Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 399 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7808511
davon Heute: 799
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 1628   

05.07.14 17:08
2

12559 Postings, 4514 Tage WernerGgAch ja

Hätte ich glatt vergessen. Was ich sagte, ist kein Argument gegen einen Mega-Erfolg der iWatch. Wie ich seit Monaten denke (und leider zu oft predige), ist dass sich Apple lieber nicht auf dubiose, sinnlose Features einer iWatch einschießen sollte. Sondern sich auf das Wesentliche konzentrieren: Datum, Uhrzeit, Termine, Notifications. Ansonsten: Mode, Mode, Mode! Livestyle, Livestyle, Livestyle!  

05.07.14 17:40
1

1025 Postings, 4520 Tage g.gatsbyWerner and @ all

Wenn ich eure Beiträge bezüglich er i-watch so anschaue, beschleicht mich des Öfteren mal das Gefühl, da ihr um des Kaisers Bart diskutiert. Ihr unterhaltet euch über technische Features, Design, Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit der watch. Und daraus leitet ihr den Erfolg bzw. den Misserfolg dieses Teils ab. Dabei hat noch kein einziger von euch die watch zu Gesicht bekommen. Ihr seid also so ahnungslos wie alle anderen auch. Aber bedenkt mal folgendes: Die i-wach wird ein Mega-Erfolg! Warum: Wie wir alle wissen, hat sich Apple die Dienste des Tag Heues Vertriebs-Vizepräsidenten Patrick Pruniaux gesichert. Ich gehe mal davon aus, daß dieser Herr kein totaler Doofie ist. Er wird also keinesfalls seine Karriere bei Tag Heuer hinschmeißen um bei Apple ins kalte Wasser zu springen. Es sieht doch so aus: Floppt die -iwatch ist es mit der Karriere von Pruniaux schlecht bestellt. Also hat er sich das Ding mal genau angesehen und daraus seine Schlüsse gezogen. Daraus folgt: da Pruniaux keinen beruflichen Selbstmord begehen will, ist er wohl vom Erfolg der i-watch überzeugt. Und genau deshalb hat er auch den Job bei Apple angenommen. Alles andere wäre schlichtweg dumm von ihm.

Ist doch eigentlich ein logischer Gedankengang - oder wie seht ihr das?  

05.07.14 18:21

27774 Postings, 4907 Tage Otternase@g.gatsby und WernerGg

@g.gatsby: gute Vertragsbedingungen, wie beim Yahoo Fuzzi mit hoher Abfindung, und ihm ist egal, wie erfolgreich die iWatch wäre? ;-)

@WernerGg: GPS und hoher Stromverbrauch war mal, im Standby saugt es kaum Strom, nur, wenn eine App es nutzt. Für Wanderungen etc. optional aber eine gute Sache.

"Auffällig war die doch recht geringe Leistungsaufnahme von GPS-Empfänger und WLAN-Modul im Standby..."

http://m.heise.de/ct/artikel/...kulaufzeit-unter-Android-1901586.html

05.07.14 20:52

453 Postings, 4100 Tage HelioAppiWatch und WernerGg

Eine iWatch wird m. E. nur einige Funktionen für Smartphons erweitern. Sie wird vorrangig Standalone einsetzbar sein, mit der Option der Datenübergabe, zwecks Auswertung an Smartphons und ähnliches.

Eine iWatch hat eine direkte Verbindung zur menschlicher Haut. Für die Entwicklung des Gerätes hat Apple bereits hochrangige Mediziner und Sportler engagiert. Also, es geht vorrangig nicht darum, die Uhr vor dem Mund zu halten, um hineinzusprechen oder damit eine Pizza zu bestellen.

Die iWatch wird, so viel man einigen Aussagen glauben schenken darf, mehr als 10 Sensoren haben. Es gibt bereits Sensoren die aus der Haut, Feuchtigkeitsgehalt, PH-Wert, Fett bzw. Vitamin-E-Gehalt, Sauerstoffgehalt etc. entnehmen können. Andere Sensoren sind in der Lage, Pulsfrequenz in elektrischem Signal umzusetzen. Weitere Sensoren sind wiederum in der Lage, Bewegungsabläufe, Beschleunigung und Ruhephasen zu verarbeiten. Mit entsprechender Software in iOS 8 ist möglich, aus diesen Daten eine sehr gute Aussage über die Lebensqualität, Stoffwechsel und allgemeine Vitalität eines Menschen „beratend“ zusammenzustellen.

HelioApp  

05.07.14 21:11

1207 Postings, 4346 Tage KronkWas kann die iWatch besser?

- die Uhrzeit anzeigen.
- Messwerte vom Körper ziehen
- Vibrationsalarm
- Notifizierungen anzeigen
- Position und Bewegung des Besitzers erfassen

Was kann Ich mit einem Smartphone besser:
- Telefonieren
- Filme schauen
- Surfen
- Spielen
- Fotographieren
- Filmen
- Videochat
...
Eigentlich fast alles. Eine Smartwatch sollte sich auf das konzentrieren was Sie besser kann, gut aussehen und länger als eine Woche ohne Aufladen laufen. Normalerweise reagiert der Aktienmarkt negativ auf neue Apple Produkte. Das wird auch bei der iWatch nicht anders sein. Sie wird zu teuer sein, nicht so viele Features haben wie die tolle gear, nur viel besser aussehen.
Und nach den ersten Tagen im Verkauf realisieren die Leute plötzlich, dass genau das ist was die Leute wollen.
Wird eine lustige Zeit, und ich denke wir werden hier richtig Spass bekommen.  

05.07.14 21:50

1025 Postings, 4520 Tage g.gatsbyotternase

@g.gatsby: gute Vertragsbedingungen, wie beim Yahoo Fuzzi mit hoher Abfindung, und ihm ist egal, wie erfolgreich die iWatch wäre? ;-) Zitat Ende

Was für ein Unsinn! Managern dieser Kategorie ist das Monetäre zweitrangig, denn Geld haben die schon genug. Nein, was in dieser Liga zählt ist Erfolg - soziale Anerkennung - Selbstverwirklichung - Einfluss - MACHT! Und das in einem Unternehmen wie Apple.

PS: Schon mal was von einer "Bedürfnißpyramide" gehört? Nein? Dann mach dich mal schlau.  

05.07.14 22:28

5954 Postings, 4726 Tage holzauge75Rund ums 6er bzw. iPhone Air:

05.07.14 23:05

27774 Postings, 4907 Tage Otternase@g.gatsby

Und Du meinst, darum ging es auch dem Yahoo Manager, der wegen Erfolglosigkeit nach einem Jahr mit etlichrn Millionen Dollar abgefunden wurde? ;-)

Also: die Manager, die mir bisher über den Weg gelaufen sind, Ger/Länder-Ebene eines globalen Konzerns, die waren selbstverliebt bis arrogant - aber am Ende zählte nur Geld - weil je mehr Geld, desto mehr Anerkennung und desto größere Eggies. Die hätten ihre Oma verschachert, wenn die Kohle gestimmt hätte.

Keine Ahnung, wie das beim Uhren Fuzzi aussieht, muss man abwarten.  

05.07.14 23:17

5954 Postings, 4726 Tage holzauge75@Otternase

Ich denke das der Job alle mal eine eine Herausforderung darstellt. Geld spielt sicher eine Rolle... aber eine untergeordnete schätze ich mal. Stelle dir vor... Audi baut das 1. fliegende Auto... und du sollst es vermarkten... da müsste man nicht lange überlegen.  

06.07.14 10:13

1025 Postings, 4520 Tage g.gatsbyHolzauge

genau so sehe ich das auch. Wenn du allerdings feststellen müßtest, daß Audi dieses Flüwatüt nur lustlos zusammengestoppelt hat, würdest du aber wahrscheinlich auf diesen Job verzichten. Warum soll man sich das auch antun, denn immerhin will man in seinem Job ja auch gefeiert werden. Zumindest in dieser Ebene in der sich solche Manager bewegen.  

06.07.14 13:00
1

12559 Postings, 4514 Tage WernerGgg.gatsby , #9952

"... Aber bedenkt mal folgendes: Die i-wach wird ein Mega-Erfolg! Warum: Wie wir alle wissen, hat sich Apple die Dienste des Tag Heues Vertriebs-Vizepräsidenten Patrick Pruniaux gesichert. ..."

Seltsame Argumentation. Du monierst, dass hier über für und wider, Features, und Erfolg/Misserfolg der iWatch diskutiert wird, behauptest dann aber einfach, dass sie ein Mega-Erfolg wird. Ohne jedes Argument, außer dass Apple jemanden eingestellt hat, der was von klassischen Uhren versteht.

Wenn es so einfach wäre! Drei Manager einstellen, einen für Uhrenvertrieb, einen für Sensorem und einen für Gesundheit/Fitness. Und alles wird gut. Strange!

06.07.14 13:10

12559 Postings, 4514 Tage WernerGg@otternase - Stromverbrauch

"@WernerGg: GPS und hoher Stromverbrauch war mal, im Standby saugt es kaum Strom, nur, wenn eine App es nutzt. Für Wanderungen etc. optional aber eine gute Sache.

"Auffällig war die doch recht geringe Leistungsaufnahme von GPS-Empfänger und WLAN-Modul im Standby..."
http://m.heise.de/ct/artikel/...kulaufzeit-unter-Android-1901586.html"

Hmm, ich lese den Artikel etwas anders. Klar im Standby brauchen auch WLAN und GPS wenig. Aber nicht im Betrieb. Da wird es sofort dramatisch. Und ich rede ja davon, dass die iWatch nicht schläft, sondern was tut, z.B. eine Wanderung navigieren.

Ich habe schon ein paar mal versucht, einen mehrstündigen Ritt mittels GPS und SmartPhone zu tracken. Das ist unmöglich, wenn man keinen dicken externen Zusatzakku anschließt. Vielleicht gibt es inzwischen stromsparendere Apps. Muss mal wieder versuchen.

06.07.14 13:21

12559 Postings, 4514 Tage WernerGg@HelioApp, #9954

"Eine iWatch hat eine direkte Verbindung zur menschlicher Haut. Für die Entwicklung des Gerätes hat Apple bereits hochrangige Mediziner und Sportler engagiert. Also, es geht vorrangig nicht darum, die Uhr vor dem Mund zu halten, um hineinzusprechen oder damit eine Pizza zu bestellen.

Die iWatch wird, so viel man einigen Aussagen glauben schenken darf, mehr als 10 Sensoren haben. ...."

Ich habe auch keine Zweifel, dass die iWatch bzgl. Stromverbrauch ihre Sensoren wird managen können. Sagte ich ja. Ein anderes Thema ist deren Zuverlässigkeit und der Bedarf - das wird man sehen. Ist im Moment aber nicht mein Thema. Dass die iWatch im Wesentliches nur ein N+1-tes Fitnessarmband wird, kann ich mir nicht vorstellen. 

Ich sprach daher von weiteren autonomen Anwendungen: Navigation, Internet-Messaging, Telefon, etc. Und die ziehen wahrscheinlich sehr viel mehr Strom und stellen eine Bedienbarkeitsproblem dar.

06.07.14 15:51
1

12559 Postings, 4514 Tage WernerGgOhne wen ärgern zu wollen

"Und ich rede ja davon, dass die iWatch nicht schläft, sondern was tut, z.B. eine Wanderung navigieren."

Glücklicherweise braucht normalerweise kein Jogger, Wanderer, Biker oder Reiter so was wie Navigation unterwegs. Die kennen entweder ihren Weg auswendig, oder verlassen sich auf die Tausende an Bäumen und Straßen ausgezeichneten Wege. Zur Not auf Wanderkarten. Ich jedenfalls habe noch niemanden erlebt, der außer im Auto seiner Handy-Navigation nachlief oder -ritt. Alleine schon deshalb, weil der Strom ja gar nicht reicht.

Vor zwanzig Jahren sind wir in fremdem Terrain einfach mit Wanderkarte und Kompass geritten. War ganz einfach, so wie früher bei den Pfadfindern. Heute machen wir das eher nicht mehr, sondern benützen unser Handy für die nächste Peilung, wohin wir als nächstes wollen. Niemand würde aber einfallen, einer SP-Navigation nachzureiten. Weil der Strom nicht reicht, weil die Waldwege sowieso nicht auf den Karten sind, und weil es extrem enttäuschend wäre, beim Reiten von einer kleinen Maschine abhängig zu sein.

Das passt nicht zum Sinn der Übung. Der Sinn der Übung ist, elementares zu erleben.

06.07.14 19:57

1025 Postings, 4520 Tage g.gatsbywerner

Seltsame Argumentation. Du monierst, dass hier über für und wider, Features, und Erfolg/Misserfolg der iWatch diskutiert wird, behauptest dann aber einfach, dass sie ein Mega-Erfolg wird. Ohne jedes Argument, außer dass Apple jemanden eingestellt hat, der was von klassischen Uhren versteht.

Na ja, zumindest ziehe ich meine Schlüsse aufgrund von Tatsachen, wie z.B der Neuverplichtung dieses Tag-Heuer-Managers.  Du hingegen phantasiest hier schon seit Monaten nur rum. Ohne Ahnung von irgendetwas, ohne Ahnung von dem was Apple wirklich bringen wird. Total haltlose Argumentation gegen die iwatch, nur weil sie dir einfach nicht in den Kram passt. Mit dir über die iwatch zu diskutieren ist wie mit Anlauf gegen eine Matratze zu springen. Nur weil du glaubst, daß die Uhr floppt,. ziehst du alle möglichen subjektiven Theorien und Thesen aus dem Hut. In deinem Fall heißt Glauben aber nicht nur es nicht besser zu wissen. Nein, bei dir heißt Gauben es nicht besser wissen zu wollen. Und das macht dich hier so hartnäckig und deshalb wirkst du auch zuweilen sturköpfig und belehrungsresistent Wer von uns beiden ist also mehr strange?

06.07.14 20:01

228 Postings, 4082 Tage WalterWhite@WernerGg

ich werde dich dann noch einmal zu gegebener Zeit daran erinnern, wenn Apple die Verkaufszahlen der "iWatch" präsentiert und sie einen sensationellen Erfolg verbucht haben.

Du bist GENAUSO ein Nörgler wie die Leute, die damals das iPhone verschrien haben und meinten so etwas brauche man doch nicht. Halt einfach mal ein wenig die Beine still, bzw. in deinem Fall die Hände und schreib hier nicht dauernd so nervtötende Dinge. Danke

PS: ich bin nicht der einizge den du nervst!  

06.07.14 22:56

5954 Postings, 4726 Tage holzauge75@g.gatsby

Das was du geschrieben hast, ist das große Elend mit Werner. Leider betrifft das nicht nur die iWatch, sondern alle Produkte mit denen er sich befasst. Aber warum auch immer... Werner versteht es einfach nicht. Und durch seine Masse an Postings, ist es nicht einfach, so jemanden mit durchschleifen zu müssen. Bei der Menge an Kritik, müsste man sich doch mal Gedanken machen und zum Wohle der Allgemeinheit den Ball flach halten. Manchmal muss ich mir wirklich die Augen reiben, weil ich nicht fassen kann, was für einen Nonsens er so schreibt.

g.gatsby... das bringt es auf den Punkt:
"Du hingegen phantasiest hier schon seit Monaten nur rum. Ohne Ahnung von irgendetwas, ohne Ahnung von dem was Apple wirklich bringen wird."  

07.07.14 04:16

5954 Postings, 4726 Tage holzauge75Starten wir mal mit der letzten nennenswerten News

in die neue Woche. Apple scheint sich treu zu bleiben und holt sich wenn überhaupt nur die Besten ins Boot:
Apple recruits one of the watch industry's most important sales execs
Apple's recent hires in wearable tech have largely taken place outside the watch industry, which is slightly odd for a company rumored to be making a

07.07.14 07:28

3924 Postings, 5467 Tage fxxx#9965

Der erste Absatz ist schlichtweg und ergreifend falsch und ich weiß, wovon ich rede, denn ich laufe fast täglich und seit Jahrzehnten zweimal im Jahr Marathon. Ich schreibe es nur, damit Du siehst, dass Theorie und Praxis doch zwei Paar Stiefel sind, lieber Werner.  

07.07.14 08:03
1

27774 Postings, 4907 Tage Otternase@fxxx

Sehe ich auch so - insbesondere Radler, die nicht nur ihre Hausrunde drehen, dürften sich über einen schicken GPS Tracker freuen. Es gibt ja extra Geräte, die für etwa 2-300€ Wanderkarten und Routen inkl. Höhenprofil bereithalten, und das nachschlagen in Wanderkarten vermeiden helfen.

Ich selber bin noch altbacken, und würde eine Wanderkarte sicherheitshalber in den Rucksack packen - aber brauchen tut die wohl keiner mehr, und ich möchte mir dann einfach 'in groß' den Überblick verschaffen. Wer aber einfach sorglos wandern/radeln/laufen will, der nutzt sein Smartphone ... und, je nach Funktion, bald mit einer iWatch.

Kurz: Karte war gestern, Navi ist heute ... und (ausserhalb des Autos) vielleicht ist morgen was ganz Neues angesagt. Wir werden sehen.  

07.07.14 09:57
1

3219 Postings, 5223 Tage cloudxxBERICHTSSAISON fängt jetzt an..........!!

und jegliches debattieren über iwatch dideldum Sensorik etc design wie auch immer kurzfristig in die Kiste......

da hier ein paar kluge Köpfe momentan öfters nachfragen hier meine genaue Strategie zu apple,.....bis 25.july

wir halten 300 Aktien und derzeit den Schein     TD12BJ    querschnittskaufpreis 36 ct.
da ich den unter 90 nochmal verbilligt habe, die altbestände waren vor split......

dieser notiert around 46-48 ct.  bei 94 Dollar,    bei meinem aktienvolumen halte ich 3k stücke für angebracht, kann man natürlich seiner eigenn risikostrategie anpassen......

also sollte diese Woche 95,1 durchbrochen werden was bei anhaltender Hausse leicht möglich sein sollte, werden wir den schein bei around 96 verkaufen........
und dann sofort wg.break/kaufsignal      einen call bei ungefähr 91-92 aufbauen
...........zielmarke vor earnnings wäre demnach 98 -99 Dollar........

bei den Aktien ist nix zu tun da apple ein basisinvestment im techsektor darstellt.
(iphone6 usw. ........)

zu Blackberry kurz.......momnetum kauf bei 9,4 wie erwähnt Kursziel 15 kann ein bisschen volatiler werden, aber rückschläge seh ich da auch eher nicht.........

allg. Deutschland reduce..........USA akkumulieren.........
cloudxx  

07.07.14 10:33

12559 Postings, 4514 Tage WernerGgiWatch Flop?

@g.gatsby: "Nur weil du glaubst, daß die Uhr floppt,. ..."

Das glaube ich keineswegs und habe das auch schon x-mal gesagt. Ich traue Apple zu, dieser Produktkategorie zum Durchbruch zu verhelfen. Ich frage mich lediglich so wie die halbe Welt, wie das Ding wohl beschaffen sein muss, um ein Erfolg zu werden. Was es können muss und was es können kann. Klar kann man das auch lassen und einfach abwarten, was Apple bringen wird. Dann brauchen wir aber kein Forum. Gilt für jedes andere Thema, das sich auf die Zukunft richtet,  genau gleich.

07.07.14 11:04

3219 Postings, 5223 Tage cloudxxmal was witziges............MAUT

schweizer fährt nach Deutschland, kauft ne süddeutsche und ne lampe.......

zurück auf die Fähre,     maut 150 , einkäufe 10 .........

bei diesem politischem personal  brauchen wir bald nirgendwo mehr hinfahren.....

ein Witz, muss man dem grünen Komiker fast mal recht geben.....!!  

07.07.14 11:14

12559 Postings, 4514 Tage WernerGg@cloudxx

"und jegliches debattieren über iwatch dideldum Sensorik etc design wie auch immer kurzfristig in die Kiste......"

Wenn du meinst. Dann geben wir halt Anlagetipps. Die sind bestimmt zuverlässiger als Rätselraten über iWatch-Features und Physik.

Inwiefern dein Long-KO TD12BJ eine Risikostrategie sein soll (gegen welches Risiko? Zur Absicherung dener Aktien?) verstehe ich nicht. Von 36ct auf 46ct ist auch nicht berauschend; kommt natürlich auf den Zeitraum an.

Ich halte seit Dez. 13 und diesem Januar den Call-OS VZ1YKL, EK 3,36€, VK aktuell 6,84€, +102%. Keine Aktien. Und bin hochzufrieden mit Apple.

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben