktiengesetz kein spielraum für Mauscheleien.

Nehmen wir mal an, es gelingt tatsächlich so ein abenteuerliches Konstrukt zu installieren, unahänig von der nicht realisierbaren Durchführung. Was bedeutet denn das für die Newco Aktionäre. Das wäre doch durch die Hintertür eine absurd hohe Verwässerung. Die Neuinvetsoren scheren sich doch einen Dreck um Altaktionäre. Die wollen natürlich zuerst ihre Prozente erwirtschaften. Oder glaubst, die Newco wird die Wohlfahrt?

Wenn sie entsprechende Investitionen tätigen,werden sie sich das wieder doppelt und dreifach auszahlen lassen. Dann wirst du sehen wie schnell Optionen und Warrents ohne Bezugsrecht der Altaktionäre auf den Markt kommen. Das wäre eher negativ zu betrachten.

Also solch abenteuerlichen Konstrukte entspringen doch eher im reich der Fantasie. Es sei denn du hast da ein konkretes Beispiel aus dem Börsengeschäft.

Seite: 1 | ... | 7610 | 7611 |
| 7613 | 7614 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben