Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1213 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7868228
davon Heute: 3816
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1211 | 1212 |
| 1214 | 1215 | ... | 1628   

07.09.16 21:57
1

11580 Postings, 4582 Tage XL___@Pechvogel

Kannst du gerne so sehen. Ich sehe aber auch keine andere Firma die den Markt so umgekrempelt hat wie Apple. Das was da gezeigt wurde ist nun einmal Oberklasse: Das iPhone dürfte wieder das schnellste Smartphone sein, die Kamera dürfte zur Oberklasse gehören, iOS 10 spielt auch vorne mit. Weiterhin haben sie die Schwachstelle mit den 16 GB Geräten endlich behoben und bieten endlich vernünftige Speichergrößen an. Alles in allem ein gutes Gerät. Wenn man allerdings ein 6 oder 6S besitzt muss man nicht unbedingt umsteigen ( viele werden es dennoch tun ).  

07.09.16 22:05

83 Postings, 3277 Tage Soku Shin Butsuschon wahnsinn,

wieviele apple aktien gerade in usa den besitzer wechseln.
aber auch komisch, dass sich der kurs nicht von der stelle bewegt.
ich gebe zu dass ich bei der börsenmechanik noch nicht den vollen durchblick habe.

p.s.
wie funktioniert das eigentlich, wenn ein warren buffet hunderttausdende von apple aktien kauft und den kurs damit offenbar gar nicht beeinflusst? geht das von depot nach depot und irgendwie an der börse vorbei? wäre dankbar für ein wenig aufklärungsunterricht... ;)  

07.09.16 23:23
1

12574 Postings, 3630 Tage ubsb55nun ja

man könnte ja " Mutti" fragen, ob sie nicht bei Apple im Propagandaministerium einsteigen will. Die ist doch gut darin, den Leuten ein X für ein U vor zu machen.  

07.09.16 23:38

27774 Postings, 4920 Tage Otternase@Xpress

Du hast den Grund genannt: TVs werden "bald" 8K haben - nur, dass kaum jemand einen 4K Fernseher besitzt.

Apple hat schon immer den Zeitpunkt der Einführung von nicht-Apple Standards so gewählt, dass die dann kamen, wenn viele einen Nutzen davon haben.

Sie Featuritis ist ein Spiel, das Apple anderen überlässt.

M.E. also nicht weiter schlimm.  

07.09.16 23:42

27774 Postings, 4920 Tage Otternase@WernerGg

Schau auf das Foto oben und lies die Beschreibung. Und dann suche Bluetooth Ohrstöpsel auf dem Markt, die weder ein Kabel um den Nacken, noch überhaupt ein Kabel besitzen - und schauenauf die Preise.

Du wirst staunen.

PS: wer unbedingt ein Kabel um den Nacken haben will, weil er Angst hat, er könne es verlieren - einfach ein aband nehmen,,mit dem man Sonnenbrillen vor dem Totalverlust schützt.

Letztendlich muss man selber testen, ob die Airpads zu den eigenen Ohren kompatibel,sind.

Die Technik ist aber ganz nett. Inkl. Ladefähigkeit in der Box (bis zu 24 Stunden), und dass man auch einen einzelnen Stöpsel als Headset nutzen kann.

07.09.16 23:52

27774 Postings, 4920 Tage Otternase@Sevastolink

Ich mag Amazon auch nicht, und das einzige, was ich ihnen zugute halte, das ist, dass sie die Daten anscheinend nicht wahllos sammeln, sondern eben gezielt um mehr zu verkaufen. Business geht vor.

Verglichen mit Microsoft (Windows 10), Google oder Facebook ist das geradezu harmlos. Die sammeln alles, und denken, dass sie vielleicht n Jahren mal die Daten gebrauchen können. Um Amazon kann man einen Bogen machen. Im Microsoft im Endstadium gar nicht mehr, um Google ist das schon sehr schwer. Facebook (WhatsApp) meiden, und weitgehend iat Ruhe im Karton. ;-)

Aber klar: ich bestelle leider aus Bequemlichkeit ab und an bei Amazon - aber immer seltener, weil ich keine Lust habe zu prüfen, ob ich nicht aus Versehen bei jemandem aus China oder UK kaufe, oder eben nicht wirklich das Gefühl habe, dass man sich auch im Entferntesten auf dir Rezensionen verlassen kann.

Als ich neulich ein offizielles Plagiat melden wollte, musste ich erst einmal studieren, wie ich zu Amazon Kontakt kriege - das Plagiat war dann eine Woche später wieder online. Unverändert.

Vermutlich haben sie den Hersteller gefragt: plagiiert ihr? Antwort: nö. Amazon: Ok, weiterverkaufen.

Und dabei habe ich den Link des Logitech Originals bri der Meldung gleich mitgeschickt. Offensichtlich eine dreiste Kopie.

Da ich nicht ständig nachforschen will, was mir da verkauft wird ... Kleinteile ja, andere Dinge kaufe ich um die Ecke.

07.09.16 23:57

27774 Postings, 4920 Tage Otternase@XL_

Sie haben iOS 10 etwas wenig betont, aber das wird weiterhin DER Unterschied sein.

Erstklassige Hardware, schickes Design und iOS 10. Das Erfolgspaket.

Wie ich schrieb: überall besser als der Durchschnitt - tatsächlich haben aie wieder in vielen Bereichen die Messlatte für alle hochgesetzt.

Die Kamera des 7 Plus, wenn sie halbwegs die Erwartungen erfüllt, wird das Alleinstellungsmerkmal werden.

Und die Apple Watch ist nun nicht nur schwimmfest und hat GPS - sie ist auch preiswerter, und die erste Auflage kriegt für einen Kampfpreis sogar ebenfalls ein verbessertes Innenleben.

Klasse. Wirklich Klasse. iPhone und Apple Watch.  

08.09.16 06:19
1

11580 Postings, 4582 Tage XL___Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.16 09:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

08.09.16 15:22

27774 Postings, 4920 Tage OtternaseStimmt ...

... braucht kein Mensch - Null Innovation. Da sind 'Buttons' schon zusätzliche Buttons ein Meilenstein der menschlichen Genialität.

http://www.zdnet.de/88278434/...entiert-kabellose-kopfhoerer-airpods/

"AirPods sollen die Unannehmlichkeiten kabelloser Kopfhörer beseitigen. Man klappt lediglich den Deckel des innovativen Ladecase auf und einen Fingertipp später sind sie bereit für die Verwendung mit iPhone und Apple Watch.
...
Um die Musik automatisch zu pausieren nimmt man sie einfach heraus. Oder man entfernt nur einen der beiden Ohrstöpsel der AirPods, um ein Gespräch zu führen und, sobald er wieder eingesetzt wird, wird die Wiedergabe der Musik automatisch fortgesetzt.
...
Ein doppelter Fingertipp auf die AirPods aktiviert Siri, um Musik auszuwählen und zu steuern, die Lautstärke zu regeln, die Batterielaufzeit zu prüfen oder jede andere Siri-Aufgabe auszuführen."

Mitdenkende Kopfhörer sind natürliich unnützer Ballast. nicht mitdenkender Knopf ist hingegen innovativ.

Ja, Apple, so wird das nix.

Und dass die Kopfhörer nur etwa halbsoviel kosten, wie kabellose Ohrstöpsel anderer Anbieter, das ist natürlich auch Mist. Wo bleibt der Gewinn?  

08.09.16 15:28

11580 Postings, 4582 Tage XL___..

die Kopfhörer waren doch ohnehin nur Beiwerk. Zudem lässt das Design auch zu wünschen übrig. Wichtig sind hingegen die Verbesserungen beim iPhone. Bei der Performance hat man die Messlatte erneut nach oben gelegt. Bei der Kamera hat man auch Spitzentechnik abgeliefert. Die Watch endlich wasserdicht gemacht. Die Schwachpunkte Akku und Speicher beim iPhone beseitigt. Was will man mehr. Echte Innovationsschübe wie beim iPhone 2007 und iPad 2010 wird es so schnell nicht mehr geben.  

08.09.16 16:19

27774 Postings, 4920 Tage OtternasePerformance?

Die Messlatte war für einen der aktuellsten Spitzen Androiden sogar mit dem iPhone 6s 'zu hoch':

https://www.youtube.com/watch?v=10UBsSo6O4I

Und das trotz doppelt so vieler Kerne der CPU. Das iPhone 7 ist dann noch mal 50% schneller.

Oder anders gesagt: Während man in Villa Samsung S7 noch an der Bedienung fummelt, schlürft man Villa Apple 7 schon den 'Cocktail' danach. ;-)

08.09.16 16:27

12559 Postings, 4527 Tage WernerGg@otternase

"Oder anders gesagt: Während man in Villa Samsung S7 noch an der Bedienung fummelt, schlürft man Villa Apple 7 schon den 'Cocktail' danach. ;-)"

Was man ja deutlich am AAPL-Kurs sehen kann.

Der mich allerdings sehr wundert. Ich verstehe die iP7 und AirPods und Watch 2 als sehr vernünftige Produkte. Insbesondere der A10-Prozessor dürfte ein echtes Highlight sein.  

08.09.16 16:47
1

1025 Postings, 4533 Tage g.gatsbyWerner

" Was man ja deutlich am AAPL-Kurs sehen kann. Der mich allerdings sehr wundert...."

Daß der Kurs so deutlich nachgibt, dürfte auch dem Umstand geschuldet sein, daß Apple zum ersten Mal darauf verzichtet die Verkaufszahlen bzw. Vorbestellungen zu verkünden. Dies erweckt den Eindruck als würde man befürchten, schlechte Zahlen melden zu müssen. Man kennt das ja vom Modus operandi hinsichtlich der watch. Und dies trägt nicht unbedingt dazu bei, das Vertrauen in das Unternehmen zu stärken. Da ist es kein Wunder, daß der Kurs nachgibt.

Irgendwie wird es statt besser immer schlimmer.  

08.09.16 16:52

11580 Postings, 4582 Tage XL___@gatsby

die Vorbestellung startet erst in einigen Tagen. Wie soll Apple da Zahlen zur Vorbestellung verkünden? Wenn man ein wenig nachdenkt: Es ist schwer Vorbestellungen und Verkaufszahlen zu präsentieren wenn man nichts vorbestellen oder kaufen kann..  

08.09.16 17:16

4732 Postings, 6680 Tage ShenandoahWerner lobt AAPL...

deswegen also der stärker fallende kurs :))

Mein Plan steht noch, nämlich den Widereinstieg bei 103,xx

Bisher war die Annahme, das AAPL sich im Rangetrading befindet mit Obergrenze ca. 110$ , richtig.

103$ würden ungefähr die Minimumkorrektur der letzten Aufwärtsbewegung von 91 auf 110$ entsprechen. nur mal um eine technische komponente reinzubringen.

Featuremässig lese ich überall, das es schon gute Neuerungen beim 7er sind, wenn auch die Veranstaltung gestern eher unspektakulär war. somit sollten hohe Erwartungen daran auch nicht eingepreist worden sein im Vorfeld.

Ergo, gehe ich bei AAPL nur von einem normalen Rücksetzer auf 103$ aus. Bei Überschiessen kurzzeitig auch die 100$ Marke erneut testbar. Viel weiter sehe ich sie nicht runtergehen.  

08.09.16 17:32

12559 Postings, 4527 Tage WernerGgCowen optimistisch

Cowen gets positive on Apple Inc. (AAPL) following iPhone 7 Launch

AirPods are likely to be the key accessory for Apple's latest flagship phone
http://www.thecountrycaller.com/...nc-aapl-following-iphone-7-launch/

"The analyst reaffirmed the Outperform rating and a price target of $125.​"

08.09.16 17:37

1025 Postings, 4533 Tage g.gatsbyXL

kuckst du da...

http://economictimes.indiatimes.com/magazines/...cleshow/54196676.cms

...und hör endlich damit auf, dir alles schön zu reden. Bringt nix !

08.09.16 18:51

11580 Postings, 4582 Tage XL___okay

okay, wusste ich nicht. Ist natürlich ein Minuspunkt. Aber vielleicht sinnvoll da die Zahlen schlechter als im Vorjahr ausfallen könnten.  

08.09.16 18:52

27774 Postings, 4920 Tage Otternase@g.gatsby

In Deutsch:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...um-Start-nennen-3316944.html

Endlich! Dann hat man einige Termine weniger, an denen Schiebereien stattfinden können.

Relevant wird dann sein: Umsatz vs. Gewinn. Und die erfährt man an vier Terminen im Jahr - mit den Quartalszahlen. Ich würde vielleicht sogar, weil die anderen auch da keine Zahlen nennen, auch in den Quartalszahlen keine konkreten Zahlen nennen.

Und alles andere sollen die Spekulanten und Analysten sich eben aus den Fingern saugen - machen die eh.

Wie Wall Street hat sich für diese Transparenz nicht würdig erwiesen. Dann eben nicht.

Für die Q4 Quartalszahlen dürfte das eine gute Sache sein, denn sollten die iPhone 6 / iphone SE Zahlen insgesamt niedriger sein, als im gleichen Vorjahresquartal, dann dürfte ein iPhone 7 das ordentlich aufbessern.

Ich finde die Entscheidung gur und richtig.  

08.09.16 18:59

11580 Postings, 4582 Tage XL___@Otternase

""Wie Wall Street hat sich für diese Transparenz nicht würdig erwiesen. Dann eben nicht.""

Das halte ich jetzt aber sehr weit hergeholt. Die Zahlen waren bisher immer ein Marketinginstrument. Steigende Absatzzahlen stärkten Apples Image. Jetzt könnten die Zahlen erstmals fallen, eine Veröffentlichung fallender Zahlen passt nicht ins Bild. Das dürfte eher der Grund sein.  

08.09.16 19:00

83 Postings, 3277 Tage Soku Shin Butsudie kopfhörer sehen scheiße aus

aber sind mega geil! ich durfte sie testen und werde unbedingt welche zum iphoine 7 plus ordern! die watch 2 muss ich noch nicht haben, obwohl gps ne feine sache ist beim wandern.  

08.09.16 19:45
1

27774 Postings, 4920 Tage Otternase@XL__

Möglicherweise könnten sie fallen, möglicherweise aber auch nicht. Wann hat es denn in den letzten Jahren eine Rolle gespielt, ob die Zahlen gestiegen oder gefallen sind?

Nach dem Rekord des iPhone 5s --> 40% Abschlag
Nach dem Rekord desiPhone 6 --> über 25% Abschlag
Nach den gleichbleibenden Zaheln des iPhone 6s --> 25% Abschlag

Dazwischen kommen dann mal Erholungen, aber wenn Zahlen genannt werden --> Abschlag.

Sollen doch einfach, wie bei den anderen auch, die Zahlen im Unklaren bleiben, wo ist das Problem?

Die Zeiten, in denen gute Verkaufszahlen auch steigende Kurse bedeutet haben, sind schon lange vorbei. Es gelten offensichtlich andere Regeln.

Ich denke, dass beim Apple Kurs so viel Geschiebe im Spiel ist, dass der Kurs in keiner Weise auch nur annähernd die wirtschaftliche Stärke von Apple widerspiegelt. Und dieses 'Zahlen Spiel' war stets eine der Gelegenheiten, zu denen der Kurs allzu gerne geschoben wurde.

Langfristige Investoren hatten davon sehr wenig (bestenfalls, wenn sie einsteigen wollten) bis gar nichts.

Man sieht doch bei der Apple Watch, wie praktisch es ist, wenn man Analysten und Medien im Unklaren lässt. Da keiner eine Zahl hat, kann auch keiner wissen, wie gut es läuft - und Apple kann entspannt seine Produkte weiterentwickeln.

Nein, ich denke, dass die Wall Street sich ganz bestimmt nicht der Transparenz würdig erwiesen hat.  

08.09.16 20:54

27774 Postings, 4920 Tage OtternaseFairness

Der Fairness wegen sei erwähnt, dass die Samsung Freunde auch etwas drahtloses in Stöpselform im Angebot haben - im Internet für 189€:

http://www.computerbild.de/artikel/...IconX-Praxis-Test-15699771.html

Allerdings sehen sie aus, als wären sie einer der uralten Ausgaben der 'YPS' entnommen (ältere Semester erinnern sich sicherlich noch ;-)) ...

Sogar Computerbild schreibt darüber: "Samsungs In-Ear-Kopfhörer Gear IconX wirkt zwar etwas billig, ist aber kabellos und hat Fitnessfunktionen."

Man beachte die Nachteile:

"Zu kurze Akkulaufzeit von knapp einer Stunde"

It's not a Joke, it's a Feature. Man beachte das Wörtchen 'knapp'.  ;-)

Aber sie waren zweifellos Erster.  
Angehängte Grafik:
samsung.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
samsung.png

08.09.16 21:36

4796 Postings, 8742 Tage GilbertusApple iPhone-7

Apple ohne "Stöpfsel", ja das hätte mich sehrgewundert, natürlich hat Apple  wieder etwas Besseres im Schilde, =  Kabelloses Musikvergnügen. Alles in Butter. Wie schon oft hier erwähnt, Apple kann bringen was sie wollen, es wird in den Medien immer erst klein geredet, wohl um den Boden zu bereiten, dass einige "Finanz-Genies" günstiger zukaufen können. Darum ist und bleibt Apple ein Langfrist-Investment.

"Bluetooth-Kopfhörer sind die neuen Stars beim mobilen Musikgenuss. Und das neue iPhone wird die Nachfrage nochmals steigern. Wir haben fünf Neuheiten am Markt für kabellosen Hörgenuss getestet.

Das hätte sich der alte König Harald Blåtand Gormson, der im ausgehenden 10. Jahrhundert die Dänen einte und fortan für seine Kommunikationsfähigkeit gerühmt wurde, auch nicht träumen lassen: Ein gutes Jahrtausend später wird sein Name zum Synonym für ein Phänomen, das es ermöglicht, Sprache oder Musik schnurlos und unhörbar bis zu 100 Meter weit zu übertragen und erst am Empfangsort wieder in Ton zu verwandeln."

Quelle;

http://www.wiwo.de/technologie/gadgets/...ik-zum-genuss/14518578.html

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

08.09.16 21:50

9996 Postings, 9424 Tage bauwiOhne mich!

http://www.zeit.de/digital/mobil/2016-09/...schluss-lightning-airpods

Damit ist meine Iphone-Zeit zu Ende!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Seite: 1 | ... | 1211 | 1212 |
| 1214 | 1215 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben