Langfristdepot-Vergleich 2008 - Startthread

Seite 1 von 13
neuester Beitrag: 13.03.08 09:44
eröffnet am: 14.12.07 09:58 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 316
neuester Beitrag: 13.03.08 09:44 von: Cuba Maß Leser gesamt: 43108
davon Heute: 3
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 | 13   

14.12.07 09:58
33

109917 Postings, 8771 Tage KatjuschaLangfristdepot-Vergleich 2008 - Startthread

Hallo Arivaner!

Nach Jahren dieses Depotvergleichs (ich glaub 2007 war das 5.oder 6.Mal), war der 2007er Vergleich der Erste, den meine Wenigkeit durchgeführt hat, nachdem Boxenbauer das jahrelang gemacht hat. Ich glaube wir sollten diese Tradition weiter führen, und das geschieht hiermit.

Die Regeln des Vergleichs bleiben die Gleichen wie 2007, und sie sind alle in der angehängten Graphik abgebildet. Die IDs, die also an diesem Depotvergleich teilnehmen wollen, sollten sich diese Regeln genau durchlesen! Unter Umständen kann ich darauf nicht frühzeitig genug noch einmal hinweisen, falls sich bei jemandem Fehler eingeschlichen haben. Anmeldungen sind ausdrücklich nur hier im Thread möglich!!!

Ab und zu werde ich eine Tabelle mit dem aktuellen Stand der Anmeldung hier in diesem Thread anhängen. Bisher sind nur Boxenbauer und meine Wenigkeit angemeldet. Zudem werden die ersten 3 User des 2007er Vergleichs einen Platz sicher haben. Allerdings ist dieser Vergleich ja noch nicht zu Ende, weshalb sich die aktuell 3 Führenden sicherheitshalber auch anmelden sollten, wenn sie daran interessiert sind, auch 2008 dabei zu sein. Ich lasse wieder nur 50 User zu, inklusive der 5 User, die sicher dabei sind. Ich behalte mir zudem das Recht vor, Doppel-IDs auszuschließen.

Im Folgenden ein Beispiel für eine korrekte Depotangabe, mit der ich bei Comdirekt etwas anfangen kann. Achtet bitte darauf!

Allianz AG – 447847.ETR – 25%

BASF – 557578.ETR – 25%

EON – Call-OS – 655477.EWX – 20%

Gold – Long-Zerti – 563567.EWX – 15%

DWS Biotech Fonds – DWWD.ETR – 15%

 

Sinn des Depotwettbewerbs ist es auch, nach einem Jahr zurückverfolgen zu können, weshalb damals diese Werte ausgewählt wurden. Daher wäre es wünschenswert, wenn Ihr eine kurze Begründung für die 4-5 Werte abgebt! Falls es weitere Fragen gibt, werd ich versuchen, diese zu beantworten. Bin aber natürlich auch nicht ständig in den nächsten 2-3 Wochen anwesend. Schließlich steht Weihnachten vor der Tür. Aber eigentlich denke ich in den Regeln alles ausführlich beschrieben zu haben.

 

Grüße, katjuscha

 

 

-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.
Angehängte Grafik:
regeln2007_a71205.gif (verkleinert auf 77%) vergrößern
regeln2007_a71205.gif
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 | 13   
290 Postings ausgeblendet.

22.01.08 13:34

759 Postings, 6732 Tage FlamingMoeSorry Kat, die Angabe bei OnVista hat sich

geändert, jetzt steht da 0,62 Euro...das gleiche steht jetzt auch hier bei Ariva, also wird das wohl stimmen...  

29.01.08 12:26
2

10367 Postings, 7748 Tage big lebowskyNicht dass mich das wirklich interssiert

bei gefühlten 25% Minus im Depot, aber gibt es hier mal einen Start? Ich meine die Zusammenfassung der einzelnen Depots oder machst Du das mit der 1. Monatsabrechnung?

Ciao B.L.  

29.01.08 12:54
2

10725 Postings, 8796 Tage Gruenspankei sorch

i bin scho seid dausend dagen uff plätzle fuffzich
akt. wohl noch zwo dahinger
da kriecht mir och keener wech
dat wäre doch jelacht:-))



                               Gr. vom loserspan:-)  

29.01.08 16:39
2

109917 Postings, 8771 Tage Katjuschabig l, die Frage hab ich doch schon beantwortet

Das passiert alles mit der ersten Monatsabrechnung. Ich hatte bisher wenig Zeit, um die Tabelle zu erstellen. Bin aber seit gestern dabei. Wird wohl noch ein paar Tage dauern.

Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass ich es bis Sonntag schaffe, und dann gibts Montag das 1.Monats-Update. Wenn was dazwischen kommt, wird es vielleicht auch erst eine Woche später was.

Im Übrigen kennt doch jeder Teilnehmer seine Startkurse. Kann man sich doch selbst ne kleine Excel-Datei mir seinen 3-5 Werten erstellen. Das dauert doch keine halbe Stunde. Nur den Platz im Depotvergleich wirst du halt erst beim Update erfahren. Aber da kommts ja nicht auf wenige Tage an.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

30.01.08 15:11

10367 Postings, 7748 Tage big lebowskynee Katjuscha

ich kann keine Exel Datei erstellen....  

30.01.08 15:18

14542 Postings, 6456 Tage gogolkat ich bin gespannt

wie mein UNMORALISCHEN Altien zu den anderen Usern stehen
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

10.02.08 15:23

15130 Postings, 8210 Tage Pate100gibt es hier auch ein update?

10.02.08 16:10
1

109917 Postings, 8771 Tage KatjuschaTut mir leid

Hatte die Woche vor dem gedachten Update nen Todefall in der Familie. Da hatte ich andere Dinge um die Ohren.

Bin aber dabei, die Tabelle zu gestalten. Dauert netto eigentlich nur noch 2-3 Stunden. Kann aber auch sein, dass ich jetzt das Januar-Update auch ganz ausfallen lasse und erst Ende Februar das 1.Update mache.

Na mal sehen, vielleicht krieg ichs bis Dienstag oder Mittwoch noch hin, wenn ich Zeit finde.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

13.02.08 19:35

1406 Postings, 6835 Tage HerrmannKatjuscha, warte bis Ultimo Februar,

dann sind die Kurse hoffentlich etwas höher und das Lesen der Tabellen macht mehr Spass. Ich bin aber wirklich mal gespannt, wie die Teilnehmer die ersten 2 Monate überstanden haben.

Wie schätzt du die derzeitige Lage ein, ist der Boden erreicht???  

13.02.08 20:37
2

109917 Postings, 8771 Tage KatjuschaGlaub ich nicht

Wird sicherlich nochmal runter gehen. Die ersten negativen Unternehmensnews werden auf breiter Front ja in den USA erst bei den Q1-Zahlen kommen. Erwarte deswegen nach wie vor das Tief erst im Mai oder Juni. Muss aber nicht sonderlich tief runter gehen. Im 2.Halbjahr gibts genügend Dinge, die die Märkte stützen dürften und dann wirken sich die Zinssenkungen sicherlich auch aus. Strukturell ist in den USA aber einiges im argen.

Obama macht das schon ... :)
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

13.02.08 20:45
1

20752 Postings, 7422 Tage permanentHi Katjuscha

Hätte ich in den USA die Wahl so würde ich ebenfalls für Obama stimmen aber ich würde nicht so weit gehen zu sagen Obama macht das schon. Der Handlungsspielraum ist doch sehr begrenzt.
Auf jeden Fall ist es gut das er in der Lage zu sein scheint eine Präsidentin Clinton zu verhindern.
Was man jedoch nicht vergessen darf: G.W. Bush ist nicht gut für die Welt und er weiß er kann von Europa und speziell Deutschland nicht viel erwarten, das wird unter einem neuen Präsidenten anders sein, Obama wird Deutschland (ob zu recht oder nicht) mehr in die Pflicht nehmen (Diskussion Afghanistan usw.). Somit wird uns noch so manches böse Erwachen bevorstehen.
Es ist leicht zu einem den man nicht mag nein zu sagen, aber Freunden will man doch helfen.

Schönen Abend noch

Permanent  

13.02.08 21:06
2

109917 Postings, 8771 Tage KatjuschaNa ja, Obama will zu allererst

einmal außenpolitisch aus dem Irak, CIA-Folter hinterfragen und Quantanamo schließen. Innenpolitisch will er Bildung und Gesundheit zur Chefsache machen und er ist für die Erhöhung der Mindestlöhne. Deshalb frag ich mich auch immer, wieso er als der gilt, der nur "Change" ruft, aber keine Ziele hätte. Ich persönlich hab von Obama mehr Ziele erfahren als von Hillary.

Ob er Deutschland dann in Afghanistan mehr in die Pflicht nimmt, muss man abwarten. Ich sehe dafür noch keine Signale. Und selbst wenn, sagt man entweder Nein oder man schließt Kompromisse. Letzteres dürfte mit einem intelligenten Mann wie Obama leichter fallen als mit Bush.

Ist für mich eh nur ein Randthema. Die USA müssen in den Augen Obamas endlich wieder zu dem Land werden, das für Freiheit und Menschenrechte steht, und gerade diese Dinge wurden in den letzten 40 Jahren immer mehr mit den Füßen getreten und durch Bush wurde das auf die Spitze getrieben. Selbst wenn Obama sicherlich nicht alles ändern kann, aber die Aufbruchstimmung, die er verbreitet, hilft schon viel weiter, da sich junge Leute wieder für Politik begeistern können.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

02.03.08 17:40
1

15130 Postings, 8210 Tage Pate100der Februar ist rum

und immer noch kein update...:(  

02.03.08 17:51
2

109917 Postings, 8771 Tage KatjuschaHabs schon den BM-Nutzern geschrieben

Update ist in Arbeit und kommt Dienstag oder Mittwoch mit den Kursen vom 29.Februar.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

02.03.08 17:52

15130 Postings, 8210 Tage Pate100ah ok danke

02.03.08 22:09

2240 Postings, 7661 Tage MeckiDezember-Update

Hallo Katjuscha,

hast du eigentlich schon das Dezember Update vom Langfristdepot-Vergleich 2007 gemacht?

Gruß

Mecki  

02.03.08 23:11

15130 Postings, 8210 Tage Pate100ähm mecki

02.03.08 23:43

2240 Postings, 7661 Tage MeckiStimmt

Vielen dank für den Link, pate100  

03.03.08 18:01
2

9616 Postings, 7366 Tage WalesharkVon mir aus kann Kat...

mit dem Update bis Dezember warten. Ich kämmpfe wohl gerade mit Grünspan um den letzten Platz. Alle meine Werte hat`s furchtbar zerrissen. Und ein Schock im Jahr reicht mir.
Grüße vom arg dezimierten Waleshark.  

03.03.08 18:09

15130 Postings, 8210 Tage Pate100eine update würde mich schon interessieren

dank mein rohstoffwerte bin ich mit ca. 15% im Plus.
Ich glaub dieses Jahr wird es richtig gut für mich laufen.
Bin sehr optimistische was meine Gold, Silber Agrar und Basismetall Werte angeht...  

03.03.08 18:16
1

4810 Postings, 6943 Tage martin30smAlso mir wir schlecht wenn ich an das

Update denke!

Bin mind. 20% in den Miesen!
 

03.03.08 19:12
2

9920 Postings, 6406 Tage Vermeerich hab so das Gefühl, meine

Evergreen solar hat in nur 2 Monaten 50% Verlust erlitten.
He, aber es ist doch nur ein Spiel, und vor allem: all diese Werte haben wir in unserer weisen & unendlich langmütigen Voraussicht ausgewählt, weil sie *Ende dieses Jahres* schön im Plus liegen werden! Das war doch nie so gemeint, dass sie jetzt schon zulegen müssen ;-)  

13.03.08 09:31

1401 Postings, 7049 Tage Cuba MaßUpdate?

gibts eigentlich schon irgendwo ein Update, oder sind alle zu deprimiert um das zu lesen?  

13.03.08 09:44

1401 Postings, 7049 Tage Cuba MaßDanke Weißbiergott

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 | 13   
   Antwort einfügen - nach oben