Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 366 von 1016
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 25387
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43 von: maverick_ Leser gesamt: 9681156
davon Heute: 3394
bewertet mit 81 Sternen

Seite: 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... | 1016   

10.03.16 19:21

711 Postings, 3662 Tage HundlabuBin vom kursverlauf auch enttäuscht

aber wenn ich Canadian sehe können wir über die Jinko Zahlen froh sein.
Wir würden die 20 Dollar ansonsten auch von unten sehen vielleicht kommt es ja noch so weit was schade wäre  

10.03.16 19:27

17855 Postings, 4679 Tage H731400Die Frage ist ob man drin bleiben soll

Echt schwer zur Zeit.....  

10.03.16 19:53

155 Postings, 3927 Tage langweiler99Ganz schön bitteres Tagesendergebnis

Heute Mittag sag es noch so gut aus...fast alles im Plus und nun ist das Bild quasi invertiert (fast alles rot).
Das Positive: Es hat heute aber immerhin nicht nur die Solarwerte erwischt.  

10.03.16 19:59

4208 Postings, 5786 Tage Master MintDie Frage ist

ob all die Verkäufer heute wissen warum sie überhaupt verkaufen ???

Fahren die jetzt echt die GAP schiene ? dann gute Nacht  

10.03.16 20:00
3

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Die Frage ist ob man drin bleiben soll

Das ist die Frage aller Fragen H731400. Ich bin ja seit letzten Freitag nicht mehr so dick drin, aber man muss sich jetzt schon langsam die Frage stellen war das nur eine Erholungsrallye was wir die letzten Wochen gesehen haben und die Börsen tauchen wieder ab oder wir sehen nur eine Delle innerhalb der Erholungsrallye.

Die US-Börsen sehen ja gar nicht so übel aus mit einem Minus von nicht einmal 1%, aber Jinko hat es dann heute schon ganz dicke erwischt mit einem dicken Minus. Andere Solaraktien halten sich dagegen recht ordentlich. Ausnahme Canadian, aber die haben schon immer ein Problem gehabt mit ihrer Guidance, denn die versteht die Börse eh nicht.

Warum Jinko heute so nachgibt ist natürlich nicht großartig zu beantworten, aber ich denke mal das liegt an den Aussagen von Canadian Solar, dass ihr geplanter YieldCo wohl nicht mehr kommen wird. Einen anderen Grund sehe ich jetzt nicht. Aber ich bin der Meinung und habe das ja schon ein paar Mal gepostet, dass Jinko ihre Solarkraftwerke woh in einen Green Bonds einbringen wird und zwar in China.

10.03.16 21:01

3176 Postings, 4318 Tage Benz1Wir bleiben

weiterhin dabei, sollte die Jinko tatsächlich bis ca.15,- 16 Euro fallen dann kaufen wir billigst wieder ein....... Jinko war und ist Klasse......
Die Märkte werden sich schon beruhigen......  

10.03.16 21:08
1

3848 Postings, 4982 Tage Taktueriker81@all

das ging dann heute mal richtig nach hinten los. Konnte heute nicht am Rechner sein und musste nach Bauchgefühl meine trades setzen.
Bei Canadian hatte ich noch Glück und beide Orders wurden knapp über 20 € ausgeführt, bei Jinko dann nur ein kleiner Teil da leider über den falschen Börsenplatz eingegeben(Tradegate und nicht Xetra) So geht es dann tiefrot weiter im Depot, da ich um 17:30 Uhr auch den Fehler machte zu früh wieder dick nachzulegen.
Immerhin jetzt gut unter 22 € Einstiegskurs, aber was das Wert ist wird sich zeigen.
Es ist und bleibt eine Wundertüte dieses Jahr, von Jinko ganz zu schweigen.
Das einzig positive: Die 50er hat(bis jetzt) gehalten.

VG
Taktueriker

10.03.16 21:11
2

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Wir bleiben weiterhin dabei

benz so lange Jinko über ihrer 50er bleibt besteht eigentlich auch keine große charttechnische Gefahr und die US-Börsen sehen momentan auch nicht allzu  problematisch aus. Den DAX hat es aber wirklich voll erwischt. Der ist heute Mittag durch massenweise charttechnische Widerstände durchgerauscht.

Beim S&P 500 wird es charttechnisch unter 1.950 problematisch und bei Jinko bei 21,75 $, denn da liegt aktuell die 50er. Die 20er iiegt übrigens aktuell bei 22,26 $. Aber so weit ging es heute nicht runter.

Nun gut dafür hat es vorher ein super Spiel von Dortmund mit einem 3 zu 0 gegeben.  

10.03.16 21:22
1

611 Postings, 3519 Tage stokerNachlegen?

Da ich keinen gravierenden Grund für den Abschlag heute sehe, habe ich die günstigen Kurse für einen Nachkauf genutzt. Nicht allzu viele Aktien, aber ich glaube nicht, dass es morgen weiter fällt. Schließe mich da Ulm an, die Indizes sehen ganz gut aus und auch China gab es auch keine schlechten News.Die Aussagen von Canadian haben wohl heute verunsichert. Aber im Vergleich zu Canadian sieht man mal wieder, wir gut Jinko von der Kostenseite her aufgestellt ist. Eigentlich positiv und ein Hauptkonkurent an der Börse ist abgefallen. Die Zeiten, wo Canadian und Jinko synchron auf gleichem Niveau laufen, dürften erstmal vorbei sein.

Allen viel Erfolg  

11.03.16 07:44

410 Postings, 3482 Tage LimitalarmNochmal nachgekauft bei 20,30

Die us Börsen haben sich super gehalten, gehe heute von einer dax Erholung sau auf Min 9700 punkte und bei der jinko gehe ich sogar von ü 22 Euro HEUTE aus....bin im Moment sehr überinvestiert in jinko, gehe aber wirklich von einer prächtigen. Erholung heute aus... Der Dollar wird auch mitspielen und das Öl wohl auch? So wie es im Moment aussieht...  

11.03.16 07:50

410 Postings, 3482 Tage LimitalarmPs

China auch grün, es ist also 'angerichtet' der jinko friday  

11.03.16 09:21

1408 Postings, 3914 Tage DocIngwerinteressanter Beitrag zum Anlageverhalten

11.03.16 09:24

4996 Postings, 4735 Tage brody1977Sehr optimistisch Limit

ich bin auch Optimist, hoffe aber nur das die gute Entwicklung der US Märkte nicht an uns vorbei geht... Die Futures sind ja schon jetzt guter Laune! Und gestern hat Amerika sogar leicht im Plus geschlossen, ohne das wir etwas davon hatten.  

11.03.16 10:26

410 Postings, 3482 Tage LimitalarmOptimismus

Naja, Optimismus würde ich das nicht nennen, die Jinko Aktie muss aber mal den Rückstand von Jahresanfang, wo sie auf ca. 25 Euro stand, aufholen - der Markt tut es gerade, die uns Börsen haben es schon geschafft, daher das hinkt noch hinterher, aber der Absturz gestern war ein Witz, weswegen ich dann nochmal nachgekauft habe und hoffe das ich da einfach etwas schnell Kohle mache.....  

11.03.16 10:55
1

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Zellpreise fallen erwartungsgemäß

Die Zellpreise sind erwartungsgemäß nach dem chinesischen Neujahrsfest gefallen um 2 bis 3%. Taiwanesische Zellen von 0,342 $/W auf bis zu 0,335 $/W und chinesische Zellen waren sogar um 0,01 $/W rückläufig und kosten derzeit noch 0,315 $/W..

Da die nächsten Monate bis zum Mai eher saisonal schwach sind und das 5 GW Chinazusatzkontigent produziert ist, das ja bis zum Juni verbaut sein muss um noch die höheren Einspeisevergütungen erhalten zu können, dürften die Zellpreise zumindest bis in den Mai hinein weiter rückläufig sein. Zumal ja bis dahin neue Zellfertigungskapazitäten noch dazu kommen werden.

Zellen aus nichtchinesischer und nichttaiwanesischer Produktion, also Zellen auf die man keinen Strafzoll in dne USA bezhalen muss, kosten nach wie vor 0,39 $/W.

Der Link dazu:

http://en.ctimes.com.tw/DispNews.asp?O=HK03B99AP2ASAA00N5

Die Modulpreise z.B. in China sind nach wie aber noch relativ stabil bei. So kosten auf dem Spotmarkt 260 W-Multis 0,52 $/W.

Eine interessante Analyse von Energytrend sagt aus, dass Glas/Glas-Module vor einem guten Wachstum stehen (Modulpreis um die 0,55 $/W). 5% der verkauften Module in diesem Jahr sollen dann schon Glas/Glas-Module sein. Wäre hätte das vor einem Jahr erwartet:

http://pv.energytrend.com/research/...sing_Opportunities_in_2016.html

Die solare Welt wird von der Technologie her immer breiter gefächerter.  

11.03.16 11:52
1

410 Postings, 3482 Tage Limitalarm21 Euro geknackt

Und die Amis werden schon noch die fehlenden 5% Prozent noch draufpacken heute Abend.....Wahnsinn was mit dem das passiert- leider konnte ich da gestern nicht mehr viel investieren, aber war ja klar das da ne richtige Gegenbewegung kommt!  

11.03.16 12:02

410 Postings, 3482 Tage Limitalarmdax

Statt das...sorry, echt schwer zu lesen  

11.03.16 13:52

1909 Postings, 4219 Tage stefan.riveraZellpreise fallen

In dem Artikel steht aber auch:
"Lin added that China’s domestic PV demand for 2016 will be far below the earlier estimate of 20GW due to several factors. First, changes in the subsidy policy will have an impact on China’s market outlook. Secondly, there are limits to the amount of tradable PV electricity going into the country’s power grids, and the overall rate of PV electricity being “abandoned” is rising. "

und
"Furthermore, newly expanded capacities of numerous manufacturers will cause serious oversupply problem. "

Das gil dann wohl für die Zellen als auch für die Module. Da sieht man mal wieder wie riskant die Solaraktien halt sind. Auf der einen seite super Wachstumsmarkt und toller Zubau, auf der anderen Seite recht einfache technolgie, viele Hersteller und ruckzuck kann es ein Überangebot geben und die Preise fallen in den Keller, dementsrechend dann auch die Margen und Gewinn und schlussendlich die aktienkurse. Also, nie zu viel investieren ;-)  

11.03.16 14:52

3848 Postings, 4982 Tage Taktueriker81@Limitalarm

da bin ich mir aber keineswegs sicher. Der Euro ist schon wieder am steigen und alles was über 2-3% Prozent Plus heute geht wäre schon super. Denke es wird sich heute wieder um die 23,50$(21 €) einpendeln. Canadian konnte leider auch keine positiven Impulse liefern, US-Gesamtmarkt schon richtig gut gelaufen die letzten Wochen und so wirds schwer für nachhaltig steigende Kurse für unsere Jinko.
Nächste Woche noch Ja Solar mit den Zahlen, vielleicht gut für eine positive Überraschung!? Was könnte sonst kurzfristig noch Impulse liefern?

VG
Taktueriker

11.03.16 17:49

4996 Postings, 4735 Tage brody1977Enttäuschend

ohne Worte. Wie es will aussehen würde, wenn die Märkte in Amerika wieder runter gehen würden...

11.03.16 17:58

654 Postings, 4165 Tage bernddasbrot1980bei Jinko

hat man echt so langsam das Gefühl, dass es niie was wird mit steigenden Kursen
bzw. mit fairen Kursen um die 30,-- €.

Alle Märkte super im Plus, gut Öl nur wenig, aber ist ja eigentlich auch egal,
Jinko müsste nur so steigen, falls die Zahlen u. Planungen in etwa eintreffen.

Muss man mal wieder alles nicht verstehen, wie man es bei Jinko macht ist
eh falsch.  

11.03.16 18:14

410 Postings, 3482 Tage LimitalarmAbwarten

Es gibt heute noch ein versöhnliches Wochenende- wie heute früh schon geschrieben: die 22 Euro stehen heute noch da ....  

11.03.16 18:29

1730 Postings, 3591 Tage siliconvalleyLimitalarm

dein Optimismus in Ehren, bin ja auch investiert, aber wie begründest du deinen Wunsch?  

11.03.16 18:53

611 Postings, 3519 Tage stokerIch bin soeben komplett raus

Ich denke, wenn es bis jetzt bei der Marktperformance nicht weiter hoch ging, dann kann es heute eigentlich nur noch schlechter werden, aber nicht mehr signifikant besser. Ich werde aber wieder einsteigen, sobald es wieder losgeht.  

11.03.16 19:40

1408 Postings, 3914 Tage DocIngwer'sehe das seit einigen Wochen

recht prakmatisch. (hatte das auch mal dem guten Back in einer BM geschildert)
Ich denke, das Delta liegt so zwischen 16-17 € und den derzeitigen Kursen. Mehr ist da LEIDER trotz der guten Daten wohl nicht drin, wird wohl aus irgendwelchen Gründen "gesteuert". Deswegen war ich kurz nach den letzten Q-Zahlen einfach vom Feeling her kpl. ausgestiegen, würde erst bei ca. 17€ wieder einsteigen. Zwischenzeitlich habe ich mich recht erfolgreich ja auch anderweitig orientiert und habe bei einer Pos. hier einfach keine Lust, ewig aber berechtigt auf den "großen Knall" zu spekulieren, während sich rundherum so viel nach oben bewegt. Ich bin ja dafür, Geduld zu bewahren; aber das hier ist doch wirklich alles sehr seltsam. Ich habe ja eine ähnliche Situation, was das Warten angeht bei SE, mache mir dort aber wegen der guten Fundamentaldaten des Unternehmens (schuldenfrei!) keine Sorgen. Das wird schon - alles nur mal so...

Wünsche allen investierten viel Fortune dass es doch noch anders kommt - bei der Jinko...  

Seite: 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... | 1016   
   Antwort einfügen - nach oben