Wamu WKN 893906 News !

Seite 334 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27701093
davon Heute: 1900
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 7959   

30.09.09 21:43

2007 Postings, 6079 Tage Timo1986So siehts es aus

entweder oder..Totalverlust ist auch drin, aber ich bleib trotzdem erstmal dabei.almarasu bleib stark und halte durch vielleicht wirds was ;-)  

30.09.09 21:47

544 Postings, 5796 Tage almarasuhmmm...

Ich versteh es bloß nicht, wie die Leute jetzt verkaufen können? Dauert nicht mehr lang bis zur entscheidung...Naja, jeder entscheidet für sich selbst...  

30.09.09 21:48

2007 Postings, 6079 Tage Timo1986Hm vielleicht gehen

welche mit einem Gewinn raus weil sie weiche Knie haben? Weiß nicht. Ich weiß nur was ich weiter drin bleibe die Entscheidung kommt hoffentlich bald dann wissen wir alle mehr. Entweder oder...:-)  

30.09.09 21:50

544 Postings, 5796 Tage almarasuSo

denke ich auch. Bin schließlich nicht Umsonst hier...hoffentlich macht sich meine jetzige Frustration bezahlt...  

30.09.09 21:52

2007 Postings, 6079 Tage Timo1986Wieso

Frust? Du musst davon ausgehen das alles Weg sein kann. Sei dir das im klaren!!!Bleib einfach locker.Ich habe irgendwie noch ein gutes Gefühl.Die Hoffung stirbt zuletzt.Leg dich jetzt ins Bett und denk nicht drüber nach ;-)  

30.09.09 21:52

640 Postings, 6019 Tage Gumoe@Rappelzappel

Du bist neu hier der User heißt "enis21" nicht "eins21" kann aber im Eifer des Gefechts mal passieren.
Er postet hier schon seid Ewigkeiten und ich schätze seine Postings und die von einigen anderen auch.
Danke dafür.
Ich brauche andere Meinungen/Informationen um mein Bild zu abzugleichen.

Gruß

Gumoe
-----------
"Ein Analyst ist ein Experte, der morgen wissen wird, wieso die Dinge, die er gestern prognostiziert hat, heute nicht eintreffen."

30.09.09 21:56

1165 Postings, 5791 Tage Rappelzappelsorry

ja war wohl im rausch ;-) sorry lese ja auch seine beiträge und meine das nicht böse doch was da vorhin so passierte im forum fand ich einfach mist , und enis21 deine beiträge weis ich auch durchaus zu schätzen , wäre nur cool wenn du von dem vielen englisch einiges wichtiges rausholen könntest und übersetzt , der googletranslator ist echt mistig ;-)  

30.09.09 22:00
3

1720 Postings, 6041 Tage decon1401So sieht es aus:

"22. There is substantial evidence that, contrary to Debtors’ unsupported assertions, at the time of the receivership and at all relevant times before the receivership, WMI, WMB, and WMBfsb were solvent. Indeed, the OTS found that “WMB met the well-capitalized standards through the receivership date.” (OTS Fact Sheet 9/25/2008 (emphasis added).)"  

http://members.cox.net/raggztwitches/JPMAmendedCounterclaim.pdf

Die Bank wird vollständig und marktgerecht bezahlt werden müssen.

Nicht von JPM sondern von der FDIC................................trotzdem wird der bleibende Schaden gigantisch sein.

Und die vielen WAMU`s hier werden Ihr Investment nicht bereuen. Aktueller Marktwert lt i-hub: 7,62$/share.

Decon

-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

30.09.09 22:02

2919 Postings, 5809 Tage leventinoalso wenn das stimmt

dann wäre des der hammer ^^  

30.09.09 22:03

2919 Postings, 5809 Tage leventinodein link geht nur nicht

30.09.09 22:04

544 Postings, 5796 Tage almarasu...

Ich hoffe deine Theorie stimmt...

30.09.09 22:06

114 Postings, 6250 Tage IBMCgenau deswegen

meinte ich indirekt in dem was ich geschrieben habe,daß es besser sei heute oder spätestens bis Freitag zu verkaufen.Gilt natürlich nur für die die unter 0,10 gekauft haben.Und deswegen glaube ich denjenigen auch nicht das sie bei 0,25 gekauft haben.Den das sollte nur eine animation für die gewesen sein die unter 0,10 gekauft haben weiter nach zu kaufen und sonst nichts.Wer bei dem Höchstand von ca. 2 Wochen verkauft hat,hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht.  

30.09.09 22:12

1165 Postings, 5791 Tage RappelzappelZeit ?

Spielt es wenn es stimmt was du geschrieben hast eine rolle zu welchem Zeitpunkt die Aktien gekauft wurden ? Oder könnte man z.b. Morgen nochmal nachlegen ?  

30.09.09 22:14

500 Postings, 5937 Tage kleinstanlegerManchmal...

Manchmal wünschte ich mir, der Kurs wäre seit meiner Investition einfach nur seitwärts verlaufen (mit minimalen Bewegungen ohne große Ausreißer).
Dann hätte ich einfach die ganze Zeit nur gewartet und mich nie über Steigerungen gefreut und über darauf folgende Abfälle geärgert.

120% Gewinn verbleiben mir noch und jeden Tag wird es weniger.
Bis 0% bleib ich noch drin und wenn die nicht unterschritten werden, harre ich den Oktober auch noch aus, in der Hoffnung, dass sich bis zum 22. (mutmaßlicher, wohl noch nicht bestätigter nächster Verhandlungstermin laut w:o / i-hub) wieder etwas positives tut.

Es ist schon verrückt, dass die Kursentwicklung allen positiven Fakten widersprechend trotzt und sich genau gegenteilig verhält.
Aber genau das spricht (zumindest für mich) vom Bauchgefühl her aufgrund der Erfahrungen der letzten Monate dafür, dass eine Trendwende bevorsteht. Trotzdem leiden die Nerven immer mehr...

30.09.09 22:16

640 Postings, 6019 Tage Gumoeegal..

wann man die Aktien gekauft hat, alle werden gleich behandelt.
-----------
"Ein Analyst ist ein Experte, der morgen wissen wird, wieso die Dinge, die er gestern prognostiziert hat, heute nicht eintreffen."

30.09.09 22:20

2919 Postings, 5809 Tage leventinoegal ?

lol dann ist es doc heine tot sichere sache !!!!!!!
kaufen kaufen was des zeug hält :) bekommst das vielfache wieder raus

kann ich mir nicht vorstellen  

30.09.09 22:21
1

1165 Postings, 5791 Tage RappelzappelGumoe

Wenn das stimmen sollte lad ich dich zum Bier ein ;-) samt anreise und übernachtung :-) Das heist also ich kann Morgen nochmal nachlegen ;-) , wobei ich mich frage warum noch immer welche Heute verkauft haben ???? Das ist etwas was mich nun wirklich nicht befridigt ? Hat einer ein Tipp ?  

30.09.09 22:24

544 Postings, 5796 Tage almarasuRappelzappel

Ich kann dass auch nicht verstehen, warum die Leute ihre Aktien zu Dumpingpreisen verkaufen. Für mich unverständlich...  

30.09.09 22:25

114 Postings, 6250 Tage IBMCkleinstanleger

ich möchte Dir bestimmt nicht vorgreifen was Du machen sollst aber zu warten bis Du auf Null kommst ist meines erachtens verlorene Zeit gewesen.Das ist zu vergleichen mit eine totalverlust.Willst Du echt warten bis WAMU wieder die 2 Cent Marke erreicht hat?den da wird sie auch wieder landen.Letzte Woche hies es wir sollen die Verhandung von Freitag abwarten bei gutem Abschluß geht es weiter nach oben.Was war?Einiger maßen gut augefallen und wir sind bald trotzdem da wo wir vor 4 Wochen waren.Aber einige denken immer noch warten zu müssen bis zum nächsten Gerichtstermin und Monat für Monat vergeht und wir sind wieder bei 2 Cent.Super wenigstens kann man dann von sich behaupten ich war drin solange es eben ging.Nur leider wird man davon nicht satt.  

30.09.09 22:25

500 Postings, 5937 Tage kleinstanleger@ Decon

Irre ich, oder geht es bei dem von Dir zitierten nicht um die (mittlerweile alte) Behauptung seitens JPM im August, WMB sei solvent gewesen, um das Verfahren an ein anderes Gericht zu übergeben, da das Konkursgericht in diesem Falle ja gar nicht zuständig wäre?

Das wurde meines Wissens abgeschmettert, da sich WaMu ja de facto in CH 11 befindet.  

30.09.09 22:28
1

640 Postings, 6019 Tage Gumoe@kleinstanleger

Geht mir genauso noch über 100% im Plus.
Aber der Ausbruch kam ja auch ohne News, und das er im vorgetäuschten Handel jetzt so fällt ist bestimmt gewollt.
Psychologie ist alles und damit kennen Sie sich aus. Denke das es noch ein paar Tage so weitergeht...

meine kriegt die so nicht
-----------

30.09.09 22:31
3

7386 Postings, 6124 Tage fasteranleihen

und käsepappelblättertee :-)). ich habe schon lange keine anleihenkurse gepostet, wird wieder mal zeit.
die wmi senior bonds (vorrangig besicherte anleihen der holding) werden mit 86 - 89% gehandelt, und in respektablem volumen
als beispiel der link zur wm.is:
http://cxa.marketwatch.com/finra/BondCenter/...=0&ID=OTM5MzIyQVU3
die wmi juniorbonds sind rund um 69 % mit ebenfalls gutem volumen
die wmb /anleihen der bank, zurzeit bei der fdic) liegen bei 30 und 0,125 %

zum vergleich: lehman senior werden um 24% und junior um 6% gehandelt. sogar einzelne senior bonds von wells fargo oder bank of america liegen unter um die 90%.

ich nehme die bonds als vergleich, da bonds vor allem von versicherungen und pensionsfonds gehandelt werden, und  dass im allgemeinen sehr konservativ. also das vertrauen in wmi auf seiten der bondhalter (und dass sind die, die die klagen betreiben) ist bis jetzt nicht nur vorhanden, es steigt sogar. immerhin waren die senior bonds mal bei 25%.
und die gehandelten mengen sind keine kleinigkeit, 1mm+ bei den seniorbonds heist im allgemeinen 890.000 dollar oder mehr.  

30.09.09 22:33

500 Postings, 5937 Tage kleinstanleger@ IBMC

2 Cent wäre für mich in der Tat (fast) ein Totalverlust, da ich bei 0,073 eingestiegen bin.
Sollte der Kurs wieder auf dieses Niveau sinken, dann bin ich draußen. Begibt er sich in diese Nähe, wird ein SL bei 0,08 gesetzt, auch wenn ich sonst bei diesem Wert absolut kein Freund von StopLoss bin, da die Schwankungen zu groß sind.
Bis dahin sind aber noch über 100% Kursfall als Spielraum drin und den werde ich ausnutzen.
Klappt es nicht, so habe ich nichts verloren (außer Zeit und Nerven).
Ich wollte alles oder nichts und "nichts" ist für mich in diesem Fall auf den Einsatz beschränkt.  

30.09.09 22:36
1

7386 Postings, 6124 Tage fasterlink zu finra

falls ihr euch selbst überzeugen wollt, der link zur finra:

http://cxa.marketwatch.com/finra/BondCenter/...=0&ID=OTM5MzIyQVU3

wenn ihr auf price klickt, dann sortieren sich die papiere nach preis, um die 88 die senior, dann die 3 junior, dann die 30 er für die wmb senior und den rest in den promillebereichen die bank junior.

wenn ihr auf issuer klickt, kriegt ihr nähere informationen zu den einzelnen papieren.  

30.09.09 22:36
1

1720 Postings, 6041 Tage decon1401#11 ist das.............

Insolvenzverfahren mit anschliessender Reorganisation.

Das o.gen. Schreiben stammt von der OTS !! (Leider weiss ich nicht warum der Link nicht funktioniert, aber Ihr werdet es sicherlich investigativ herausfinden)

Die 4,4 Mrd. sind doch eh nur ein Neben-Kriegsschauplatz.

Es geht darum ob die FDIC die WAMU zurecht beschlagnahmte oder zu Unrecht. Das ist die Frage !!!

Zurecht: dann muss die FDIC erklären wie der Betrag von 1,88 Mrd.$ zustande gekommen ist.
Zuunrecht: dann handelt es sich um einen Straftatsbestand der Staatsanwaltschaft und Ermittler auf den Plan ruft.

Decon
(.....und genau deshalb rechnen alle in den US-Foren mit einem Vergleichsangebot oder glaubt hier irgendjemand, dass Mrs. Bair zur Rechenschaft gezogen wird?)
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

Seite: 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben