Ich beobachte sehr interessiert, welche Überlegungen hier angestellt werden; wer was wann tut oder nicht und wenn der das tut, hat das diese Auswirkungen etc. pp. Nur vorsorglich: das meine ich positiv und ist keine Kritik an niemanden! Habe mir noch einmal die Spieletheorie angeschaut, also wer bei welchem Verhalten des andern was gewinnt oder verliert.... Gerne mal bei Wikipedia schauen: Spieletheorie; Gefangenendilemma; chicken game... Es handelt sich hier um so ein hochkomplexes Gerüst und keiner weiß wann wer wie kalte Füße bekommt und ob die HF ausweichen (siehe chicken game, wer Bock hat) und/oder welche Schweinereien den HF noch einfällt. Es ist niemanden bekannt, wie viele bei niedrigen Kursen um 200 bis 500 verkaufen und ob das dann die ganze Bewegung nach oben eindampft..... Aber eins scheint mir sicher bei allen Informationen, die ich hier und anderswo bekomme: es bietet sich eine once-in-a-lifetime-chance. Ob sie kommt? Keine Garantie. Aber ich bin überzeugt: eine sehr, sehr hohe Wahrscheinlichkeit. Ich schaue mir u.a. die Postings auf stocktwits an, und ich liebe es, wenn sie manchmal im 1/10-Sekundentakt laufen und sich alle anfeuern, wie bei einem Marathon bei km 33. Was noch? Der Zusammenhalt, den wir nicht nur in den USA, sondern auch hier im Forum erleben, macht mir Mut. Gerne alle weiteren Überlegungen durchspielen, das macht's aus. Aber allen Zweiflern: wenn ihr nicht andersgelagerte Interessen habt: entspannt euch, macht mit und tragt mutig dazu bei, dass es ganz hoch geht..... |