Hallo Arivaner! Nach Jahren dieses Depotvergleichs (ich glaub 2007 war das 5.oder 6.Mal), war der 2007er Vergleich der Erste, den meine Wenigkeit durchgeführt hat, nachdem Boxenbauer das jahrelang gemacht hat. Ich glaube wir sollten diese Tradition weiter führen, und das geschieht hiermit. Die Regeln des Vergleichs bleiben die Gleichen wie 2007, und sie sind alle in der angehängten Graphik abgebildet. Die IDs, die also an diesem Depotvergleich teilnehmen wollen, sollten sich diese Regeln genau durchlesen! Unter Umständen kann ich darauf nicht frühzeitig genug noch einmal hinweisen, falls sich bei jemandem Fehler eingeschlichen haben. Anmeldungen sind ausdrücklich nur hier im Thread möglich!!! Ab und zu werde ich eine Tabelle mit dem aktuellen Stand der Anmeldung hier in diesem Thread anhängen. Bisher sind nur Boxenbauer und meine Wenigkeit angemeldet. Zudem werden die ersten 3 User des 2007er Vergleichs einen Platz sicher haben. Allerdings ist dieser Vergleich ja noch nicht zu Ende, weshalb sich die aktuell 3 Führenden sicherheitshalber auch anmelden sollten, wenn sie daran interessiert sind, auch 2008 dabei zu sein. Ich lasse wieder nur 50 User zu, inklusive der 5 User, die sicher dabei sind. Ich behalte mir zudem das Recht vor, Doppel-IDs auszuschließen. Im Folgenden ein Beispiel für eine korrekte Depotangabe, mit der ich bei Comdirekt etwas anfangen kann. Achtet bitte darauf! Allianz AG – 447847.ETR – 25% BASF – 557578.ETR – 25% EON – Call-OS – 655477.EWX – 20% Gold – Long-Zerti – 563567.EWX – 15% DWS Biotech Fonds – DWWD.ETR – 15% Sinn des Depotwettbewerbs ist es auch, nach einem Jahr zurückverfolgen zu können, weshalb damals diese Werte ausgewählt wurden. Daher wäre es wünschenswert, wenn Ihr eine kurze Begründung für die 4-5 Werte abgebt! Falls es weitere Fragen gibt, werd ich versuchen, diese zu beantworten. Bin aber natürlich auch nicht ständig in den nächsten 2-3 Wochen anwesend. Schließlich steht Weihnachten vor der Tür. Aber eigentlich denke ich in den Regeln alles ausführlich beschrieben zu haben. Grüße, katjuscha ----------- "Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale" Dr. Theo Zwanziger. |