** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 407 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7782940
davon Heute: 2795
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 2635   

14.05.12 19:46
1

2403 Postings, 5337 Tage Energiewende sofokann mich nicht erinnern,

jemals so oft das Wort "Vorzieheffekte" gelesen zu haben. Auch zum Auslaufen der Abwrackprämie nicht. Weder Autowerte wurden deswegen gedrückt, noch wurden danach keine Autos mehr verkauft. Im hochpreisigen Segment war sogar das Gegenteil der Fall.

Die Bashen sich einen Scheiss zusammen. Viel schlimmer ist tatsächlich die Ungewissheit, wenn der Vermittlungsausschuss meint sich hier Zeit lassen zu können. Es ist schon genug Schaden angerichtet, Frau Merkel und Gefolge, sieht man gerade heute wieder. Also Asch hoch!!

14.05.12 19:57
1

254 Postings, 5096 Tage DeepSee12unglaublich !

nach diesen politischen Nachrichten - und dann ....nix. Bin wirklich verblüfft !
Nach dem Wahlergebnis gestern hatte ich schon Sorge ich wäre zu spät !

tja... dann kann ich wohl auch noch etwas warten!

Also wenn hier eine ganze Branche den Bach runter geht, dann kann man sich
nur noch an den Kopf fassen.  

14.05.12 20:36
1

2754 Postings, 5413 Tage investormcHochkonjunktur der Miesmacher

Ja, Energiewende sofo,  in keiner anderen Industrie gibt es solche Miesmacherei, wenn Erfolgsmeldungen kommen ...  Seit Jahren haben wir schon "Vorzieheffekte" ...  Und dann kommt heute noch der nächste Insolvenzantrag eines deutschen Solarunternehmens (sovello) Wen wundert's dass einige die Geduld verlieren,  die auf Erholung des Kurses warten (die nun selbst bei guten Nachrichten nicht kommt) ...  ein wunderbares Milieu für die Pennystock-Propheten ... ist nicht solar gleich solar? ...  Und die Mühlen der Politik mahlen langsam ... mal sehen,  wann es der Vermittlungsausschuss gebacken bekommt (wieviel weitere Insolvenzen wird es dauern?)...  In den USA soll jedenfalls am 16. Mai die Entscheidung über die Antidumpingzölle bekannt gegeben werden (vgl. Aktuelles auf www.solarworld.de) .

14.05.12 20:38
1

18537 Postings, 6360 Tage Trashich kann das

Wort Vorzieheffekt nicht mehr lesen/hören. Weil mal wieder angelbliche Experten keine Erklärung für diese Vola haben, ists jetzt genau das ^^ SW steht auch ohne diesen Effekt besser da als alle dt. Solarunternehmen zusammen.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

14.05.12 20:52
3

3386 Postings, 7253 Tage plus2101mag sein

aber fakt ist das die aktie allein in den letzten 12 monaten 84%verloren hat,das waren 8,40 euro. und die 59 cent bis zum pennystock verlass dich drauf,die schafft sie auch noch.
man muss es auch mal realistich sehen der börsenwert der firma ist keine 180 millionen mehr wert.das zahlen grossunternehmen für eine übernahme aus der portokaasse.denkt an die übernahme von bosch an ersol solar.bosch bezahlte damals um die 100 euro pro aktie.heute gibt es anscheinend kein interesse so eine firma zu übernehmen. noch nicht mal die eigene
geschäftsleitung deckt sich zum jetzigen "schnäpchenkurs"mit ihren eigenen aktien ein.Warum wohl nicht?  

14.05.12 20:55

2733 Postings, 5257 Tage hot_rodplus wenn du was substanzielles zu sagen hast dann

los, aber das was du hier bringst ist ungefähr so gehaltvoll wie so jung kommen wir nie mehr zusammen.  

14.05.12 21:01
1

3386 Postings, 7253 Tage plus2101na ja hot rod

wenn ich mir deine pots so durchlese wäre ich an deiner stelle mal ganz leise.  

14.05.12 21:18
2

967 Postings, 4878 Tage 12Analyse.Der heutige Tag war ein guter Tag

denn das war für diejenigen die vor dem Rallye nicht einkaufen konnten wueder Wiener kaufhelegenheit für das anstehende Rallye(ist meine pers.Meinung)  

14.05.12 21:25
1

2754 Postings, 5413 Tage investormcZum Thema Übernahme

Hallo, plus - so einfach ist eine Übernahme der SolarWorld ja nicht!  In dem Unternehmen hat Frank Asbeck mit über 25 % eine Sperrminorität.  Und es gibt m.W. keinen Investor oder keine Investorengruppe, die z.Zt. über ein größeres Aktienpaket verfügt - ab 3 % schreibt das Aktiengesetz eine Mitteilungspflicht vor.  M.E. gibt es viele Aktionäre, die wie Frank Asbeck,  ihre Aktien halten - mit einer bestimmten Masse wird allerdings gespielt - und dabei gewiss nicht nur Geld über shorts gewonnen, sondern auch über Stoploss verloren - was bitter ist für die, die bei höheren Kursen eingekauft haben und die Geduld verloren haben.  Ich gehöre zu denen, die vom Erfolg der SolarWorld nach dieser Konsolidierung überzeugt sind.  Dass es mal so heftig würde,  hätte ich allerdings auch nie gedacht!

14.05.12 21:37

4148 Postings, 5082 Tage erstehilfeChart ist im Ärsch

Morgen wieder  10% te down, sieht so aus....

Bin erst einma weg hier , habe auch son Pennystock Gefühl,habe heute voll in molligen investiert, ist etwas, was die Chinesen nicht können...  

14.05.12 21:39

4148 Postings, 5082 Tage erstehilfeMologen......

Tschüss!!  

14.05.12 21:43
1

3386 Postings, 7253 Tage plus2101ist schon klar

franz aspek hält knapp 28% seiner Aktien. 62%sind im freefload.auch wenns so rüber kommt,ich bin kein gegner von PV. im gegenteil ich habe letztes jahr mir eine anlage aufs dach setzen lassen. aber da waren die vorraussetzungen für den investor noch weitaus besser . die einspeisevergütunglag noch bei über 28 cent pro kw. die rechnung ging auf.zu den voraussetzungen wie sie jetzt sind würde ich sie nicht mehr installieren.es rechnet sich nicht mehr und sodenken viele und das ist auch ein grund warum PV aktien so massiv einbrechen.
auch wenn die regierung wieder ein wenig zurückrudert die goldenen zeiten für käufer dieser anlagen sind vorbei und damit auch steigende aktienkurse.trotzdem wünsche ich dir mit deiem investment viel erfolg ich hoffe mehr auf ein gutes sonnenjahr.  

14.05.12 21:59
1

4148 Postings, 5082 Tage erstehilfeAlles was Massenproduktion ist kann

China guenstiger als,wir, SW hat leider keine Chance, ohne Strafzölle und die werden mit dem Merkel nicht kommen, Deutschland hat ohnehin keine Chance gegen China, PV ist nur ein Beispiel das vorangeht, so wird es alle Branchen treffen, das Abschlachten der letzten 2 Tage war schon brutal.... Da sind sich einige ihrer Sache sehr sicher, die haben jetzt mein Geld, bitter aber rechtzeitig raus ist besser als gar nicht mehr....

Sorry, heute nur Depression, die Lage ist katastrophal...  

14.05.12 22:46
4

2403 Postings, 5337 Tage Energiewende sofowarum sollte das letzte Tief von 1,43

nach unten durchbrochen werden? Seitdem hat SW überraschend gute Zahlen geliefert, PV feiert Gridparty, die Preisspiarle nach unten hat sich deitlich verlangsamt, die Solarkürzungen werden nachverhandelt (immerhin wurde schon mit 30 Millionen Forschungsgeldern gewunken) , Röttgen ist nur noch ein kleiner Fisch, schon in zehn Tagen gibts eine prozentual fette Dividende und so weiter.

Am Mittwoch wird es Nachrichten über Strafzölle in den USA geben. Denke nicht, dass die nach unten korrigiert werden.

Heute haben die CDU-Wähler ihr Geld aus dem Markt gezogen und die anderen Herdentiere sind dem "Vorzieheffekt"-Bashing gefolgt. Na und? Die werden auch bald wieder einsteigen.

15.05.12 09:06

2754 Postings, 5413 Tage investormcGute Analyse, energiewende sofo!

So sehe ich das auch.  Es wird aufwärts gehen.  Hoffentlich gehen alle Reaktionäre,  Bremser, Spekulanten, Miesmacher etc. endlich aus SolarWorld raus - und die von der Sache Energiewende mit Photovoltaik und die von der Seriosität des Unternehmens SolarWorld Überzeugten nach und nach (wieder) in die Aktie rein ...

15.05.12 09:07

9101 Postings, 9267 Tage Slashboh was nen Glück

ich dachte schon wir würden tatsächlich im Plus starten. Aber mit 1,57€ ist die Richtung nun doch wieder stimmig.

Gruß
slash  

15.05.12 09:17

967 Postings, 4878 Tage 12Analyse.Und der Großanleger

sammelt langsam ein.  

15.05.12 10:42

2403 Postings, 5337 Tage Energiewende sofobin ja mal gespannt

ob die Blubberorgie von "Vorzieheffekten" erneut aus dem Hut gezaubert wird, wenn auch das zweite Quartal besser ausfällt als erwartet. So hat Italien die Kürzungen um 3 Monate verschoben. Hier ist SW gut vertreten. Spricht also schon mal dafür. In Deutschland sollte kurzfristig eine Entscheidung fallen - alles andere wäre grob fahrlässig bzw. grenzt schon an bewusster Schädigung mit gezielter Arbeitsplatzvernichtung.

Heute wird argumentiert, der Markt bleibe schwierig. Fast jeder Markt ist so gut wie immer schwierig. So ein Scheiss.

15.05.12 10:44

220 Postings, 7053 Tage haakon007Ich denke, der Kurs...

soll noch ein letzes Mal unter die 1,50 gedrückt werden, um das Short-tradingziel zu erreichen, danach könnte sich dann nach meinem Geschmack ein schöner Rebound nach Double(Triple)-Bottom einstellen.  

15.05.12 10:45
1

9101 Postings, 9267 Tage Slashum dann

unter 1,40
unter 1,30
unter 1,20

zu gehen  

15.05.12 10:54

220 Postings, 7053 Tage haakon007@Slush

m.E. falsch. Es kann nicht immer weiter runter gehen. Irgendwann kommen wieder die fundamentalen Daten ins Spiel.

Solarworld ist nicht wertlos, sondern ein Unternehmen, dass derzeit Gewinn macht und eine Marke, die gute Chancen hat, weiter zu bestehen. Mit jeder Insolvenz eines Konkurrenten in Deutschland steigen die Chancen hierfür sogar...  

15.05.12 11:03

43 Postings, 4837 Tage aktien-fuchs16.05. - Entscheidung über Höhe der Strafzölle

morgen fällt die Entscheidung über die Höhe der Strafzölle in den USA für chinesische Solarmodule... denk das könnte der SW kurzfristig einen positiven Schub nach oben geben.  

15.05.12 11:06
1

2754 Postings, 5413 Tage investormcAn der Börse ist man dumm

Die derzeitige Kursentwicklung der SolarWorld Aktie zeigt,  dass die "Börsianer" nicht fundamental informiert und interessiert sind.  Die Insolvenz von Sovello und das ganze Geschwafel vom "schwierigen" Markt,  "Vorzieheffekten",  "Sondereffekten",  "Kurszielen" dominiert - Vernunft hat es da schwer. Wer sich "schlau" denkt, verkauft - denn der Kurs wird ja noch weiter fallen ... das ist m.E. die Logik, die zur Zeit herrscht.

15.05.12 11:28

220 Postings, 7053 Tage haakon007@investormc

dennoch pendelt sich der Kurs früher oder später wieder dort ein, wo der fundamentale Wert des Unternehmens ist, da es nicht nur Zocker, sondern auch Anleger und Investoren gibt...  

15.05.12 11:49
1

2754 Postings, 5413 Tage investormcGewiss

... aber die Geduld der Investoren wird auf eine harte Probe gestellt.  Vielleicht helfen diesmal fundamental doch die Nachrichten aus den USA.  Ich gehe davon aus,  dass Antidumpingzölle gegen China verhängt werden.  Dann wird das Geschäft in den USA für SolarWorld so richtig los gehen ...

Seite: 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben