der wichtigste Beitrag überhaupt zu S2M! Die hier genannten Indizien sind so schwerwiegend, dass jeder, der nur etwas Lebenserfahrung hat, nicht Schlüsse zur Selbstberuhigung ziehen sollte.(vgl Sir Knoppix) Es ist ein mitmenschlich gesehen liebenswerter (und auch ein edler) Zug, wenn man glaubt, der Andere würde sich nicht auf meine Kosten bereichern wollen, aber es ist zugleich eine unverzeihliche Naivität. - Es gibt Mosaiksteine genug, die sich jeder selbst zusammensetzen kann: Bei jedem sollte der von MarcHe benutzte Begriff "Schneeballsystem" im Zusammenhang mit früheren Vorwürfen gegen Hannes Kuhn Warnung genug sein. Die Konstruktion von Cross Capital kann man auch mal in Zusammenhang bringen mit den eigenartig verklausulierten Begründungen von UC, weshalb er bei S2M ausstieg und kann sich überlegen, weshalb der "Vergleich" zwischen UC und S2M sich so lange hinzieht. Die Konstruktion von CC dürfte rechtlich nicht zu beanstanden sein und es wird in Zukunft genügend Aktionäre geben, die nichts von der Gewinnabschöpfungsstelle ahnen. (Persönlich finde ich das alles traurig, denn die Beiträge der Forumsteilnehmer schätze ich [bei allem Gemecker, den losgelassenen Emotionen, den menschlichen Schwächen], die Teilnehmer sind fast durchgehend finanziell involviert, weil ihnen der Schutz der Umwelt wichtig ist, sie verantwortungsvoll handeln möchten, sich aber auch gegenseitig ihre Befürchtungen weggeredet haben. Das ist wohl das Hauptproblem von solchen Foren: man verliert die Vorsichtdes Selbstverantwortlichen) |