Der Begriff "Gutmensch", mit dem ich von Dir betitelt werde, stammt aus einer weniger glorreichen Zeit Deutschlands. Was soll das? Ich bin nicht besser als andere Menschen, bloß habe ich schon den Anspruch, etwas beizutragen zur Bewahrung unseres Planeten. Das vor dem Hintergrund des soeben erschienenen "Living Planet Report 2012" des WWF: wenn das so weiter geht mit dem Verbrauch der natürlichen Ressourcen, dann brauchen wir in 18 Jahren eine zweite Erde. Nun ja, 20 % halten das für übertrieben, ich gehöre zu den 80 %, die meinen, dass an dem, was diese Studie beschreibt, etwas dran ist. Ich bin nicht in SolarWorld "verliebt" - es ist ein Unternehmen, kein Mensch - was soll so ein dämlicher Vorwurf? Ich merke nur, dass man hier auf bestimmte Dinge überhaupt nicht eingeht, was dieses Unternehmen leistet (Stichwort: Förderung von Nachwuchs-Forschern, Afrika-Engagement etc.) - und weshalb die Produkte auch entsprechend teurer sind als billige China-Ware. Ich frage nochmal: warum begnügen sich hier manche nicht mit ihrem "Kursmassaker"-Thread, wenn doch in diesem Thread hier solche dialogunfähigen, heuchlerischen "Gutmenschen" sind? Vielleicht gelingt es Dir ja, ulm000, mich aus diesem Thread auch noch auszuschließen.- Nochmal zur Sache: ich bleibe bei meinem optimistischen Kursziel. Die Analysten werden eine Richtungsänderung vornehmen, vielleicht ist S&P bereits ein Anfang. |