Ist komisch: aber wie der Zufall so will, tendieren in meinem Umfeld immer mehr zum iOS.
Bsp: befreundetes Ehepaar (beide Sony Android Smartphones) will sich ein Tablet kaufen. Mein Rat: iPad Air. Oder für den Anfang ein preiswertes 7" Noname Tablet, um zu sehen, ob man es überhaupt nutzt. Und da sie eh Android kennen. Ergebnis: 7" zu klein, iPad Mini Retina schick aber zu klein, und so ist es ein Air geworden - nach drei Monaten noch immer sehr zufrieden.
Mein Bruder: nach nunmehr drei Android Tablets (1x 10" Asus (Transformer?), 2x 7" Asus) und einem iPad 2nd, kauften sie neulich für seine Frau ein iPad Air, und wie ich heute hörte für ihn ein iPad Mini Retina ("natürlich Retina") ... die Android Tablets nutzen die Kinder weiter, bzw kleben sie nun an Mama und Papa, um an die iPads zu kommen. These: die Androiden werden in der Schublade vergammeln. ;-)
Ergo: Qualität setzt sich durch, und wer billig kauft, kauft doppelt - wobei das 10" Android Tablet alles andere als preiswert war - aber mangels Support zu viele unbehebbare Macken hatte. Ist eben typisch Android ... |