Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2196 von 3134
neuester Beitrag: 07.08.25 23:34
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78350
neuester Beitrag: 07.08.25 23:34 von: Streuen Leser gesamt: 26370163
davon Heute: 450
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2194 | 2195 |
| 2197 | 2198 | ... | 3134   

03.04.23 19:36
1

14679 Postings, 3300 Tage SchöneZukunft@studibu: Buchhalter - Frachtzeiten

Es ist ja nicht nur die reine Fahrtzeit und die Be- und Entladezeiten.

Ein Schiff nimmt ja auch die Produktion von mehreren Woche auf Einmal auf. Es müssen also erst genug Autos produziert werden, die dann verladen werden usw.

Aber Logistik ist halt ein wenig komplexer als die meisten denken.  

03.04.23 19:53

5909 Postings, 2699 Tage StreuenKeine Nachfrage nach Model S und X

So was dummes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wie verzweifelt müssen die Bären sein wenn sie an solchen Blödsinn glauben?!  

03.04.23 19:59

1688 Postings, 2425 Tage NaggamolTrotzdem ne Zockerbude

Da stellen sich einem die Sackhaare bei solch einer Aktie.Das hat doch mit Anlage nichts zu tun Drecksbude  

03.04.23 20:02

65 Postings, 1909 Tage Buchhalter_HHVööig Normal?

"Und in Q1 wird traditionell weniger produziert als in Q4, das ist völlig normal. Der Februar ist kürzer und Q1 ist in der Auto-Branche das schwächste Quartal. Deshalb werden Wartungsarbeiten usw. möglichst in diesem Zeitraum gemacht."

Tesla hat in Q1 2022 mehr S und X produziert als in Q4 2021. Also vielleicht doch nicht so normal.

Und Tesla hat auch im November und Dezember schon in Deutschland ausgeliefert und zwar deutlich mehr als in Jan und Feb zusammen.

November 2022(S+X / Anteil SX an BEV D) 106+35+141 /0,24%
Dezember 2022 340+213=553 /0,5%
Januar 2023 96+48=144 /0,79%
Februar 2023 20+9=29  /0,10%

Also irgendwie konnte Tesla in Q4 2022 trotz Weihnachten/Silvester recht viele S/X nach D verschiffen. Das Delta zwischen Produktion und Delivery war in Q4 17% für Q1 45%.

Klingt für mich also irgendwie nicht ganz plausibel. Auch wurde wie gezeigt auch schon in den Quartalen davor mehr produziert als ausgeliefert wurde. Das letzte Quartal wo mehr ausgeliefert wurde als prodziert war Q1 2022.

Wie gesagt es geht nur um die S/X Zahlen. die anderen beiden laufen ja gut und haben in D weiterhin einen sehr guten Marktanteil. Der In Januar und Feb sogar nochmal gestiegen ist.

03.04.23 20:26

65 Postings, 1909 Tage Buchhalter_HHGeringer Nachrfrage

Tesla selbst sagt, das wenn man einen S oder X in D bestellt, dass er in Q2 geliefert wird. Egal in welcher Farbe.

Modell Y braucht in Blau oder Grün bis Q3.

Komisch, wenn die Lieferung doch Wochen dauert und ein so großer Nachfragerückstau besteht.

03.04.23 21:09

3388 Postings, 5700 Tage studibuTesla - Dänemark

"Es ist was faul im Staate Dänemark" wird sich so mancher Tesla-Bär denken...dennoch scheinen die März-Zulassungszahlen in Dänemark zu stimmen, und sie sind wirklich beeindruckend was Tesla angeht.

Vom Model Y wurden knapp über 3200 Stück verkauft. Das ist mehr als jemals zuvor  in einem einzigen Monat von einem einzigen Modell verkauft wurden, und hat den bisherigen Rekord (Ford Kuga im Juli 2020)  fast verdoppelt.

Außerdem hat Tesla bei den März-Zulassungen sogar Marken wie Volkswagen und Toyota (inklusive all ihrer 8 Dutzend Benzin-, Diesel-, H2-, Hybrid-, Holzpellet- und BEV-Modelle) weit hinter sich gelassen.

Ja ich weiß, Dänemark ist ein kleines unbedeutendes Land, und die Leute dort haben zu viel Geld...aber dennoch ist das sehr beachtlich. Die Leute dort hätten sich doch auch locker einen BMW oder Benz leisten können für das Geld....

https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/...-denmark-in-q1-2023  

03.04.23 21:11
1

697 Postings, 2649 Tage RainerF.Q1 Tesla Schiff-Tracking TFForum

Folgende Tesla-Schiffe sind in Q1 aus USA in Europa angekommen mit Model S/X:

MORNING LENA 48h - Abf. NWK 15.01. - ZEE 31.01. - entladen beendet
   - kleine Menge Model S + X
   HOEGH OSLO 16h - Abf. BTM 17.02. - BARC 28.02. - entladen beendet
   - ca. 1800 Model S + X
   HOEGH OSAKA 24h - Abf. BTM 09.03. - ROTT 20.03. - entladen beendet
   - ca. 1500 Model S + X
   HOEGH TROTTER 24h - Abf. BTM 17.03. - ROTT 30.03. - entladen beendet
   - ca. 1500 Model S + X

Nur die 1500 Teslas vom 30.3. sollte in Europa in Auslieferung sein.
Die fast 10k Model S/X in Auslieferung sind schon sehr ungewöhnlich. Kann eigentlich nur ein volles Schiff China/Asien sein das noch fehlt. Oder auf dem Landweg zur Ostküste Seehafen/Baltimore ist was aufgestaut und Wartet auf Verschiffung.

https://tff-forum.de/t/tesla-schiff-tracking-2023-aktuell/244466

03.04.23 21:21
2

79561 Postings, 9416 Tage KickyCFRA, Bernstein u.Oppenheimer zu Auslieferungszahl

https://www.benzinga.com/analyst-ratings/...ev-maker-undermines-profi
Die Auslieferungszahlen waren etwas schwach, aber die Analysten benötigen Margen- und Rentabilitätsdaten, um die ganze Geschichte zu verstehen.

CFRA bezeichnete die Veröffentlichung als "leichte Enttäuschung", bekräftigte jedoch seine starke Kaufempfehlung, da es viele positive Impulse für die Zukunft sieht. Das Analystenhaus hob die Inbetriebnahme der Tesla-Fabriken in Austin und Berlin sowie die baldigen Cybertruck-Lieferungen hervor, die CEO Elon Musk am Wochenende in einem Tweet ankündigte.

Bernstein äußerte sich ähnlich und stellte fest, dass die Auslieferungen "OK" waren und weitgehend den Schätzungen entsprachen. "Die Schlüsselfrage für Investoren ist, wie hoch die Margen sein werden", schreiben die Analysten von Bernstein in einer neuen Mitteilung an ihre Kunden.
Die Rohstoffkosten verbessern sich, aber Tesla hat in den letzten Monaten mehrere Preissenkungen vorgenommen, was die Margen belasten dürfte. Das Analystenhaus geht auch davon aus, dass in diesem Jahr weitere Preissenkungen notwendig sein werden, um die Volumenziele zu erreichen.
Diese Preissenkungen "haben und werden die Rentabilität der Branche untergraben", so Berstein weiter.

Die Analysten von Oppenheimer wiesen darauf hin, dass die Auslieferungen des Model S und des Model X deutlich hinter den Erwartungen zurückblieben, während die Auslieferungen des Model 3 und des Model Y sich positiv entwickelten.
Wie andere Analysten betonte auch das Unternehmen, dass Margenprobleme die "Schlüsselfrage" für die Zukunft seien.  "Während wir an der Seitenlinie bleiben, sehen wir den Fahrzeugverkauf in der Summe als positiv an, haben aber weiterhin Vorbehalte, dass der Mix und die Margen die Erwartungen in 1H23 erfüllen", schrieben die Analysten von Oppenheimer in einer neuen Notiz.

03.04.23 21:35
3

5909 Postings, 2699 Tage StreuenVööig Normal?

"Tesla hat in Q1 2022 mehr S und X produziert als in Q4 2021. Also vielleicht doch nicht so normal."

Doch normal. Damals wurde die Produktion mit dem neuen Modell nach der Produktionspause ja erst wieder hoch gefahren.

Keine Ahnung warum die Bären jetzt so wild darauf sind aus den Model S und X Auslieferungszahlen ein Haar in der leckeren Rekordquartal-Suppe zu konstruieren.

Aber ich verstehe die Tesla-Bären ja sowieso nicht. Wie kann man zehn Jahre lang so extrem falsch liegen ohne auch nur das kleinste bisschen daraus zu lernen.

Hohe zweistellige Milliardenverluste für Shortseller, hohe dreistellige Milliardengewinne für Tesla-Investoren. Für mich fühlt es sich zumindest gut an einen Blick auf mein Depot zu werfen.  

03.04.23 21:37
1

5909 Postings, 2699 Tage Streuenstudibu

Es ist ja nicht nur Dänemark. Überall sind die Verkäufe im Moment sehr stark. Daher auch das Rekordquartal.  

03.04.23 22:23
1

4470 Postings, 2207 Tage MaxlfStreuen S/X

Hast du vielleicht Zahlen, die das Gegenteil beweisen?
Nein!
Nur Bärenbashing ohne Substanz!
Es geht hier nur um den enttäuschenden Verkauf der S/X Modelle.
Warum sträuben sich SZ und Du dagegen?

"Keine Ahnung warum die Bären jetzt so wild darauf sind aus den Model S und X Auslieferungszahlen ein Haar in der leckeren Rekordquartal-Suppe zu konstruieren.
Aber ich verstehe die Tesla-Bären ja sowieso nicht. Wie kann man zehn Jahre lang so extrem falsch liegen ohne auch nur das kleinste bisschen daraus zu lernen.
Hohe zweistellige Milliardenverluste für Shortseller, hohe dreistellige Milliardengewinne für Tesla-Investoren. Für mich fühlt es sich zumindest gut an einen Blick auf mein Depot zu werfen."

Das hat mit dem Thema nichts zu tun!

Die Modelle S/X sind halt Auslaufmodelle, da nützen auch 1500PS nichts mehr!

Das Quartal ist doch für die Modelle 3/Y gut gelaufen!  

04.04.23 02:52
2

5909 Postings, 2699 Tage StreuenMaxlf

Ich kann lesen was Tesla geschrieben hat und ich habe einen gesunden Menschenverstand. Ein wenig Logik anwenden und alles ist ganz klar.

Das Model S ist das beste Auto welches man zur Zeit für Geld kaufen kann. Ich kenne genug Menschen die darauf warten dass sie endlich geliefert werden. Die Annahme es gäbe Nachfrageprobleme ist völlig absurd.  

04.04.23 08:14
1

6831 Postings, 1883 Tage Micha01Zum Untergang der Deutschen in US

04.04.23 09:30
1

14679 Postings, 3300 Tage SchöneZukunft@Micha01: Zum Untergang der Deutschen in US

Und jetzt ist alles gut weil man nach den desaströsen Vorjahren sich um 4% erholt hat? 90% der Verkäufe von VW basieren auf einem einzigen fossilen Modell. Soviel zum Thema Tesla hat zu wenig Modelle.

Dieses gefährliche sich in Sicherheit wiegen führt ja gerade zu riesigen Problemen in einer Disruption.

Gut wenn VW noch mal etwas dringend beötigtes Kapital verdienen kann, nur muss es dann auch möglichst effektiv für die Sicherung der Zukunft eingesetzt werden. Bei zukunftsfähigen Autos sieht es aber nicht viel besser aus als in China. VW wird sich nicht alleine auf dem europäischen Markt ausruhen können wenn das fossile Geschäft bald weg bricht  

04.04.23 09:44

6831 Postings, 1883 Tage Micha01@SZ

04.04.23 09:44

564 Postings, 3382 Tage InaraDas sind aber

Sehr austauschbare Argumente die eben auch das Problem bei Tesla zeigen. Nur ist Volkswagen etwas... größer... Mit alles pros und Contras. Außerdem ist das große Problem für Tesla... Sie sind schlichtweg als Aktie schwachsinnig teuer. Das die Produkte konkurrenzfähig sind... Und um mehr geht es nicht... Bestreitet keiner. Einen Y würde ich gerne nehmen. Allerdings sagt mir das Bedienkonzept nicht zu, obwohl Technik affin. Ein 5er Nio gefällt mir da schon besser. Rein vom Konzept. Ich vermute mir würde es auch ein vernünftiges Opa Auto tun.  

04.04.23 09:45

6831 Postings, 1883 Tage Micha01@SZ

Die zum VW Konzerngehörende Marke Audi mit über 49% Steigerung mal so ignoriert?  

04.04.23 09:53

4470 Postings, 2207 Tage MaxlfStreuen SX völlig absurd

Siehe #54.853 (Buchhalter_HH)
Dort ist durch Zahlen dargelegt, daß in Q1/23 weniger SX verkauft worden als in 5 Quartalen zuvor!
Hast du vielleicht auch belastbare Zahlen?
"Ich kenne genug...."
Ja, vielleicht den Freund des Bruders meines Schwagers!

Es ist so was von unlogisch, wenn Tesla 400 000 Stück 3/Y rund um die Welt verschifft und verkauft!
Nur popelige 20 000 S/X finden ihre Besitzer nicht!
Und bei diesen Fahrzeugen bleibt finanziell viel mehr hängen!  

04.04.23 11:10

3388 Postings, 5700 Tage studibuStreuen - #54887

Du hast Recht, auch in den Niederlanden war das Model Y das meistverkaufte Auto im März - mit fast doppelt so hoher Stückzahl wie der zweitplatzierte Volvo XC40.
Und dann war Tesla auch die erfolgreichste Marke im März, mit inzwischen 8,4% Markanteil an allen zugelassenen Autos. Wer verliert eigentlich gerade Marktanteile - Tesla, oder die anderen Autobauer?

Klar, in den Niederlanden (genau wie in Dänemark) sind die Voraussetzungen eher günstig für Tesla. Viele liberal eingestellte, relativ umweltbewusste und zahlungskräftige Kunden. Und durch die relativ kurzen Strecken in den Ländern auch weniger Reichweitenangst (ob die nun z.B. hierzulande begründet ist oder nicht  - ganz dahingestellt).

https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/...lands-in-march-3-04  

04.04.23 11:25

14679 Postings, 3300 Tage SchöneZukunft@Maxlf: völlig absurd

Nochmal. Autos die auf dem Weg zum Kunden sind werden nicht mit gezählt. Model Y wird lokal produziert in USA, China und Europa, die müssen nicht lange auf Schiffen transportiert werden.

Warum ihr Bären Euch da so fest beißt versteht niemand. Die Marge ist bei den Luxus-Autos natürlich viel höher, zumal zu dem aktuellen Preis, aufgrund der kleinen Stückzahl ist es aber doch völlig unbedeutend.

Das die Autos erst in Q2 zum Kunden kommen sollte heißt dass die Q2 zahlen halt besser werden als die  Q1 Zahlen und das ist gut so.  

04.04.23 11:29

14679 Postings, 3300 Tage SchöneZukunft@studibu: Model Y Verkäufe in Europa

Grünheide hat ja 5.000 Autos pro Woche erreicht und Austin ist seit kurzem bei 4.000 Autos pro Woche, beide Fabriken werden auch weiterhin hoch gefahren und damit sind international dieses Jahr viel mehr Model Y verfügbar.

Die aktuellen Rekorde sind daher nur ein Anfang. 2023 wird ein gutes Jahr!  

04.04.23 11:46

4470 Postings, 2207 Tage MaxlfSZ absurd

Da du deine Behauptung nicht durch Zahlen belegen kannst, ist es mMn nur ein typisches Bullenmärchen!
Dabei sollten wir es belassen!  

04.04.23 12:05

14679 Postings, 3300 Tage SchöneZukunft@Maxlf: absurd

Es ist absurd etwas zu verlangen was es nicht gibt. Also die genauen Zahlen. Tesla schreibt dass die Model S und X auf dem Transit sind und wir haben die Produktionszahlen. Das was Tesla produziert hat wird auch verkauft. So einfach ist das bei Tesla.  

04.04.23 12:13

8314 Postings, 3548 Tage Winti Elite BMaxif hast du dich wieder einmal festgebissen ?

Es kann doch nicht sein das Tesla so überlegen ist !

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

04.04.23 13:01

564 Postings, 3382 Tage InaraWeil Tesla es sagt

Mit dem Meister vorne der mal wieder DodgeCoin spekuliert und deswegen das Twitter Logo austauscht? Der Typ der seit Jahren nicht die Wahrheit sagt? Oder will sich bei Youtube jemand findet der ein Ufo mit Tesla Aufschrift gesehen hat? Selbst Analysten denken nach dem letzten Bericht die Daumen über die vollmundigen Versprechungen die nicht mehr zu halten sind, bei dem Rahmenbedingungen die Tesla selbst schaffen muss... Es geht doch nur um die schwachsinnige Bewertung bei Annahme von veralteten Annahmen.  

Seite: 1 | ... | 2194 | 2195 |
| 2197 | 2198 | ... | 3134   
   Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, SimonSez, St2023, weisvonnix