Was soll das jetzt heißen "mit nur wenig Aktienverliebtheit" ?
Sich in eine Aktie zu verlieben und sie dann immer zu halten, das wäre wohl der größte Fehler.
Ich bin z.B. schon oft raus bei Jinko wie im letzten Jahr z.B. bei 28 $ und war im letzten Jahr sicher mal so 3, 4 Monate ohne Jinko im Depot. benz hat z.B. bei 29 $ im Frühsommer verkauft und dicke Gewinne eingefahren und ist deutlich tiefer wieder rein vor ein paar Wochen. Ich hab auch die letzten zwei Abstürze nicht mitgemacht, den ersten eh nicht da verkauft bei 28 $ und den zweiten nur zu halb und somit habe ich mit Jinko klasse Geld verdient und genau um das geht es bei Aktien. Man will Geld verdienen. Mit irgendwelcher Aktienveriebtheit hat das nun wirklich gar nichts zu tun.
Da Jinko so wie ich das einschätze aktuell ein 2016er KGV von um die 4 hat (EPS um die 6 $ vorsichtig von mir geschätzt nach der Top Guidance) gehört Jinko in meinem Aktienuniversum zum billigsten überhaupt und somit ist sie logischerweise auch in meinem Depot. Hat also auch nichts mit Aktienverliebtheit zu tun. Sonst wäre ich auch in Hypoport, Vestas, First Solar oder Adva verliebt.
Bin eh ganz nah dabei nun meine 4. Jinko-Tranche zu setzen, wenn Jinko über die 200-Tageslinie kommt. Aktueller Mischeinstandskurs ist so bei 20,50 $:
1. Tranche nach Überwinden der 20er, danach ging es ja leider wieder runter die 20er 2. Tranche als der S&P 500 über seine 20er gekommen ist 3. Tranche als Jinko über die 5er ist
Sollte es widererwarten unter die 50er gehen, dann würde ich wieder raus gehen. Eine Exitstratgie gehört auch zu einem Aktieninvest. Wäre dann in etwa ein Nullsummenspiel. Aber so weit sind wir hier noch lange nicht, aber die 200er ist dann schon echt eine sehr hartnäckige Hürde wie man heute mal wieder super sieht. Die liegt aktuell übrigens bei 24.32 $.
|