Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 435 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7855700
davon Heute: 11028
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... | 1628   

26.07.14 18:51

93 Postings, 4122 Tage GBullHallo

Leute. Ich bin ja kein Experte, so wie ihr. Mit kommt es aber vor, als würdet ihr über das Jetzt und über die Vergangenheit diskutieren. Glaubt denn wirklich jemand, das die Hardware in zehn Jahren noch so aussieht wie heute? Vielleischt gibts Projektionen oder eine Ausweitung von sowas wie der Google-Brille. Ein Bedienteil, der Rest ist Projektion. Vielleicht rollbare oder faltbare Bildschirme. Für eine Präsentation werden vielleicht in Zukunft nur noch Brillen vernetzt, das vielleicht auf verschiedenen Kontinenten mit automatischer Übersetzung. Den Präsentationsroboter gibt es schon. Ich glaube, das die wirklichen Fachleute schon ein paar Gedanken machen, deshalb, abwarten und Tee trinken.  

26.07.14 18:53

12559 Postings, 4525 Tage WernerGgZinswende

Was soll man davon halten? Keine Ahnung. Man liest jeden Tag etwas und das Gegenteil von dem Etwas. Wenigstens steht am Ende des Artikels, dass man - wenn überhaupt noch - in Technologie investieren soll.

Aber ganz unabhängig vom Timing der FED erscheint mir klar, dass es nicht immerzu bergauf gehen kann. Irgendwann muss in USA mal was crashen. Ich versuche, meine erfolgreichen Deals genau zu beobachten und abzusichern.  

26.07.14 19:06

93 Postings, 4122 Tage GBullzu

den Goldmännern. Das sind doch Diejenigen, die den Goldpreis bei 1000$ sehen und zum Verkauf raten, aber selbst kräftig zukaufen? Hatten die nicht auch die griechischen Bilanzen frisiert? Draghi, Monti, La Garde, alles Goldmänner. Eine sehr vertrauenswürdige Firma.  

26.07.14 19:49

453 Postings, 4111 Tage HelioAppDas sind die echten Goldmänner:

26.07.14 19:51

27774 Postings, 4918 Tage Otternase@tanotf

Beschreibst Du das ominöse 12" Gerät, das einige als kleines MacBook und andere als MacBook Air verorten? Klingt irgendwie danach - wird Zeit, dass Apple Microsoft auch dabei zwigt, wie das richtig geht. Ist ja ein Trauerspiel, wie die njn bereits mit der dritten Surface Generation grandios floppen. ;-)  

26.07.14 20:03

93 Postings, 4122 Tage GBulljaja,

und das ganze kann man dann unter dem Sammelbegriff " Bilderberger" zusammenfassen. Wie edel deren Ziele sind , weiß man ja.  

26.07.14 20:22

6665 Postings, 4524 Tage tanotfGBull

Diese Art von Zukunft die Du meinst ist einfach zu weit weg. Spielt keine Rolle für einen Aktien Titel.
Google ist zwar auf diesem Gebiet Experte. Leiten aus Science Fiction Filmen Ihr google glass u.a. Dinge ab. Aber da
kommt nichts vor 2100 oder so.
Solange es noch klassische Aktenordner gibt oder in Schulen immer noch Kreide, Schwamm und Tafel benutzt wird, ist die
aktuelle Technologie immer noch die Zukunft!  

26.07.14 23:47

27774 Postings, 4918 Tage OtternaseStatista

26.07.14 23:50

453 Postings, 4111 Tage HelioAppForschung & Entwicklung

Apple investiert mehr in Forschung denn je zuvor

Tim Cook versprach Anfang des Jahres, Apple werde noch 2014 in zwei neue Produktkategorien einsteigen. Man arbeite an „some really great stuff“ – und offenbar übt man sich in Cupertino auch finanziell nicht gerade in Bescheidenheit: Apple gibt so viel Geld für Forschung und Entwicklung aus wie nie zuvor.

Wie aus Unterlagen der Börsenaufsicht SEC hervorgeht, flossen im zweiten Quartal diesen Jahres ganze 1,6 Milliarden Dollar in Research & Development – fast eine halbe Milliarde mehr als im Vorjahresquartal. Außerdem hat Apple in den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres mit 4,4 Milliarden Dollar bereits so viel in R&D investiert wie im ganze Jahr 2013.

Da darf man also auf einen heißen Herbst gespannt sein. Auch der Apple-Manager Eddie Cue hatte vor der WWDC mit breiter Brust erklärt, man habe für 2014 die besten Produkte, die er in seinen 25 Jahren bei Apple gesehen habe. Wie 9to5Mac berichtet, soll bereits Mitte September ein großes Happening steigen – und mit iWatch beziehungsweise iTime, iPhone 6 & Co. könnte hier mal wieder ein richtiges Feuerwerk in Cupertino abbrennen.

http://www.techstage.de/news/...-Forschung-denn-je-zuvor-2267925.html  

27.07.14 11:11

93 Postings, 4122 Tage GBulltanotf

Moin moin. Ich bin ein bischen erstaunt, wie lange ihr technischen Inovationen Zeit gebt. Ich bin überzeugt, alles wird viel schneller gehen. Siehe 3D Druck, siehe S-Phone, selbstständiges Einparken von Autos, M2M Vernetzung usw.  An der Börse wird die Zukunft gehandelt, wer also eine volle Kriegskasse hat, muß in Forschung investieren und notfalls auch zukaufen. Wer alles seinen Anteilseignern ausschüttet, oder einen Trend verpennt, dem geht es dann wie z.B. Nokia. Natürlich investiert z.B. Google in viele Projekte, die nie in Serie gehen werden, aber auch da werden wiederverwertbare Daten gesammelt. Wichtig ist, das bei Forschung den Ideen freier Lauf gelassen wird. Eine Erfindung zu machen mit der Premisse, es muß unbedingt ein Blockbuster werden, wird nicht funktionieren. Die kommerzionelle Verwertbarkeit wird erst später , aber von ganz anderen Leuten geprüft. Ich mache mal aus Deinen 10 Jahren 2 Jahre, und das ist dann schon nähere Zukunft. Trotzdem gutes Investieren.  

27.07.14 11:39

6665 Postings, 4524 Tage tanotfWernerGg, Otternase, XL_

Diese Bericht ist hochinteressant. Auch im Hinblick auf unser Tablet und PC Diskussion hier.
Zeigt es doch, wie die Marktforscher um IDC und Gartner mit aller Macht Apple klein rechnen wollen
und die Konkurrenz mit Fantasiezahlen besser aussehen lassen wollen.

http://appleinsider.com/articles/14/07/26/...rts-of-a-mac-sales-slump

Apple, Inc's double digit U.S. Mac growth contradicts IDC & Gartner reports of a Mac sales slump  

27.07.14 12:05

Die nahe Zukunft ist für mich ein Zeithorizont von mindestens 5 Jahren, aber nicht von 25 Jahren. Diese ist zum Geld verdienen Uninteressant. Das wäre so, wenn man Apple Aktien von 1986 hätte und noch ca. 25 Jahre warten müsste bis alle begreifen, wie innovativ das Ganze ist.

Apple hat im ersten Halbjahr massiv in F&E investiert, das verspricht einen spannenden Herbst. Etliche Zukäufe unter anderem der teuerste der Geschichte mit Beats hat auch dieses Jahr stattgefunden. Die ausländischen Cash Reserven werden vermutlich als bald im Inland transferiert werden können. Mit CarPlay, HomeKit, AppleTV sehe ich eine hohe Vernetzung in den nächsten 5-10 Jahren (Internet der Dinge). Die iPhone Marktanteile werden weiter wachsen, da derzeit die gewöhnlichen Handys und Feature Phones eingestampft werden (siehe Microsoft, Samsung folgt in den nächsten 2-3 Jahren) und das Android Lager sucht nach besseren Alternativen. Damit das iPhone attraktiv bleibt wird man weiter Funktionalitäten (TouchID, 64bit Prozessor, Sensoren, Bezahl Dienst) hinzufügen. In der Fertigungstiefe kann das nur Apple, niemand sonst. Das iPad und der Mac entfalten derzeit hohe synergien (Bsp. iPad für Schüler, Mac und iPad für Lehrer und die Unterrichtsinhalte zu erstellen). Die Apple/IBM Kooperation wird eine Revolution des mobilen Business auslösen und diese Zukunft beginnt schon im Herbst :-) Ich kenn keinen Hersteller der neben den Zahlenwerk (ARB, Dividende, Cash, etc) so eine interessante Zukunft vor sich hat und derartigen unterbewertet ist.
Upps, die iTime hab ich noch gar nicht erwähnt ;-)  

27.07.14 13:22

93 Postings, 4122 Tage GBullNa

Du bist wohl so ein richtiger Apple Fan. Du hast vorher was von 2100 Gesagt. Das Beispiel Google war zufällig. Ich bin kein Fan von irgend einer Firma, ich will nur an guten Unternehmen mitverdienen. Da gibt es außer Apple noch ein paar andere. Wär ich nicht von Apple als Firma überzeugt, wäre ich nicht investiert. Für mich sind Google , MSF, Morphosys, HP, Novartis und IBM genau so attraktiv. Ich selbst besitze nix von Apple, muß man auch nicht, oder? Ich hab ein Sony Xperia, das für meine Zwecke perfekt ist. Kein Tablet, nur meinen PC. . Gibt eben mehrheitlich die nicht professionellen Benutzer. Ich hoffe natürlich, das die Apple-Fans nicht weniger werden, das wäre für mein Depot sehr zuträglich, und die neuen Produkte sollten ja von September bis Ende November in den Verkauf gehen. Ich hoffe noch auf ein paar tolle Überraschungen bei der iWatch, in Richtung Gesundheitsfeatures. Also noch mal sorry, das ich in Sachen Technik nix beitragen kann.  

27.07.14 13:28

Hab den Artikel noch nicht gelesen, aber - Ja, das machen sie seit Jahren, indem sie z.B. die Masse der Noname Androiden je nach Bedarf nach oben ziehen, bis die Story wieder stimmt: "Ätsch, Apple, Marktanteil ist alles, ihr verliert, und so lange ihr kein Billig macht, pissen wir euch weiter an!" Gartner, IDC, die anderen sind nicht besser - alles Auftragsarbeiten des Bestzahlenden, reines Marketing - nur, dass Apple nicht zahlt.

Mit dem Surface Launch konnte man das perfekt sehen - wurde hochgejubelt bis in den Himmel, auch als der Flop für jeden sichtbar war.

Dabei würde eine einfache Normierung der Marktanteile auf die erwirtschafteten Gewinne zeigen, was die für ein Märchen stricken. Für Unternehmen zählt zudem der Gewinn vs Kosten, Marktanteile spielen keine Rolle.

Daher sind das alles Verdummungszahlen mit Null Aussagekraft.

27.07.14 14:30

"Du bist wohl so ein richtiger Apple Fan."

Nein.  

27.07.14 14:42

6665 Postings, 4524 Tage tanotfOtternase

Interessanterweise haben sich die "Bezahlenden" (MS, Samsung) damit scheinbar selbst eingelullt.
Die Frage von Tim Cook ist ja schon seit Jahren im Raum: "Wo sind denn die ganzen Samsung Tablets?"
Im US Markt scheinen sie nicht zu sein, da macht das iPad alleine 80% des Internet Traffic unter den Tablets aus.  

27.07.14 16:33
1

Die Höchststrafe, wenn man die Qualität eines Gerät an der Nutzungshäufigkeit bemisst - die Samsung Untersetzer werden ja mitunter sogar verschenkt, und dennoch scheinen sie kaum genutzt zu werden. Da schaut jemand dem geschenkten Gaul unfreundlich doch ins OS - und die Samsung Bloatware scheint das halbwegs auf Tablets nutzbare Android vollends zu kastrieren.  ;-)

Doch, halt, stop: die Milliarden von Noname Android Tablets geben sich bestimmt explizit als iOS Geräte und Safari aus? Deswegen sind sie quasi unsichtbar? Hehehe, manche behaupten das tatsächlich. Nur: warum tun das Android Smartphones nicht? ;-)  

27.07.14 16:39
1

27774 Postings, 4918 Tage OtternasePS:

Und seriösen Erhebungen (alternativ: bösen Gerüchten) zufolge hat im Kasachstan jeder Bürger 28 Android Tablets und 8 Surface Pro Tablets. Ähnliche Zahlen werden überall da (Syrien, Mali, Nordkorea, Afghanistan (Taliban-Gebiete, und gerade jetzt in Gaza!) ermittelt, wo Gartner, IDC und Konsorten leider keine Möglichkeit haben direkt zu messen - aber statistisch sind die Zahlen dennoch zu 100% belastbar - wer gegenteiliges behauptet, bringe Beweise, dreckige Lügner! ;-)  

27.07.14 17:08

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@tanotf - Na ja

Google ist zwar auf diesem Gebiet Experte. Leiten aus Science Fiction Filmen Ihr google glass u.a. Dinge ab. Aber da
kommt nichts vor 2100 oder so."

Na ja. Sagen wir mal 2016, 2018.  

27.07.14 17:49

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@tanotf - Gartner, IDC

Ja. Sehr interessanter Artikel. Aber ich gebe eh nicht viel auf all diese sogenannten Analysten und Blogger aller Art. Lese das alles aber natürlich, um zu sehen, wie die Stimmung ist. Ob jetzt Gartner Apple klein schreibt oder nicht, ist nicht besonders wichtig. Dafür schreiben sie andere ja groß. Unter dem Strich mittelt sich das bei jedem Anleger zu einem persönlichen Bild.

Und am wichtigsten sind dann natürlich die tatsächlichen Quartalsberichte, egal was x Leute vorher gemeint haben.  

27.07.14 18:02

6665 Postings, 4524 Tage tanotfWernerGg

"Und am wichtigsten sind dann natürlich die tatsächlichen Quartalsberichte, egal was x Leute vorher gemeint haben.  "

Du liest Quartalsberichte? Ich dachte das macht man als Locker sowieso nicht? Jetzt überraschst Du mich aber ... :-)  

27.07.14 18:13

12559 Postings, 4525 Tage WernerGgGBull

"Ich bin ein bischen erstaunt, wie lange ihr technischen Inovationen Zeit gebt. Ich bin überzeugt, alles wird viel schneller gehen. Siehe 3D Druck, siehe S-Phone, selbstständiges Einparken von Autos, M2M Vernetzung usw. ..."

Deine Vision aus #10851 ist zwar sicher prinzipiell richtig, aber ich sehe es auch so, dass dein Zeithorizont für mich (als Anleger) zu lang ist. Nicht mal fünf Jahre interessieren mich unter dem Anlageaspekt, sondern allenfalls zwei Jahre, meistens eher weniger.

Im übrigen gehen auch rasante technologische Entwicklungen nicht so schnell, wie zu fühlen glaubst. Das iPhone ist sieben Jahre alt und hat bestimmt drei oder vier Jahre gebraucht bis es wirklich signifikant wurde. Oder nimm mal dein Beispiel 3D-Druck. Wie lange haben wir das schon? Fünf, sechs Jahre? Bis jetzt hat diese Technologie aber noch gar nichts verändert. Aber es wird sicher kommen. Dauert halt nochmal ein paar Jahre. Oder gar autonomes Fahren. Daran wird bestimmt schon 20 Jahre oder so gearbeitet, und auch in weiteren fünf Jahren wird das wohl kaum signifikant sein.

Ich verlass mich bei meinen aktiv verfolgten Anlagen eher darauf, was wohl im nächsten Jahr passieren wird. (Klar habe ich auch ein paar Altpapiere wie Telekom, Allianz, Cisco seit 10+Jahren im Depot rumliegen. Die interessieren mich aber nicht. Sollte ich mal machen.)

27.07.14 18:18

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@tanotf

"Du liest Quartalsberichte? Ich dachte das macht man als Locker sowieso nicht? Jetzt überraschst Du mich aber ... :-)  "

Was ist denn ein Locker?

Nein, ich lese nicht wirklich Quartalsberichte, sonderen Berichte über Quartalsberichte. Und meistens die Transscripts dessen, was der jeweilige CEO im Interview gesagt hat.

27.07.14 18:31

6665 Postings, 4524 Tage tanotfLocker=Zocker

Das war wieder die Autokorrektur ...  

27.07.14 18:34
1

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@tanotf - Zocker

HiHi. Auf was sollte ich denn sonst zocken, wenn nicht auf relativ kurzfristige Aussichten? (Ganz bestimmt nicht auf Charttechnik=Astrologie)

:-)  

Seite: 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben