** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 408 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7782399
davon Heute: 2254
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 2635   

15.05.12 11:50
1

462 Postings, 4918 Tage andrec7ich wage mal die Prognose

der Schlusskurs wird heute in der Nähe des Tiefs von Ende April liegen und morgen entscheidet sich dann, ob's ein Double Bottom als charttechnische Grundlage für einen Rebound gibt oder ob der Kurs durchrauscht und es weiter Richtung 1€ geht.

15.05.12 12:08
2

61711 Postings, 6063 Tage BigSpenderdie Aktie wird bald ein

Pennystock sein.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

15.05.12 12:15
4

17012 Postings, 6168 Tage ulm000die goldenen zeiten für käufer sind vorbei

Naja plus2101 dieser Satz ist so nicht richtig. Man muss nur etwas umdenken und dann sind PV-Anlagen auch bei Einspeisevergütungen von 0,19 €/kWh sehr rentabel. Man baut sich halt jetzt nur noch eine kleine Anlage aufs Dach.
Ruckzuck erhöht sich durch eine kleinere Demensionierung de4r PV-Anlage der Eigenverbrauch und schon wird das ganze rentabel. Ist eigentlich ganz einfach und ich brauch nicht mal eine sehr teure Speicherlösung dazu.

Vor drei Jahr kostete der Strom aus der Steckdose 0,20 €/kWh und es gab Einspeisevergütungen von 0,39 €/kWh. Die Systemkosten betrugen so 3.000 €/kWh

Heute kostet der Strom aus der Steckdose 0,24 €/kWh (der wird aber in denn nächsten Jahren sicher so um 5% im Jahr steigen, denn die Energiewende gibt es nicht kostenlos) und es gibt Einspeisevergütungen von 0,19 €/kWh. Die Systemkosten betragen für eine 3 kW-Anlage so rd. 2.000 €/kWh.

Wenn man auf einen Eigenverbauch von um die 50% kommt, dann ist eine PV-Anlage in Deutschland fast genau so rentabel wie eine große Anlage vor zwei Jahren. Dazu darf man dann vergessen, dass bei steigenden Strompreisen die Rentablität zwangsläufig überproportional steigen wird gegenüber einer zu großen Anlage..

Die Solarloobby will das aber natürlich nicht, denn die Herren wollen ja mehr verkaufen. Wenn sich jetzt aber fast jeder anstatt einer 7 kW-Anlage nur noch eine 3 kW-Anlage aufs Dach baut mit den hübschen Nebeneffekten einer wesentlich geringeren Investionssumme und einem deutlich höherem Eigenverbrauch, dann machen die Modulbauer ganz einfach weniger Absatz. Das will die Solarlobby natürlich verhindern. Für die Handwerker bedeuten mehre kleinere Anlagen jedoch deutlich mehr an Arbeit was ja super ist. Auch uns Stromzahler würden viele kleine Anlagen mit einem höheren Eigenverbrauch helfen. Wäre eigentlich eine Win Win-Situation für fast alle, die bei Solar beschäftigt sind. Für einige Unternehmen aber nicht und die bezahlen die Solarlobby. ES könneten dann keine teure Zusatzlösungen wie eine PV-Anlage in einer Kombination mit einer Wärempumpe an den Mann gebracht werden. Ihre Speicherlösungen können sie dann auch gleich vergessen.

Ich bin jedenfalls absolut überzeugt davon, dass es zu einem ganz großen Trend kommen wird hin zu kleinen Anlagen. Zumal auch solche Anlagen mittlerweile günstig sind und eine 3,4 kW-Anlage inkl. Montage gibt es schon für 6.100 € mit deutschen Modulen von Centrosolar. Das ist weitaus bezahlbarer wie eine 8 KW Anlage für 14.000 € mit Modulen von Centrosolar. Bei dieser großen Anlage bin ich auf Gedeih und Verderben auf hohe Einspeisevergütungen angewiesen.

Man sieht an dem ganzen polemischen Gehabe der Solarlobby, dass es denen gar nicht um die Energiewende geht, sondern denen geht einzig und allein um Geld, Umsätze und Gewinne und sonst um gar nichts. Bei den Aktionären geht es nur um die Kursgewinne und sonst auch um nichts. Alles andere ist reine Heuchlerei.

Dieser ganze Lobbyismus, ob nun Solar, Wind und der von den Stromkonzernen, ist überall der Gleiche, nur dass sich die Solarlobby hinter einer ach so schönen grünen Fassade versteckt. Genau dieses scheinheilige Getue von der Solarlobby geht mir so richtig auf den Geist.  

15.05.12 12:40

2908 Postings, 6099 Tage hjszInverstormc

"Ich gehe davon aus,  dass Antidumpingzölle gegen China verhängt werden.  Dann wird das Geschäft in den USA für SolarWorld so richtig los gehen ..."

Wer ist der größte Gläubiger der USA beim Kauf der Staatsanleihen. Ich würde mich wundern und würde staunen, wenn die USA wegen Solarworld ein Handelsproblem bekommt!!!!
-----------
Na dann...weiter so...

15.05.12 12:45
1

9101 Postings, 9267 Tage Slashein scheißdr... wird passieren

Die Strafzölle kommen und die Aktie wird richtig abschmieren, denn der aufstrebende Chinamarkt wird Sw für immer verschlossen bleiben. Das natürlich auch ohne Strafzölle. Kommen keine Strafzölle wird der Kurs auch abschmieren weil alle shorties nun einen Grund haben warum Sw so schlecht dar steht.  Also setzt keine Hoffnung auf die Entscheidung Nur meine Meinung.

Gruß
slash  

15.05.12 12:52
1

2908 Postings, 6099 Tage hjszULM00

genauso seiht es aus, das ist auch meine These die ganze Zeit. Das Geheule über die Senkung der Einspeisevergütung, die Konkurenz aus China, Merkel Röttgen und die froßen EVUs... Mann oh Mann wie im Kindergarten... alles was nicht passt wird halt auf andere geschoben... das die Schuld vielleicht bei jedem selbst liegt, davon will keiner was wissen!!!!!
-----------
Na dann...weiter so...

15.05.12 13:02
1

17012 Postings, 6168 Tage ulm000Schön auf den Punkt gebracht hjsz

Zu 95% ist das alles reine Heuchlerei und sonst nichts. Die Solalobby ist kein Deut besser wie die Lobby der Stromkonzerne. Es geht einzig und allein um Profit und nicht um die Umwelt oder die Menschen.

Für die Lobbyisten oder einer Branche ist das ja das Normalste, aber wenn dann versuchen einige Herren oder auch Poster hier, der Solarlobby einen Heiligenschein aufzusetzen, dann hab ich schon ein ganz großes Problem damit.  

15.05.12 13:17
1

2754 Postings, 5413 Tage investormcDüsteres Menschenbild

Dass 95 %, die sich für alternative Energien,  speziell für Photovoltaik als einer sehr umweltverträglichen Weise der Stromerzeugung engagieren,  "Heuchler" sind,  halte ich nun doch für sehr negativ überzogen.  Gewiss gibt es einige,  die auf den Zug aufgesprungen sind, um mit PV und großen Solarparks so richtig Geld zu verdienen (für mich ein Grund,  weshalb aus Rendite-Gier die billigeren China-Produkte gekauft wurden).  Und es gibt genug,  denen es bei ihrem Aktien-Investment nur ums Geld verdienen geht und denen alles andere am A. vorbei geht  - aber ich glaube nicht, dass es sich dabei um 95 % handelt.  Nochmal:  SolarWorld ist für mich glaubwürdig - man schaue sich mal das soziale Engagement dieses Konzerns an, z.B. in Afrika.  Außerdem gibt es kein Unternehmen,  das so konsequent die Eigenstrom-Erzeugung,  die kleinen Auf-Dach-Anlagen als Programm hat (was von Dir, ulm000,  ja auch schon mal kritisiert worden ist,  jetzt lobst Du dazu Centrosolar).  Nun gut - wir werden sehen.  Ich lerne jedenfalls täglich dazu,  aber mein Menschenbild ist nicht so resignativ ...

15.05.12 13:19

20 Postings, 5265 Tage BörsenGuru91soo

ich hoffe der Zoll kommt... hab mal en paar Longscheine gekauft^^

15.05.12 13:42

967 Postings, 4878 Tage 12Analyse.h hoffe mal für heute dass die

Taxen heute icht steigen,denn habe geld auf meinen Traderkonto überwiesen.Wäre nett wenn die heut nicht steigen sondern erst nahdem ich mein geld auf meinem Tradekonto habe :-)

15.05.12 13:47
1

17012 Postings, 6168 Tage ulm000Wer schreibt was von 95% investormc

die sich für die EEs interessieren Heuchler sind.

Steht nirgends in meiner Post. Es war auf diesen Thread gemünzt und von der Solarlobby wo ein gewisser Herr Asbeck dazu gehört.

Hier wird über die Chinesen geschimpft, dann über die Stromkonzerne, dann über Politiker hergezogen. Jeder wo nicht in sein eigenes zusammen geschustertes Weltbild passt wird runter gemacht. Vom Wort Demokratie oder Ansatnd haben einige hier im Thread noch nie was gehört. So was nenne ich Heuchlerei und sonst nichts und ein Schuss Rassismus und Hass ist durchaus in einige Posts zu erkennen. Das kann doch niemand hier absprechen.

Außerdem habe ich nicht Centrosolar gelobt, sondern ich habe gerade Angebote auf meinem Tisch von Centrosolar gerade liegen für 3 und 8 kW-Anlagen und darum habe ich Centrosolar genannt. Hätte genau so gut Anlagen mit Modulen von Yingli, Solarwatt oder der Solar Fabrik nehmen können. Solarworld nehme ich nicht, da die Module ganz einfach zu teuer sind und kein Deut besser sind wie die von mir erwähnten.

Auch du investormc gehörst zu den großen Heuchler hier im Thread.
Wenn ich so einen Satz lese, den du heute her losgelassen hast, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln: "Die derzeitige Kursentwicklung der SolarWorld Aktie zeigt,  dass die "Börsianer" nicht fundamental informiert und interessiert sind."
Hast du dich eigentlich jemals gefragt ob du richtig informiert bist ????? Du bist jetzt hier bei Kursen weit über 10 € schon drin und einen solchen Satz habe ich von dir schon zig mal gelesen. Wenn ich in einem Wert so dick in den Verlusten stecken würde, dann würde ich mich mal hinterfragen ob man nicht bei seiner fundamentalen Einschätzungen weit, sehr weit daneben liegt. so wie den Kursverlauf einschätze der letzten Moanten, sind die Andeen wohl weit aus besser informiert wie du investormc.
Ich hoffe mal, dass dir schon aufgefallen ist, dass Solarworld nicht mehr über 10 € notiert, sondern nur noch bei 1,54 €. Ich habe das Gefühl, dass dir gar nicht bewusst ist in welcher sehr schwierigen Lage sich Solarworld befindet. Würde mich auch nicht wundern, denn auf Zahlen gehst du ja eh nie ein.  

15.05.12 13:48

462 Postings, 4918 Tage andrec7wenn's nach Murphy geht

sollte der Kurs also heute noch auf über 2€ hochgehen

15.05.12 13:56

2908 Postings, 6099 Tage hjszGut

das es die Glaskugel fürs Orakeln gibt!!!!!!!
-----------
Na dann...weiter so...

15.05.12 14:08

462 Postings, 4918 Tage andrec7hjsz

falls sich die Glaskugel auf meine 2€ bezieht, ist dir scheinbar die ironische Komponente meines Beitrags entgangen.

15.05.12 14:26

10 Postings, 4837 Tage KoljaPLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.05.12 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

15.05.12 14:42

Moderation

15.05.12 15:10
2

2908 Postings, 6099 Tage hjszKoljaP

Na dann lese mal zurück was ich geschrieben habe..... es wird keiner gezwungen, nur um ein paar Euro zu sparen und so die rendite zu optimieren, Chinesische PV anlagen zu kaufen. Nur... wenn 2 Angebote auf dem Tisch liegen... eines mit Deutschen PV Anlage und eines mit Chinesischen PV Anlagen.... für welches wrden sich die meisten entscheiden????? Soviel zu Energiewende und unterstützung der heimischen Industrie. Auch schrieb ich von der Förderung.... 100% für heimische PV... 70% für Europäische PV... 50% für den Rest.
Wir die Verbraucher und Investoren lassen zu was zur Zeit los ist!!!!!!!!
-----------
Na dann...weiter so...

15.05.12 15:15
1

2754 Postings, 5413 Tage investormc@KoljaP

Habe gerade gesehen, dass man Dir ein schwarzes Sternchen verpasst hat,  von mir bekommst Du ein blaues Sternchen.  Es ist tatsächlich so, dass es in diesem Thread einige gibt,  die nicht nur SolarWorld miesmachen,  sondern auch beleidigen.  Wurde vorhin auch ich nochmal vom Oberguru híer "großer Heuchler" genannt.  Der genießt hier wohl alle Freiheiten,  seine Postings wurden noch nie wegen Beleidigung gelöscht.  Warum toben sich solche Poster nicht in dem Thread aus,  in dem es um das "Kursmassaker der Solarwerte" geht?!  Sie haben wohl einen Missionseifer,  die bezüglich PV im allgemeinen und SolarWorld im besonderen wohlmeinenden Poster eines in ihren Augen Besseren zu belehren.

15.05.12 15:32
2

Moderation

15.05.12 15:40

1821 Postings, 6150 Tage Jetzt_aber@investormc

Du sprichst über Ulm, oder?
Ich habe das Gefühl, dass er sich gewandelt hat. Ich kann mich an seine extrem fundiert wirkenden (keine Wertung, kann es nur selbst nicht einordnen) Posts in Solar Millenium Threads erinnern. U.a. deswegen bin ich leider viel zu lang im Wert geblieben. Natürlich nicht seine Schuld - um Gottes Willen - eher meine oft zitierte Stopp-Loss-Schwäche.
Aber was bleibt, ist ein Gefühl, dass auch Ulm total desillusioniert ist, was Solarwerte betrifft. Fundiert wirkt er aber weiterhin. Aber das Gefühl, dass man mit Solar als Aktionär Geld machen kann, ist wohl auch bei ihm hinüber. Bei mir ist es das eigentlich. Hänge derzeit nur noch hier drin, weil ich meinte, mir noch ein paar kleine Wiedergutmachungszocks gönnen durfte. Durfte ich aber nicht. Funktioniert hier nicht.  

15.05.12 15:41
3

2807 Postings, 5239 Tage PrivatanlegerIch bin dann mal weg!

So Leute, habe beschlossen, mich in der nächsten Zeit nur ganz sporadisch mit SW zu beschäftigen - so 1x die Woche nach dem Kurs schauen.

Mich ärgert die ganze SW zu sehr, das schlägt mir irgendwie auf den Magen und das mußnicht sein.

Hier noch ein paar abschließende Gedanken von mir zu SW (meine subjektive Meinung - liebe Schlaubis, spart Euch die Gegenpostings, ich lese sie sowieso nicht mehr)

In der letzten Zeit 3 geile Supernews:

1. Tolles 1. Qu2012 - SW hat bewiesen, daß auch ein Solarunternehmen in dieser schwierigen Zeit noch Gewinne machen kann

2. Rücknahme der Kürzung Espverg - wow, so was gibts nicht oft!

3. Rot-Grün gewinntim bevölkerungsreichsten Bundelnad D's - ein gutes Omen für 2013 - Rot-Grün wird auch hier gewinnen.

Bei jeder anderen Aktie hätte bereits EINE dieser News für nen geilen Kursanstieg gereicht, zumal die SW-Aktie ja mal richtig fett (zu unrechtermaßen) ganz ganz tief runtergeprügelt wurde, aber bei SW werden nur die negativen News des UMFELDES mit benutzt, um der Aktie den Garaus zu machen.

Eine Erholung ist offensichtlich nicht gewünscht.

Deshalb sind im Moment alle Mühen umsonst, die News können noch so gut sein, es interessiert nicht!

Aus diesem Grunde ziehe ich mich jetzt zurück, behalte aber meine x.000 Stück bis auf Gedeih und Verderb und wenn's die letzten Stücke sind, die auf dem freien Markt rumdümpeln.

Bye Bye - ich logge mich jetzt aus und bin irgenwann mal wieder im Forum.

Shine baby shine, auch wenn's Dir nicht vergönnt ist!

Privatanleger
-----------
Man nannte ihn "Den Seher"...

Nächstes Ziel: Erhöhung der Strafzölle auf China-PV (>20%)

15.05.12 15:41
5

17012 Postings, 6168 Tage ulm000Sie haben wohl einen Missionseifer

Genau solche Sätze wie diesen zitierten bei Postüberschrift investormc, das nenne ich Heuchlerei. Du tust immer so als seist du ein Gutmensch und würdest die Welt retten, aber wenn man deine Posts so durchliest, dann ist dem halt nicht so. Vor allem wenn jemand etwas negatives zu deiner ach so geliebten Solarworld schreibt, dann wirst du gleich bitter böse. Immer das gleiche mit dir. Furchtbar ein slches Verhalten. Mir kommt es so vor, als ob du in Solarworld verliebt bist und deshalb nur Scheuklappen auf hast.  

15.05.12 16:12

10346 Postings, 5467 Tage RS820Module sind nicht High- sondern Low-Tech

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/sovello110.html

also warum sollte SW nicht der Nächste sein!?  

15.05.12 16:15
2

14687 Postings, 5248 Tage crunch time@ ulm000

Du trifftst natürlich den Nagel auf den Kopf. Haben auch schon andere erfahrene Börsianer hier gepostet, daß bei dem ein oder anderen Vogel die tägliche rosarote Selbsthypnose eingezwängt in einem ideologisch verklärtem Gedankenkorsett die Sicht vernebelt. Die negativen Fakten die den Kurs seit längerem weiter runtertreiben sind doch so klar, daß kein größerer Zaunpfahl noch finden wäre um damit zu winken. Man braucht sich nur die Verschuldung von Sw anzuschauen und den Verlauf der SW Anleihe. Dann sieht man objektiv wie der Markt es SW nicht mehr wirklich zutraut mit den künftig extrem stark wegbrechenden Gewinnen (der jüngte Vorzieheffekt war gleichzeitig auch ein Abschiedgruß) diese Anleihen voll zu bedienen in wenigen Jahren. Wer den ganzen Kursabstieg mitgemacht hat ohne jemals sein Investment in Frage zu stellen und zu überlegen, ob man sein Geld nicht profitabel anlegen sollte, der darf sich nicht wundern, wenn er irgendwann nicht mehr als Börsianer für voll genommen wird. Wer hier ständig meint er müsse den ideologischen Missionar spielen und jeden Schreiber ins Fegefeuer schicken will der es wagt die negativen Fakten beim Namen zu nennen, der grenzt sich als ernstzunehmender Diskussionspartenr aus.  

15.05.12 16:41
2

24079 Postings, 8671 Tage lehnaSpekulanten setzten auf NRW...

der Wahlausgang sollte SW nach oben treiben....loooool...
Politische Börsen haben nur kurze Beine und auch Rot- Grün kann nicht unbegrenzt die Kosten für grünen Strom nach oben treiben. Denn die Zahlmeister sind schliesslich auch Wähler.
Charts sind nicht alles, aber ich würde auf keine Fall gegen sie operieren. Diese Erfahrung müssen hier anscheinend einige Newcomer noch machen....

Seite: 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben