Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2221 von 3134
neuester Beitrag: 07.08.25 23:34
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78350
neuester Beitrag: 07.08.25 23:34 von: Streuen Leser gesamt: 26370163
davon Heute: 450
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2219 | 2220 |
| 2222 | 2223 | ... | 3134   

21.04.23 11:51
1

3388 Postings, 5700 Tage studibuMercedes

Schade dass Mercedes bei diesen tollen Gewinnen dennoch ständig Kurzarbeit beantragt. Aber Gewinne privatisieren, Verluste auf die Gesellschaft verteilen ist ja ein altbekanntes Mantra...

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...rk-angekommen-18698066.html  

21.04.23 11:53

3388 Postings, 5700 Tage studibu@Biobude

schön dass Du dich heute extra hier im Forum angemeldet hast, um uns deinen glaubhafter Erfahrungsbericht mit dem Model Y mitzuteilen.

Was hat Dich denn bewogen, ein Model Y zu kaufen? Man legt ja nicht mal eben so >50k für ein Auto hin.  

21.04.23 11:55

1288 Postings, 1514 Tage Bailout@ BiobudenFan

Tesla ist ein Smartphone auf Rädern. Der fährt von A nach b und zurück bis der Akku leer ist angeblich sogar autonom bzw. dauert es nicht mehr lange bis er das kann, dann wird der wieder aufgeladen.

Tesla verspricht keine Qualitätsanmutung oder Luxus. Tesla kann auch OTA - d.h. develop on the customer. Wenn du Qualität & Zuverlässigkeit willst wie bei einem deutschen/japanischen oder koreanischen Fabrikat dann musst du dir ein solches kaufen. Einen Tesla kaufst du nur wenn du die Welt retten willst.  

21.04.23 11:57
1

14679 Postings, 3300 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Streuen Schulden

Tesla braucht kein Fremdkapital mehr und hat keine nennenswerten Schulden. Darum geht es. Nicht um Wortklauberei.  

21.04.23 12:03

14679 Postings, 3300 Tage SchöneZukunft@Dodw3: Woher kommt der Text und wie alt ist er?

Er ist offensichtlich schon sehr alt. Tesla ist längst sehr profitabel und hat keine (nennenswerten ; wegen der Wortklauberei) Schulden mehr.  

21.04.23 12:08

1921 Postings, 5939 Tage kollebb77Bewertung Tesla vs Mercedes

die hohe Tesla Bewertung von Tesla wurde von Bullen auch immer mit der 50% Wachstums Idee verbunden.
Nun sind wir schon im letzten Q4 davon abgekommen, das Wachstum schrumpft!
Was auch normal ist und ausser fanboys jedem klar war. was bleibt ist aber die hohe Bewertung.
Tesla könnte mercedes wahrscheinlich problemlos übernehmen.
Mercedes war und ist beliebt und sicher die wertvollste marke der Welt, jedes kind kennt den Stern. Egal wo ich auf dieser Welt war, ich habe stets die neusten Modelle gesehen, alleine die schiere nachfrage nach der G klasse, gebrauchte teurer als neue, neue mit 2 jahren Lieferzeit.
Dieses Status wird Tesla niemals haben, dafür eine 7fache Bewertung ;)

21.04.23 12:09

14679 Postings, 3300 Tage SchöneZukunft@Kleiner Knarf: Maxif / Rückrufe

Beim Porsche musst du in die Werkstatt, bei Tesla bekommst du über Nacht ein Update und merkst sonst nichts davon. Die Bezeichnung "Rückruf" ist da wohl kaum mehr zeitgemäß.

Ein Großteil der "Rückrufe" ist auch der FSD-Beta geschuldet die es nur in Nordamerika gibt.

Mein Tesla hat jetzt über 160t km und musste kein einziges Mal wegen eines "Rückrufes" in die Werkstatt.

Zumindest der zweite Link von Maxif ist sehr dürftig recherchiert, wie halt so oft bei Tesla.  

21.04.23 12:11
1

14679 Postings, 3300 Tage SchöneZukunft@kollebb77: Wachstum schrumpft

Tesla hat die Guidance von 1,8 bis 2 Millionen verkauften Autos in 2023 gerade bekräftigt. Aber du weißt es natürlich besser als Tesla, ist klar.

Und in der neu geplanten Fabrik in Mexiko wird Tesla gar keine Autos herstellen sondern Häkelware oder was?  

21.04.23 12:16
1

1921 Postings, 5939 Tage kollebb77@Kurzarbeit

das ist natürlich eine Riesen sauerei!!
Ich habe nie verstanden wieso beim kleinsten husten sofort die Kurzarbeit subventioniert wird.
Auch eine art Wettbewerbsverzerrung  

21.04.23 12:19

3388 Postings, 5700 Tage studibu@SZ

ich glaube Dodw wollte eine Zusammenfassung Deiner Thread-Beschreibung von 2017 schreiben ....ROFL

Schon irre, was Tesla nur in diesen 6 Jahren geschafft hat!  

21.04.23 12:21
1

1921 Postings, 5939 Tage kollebb77@Schönezukuft

ich beziehe das schrumpfen auf die angepeilten 50% Wachstum!
wachsen tut Tesla weiter und das gewaltig im vergleich zur deutschen peer group!
ich könnte mir 50% vorstellen, wenn Tesla seine Modelle verschenkt  

21.04.23 12:36
1

2535 Postings, 6363 Tage S2RS2Preisstrategie & grüne Bewegung

Wer blickt eigentlich noch durch bei Teslas Preisstrategie?
Preise für Model S/X werden nach wenigen Tagen nun doch wieder angehoben (zumindest in den USA).
Also entweder braucht man das Premium zur Aufrechterhaltung der Marge, oder um überhaupt noch über die Runden zu kommen, da man evtl. neben einem Problem der Produktionskosten noch Probleme mit den ganzen geplanten Investitionen und Rückrufaktionen (HW4) hat.

Bzgl. #55510 / studibu:
Kannst Du mir verraten, wie viel Steuergeld für die Errichtung von Tesla Giga Factories eingesetzt wurde?
Und darüber hinaus, wie viel Geld die Unternehmen dank der grünen Bewegung an CO2 Zertifikaten von Tesla in die Hand nehmen mussten?
Es stellt sich grundsätzlich die Frage, ob jemals Chancengleichheit bei der Transition zu erneuerbaren Energien geherrscht hat.

Man sollte bitte auch nicht vergessen, dass der Kapitalismus auf Schulden fußt. Und gehen bei den Herstellern konventioneller Antriebe aufgrund der E-Mobilität die Lichter aus wie ich hier des Öfteren lesen muss, so dürfte das die gesamte Wirtschaft noch sehr empfindlich treffen. ;)  

21.04.23 12:40

4470 Postings, 2207 Tage MaxlfSZ Streuen Wortklauberei

So ihr Beiden, nimmt man Euch beim geschriebenem Wort, so ist es Wortklauberei, oder man dreht Euch das Wort im Munde um!!

21.04.23 12:41

564 Postings, 3382 Tage InaraPlanungen

Von Tesla als Fakt zu beschreiben ist mittlerweile nicht mehr fahrlässig sondern verlogen.
Und neue Produktionsstätten müssen nicht nur produzieren können, sondern auch gewinnbringend verkaufen. Der Bedarf muss da sein. Einigermaßen kostendeckend wird auch für Tesla gelten. Also sprich Preis weiter senken um wie aktuell gezeigt die produktion an den mann zu bringen... Oder eben nicht und hohe fixkosten haben.  

21.04.23 12:44

4470 Postings, 2207 Tage MaxlfSZ Fremdkapital

Bist du dir sicher?
Hast du die Info direkt von Kirkhorn?  

21.04.23 12:45

3388 Postings, 5700 Tage studibu@kollebb

ich kann mir auch nicht vorstellen, gerade bei der gegenwärtigen wirtschaftlichen Gesamtlage, dass Tesla seinen Absatz/Umsatz/Gewinn mit Autos in den kommenden Jahren immer um 50% YoY steigern kann.

Aber es kommen ja auch einige Geschäftsfelder dazu...an prominentester Stelle das Geschäft mit Energiespeichern...in der Sparte ist der Umsatz ja um fast 150% YoY gewachsen. Klar, immer noch überschaubarer Anteil am Gesamtumsatz, aber bei dem Wachstum wird das nicht lange so bleiben.

Wenn FSD dann mal marktreif ist, dann sieht die Sache ja gleich ganz anders aus, und dann sind die 50% schon extrem niedrig angesetzt. Aber klar, diesbezüglich gibt es noch so einige Fragezeichen...nicht nur auf Seiten Teslas, sondern v.a. dann bei den zuständigen Behörden.

Tesla muss gar nix verschenken, die können immer noch stattliche Preise aufrufen, mit denen sie ordentliche Margen erwirtschaften, die immer noch weit über dem Peer-Durchschnitt liegen.

21.04.23 12:47
2

564 Postings, 3382 Tage InaraSo oder so

Es zeigt sich immer mehr, dass Tesla die hohe Bergung nicht halten können wird. Und wenn ihr mich fragt war elon dies schon vorher bewusst und er hat nur gute Gründe gesucht bei Höchstkursen or zuvor nochmals ohne Grundlage angefeuert wurden zu verkauft. Noch ein bisschen Veteandschaft und Seilschaften informiert... Mal ist es die Steuer, mal Twitter... Morgen wird es seine TruthAI sein oder ein DodgeCoin unternehmen. Solange Truth Fans und Co alles was nicht von Fanboys kommt für Fake halten... Bitte. Konkurrenz ist gut und ich nutze die Wahl  

21.04.23 12:54

564 Postings, 3382 Tage InaraDa waren aber viele WENNs

In deiner Aufzählung. Und wenn nicht? Schrumpft der Akzionkurs von Tesla dann auf 10 Dollar? Wie wäre es mit ausgewogener Realität? Es gibt aktuell kein FSD von Tesla das Robotaxis ermöglicht... Und in absehbarer Zukunft auch nicht. Visionen um ein Produkt heute zu verkaufen, das irgendwann von anderen hergestellt wird. Drops ist gelutscht. Tesla ist als Firma in der Realität angekommen, die sie angeblich auch haben wollte. In Konkurrenz mit anderen BEV Herstellern. Jetzt muss die Aktionbewertung nur noch ins  

21.04.23 12:59

564 Postings, 3382 Tage InaraAktienbewertung

Nur noch ins Verhältnis gesetzt werden. Ist Tesla so wertvoll als das was sie sind... Wie bspw Mercedes? Oder BYD? Also in der Realität, nicht was sie irgendwann sein wollen oder der Wunsch eines fanboys oder Aktionär? Und mehr werden sie dann am der Börse auch nicht wert sein. Und wenn ich die Wahl hätte, welches Unternehmen ich als wertvoller in 10 oder 50 Jahren ansehen würde... Und mein Leben darauf verpfänden müsste... Ich würde den Stern dem Tesla klar vorziehen  

21.04.23 13:09

3388 Postings, 5700 Tage studibu@S2

>>Kannst Du mir verraten, wie viel Steuergeld für die Errichtung von Tesla Giga Factories eingesetzt wurde?
Meines Wissens hat Tesla in den USA bislang nur staatliche Kredite bekommen (und mit Zinsen zurückgezahlt), oder sog. Tax Credits als Subventionen. Das sind dann letztendlich entgangene Steuereinnahmen für den Staat. Eine direkter, nicht rückzahlbarer Zuschuss aus Steuergeldern ist mir nicht bekannt, weder für die USA, auch in Deutschland nicht, und in China kann ich es nicht sagen, da blicke ich nicht durch bei den vielen Regelungen und Subventionen. Tax Credits werden sehr gerne genutzt um Unternehmen anzulocken, gerade in Zukunftsbranchen, oder den Privatsektor zu animieren an der Umsetzung von staatlichen Zielen, wie dem Kampf gegen den Klimawandel, mitzuwirken.

>>Und darüber hinaus, wie viel Geld die Unternehmen dank der grünen Bewegung an CO2 Zertifikaten von Tesla in die Hand nehmen mussten?
Die Frage verstehe ich nicht so ganz. Die anderen Unternehmen kaufen ja Zertifikate zu, weil sie es selbst nicht schaffen, ihre Emissionen oder die Ihrer Flotten ausreichend zu senken. Die Menge an erlaubten Emissionen wird ja nicht von den Tesla festgesetzt, sondern von den zuständigen Behörden in meist demokratischen Ländern. Das ist Resultat von Gesetzgebungen, die von mehrheitlich gewählten Regierungen beschlossen wurden. Das kann einem nun passen oder nicht, aber so funktioniert Demokratie nun mal. Grenzwerte werden ja auf Jahre im Voraus festgelegt, d.h. alle Unternehmen haben ausreichend Zeit sich darauf einzustellen - wenn sie es nicht tun und lieber Zertifikate von anderen Unternehmen zukaufen - selbst schuld würde ich sagen.

>>Es stellt sich grundsätzlich die Frage, ob jemals Chancengleichheit bei der Transition zu erneuerbaren Energien geherrscht hat.
Äh - ja, weil die Regeln wie bereits erwähnt lange bekannt sind, und jedes Unternehmen für sich entscheiden kann, welche Produkte es anbieten will. Und viele Staaten sind auch wirklich großzügig und fördern gerne mit der Gießkanne auch manchen Unsinn - siehe Deutschland mit den Kaufprämien für Plugin-Hybride und die vielen Subventionen für Wasserstoff im Individualverkehr. Und wenn man z.B. Mercedes noch über Kurzarbeit quersubventioniert, dann muss sich doch wirklich niemand beschweren, dass es nicht fair zuging.  

21.04.23 13:28

4486 Postings, 1634 Tage ST2021VW

macht auch schon wochenlang Kurzarbeit. Aber was ist da jetzt nicht legitim dran sie Zahlen doch auch ein. Wie bei einer Versicherung wenn du einen schaden hast sagst du ja auch nicht behalt man ich habe genug.  

21.04.23 15:26

3770 Postings, 6845 Tage K.Plattegleich geht die Rutsche weiter die Händler

müssen ihre Counter schließen.
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

21.04.23 15:32

79561 Postings, 9416 Tage KickyMusk setzt auf Masse statt Marge

kündigt weitere Preissenkungen an
https://www.it-times.de/news/...igt-weitere-preissenkungen-an-147188/  

und schiesst weiter sein Geld mit Space ex in die Luft und neuerdings mit KI...  

21.04.23 15:36
2

79561 Postings, 9416 Tage KickyTeslas Margen sind rückläufig

https://www.wallstreetpr.com/...-clnv-be-plug-bep-enph-fslr-nio-62848
Die Branche der sauberen Energien steht in den kommenden Jahren vor einem rasanten Wachstum, was auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen ist, darunter die sinkenden Kosten für Technologien zur Nutzung erneuerbarer Energien, die steigende Nachfrage von Regierungen und Unternehmen nach sauberer Energie und das wachsende öffentliche Bewusstsein für die Notwendigkeit, den Klimawandel zu bekämpfen.
Technologische Fortschritte, Skaleneffekte und staatliche Subventionen sind wichtige Faktoren, die dieses Thema vom Rest des Marktes abheben und für Rückenwind sorgen.....

...Tesla Inc. (Nasdaq:TSLA) hat den Markt mit seinen Q1-Ergebnissen nicht wirklich zufrieden gestellt. Die Millionen-Dollar-Frage im Vorfeld des 1Q23-Ergebnisberichts von Tesla (TSLA) war, ob die Margen des Elektrofahrzeugherstellers nach einer Reihe von Preissenkungen in den USA und China zumindest die Erwartungen erfüllen würden.

Die Anleger erhielten nicht die Antwort, nach der sie gesucht hatten, da die Bruttomarge im Automobilbereich (ohne regulatorische Gutschriften) im Vergleich zum Vorquartal um fünf Prozentpunkte auf etwa 16 % einbrach, während die Gesamtbruttomarge von TSLA mit 19 % deutlich hinter den Schätzungen zurückblieb. Einige werden sich vielleicht daran erinnern, dass CFO Zachary Kirkhorn erklärte, dass die Bruttomarge im Automobilbereich für das GJ23 über 20 % liegen sollte, aber ein steiler Rückgang der ASPs in diesem Quartal drückte die Kennzahl unter diese Untergrenze.

Die Rentabilität und der Cashflow von Tesla Inc. (Nasdaq:TSLA) sind auf Jahresbasis rückläufig. Insbesondere der Nettogewinn und der freie Cashflow fielen um 22 % bzw. 80 %. Erschwerend für die Aktie kam hinzu, dass CEO Elon Musk während der Gewinnmitteilung signalisierte, dass weitere Preissenkungen bevorstehen könnten, und erklärte, dass er beabsichtigt, die Position des Unternehmens als Kostenführer weiter auszubauen.....  

21.04.23 15:39
1

79561 Postings, 9416 Tage KickyTruist Securities senkt KZ auf 154$

Truist Securities cut Tesla price target from $245 to $154. Truist Securities analyst William Stein downgraded the stock from Buy to Hold. Tesla shares rose 0.6% to $163.92 in pre-market trading.
https://www.benzinga.com/news/23/04/31932181/...-forecasts-for-friday  

Seite: 1 | ... | 2219 | 2220 |
| 2222 | 2223 | ... | 3134   
   Antwort einfügen - nach oben