Möchte hier einmal den Beitrag von P.Wolf aus dem Nachbarthread reinstellen. Ich kann auch nicht verstehen wieso er das nicht schon selbst gemacht hat. Dort steht alles drin, was man über die Machenschaften von MarcHe und The-Link wissen muss. Um unsere superaktiven Kandidaten MarcHe und The-Link richtig einschätzen zu können, habe ich noch mal in das Wallstreet-Online-Forum geschaut, denn was jetzt hier im ARIVA-Forum abgeht, war dort 2007 bis 2009 schon einmal gang und gäbe. Dort haben aber gleich eine ganze Reihe von Foren-Teilnehmern eine frappierende Ähnlichkeit zu unseren Kandidaten: NoNicforme, nicVip, NicNormal, sheepblue, Acceleratore, LaHabanna, TheLodge, ChrasLab, TheartFund, Rickmers, HabenSoll, Quinsolda, Accesso, Samptes, Laposte, neuanmelden, SolNetSok. Der Clou dabei: alle diese User unterzeichnen mit „Nik“ !
Die Ähnlichkeiten mit „Niklas“ (Hoyer) könnten rein zufällig sein, wenn nicht folgendes Timing sichtbar würde: Das letzte Posting unter „Nik“ findet sich von SolNetSok am 6.7.2009. Das ist exakt ein Monat bevor Niklas Hoyer seinen ersten kritischen Artikel in der WiWo „Die Geldkollektoren von Solar Millennium“ veröffentlicht hat ! Es ist nach meiner Meinung sehr wahrscheinlich, dass im Juli in der Redaktion der WiWo die Entscheidung gefallen ist, den genannten Artikel zu veröffentlichen. Ganz klar, dass man da den Nicname „Nik“ nicht mehr in Foren sehen wollte. Nur ist damit ein Zusammenhang zwischen der WiWo und den Negativ-Postern bewiesen !
Anfang 2010 taucht dann „Bettina Faun“ im Forum der WiWo auf. Ich denke, das Wallstreet-Forum war nicht mehr zu gebrauchen, seit die Energierevolution dort wütet. Auch ein Partner wurde benötigt. Das war „R.Fuchs“, wurde aber nicht oft zur Inszenierung von Selbstgesprächen eingebunden, da „Bettina Faun“ das Forum immer eindeutiger beherrscht hat. Es gab kaum noch Gegenrede, die Anzahl der Zugriffe fiel ab, sodass man sich nach einem neuen Forum umschauen musste. Die Wahl fiel auf ARIVA. Zumindest The-Link hat der nur mäßig freundlichen Begrüßung als Bettina Faun im ARIVA-Forum gar nicht erst widersprochen.
Dass hier wieder ein Pärchen auftritt, hatte ich auch erwartet. Wiederum mit einem etwas differenzierterem Stil, in der Sache aber wie gehabt. Natürlich auch mit der Vorliebe, auf die Artikel von Nic… in der WiWo zu verlinken. Nur ist dieses Forum hier sehr viel anstrengender, weil qualifiziert dagegen gehalten wird.
Alles in allem sind seit 2007 eine 4-stellige Anzahl von durchweg negativen Postings in die Foren eingestellt worden. Ein gigantischer Aufwand ! Wer soll das bezahlen ….? |