Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2194 von 3135
neuester Beitrag: 08.08.25 16:37
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78357
neuester Beitrag: 08.08.25 16:37 von: RainerF. Leser gesamt: 26384206
davon Heute: 14534
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2192 | 2193 |
| 2195 | 2196 | ... | 3135   

02.04.23 19:45
1

4471 Postings, 2207 Tage Maxlfstudibu Q1/23

Solide Zahlen Modelle 3/Y

Interessant die Zahlen S/X Modelle:

Production:  19437
Deliveries:     10695

Gründe?  

02.04.23 20:10
2

3388 Postings, 5700 Tage studibu@S2

Danke für Deine Glückwünsche. Aber mit Glück hat ein langfristiges Tesla-Investment eigentlich nichts zu tun. Das Unternehmen trotz ja sogar sehr gut all den Pechsträhnen, auf die die übrigen Hersteller so gerne hinweisen wenn Auslieferungszahlen verfehlt werden, z.B. weil Chips oder Kabelbäume fehlen oder Frachter sinken.

Und sorry, falls ich Dich etwas direkt auf die Begriffsstutzigkeit in Sachen Aprilscherze aufmerksam machte. Aber wer so einen offensichtlichen Unsinn nicht als Unsinn erkennt, der sollte tatsächlich an seinem objektiven Urteilsvermögen zu Tesla oder Elon Musk zweifeln.

Dass die Q1 Auslieferungszahlen kaum besser als die Q4 Zahlen ausfallen, ist jetzt auch nix neues. Das war auch in den vergangenen Jahren so. Der Automarkt ist nun mal saisonal. Von daher sind die Zahlen voll ok, und Tesla dürfte der einzige Hersteller dieser Größenordnung  sein, der seine Auslieferungen überhaupt steigern konnte gegenüber Q4 22. Selbst ein rasant wachsendes Unternehmen wie BYD liegt deutlich drunter.

Ich bin eigentlich von ca. 435k ausgegangen, und insbesondere bei Model S/X hätte ich mir einiges mehr erwartet. Deswegen muss ich wahrscheinlich meine Gewinnschätzungen etwas nach unten anpassen, weil bei S und X die Marge am höchsten ist. Dass wir in Q1 einen leichten Gewinnrückgang gegenüber Q422 sehen, ist eigentlich auch Konsens unter den Bullen. Aber manche Bären wollten ja zu Jahresanfang sogar einen Quartalsverlust sehen, oder deutlich niedrigere Auslieferungszahlen als in Q4...und da lagen sie wieder mal grandios daneben.

Ich bin jedenfalls recht zufrieden mit den Zahlen. Überglücklich bestimmt nicht, aber in Anbetracht was gerade los ist auf der Welt können sich diese Zahlen echt sehen lassen.  

02.04.23 20:28
1

3388 Postings, 5700 Tage studibuMaxl - Model S/X

hab ich mich auch gefragt, und die genauen Gründe kenn ich auch nicht. Tesla hat ja nur darauf verwiesen, dass wohl noch etliche Exemplare "in transit" sind.

Ich denke aber, dass einige Faktoren China mit reinspielen. Zum einen wurden die ersten S und X erst vor ein paar Tagen in China ausgeliefert
https://insideevs.com/news/659414/...-model-x-deliveries-begin-china/
Dann sind die beiden  Modelle halt auch recht teuer in China im Vergleich zu den US-Preisen. Da Chinas Wirtschaft aber etwas lahmt und die Konsumlaune schwindet, aber auch weil  die chinesischen Hersteller in diesem Segment auch sehr attraktive Modelle  haben, und selbst BMW und Mercedes durch deren Preiskürzungen dort inzwischen auch ein paar Stück verkaufen, wird es in China einfach schwieriger für S und X.

In Amerika könnte es auch einen indirekter Einfluss des IRA sein. Dadurch das Model 3 und Y selbst in den höherpreisigen Varianten die Förderung bekamen, könnten sich manche Kunden, die sonst einen S oder gewählt hätten, dann doch für einen 3 oder Y entschieden haben, einfach weil deren Preise einfach zu verführerisch waren, und die Leistung/Ausstattung  im Vergleich zu S/X gar nicht so viel schlechter.

Aber diese Frage wird bestimmt zum Conference Call gefragt und beantwortet.  

02.04.23 20:40
1

733 Postings, 3286 Tage delta55MAXELF - Gründe

Modele S und X wahren zum Quartalsende noch auf dem Transport Weg nach Europa und Asien  

02.04.23 21:27

2535 Postings, 6363 Tage S2RS2#54829

Vielleicht solltest Du Dich einfach etwas kritischer mit dem Unternehmen,  den Persönlichkeiten und deren Gepflogenheiten zu befassen.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es elementar wichtig ist, sich kritisch mit seinen Investments auseinanderzusetzen, insbesondere wenn man trotz der hohen Bewertung auf weitere Kursgewinne setzt.

Ich habe mich entschieden, die von mir festgestellten Auffälligkeiten hier nicht einzustellen. Bei Interesse gerne per BM.  

02.04.23 21:53

8314 Postings, 3548 Tage Winti Elite BLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.23 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

02.04.23 22:05

8314 Postings, 3548 Tage Winti Elite BKönnte auch an Evotec liegen ?

Wie kann man nur solche Schrott Firmen kaufen wenn es Tesla gibt.

Tesla steht erst am Anfang einer riesigen Entwicklung .

Ich werde kein Stück verkaufen.

Tesla ist meine Absolute Traum Aktien mit der ich sehr viel Geld verdient habe.

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine Eigene Meinung.  

02.04.23 22:17

6833 Postings, 1883 Tage Micha01S

EQE, EQS, EQE SUV, EQS SUV, IX, I7, ETron, Rivian, Lucid.

Q1 23 wird spannend, deutlich unter Q4 22.

Aber gut vielleicht gibt der Chinamarkt was her.  

02.04.23 22:17
2

6833 Postings, 1883 Tage Micha01Daher weniger S und X verkäufe

03.04.23 01:17
3

5909 Postings, 2699 Tage StreuenMicha01

Mal wieder Blödsinn von Dir. Tesla konnte zwei Jahre lang in Europa und China keine S und X verkaufen. Daher gibt es da einen großen Nachfragerückstau. Die Autos sind schlichtweg auf Schiffen zu ihrem Kunden.

So schwer wäre das nicht zu verstehen wenn man nicht die dunkelschwarze Anti-Tesla-Brille auf hätte.  

03.04.23 01:21
3

5909 Postings, 2699 Tage StreuenUnverkaufte Autos

Die Bären übertreffen sich wieder mal bei dem absondern von Blödsinn. Es ist schlichtweg nicht möglich alle Autos die man am Quartalsende produziert innerhalb von wenigen Stunden zu ihren Kunden zu bringen.

Die Autos befinden sich auf Schiffen, Zügen, LKW, in Auslieferungszentren usw. Im Vergleich zur Produktionsrate sind die Bestände bei Tesla geradezu winzig. Nur parken die alten Hersteller ihre Autos halt beim Händler und die gelten dann als "verkauft".  

03.04.23 01:53
1

5909 Postings, 2699 Tage StreuenInventar

Das sind immer noch weniger als 17 Tage an Inventar. Deutlich weniger als der Schnitt der alten Hersteller.  

03.04.23 08:02
1

6833 Postings, 1883 Tage Micha01@Streuen

Nö wegen S und X glaube ich das nicht.

Die wurden auch vor Corona kaum in EU verkauft. Die Zahlen sind eindeutig.

https://eu-evs.com/modelCharts/TESLA/MODEL S/ALL/YoY-Chart

https://eu-evs.com/modelCharts/TESLA/MODEL X/ALL/YoY-Chart

Man versucht nun in China X und S zu verkaufen. Der US Markt hat wie beschrieben weitere Konkurrenz bekommen.  

03.04.23 08:05

2535 Postings, 6363 Tage S2RS2@Winti

Na endlich hat sich mal jemand die Mühen gemacht, sich mit meinen Investments zu beschäftigen.
Verstehe allerdings Deine Häme nicht, wenn man selbst von solch einem solchen so maßlos überzeugt ist.
Denkst an mich, wenn bei Tesla der Blitz einschlägt, ja?  

03.04.23 09:22
3

2535 Postings, 6363 Tage S2RS2@Streuen

"Nur parken die alten Hersteller­ ihre Autos halt beim Händler und die gelten dann als "verkauft"­."

Das scheint Tesla nun aufgrund Nachfrageschwäche hierzulande auch so zu machen.
Bei einem markenfremden Händler stehen mehrere Neufahrzeuge (3/Y) zur Vermietung und Verkauf.
Bin gespannt mit wie viel Rabatt sie in einigen Monaten zu haben sein werden.
Die Händler dürften bereits einen sehr guten Preis bekommen haben, sonst wären sie den Deal sicherlich nicht eingegangen.

Spannend wie man denn gedenkt die verbleibenden 1,4 Mio Fahrzeuge in den Markt zu drücken.  

03.04.23 10:10
1

4471 Postings, 2207 Tage MaxlfStreuen S und X Verkäufe

In Q4/22 17147 Deliveries
In Q1/23 10695 Deliveries

Was sagt uns das?
Der Rest der Fahrzeuge noch auf den Weltmeeren?
Kommt jetzt noch eine vernünftige Antwort, oder wieder nur die Bären Nummer?

03.04.23 13:01

2056 Postings, 5155 Tage mrymenTesla wird wohl wieder gute Zahlen

Liefern.
Jedoch könnte der Ausblick verhaltener sein.
Wohl kaufzurückhaltung in den nächsten Monaten wegen
.verbrenner /  efuel Verwirrung
. Mangelnder Qualität und Rückrufe
. Und anhaltender Inflation und Rezessionsängsten

Werden wohl lange Zeit um die 200d pendeln.
Kursgewinne wohl nur über hebelpapiere.

03.04.23 13:13
1

14680 Postings, 3300 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Der Rest der Fahrzeuge noch auf den Weltme

Es kommt die Bärennummer, denn wie  delta55 und Streuen schon darauf aufmerksam gemacht haben müssten die Bären nur den Text der Tesla-Veröffentlichung lesen um Bescheid zu wissen.

Aber ist klar, ist zu viel Text. Ganze zwei Sätze

AUSTIN, Texas, April 2, 2023 – In the first quarter, we produced over 440,000 vehicles and delivered over 422,000 vehicles.

We continued to transition towards a more even regional mix of vehicle builds, including Model S/X vehicles in transit to EMEA and APAC.

Model S und Model X wurden waren zwei Jahre lang in Europa und Asien nicht verfügbar. Jetzt wird gerade damit begonnen die neuen Modelle dort aus zu liefern. Da von mangelnder Nachfrage durch irgend welche imaginäre Konkurrenz zu faseln zeigt schon wie gefangen die Bären in ihrer Blase sind.

03.04.23 14:17

14680 Postings, 3300 Tage SchöneZukunft@S2RS2: aufgrund Nachfrageschwäche

Wow, schon creativ wie sich die Bären ihre Welt zurecht biegen.

Ein Autoverleiher bietet also Autos von Tesla an und daraus basteln sich die Bären eine Nachfrageschwäche und Bilanzschönung.

Nach übereinstimmenden Aussagen von SIXT und Tesla gibt Tesla keinen gesonderten Rabatt. Es ist ein ganz normales Geschäft. Autoverleiher kaufen Autos um sie zu verleihen. Uiuiui

SIXT ist kein Händler oder sonst wie Befehlsempfänger von Tesla.

Tesla hatte auch in Q1 einen neuen Verkaufsrekord und wird auch in den Quartalen Rekorde melden, ganz einfach weil die neuen Fabriken weiter hoch gefahren werden und Tesla alle Autos verkauft die sie produzieren.

03.04.23 14:21

14680 Postings, 3300 Tage SchöneZukunft@Maxif: Fragwürdiger Artikel

Meine Antwort zu #54721 wurde leider gemeldet und war daher nicht sichtbar. Daher wiederhole ich ihn nach seiner Freigabe jetzt.

Wie könnte es von dir anders sein, der Artikel ist tendenziös und von niedrigem journalistischem Niveau.

Eine Überschrift ist "Tesla-Besitzer unzufrieden". Der angebliche Beleg ist allerdings keine Umfrage unter Tesla-Besitzern sondern eine allgemeine Umfrage nach den Twitter-Kapriolen, welche wiederum mit Tesla nichts zu tun hatten.

Dann eine Auflistung von allen Negativschlagzeilen der letzten 10 Jahre ohne jeden Bezug zum aktuellen Stand. Wo gibt es denn die Berichte zu Problemen mit dem Antriebsstrang oder den Batterien? Das ist doch schon 10 Jahre her.

Und das Tesla-Besitzer in allen Umfragen besonders zufrieden sind und die höchste Markentreue überhaupt haben wird auch ignoriert.

Und der Anlass ist eine Neuausrichtung des Gebrauchtwagenpreises. Der war natürlich zu erwarten nach dem Preisrutsch bei den Neuwagen.

Wenn du deine Informationen aus solchem Mist beziehst wundert mich nichts. Du schaffst es halt nicht raus aus deiner Blase.

03.04.23 14:25

8314 Postings, 3548 Tage Winti Elite BRekord Quartal !

Das erste Quartal ist normal immer das schwächste Quartal  und Tesla macht schon im ersten Quartal einen neuen Rekord.
Ich würde mal Wetten das dies ein Rekord Jahr geben wird für Tesla.

Weiter bin ich gespannt wie die möchte gerne Konkurrenz abschneidet.

Sind VW BMW und Daimler auch auf Rekord Auslieferungen !  

03.04.23 14:26

79561 Postings, 9416 Tage KickyRBC belässt Tesla auf Outperform Ziel 223 $

Die Auslieferungen des Elektrofahrzeugbauers im ersten Quartal seien stark gewesen, schrieb Analyst Tom Narayan in einer am Montag vorliegenden Studie. Dies decke sich aber mit den zuletzt gestiegenen Erwartungen
https://www.ariva.de/news/...-auf-outperform-ziel-223-dollar-10616521  tatsächlich hat Tesla am Freitag  

03.04.23 14:29

79561 Postings, 9416 Tage KickyTesla Premarket minus 2%

https://www.benzinga.com/news/23/04/31626490/...est-200-support-level
Tesla, Inc. shares were more than 2% lower in premarket trading on Monday.
The Texas-based electric vehicle pioneer reported Sunday first-quarter deliveries that came in at 422,875 units, ahead of the company-compiled consensus estimate of 421,500 units.
The tally marked a quarterly record and represented a 36.39% year-over-year jump and a 4.34% quarter-over-quarter rise.
Die Besorgnis der Marktteilnehmer könnte darauf zurückzuführen sein, dass das Volumenwachstum nicht stark genug war, um die 2-Millionen-Marke für das Jahr zu erreichen. Außerdem haben die Analysten begonnen, das Gespenst der Auswirkungen der Preissenkungen auf die Gewinnspanne zu schüren.  

03.04.23 14:39
1

79561 Postings, 9416 Tage KickyMusk sagt Cybertruck werde grossartig

Fans sehen die Markteinführung des Fahrzeugs als Teslas "iPhone"-Moment. Cybertruck hat an Fahrt aufgenommen, da der mögliche Start des Fahrzeugs immer näher rückt.
Nachdem Tesla am Samstag den "Crashtest" des Cybertrucks getwittert hatte, twitterte der CEO des Unternehmens, Elon Musk, dass er mehrere Stunden lang die Cybertruck-Produktionslinie bei Giga Texas entlanggelaufen sei.
"Es wird großartig", sagte er über das Fahrzeug und fügte hinzu, dass es sich "wie die Zukunft anfühlt".  

Cybertruck Crashtest https://twitter.com/i/status/1642162058258001920
https://www.benzinga.com/news/23/04/31623971/...ion-line-feels-like-t  

Seite: 1 | ... | 2192 | 2193 |
| 2195 | 2196 | ... | 3135   
   Antwort einfügen - nach oben