Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 409 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7803852
davon Heute: 2465
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... | 1628   

11.07.14 18:13
1

12559 Postings, 4512 Tage WernerGgiWatch verzögert?

Was halten wir denn davon? Mich wundert schon eine Weile, dass Apple so spät erst Spezialisten aller Art für die iWatch eingestellt hat und das Ding trotzdem schon im Oktober auf dem Markt sein sollte.

Produktion solll sich verzögern

Droht Apple ein iWatch-Debakel?

http://www.n-tv.de/technik/...ein-iWatch-Debakel-article13193966.html

"Apple kann die Massenproduktion der iWatch angeblich später als geplant starten, das Weihnachtsgeschäft ist gefährdet. Der Auslöser der Verzögerung könnte aber auch die Basis für einen großen Erfolg der Smartwatch werden."

(In dem Artikel ist übrigens wieder von einem "flexiblen" AMOLED Display mit Saphirglas die Rede. Das nervt mich schon seit Monaten, dass die Schreiber nicht "biegsam (also weich)" und "gebogen (aber starr)" auseinander halten können.

11.07.14 21:07

1207 Postings, 4344 Tage Kronk@Otternase

Wieder mal eine gute Vorhersage... Wie kommst Du nur drauf?  

11.07.14 21:31

27774 Postings, 4905 Tage Otternase@Kronk ...

... kein Geheimnis, gestern kurz NASDAQ Option Chain geschaut, und da der Kurs nach unten und oben gestützt zu sein scheint, sieht es für mich wieder nach 'einjustieren' aus. :-[

Kann aber auch Zufall sein ...  

11.07.14 22:12

1207 Postings, 4344 Tage Kronk95

Ja 95 ist eine wichtige Linie. Da machen wir ja jetzt schon ne weile rum.
Erinnert mich fast an die 525 damals.  

12.07.14 08:10

11580 Postings, 4567 Tage XL___68 Mio iPhones bestellt?

Klar, wieder nur ein Gerücht, hört sich aber super an:

http://www.apfelnews.de/2014/07/11/...den-zulieferern-bestellt-haben/  

12.07.14 12:02

12559 Postings, 4512 Tage WernerGgSeltsame China-Meldung

Tatsächlich hat lediglich das chinesische (Staats-)Fernsehen Apple kritisiert. Und das ganz schön scheinheilig. Soweit ich weiß, machen das alle Betriebssysteme so.

Rückschlag für Apple: China stuft iPhone als Sicherheitsbedrohung ein
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...eitsbedrohung-ein-a-980525.html

"Das chinesische Staatsfernsehen hat die Ortungsfunktion in Apple iPhones zu einem "nationalen Sicherheitsproblem" erklärt. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, hatte der Sender "China Central Television" (CCTV) am Freitag die ständig übertragenen Ortsdaten im Smartphone-Betriebssystem iOS 7 kritisiert."

12.07.14 12:33

12559 Postings, 4512 Tage WernerGgiP6 Saphirglas

Nebenan wurde das bekannte Video gepostet, wo eine angeblich iP6-Frontscheibe aus Saphirglas malträtiert wird.

@otternase schreibt dazu: "Bisher hieß es ja, dass Saphierglas spröde ist. Entweder gab es einen Durchbruch in der Entwicklung, was mich wundern würde, oder es ist ein Fake - ich glaube letzteres. Würde mich allerdings freuen, würde es kein Fake sein. :-] "

Ich denke auch, dass das ein Fake oder ein anderes Material ist, jedenfalls was die enorme Biegsamkeit angeht. Wobei die Biegsamkeit ja auch wurscht ist. Ein biegsames SP ist derzeit sowieso nicht vorstellbar, weil dann ja auch alle Innereien von Prozessor, Platinen bis hin zum Akku biegsam sein müssten. Extrem spannend wäre aber die Kratzfestigkeit und der mit Saphir verbundene Luxuseffekt.

Hier ein andererer Artikel, der darauf eingeht. 

Unzerstörbares iPhone-6-Display aus Saphirglas im Test-Video
http://www.macwelt.de/news/...s-Saphirglas-im-Test-Video-8802803.html

"Nachtrag: Gleichzeitig wirft das Video die Frage auf, ob es sich tatsächlich um reines Saphirglas handelt. Denn dieses ist zwar extrem hart, aber normalerweise nicht flexibel, sondern bricht, monieren Kritiker des Videos. Möglicherweise handele es sich sich um ein Verbundglas aus Saphirglas und einer weiteren Schicht, vermuten andere. "

12.07.14 13:26

11580 Postings, 4567 Tage XL___@Werner

ist nicht das erste Mal das die Chinesen öffentlich gegen Apple schiessen. Hat Apple in China nur noch stärker gemacht.

Zum biegsamen Display: völlig überflüssig das es biegsam ist, ist wohl ein Fake..  

12.07.14 13:34
1

6518 Postings, 6927 Tage brokersteveNach keynote explodiert der Kurs

Hallo,

Die Aktie wird mit guten Zahlen im Rücken und den neuen Produkten auf neue Hochs explodieren. Da sind dann Kurse von aktuell 95 Euro Wunschkurse, denen die Mehrheit hinterher trauen wird..... Hätte ich, wenn, etc.

Alleine in meinem Bekanntenkreis plant fast jeder, de nicht das neueste iphone 5 S hat, sich das neue Gerät iphone 6 zu kaufen. Der Boom wird irre sein und wird alles andere in den Schatten stellen, was bisher war.

Apple ist mit ihrer IOS 8 plattform und den neuen features homekit und health dermassen gut unterwegs, dass die Aktie für meine Begriffe Potential hat bis auf 125 USD zu stiegen.

Die Dow Jones Aufnahme trägt das ihrige dazu bei und wird den Aufwärtsdrang noch beschleunigen.

Ich werde weiter Anfang nächster Woche nochmal eine Tranche kaufen.

So long.

12.07.14 14:03

10364 Postings, 5778 Tage rauruntermobile Payment

Wenn man den Gerüchten glauben mag dürfte dieses Jahr Apple mit ein mobile Payment System auf sich aufmerksam machen. Alle Welt hofft nun das Apple das vielversprechende NFC einführt. Wenn dem nicht so ist steht die Frage einen QR Code zur Übertragung von Daten zu verwenden. Es sieht aber ganz danach aus weil Apple in seiner App Passbook genau diese Übertragungstechnik mir Hilfe eines QR Code seit zwei Jahren und das mit Erfolg verwendet. Ist es jetzt Sinnvoll bei Apple jetzt Aktien zu Kaufen oder vielleicht von NeoMedia, da NeoMedia Patente zur Anwendung für die QR Code Technolgie besitzt und auch selber schon eine mobile Payment Anwendung auf dieser Basis entwickelt hat?  

12.07.14 14:23

10364 Postings, 5778 Tage raurunterHier auch mal der Grund warum Apple NFC

12.07.14 15:13

12559 Postings, 4512 Tage WernerGg@Raurunter - Mobile Payment

Ob Apple tatsächlich NFC oder sonstwas verwenden wird, ist m. E. schwer zu sagen. Wichtiger ist aber, dass es um ein eventuelles Payment-System von Apple inzwischen vollkommen still geworden ist. Da wird wohl dieses Jahr nichts kommen. Ist auch gut so, weil das ein vollkommen neues Gebiet für Apple wäre, von dem sie meines Wissens bisher wenig Ahnung haben.

Apple ist jetzt erst mal mit dem iP6, wahrscheinlich der iWatch, und eventuell Streaming (Beats) beschäftigt.    

12.07.14 16:00

12559 Postings, 4512 Tage WernerGg@brokersteve - Kursexplosion

"Ich werde weiter Anfang nächster Woche nochmal eine Tranche kaufen"

Ich habe das per Montag zwar auch gemacht, aber deine Sicht ist sehr optimistisch.

Die DJI-Aufnahme wird wohl noch eine Weile dauern.

Alles wird von Features und Design des iP6 abhängen. Wenn es nicht als bahnbrechend empfunden wird, kann das schwer in die Hose gehen. Die Display-Größen alleine hauen ja niemand vom Hocker. Es wird vor allem auf Materialien und Design und das Benutzergefühl ankommen. Technisch kann man im Moment ja nicht mehr viel besser machen mit SPs (außer unlösbaren Problemen wie Datensicherheit oder Akku-Standfestigkeit). Ich persönlich glaube auch nicht mehr, dass es noch groß auf Integration mit Clouds und Streaming und dergleichen ankommt. Das interessiert ein paar Puristen und Freaks, 90% der SP-Benutzer, die ich kenne, wissen gar nicht, was das ist, benützen es nicht, oder nur aus Versehen, oder nur gelegentlich.

Das andere Thema ist die iWatch. Haben wir hier x-mal, meist kontrovers, diskutiert. Niemand weiß, woran deren Erfolg hängen muss (sowenig wie beim WM-Endspiel DE-ARG morgen). Ich meine zwar wiederum an Design und Mode, weniger an technischen Features, schon gar nicht an dubiosen Gesundheitssensoren, aber es spielt keine Rolle, was ich glaube.

Ich setze darauf, dass Apple und J. Ive mehr als ich und du von der Problematik verstehen, und sie es schon hinkriegen werden. Daher Long-Nachkauf am Montag.

12.07.14 16:35

12559 Postings, 4512 Tage WernerGgP.S.

Ich nehme zurück: "Das interessiert ein paar Puristen und Freaks". Wahrscheinlich sind es ziemlich viele, die Musik und Filme auf ihrem SP genießen. Was ich sagen wollte: Wer das mag, kann das ja schon ewig. Dramatisch Neues ist da also nicht zu erwarten (Klar: Download vs. Streaming. So what!)

Ich nehme nicht zurück: "90% der SP-Benutzer, die ich kenne, wissen gar nicht, was das ist, benützen es nicht, oder nur aus Versehen, oder nur gelegentlich." OK, vielleicht sind es auch bloß 80%. Was ich sehe, sind ganz normale Menschen, die zwar alle ein paar Fotos und Videos und Messages aller Art auf ihrem Handy haben, die aber niemals einen Backup von irgendwas machen (das Wort nicht mal kennen), sich um Migration einen Dreck scheren (das Wort nicht mal kennen), und damit happy sind. Klar sind sie zufrieden, wenn sie aus Versehen auf ihrem Tablet dasselbe sehen können wie auf ihrem Smartphone. Via Cloud - wissen sie aber gar nicht. Ist ihnen zwar praktisch, aber eigentlich wurscht. Weil sie das für nichts brauchen. Ich denke, das ist der glücklichere und weisere Teil der Menschheit.

Anders ist es natürlich mit sagen wir "professionellen" Usern. So wie ich. Die haben aus alter Gewohnheit panische Angst, ihre Daten zu verlieren. Obwohl der Liebesbrief an die Geliebte oder deren Nacktfoto von vor zehn Jahren ja inzwischen egal sind. Gleichzeitig haben die Höllenschiss vor den Clouds. Wegen Vertraulichkeit und so.

Ich denke, das Spiel ist entschieden, egal was sich erstere oder letztere denken. Das Spiel funktioniert durch die Clouds, und wir alle werden es mehr oder weniger bewusst hinnehmen.  

12.07.14 23:06

453 Postings, 4098 Tage HelioAppWernerGg

Neulich sagte ich zu meinem Sohn (Er ist auch wie ich MacBook Pro, iPad und iPhone Benutzer) mach lieber von deiner Arbeit immer regelmäßige Datensicherung, bevor dir etwas verloren geht. Er antwortete: Papa, hier in der Uni sichern wir alle unsere Daten im iCloud. Sowohl Studenten als auch Uni-Angehörige.

HelioApp  

13.07.14 02:25

5954 Postings, 4724 Tage holzauge75@Werner

"Die DJI-Aufnahme wird wohl noch eine Weile dauern."

Das hängt von Apple ab. ALLE Kriterien sind bereits erfüllt. Mach dich bitte in Sachen Segmentwechsel noch mal schlau, bevor hier Irrtümer auftreten. Wann ist ein Segmentwechsel möglich und noch wichtiger... wann strebt Apple diesen Wechsel an... und... warum vielleicht doch erst 03/2015?!?

13.07.14 10:05

353 Postings, 4835 Tage martin612schön..

dass ich Freunde habe und meine Zeit sinnvoll zu nutzen weiss. Mein Gott was muß dieser Idiot für eine feuchte Wohnung haben,  

13.07.14 13:06

12559 Postings, 4512 Tage WernerGg@holzauge - DJI

""Die DJI-Aufnahme wird wohl noch eine Weile dauern."

Das hängt von Apple ab. ALLE Kriterien sind bereits erfüllt. Mach dich bitte in Sachen Segmentwechsel noch mal schlau, bevor hier Irrtümer auftreten. Wann ist ein Segmentwechsel möglich und noch wichtiger... wann strebt Apple diesen Wechsel an... und... warum vielleicht doch erst 03/2015?!?"

Ich verstehe nicht ganz. Habe ich was falsches gesagt mit "wird wohl noch eine Weile dauern"? Ich glaube, gelesen zu haben, dass darüber nicht Apple, sondern ein Komitee der NY-Börse entscheidet. Und die Börse sich damit Zeit lässt. Ich denke im Herbst wird es soweit sein, dass die sich das überlegen. Außerdem muss dann ja auch ein anderer Wert aus dem DJI raus (IBM?).

Hast du Infos, dass die Aufnahme in den DJI unmittelbar bevor steht?

13.07.14 13:30

12559 Postings, 4512 Tage WernerGg@martin

"schön dass ich Freunde habe und meine Zeit sinnvoll zu nutzen weiss. Mein Gott was muß dieser Idiot für eine feuchte Wohnung haben"

Wen meinst du denn und warum? Und wieso sollte der Besagte eine feuchte Wohnung haben? Ich fühle mich zunächst mal nicht angesprochen. Aber wer dann?

13.07.14 13:59

12559 Postings, 4512 Tage WernerGg@HelioApp

"Neulich sagte ich zu meinem Sohn (Er ist auch wie ich MacBook Pro, iPad und iPhone Benutzer) mach lieber von deiner Arbeit immer regelmäßige Datensicherung, bevor dir etwas verloren geht. Er antwortete: Papa, hier in der Uni sichern wir alle unsere Daten im iCloud. Sowohl Studenten als auch Uni-Angehörige."

Zwei Bemerkungen dazu: Erstens sind Studenten und sonstige Uni-Angehörige eher der Kategorie "professionelle User" - meinen 20% zuzurechnen. Zweitens glaube ich niemals, dass Uni-Forscher ihre Arbeit in der iCloud speichern. Die müssten ja verrückt sein. Dass dort die Semester- und Master-Arbeiten der Studenten landen, dürfte richtig sein. Interessiert ja auch niemanden.

Um den Punkt klarer zu machen: Glaubst du denn, dass die F&E-Abteilungen von Daimler, BMW oder Rheinmetall ihre Forschungsergebnisse in der iCloud oder sonst einer externen Cloud sichern? Oder der deutsche Bundestag seine Gesetzesentwürfe? Ganz bestimmt nicht (Naja, der Bundestag vielleicht schon). Sondern auf eigenen Firmen-Servern. Die heute zwar teilweise Cloud-Technologien verwenden, aber firmenintern bleiben.

Das war aber gar nicht mein Thema, sondern die m.E. ca. 80% naiven, aber glücklichen SP/Tablet/PC-User, die weder wissen, wie das Dings (und Clouds und Internet und dgl.) funktioniert, noch es wissen wollen. Die sind aber der Massenmarkt.

13.07.14 14:22

12559 Postings, 4512 Tage WernerGg@raurunter - Mobile Payment

Hintergrundinformation:

Zurückhaltung bei Verbrauchern

Handel setzt auf Ende der Geldbörsen-Ära

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...eldboersen-Aera-article13182911.html

13.07.14 14:51

10364 Postings, 5778 Tage raurunterIch denke das kann viel schneller gehen

wenn der richtige Big Player an die Sache ran geht. Hier mal ein beispiel wie ich mir das
bei Apple vorstelle.

http://www.youtube.com/watch?v=R-kND3r5894

Die Firma braucht Apple nur zu kaufen und dann in ihrer App Passbook zu integrieren.
Vielleicht hängt da vielleicht auch NeoMedia mit drin.  

13.07.14 15:05

10364 Postings, 5778 Tage raurunterIn übrigens ist die PaCash App

schon in 19 verschiedenen Sprachen zugänglich. Da kann nur ein großer Big Player
dahinter stehen. Wenn nicht sogar Apple.
Damit ist die App für den Weltweiten Betrieb Startbereit.
PayCash ist eine S.A aus Luxenburg und testet zur Zeit ihr System seit 1,5 Jahren
in Düsseldorf. Die Tochter von NeoMedia hat ihren Sitz in Würselen ca. 80 Km davon
entfernt. Die S.A ist eine Anonyme Aktiengesellschaft deren Anteilseigner nicht für die
Öffentlichkeit bekannt ist.
Es scheint spannend zu werden um diese Firma und wer steckt dahinter.  

13.07.14 15:58
1

453 Postings, 4098 Tage HelioAppApple weist Vorwürfe aus China zurück

Das iPhone von Apple sei eine Bedrohung für die Staatssicherheit, hieß es vor wenigen Tagen im chinesischen Staatsfernsehen. Jetzt wehrt sich das Unternehmen öffentlich gegen die Vorwürfe.

Apple hat in einer Erklärung auf seiner Website die Vorwürfe des chinesischen Staatsfernsehens zurückgewiesen, das iPhone sei eine Art Spionagewerkzeug. Der Sender "China Central Television" (CCTV) hatte am Freitag eine Funktion im Smartphone-Betriebssystem iOS 7 kritisiert, die häufig besuchte Orte speichert. Die Ortungsfunktion des populären Telefons erklärte der Sender zu einem "nationalen Sicherheitsproblem".

In einer Erklärung in chinesischer und englischer Sprache äußert sich nun Apple dazu: Die Firma setze alles daran, die Privatsphäre ihrer Kunden zu schützen und arbeite unermüdlich daran, die "sicherste Hardware und Software der Welt" anzubieten. Besagte Funktion solle dem Nutzer dienen, schnell sein Ziel zu finden - die verschlüsselten Daten aber blieben auf dem Telefon und würden nicht an Apple übermittelt. Apple tracke seine Nutzer nicht und habe "auch keine Pläne, das jemals zu tun".
Zwar habe man eine Datenbank über W-Lan-Hotspots und Mobilfunkmasten, doch die Daten von Millionen Nutzer würden dort nur anonymisiert einfließen. Wer wolle, können außerdem die Ortungsfunktion an seinem Handy abschalten.

Für den Konzern kommen die Negativberichte im chinesischen Fernsehen zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Nach jahrelangen Verhandlungen hatte es Apple zu Beginn dieses Jahres geschafft, das iPhone 5S und 5C beim Mobilfunkkonzern China Mobile unterzubringen. Der Anbieter hat mehr als 760 Millionen Kunden und ist somit ein wichtiger Verbündeter beim Versuch, den boomenden Smartphone-Markt in China zu erobern.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...china-zurueck-a-980785.html  

13.07.14 19:00
1

519 Postings, 5029 Tage fellloses.Papppferd.@raurunter

"Die Firma braucht Apple nur zu kaufen"

Wie? Eine Firma gibt es, die Apple schlucken kann? Ich dachte, Apple sei die größte Firma der Welt.  

Seite: 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben