Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1238 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7818131
davon Heute: 1707
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1236 | 1237 |
| 1239 | 1240 | ... | 1628   

03.11.16 18:43
2

12559 Postings, 4517 Tage WernerGgKurs

Der AAPL-Kurs ist weiterhin lausig. Jetzt nur noch $110, weiterhin fallend.

(@otternase: Ja, ich weiß, du hast gerade $0,57/pro Aktie an Dividenden bekommen. Ein hübsches Sümmchen von ca. 3T€ in deinem Fall. Allerdings hast du seit ATH Ende Mai 2015 ca. 120T€ Opportunitätsverluste aus dem Kurs. Nicht so lustig.)

Mir geht die AAPL seit langem schon nur noch auf den Senkel. Jetzt sind wir wieder da, wo wir im April 2016, Dezember 2015, November 2014 waren.

Das ist so ähnlich wie bei Tesla. Geld verdienen könnte man mit denen nur, wenn man sehr kurzfristig (Day/Week) Long/Short-Wetten machen würde. Das mache ich normalerweise nicht, was definitiv ein Fehler ist.

War nicht die Rede davon, dass die AAPL inzwischen ein Value-Wert ist? Woran sieht man das? An den Dividenden? Ja, ok. Ich meine allerdings, dass sich das auch in einem über die Jahre ruhig steigenden Kurs zeigen sollte. Davon kann seit ca. zwei Jahren leider keine Rede sein.  

03.11.16 18:55

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55tanotf

ich schließe mich an mit dem " platt sein ". Wenn die Kundschaft das annimmt, folgen dann sicher preiswertere Modelle. Wenn das Teil zuverlässig läuft, wird das sicher kein Flop  

03.11.16 22:36

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@tanotf

Sage ich doch: iPad Pro in XXL und die Innovation heißt 'Standfuß'. ;-)  

03.11.16 23:48
1

4732 Postings, 6670 Tage Shenandoahwerner, du machst ja riskante deals

FB gleich nachkaufen mit hebel 21 mit strike 115$...3 business days vor der wahl...pah. charts kannst du aber lesen, oder? die 115$ werden gerissen wie das amen in der kirche.

verspiel nur nicht deine Rente. beim gedanken an deine appleputs kriege ich heut noch gänsehaut. jetzt geht fb wieder schief. man man man....  

03.11.16 23:55
1

4732 Postings, 6670 Tage Shenandoahmich graust beim weiterlesen von Werners Floskeln

"riskant, müsste aber EIGENTLICH klappen. Ich hoffe, ich habe den FB-TIEFPUNKT erwischt"

das sind Anfängerstatements par exellence...eigentlich, Tiefpunkt erwischen....gosh Werner. Hör auf mit Börse, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.  

04.11.16 00:16

4732 Postings, 6670 Tage ShenandoahFB runter mit 4fach des durchsch. Volumens

sorry, ist ja ein Aapl thread...

AAPL unter 110$ kaufen macht wieder Sinn übrigens.  

04.11.16 00:45

27774 Postings, 4910 Tage OtternaseIst halt eine Wette

Ich hätte es mit Schwarz oder Rot versucht. :-)

Zurzeit dürften einige durch den Trump Schock gelitten haben. Aber nächsten Dienstag ist das zu Ende, und dann wird wieder Normalität einkehren.

Hoffentlich dann ohne den Witzbold, der eine tote Katze auf dem Kopf spazieren führt.

So viele Insolvenzen, wie er bisher hingelegt hat, wäre das definitiv die für alle beste Lösung.  

04.11.16 01:21

4796 Postings, 8732 Tage GilbertusPest oder Cholera ?

Das ist hier doch die schwierige Frage.
Hunde die bellen beissen bekanntlich gar nicht.

Und SIE muss so eine Wut auf Männer (nur wegen dem einen) haben, dass sie womöglich
ohne mit der Wimper zu zucken,  gut und gerne zehntausende davon in
einem neuem Krieg "verheizt".
Für den Irak Krieg war SIE doch auch.  

Gut möglich dass ER auch darum doch noch das Rennen macht,
die US-Bürger/Innen sehnen sich jedenfalls jetzt nach einem Wechsel.
Und die letzten Tage sprechen auch für IHN.  

Sie hat viel zu viel Vertrauen wiederum verspielt.
Wir werden sehen.

Den Apfel wird es jedenfalls auch nach den US-Wahlen noch immer geben.      
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

04.11.16 07:42

6665 Postings, 4516 Tage tanotfWernerGg

Mit FB hast du sicherlich nicht unrecht, aber warum zur Abwechslung nicht einfach mal ein paar Aktien?  

04.11.16 08:30

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@tanotf

Gute Frage. Ich vermute, der 'Kick' ist nicht groß genug? :-)  

04.11.16 08:41

12559 Postings, 4517 Tage WernerGg@Shenandoah - Puts?

"beim gedanken an deine appleputs kriege ich heut noch gänsehaut"

Welche Apple-Puts?  

04.11.16 08:46

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@Gilbertus - OT

Na ja.

Ich bewerte das so: wenn ein Teil der US Bevölkerung jemandem, der so ein widerliches Naturell wie Trump hat, die Kontrolle über das eigene Atomwaffenarsenal anzuvertrauen bereit ist, so kann das nur in einem tief sitzenden Hass gegenüber der eigenen Intelligenz begründet sein.

Wie bei Alkoholikern: man weiß, dass einen das töten kann, und man kann dennoch nicht anders.

Der Drang zur Selbstzerstörung.

PS: Für den Irak Krieg war auch Trump. Nur, dass er das leugnet. Sie steht zumindest zu ihrer Entscheidung.

Trump ist ein gewissenloser Psychopath, der Falsch und Richtig nur anhand des eigenen verkorksten Wertekompass verortet - und entsprechend schädlich und gefährlich für die Allgemeinheit ist.

Wie man als Krone der Schöpfung so einen Menschen wählen kann, entzieht sich absolut meiner Kenntnis.

04.11.16 08:55
2

27774 Postings, 4910 Tage OtternaseNun ist es passiert: 103%

04.11.16 09:14

4732 Postings, 6670 Tage Shenandoahach Werner....deine "berühmten appleputs"

mit denen du sehr schnell im gewinn warst, aber bei 90$ Marke dachtest dass Aapl zerbricht und aapl ins bodenlose fällt anstatt bei damals einen schnellen und prozentual grossen gewinn mitzunehmen. am ende wurdest du dann ausgeknockt. damals hattest du mehrere ähnlich gelagerte fälle mit aapl puts.

nun also fb...nicht das wir aus dem ariva forum für dich demnächst finanziell sammeln gehen müssen weil du Rente, Haus und Hof verzockt hast...

Zeit hast du ja recht viel wie man hier auf ariva merkt, ich hoffe, dass die Frau noch nicht weggelaufen ist weil du ihr den supermarkteinkauf nicht mehr bezahlen kannst...hm...  

04.11.16 15:26

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@WernerGg

Gut gesetzt, sieht aus, als würdest Du die $115 gut gewählt haben. Glückwunsch! :-)  

04.11.16 17:23

12559 Postings, 4517 Tage WernerGg@Shenandoah - Apple-Puts, etc.

"ach Werner....deine "berühmten appleputs"
mit denen du sehr schnell im gewinn warst, aber bei 90$ Marke dachtest dass Aapl zerbricht und aapl ins bodenlose fällt anstatt bei damals einen schnellen und prozentual grossen gewinn mitzunehmen. am ende wurdest du dann ausgeknockt. damals hattest du mehrere ähnlich gelagerte fälle mit aapl puts.

nun also fb...nicht das wir aus dem ariva forum für dich demnächst finanziell sammeln gehen müssen weil du Rente, Haus und Hof verzockt hast...

Zeit hast du ja recht viel wie man hier auf ariva merkt, ich hoffe, dass die Frau noch nicht weggelaufen ist weil du ihr den supermarkteinkauf nicht mehr bezahlen kannst...hm... "

Ich verstehe nicht, welche Freude du daraus beziehst, hier immer wieder dieselben Lügengeschichten zu erzählen, die ich längs widerlegt habe. Vor allem erschließt sich mir nicht, was dir das nützt.

Tatsächlich habe ich in 2016 genau 2 AAPL-Short-Geschäfte gemacht. Das erste, verkauft am 23.5., einen Monat vorher gekauft, mit 90% Gewinn. Das zweite in der Tat ausgenocked am 1.8., zwei Monate vorher gekauft. Aus diesem speist sich deine ganze Boshaftigkeit. Zusammen praktisch ein Nullsummenspiel.

Ingesamt habe ich in den letzten drei Jahren seit Nov. 2013 23 AAPL-Geschäfte abgeschlossen, davon nur die 2 besagten Short. Insgesamt 51% Gewinn (inkl. Gebühren, vor Steuern).

Offen habe ich derzeit noch zwei AAPL-Long-Geschäfte, die im Moment mit zusammen -89% leider sehr krank sind.

BTW: Der gestern gekaufte Long-KO auf FB, über den du dich so amüsierst, ist im Moment bei +9% und per SL vernünftig abgesichert.

Noch Fragen? Natürlich nicht, weil die Wahrheit das Letzte ist, was dich interessiert. Du hältst dich lieber an deine frei erfundenen Lügengeschichten. Möge dir deine Häme über andere zu persönlichem Wohlbefinden gereichen.

04.11.16 17:36

12559 Postings, 4517 Tage WernerGg@Shenandoah - Deine G&V?

Kannst du vielleicht mal deine AAPL-Bilanz der letzten paar Jahre, z.B. 3 Jahre, offenlegen? Wo du doch so ein sagenhafter Börsenkenner bist, könnten wir vielleicht alle was von dir lernen.  

04.11.16 17:46

27774 Postings, 4910 Tage OtternaseHab mal geschaut ...

... ob Dein Kommentar mir galt ... und was lese ich da:

"Ingesamt habe ich in den letzten drei Jahren seit Nov. 2013 23 AAPL-Geschäfte abgeschlossen, davon nur die 2 besagten Short. Insgesamt 51% Gewinn (inkl. Gebühren, vor Steuern)."

Das hättest Du mit knapp 50% aber auch mit Apple haben können. ;-)  

04.11.16 19:28

12559 Postings, 4517 Tage WernerGg@otternase - AAPL-Geschäfte

"Das hättest Du mit knapp 50% aber auch mit Apple haben können. ;-)"

Es war mir klar, dass du damit kommst. Ich habe trotzdem diesen für mich - in Relation zur Aktie selbst - eher nicht berauschenden 3-Jahres Zeitraum gewählt, weil ich nicht in den Geruch kommen wollte, mich hier als besonders genialer AAPL-Anleger verkaufen zu wollen. Ich hätte auch günstigere Zeiträume wählen können. Z.B. meine allerersten 3 Jahre mit AAPL (04/12-03/15, +89%). Oder das Jahr ab 07/14 (+126%).

Darum geht es aber nicht. Ich rede übrigens nicht von Opportunitätsgewinnen/verlusten, sondern von konkret abgeschlossenen, realisierten Gewinnen/Verlusten. Und von vielen Geschäften, also sehr viel weniger Kapitaleinsatz, sprich Risiko pro Geschäft. Besagte 51% Gewinn der letzten drei Jahre bedeuten übrigens 53T€ absolut.

Seit ATH Ende Mai 2015 stehe ich übrigens mit 10 realisierten Geschäften (8 Long, 2 Short) und -51% sehr viel schlechter da als du mit -17% Opportunitätsverlust. Allerdings sind das "nur" -21T€ in meinem Fall und in deinem Fall -124T€.

Ich denke, wir profitieren in den paar letzten Jahren beide nicht besonders von Apple und leiden seit eineinhalb Jahren ziemlich heftig. Shit happens, nämlich die AAPL-Aktie.

Aber auch darum geht es nicht wirklich. Sondern um Shenandoahs blödsinnige und bösartige Lügengeschichten. Gepaart mit "Sammlung zu meinen Gunsten", "Frau weg", etc. Ohne dass der Mann/Frau auch nur ein einziges Wort über seine eigenen Erfolge oder Misserfolge mit der AAPL sagt. Erbärmlich. Widerlich.

04.11.16 19:57

4732 Postings, 6670 Tage ShenandoahWerner, ich halte nichts von arroganz

aber wenn dich mich so fragst, mein investmentvolumen ähnelt dem von Otternase. ob du das nun glaubst oder nicht.  

04.11.16 19:59

4732 Postings, 6670 Tage Shenandoahich denke daher, das wir allein deswegen schon

grundverschieden sind  

04.11.16 21:42

12559 Postings, 4517 Tage WernerGg@Shenandoah

Du bist ein dummschwätzendes, bösartiges, misslauniges, lügnerisches Nichts. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal einen Beitrag von dir mit Substanz gelesen hätte.  

04.11.16 22:22

27774 Postings, 4910 Tage OtternaseKomisch ...

... jeder scheint mein Investitionsvolumen zu kennen - WernerGg meint sogar meine theoretischen Buchverluste zu kennen. Ich bin irritiert. Ihr wisst mehr als ich! Ich muss immer nachschauen. ;-)

Nun ja. Wenn WernerGg denn nicht immer den Unterschied zwischen theoretischen und realen Verlusten vermengen, und vergessen würde, dass ich mein echtes Depot seit 2005 halte, und nur mein Spieldepot nun bald drei Jahre parallel geführt wird. Da habe ich mit Apple aktuell 60% Buchgewinn (plus etwa 5% Dividende). (Den Anstieg seit 2005 überlasse ich ihm selber auszurechnen.)

Die Vorstellung bei einer Aktie, die sich von All Time High wieder wegbewegt hat, das Delta als 'Verlust' zu rechnen, das zeugt m.E. entweder von einem a. großen Optimismus, dass man als Verkaufspunkt ganz bestimmt dieses ATH tatsächlich getroffen 'hätte', und b. von einem ziemlichen Masochismus, einer Lust am Leiden - und deswegen immer vom ATH rechnet.

Halb volles oder halb leeres Glas - ich sehe das mehr als halb voll (60%), und mich deucht, dass WernerGg das eher anders sieht.

Jeder, wie er es braucht. :-]

Ansonsten solltet ihr euch vielleiht einfach ignorieren.

(Seit ich das bei bestimmten Spezis mache, ist das Leben deutlich entspannter. Weniger geistigen Müll, und sehr viel weniger sinnlose Negativität. So mancher hier scheint sich über seine Fähigkeit Herumzumosern, oder gar Unsinn zu erzählen, zu definieren. Na ja. Und manchmal haben ausgerechnet diese Personen auch noch Password Probleme, und wechseln den Namen - oder werden gar mit einem Zweit-Account erwischt.

Besser ignorieren - ist deutlich entspannter. ;-)  

04.11.16 23:33
2

4796 Postings, 8732 Tage GilbertusApple Freunde !

Schade dass sich einige hier fast immer nur "angifteln". Seht das Leben
doch auch einmal positiv. Lachen ist gesund, ich bemühe mich jeden Tag irgendeinen Menschen
zum Lachen zu bringen, oder dann doch wenigstens einem Lächeln, ansonsten ist es ein
verlorener Tag.

Schaut Euch mal diesen 14-jährigen Jungen, er holt sich eine rassige, feurige, lächelnde  
Frau aufs Tanzparkett und - man kann doch da nur noch staunen ob seiner Geschmeidigkeit  -  einen lebensfrohen Tanzreigen mit ihr aufs Parkett zaubert.
(Das Video befindet sich etwas unterhalb beim 2. Bild;

Viel Vergnügen;

http://www.istpositiv.de/frau-um-einem-tanz/

Der Apple Kurs, keine Bange, der wird auch wieder bessere Zeiten sehen. Bis dahin,
amüsiert Euch doch auch wenigstens ein bisschen.

Euch allen wünsche ich eine schönes Wochenende.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

05.11.16 01:30

263 Postings, 3305 Tage Laplace1...

Tja, wären sie die ganze Zeit nicht investiert gewesen, hätten sie vielleicht an glücklicheres Leben gehabt. So haben sie extrem viel Zeit für nunja was eigentlich vergeudet. Aber jeder so wie er es will...  

Seite: 1 | ... | 1236 | 1237 |
| 1239 | 1240 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben