"Ich glaube nicht, dass SZ diese tollen Funktionserweiterungen meint!"
Das ist mir klar, aber das sind die Funktionen, die in letzter Zeit durchgeführt wurden ( Up- gedatet wurden). Das SZ sowas nicht gerne liest oder gerne unter den Tisch fallen läst, ist mir schon klar. Für mich sind die AP und OTA irrelevant, weil da entweder nur "Zukunftsträume" bezahlt werden, oder irgendwelche Gimmicks. Ich wüßte auch nicht, welche Funktionen OTA so wichtig sind, dass man sie nicht beim regulären Werkstattbesuch ausführen könnte. Ich möchte auch nicht, dass ein Hersteller mir OTA in meinem Fahrzeug rumfummelt. Für mich ist so was nicht irgendwie Preisfördernd, sondern das Gegenteil ist der Fall. Alles was man so braucht, gibt es in jedem modernen Auto, egal ob Verbrenner oder EV. Warum man dann Tesla nicht als Autobauer bewerten sollte, ist mir schleierhaft, weil sie nichts haben, was andere nicht können oder sogar besser machen. Sie haben Solarschindeldächer, die niemand braucht, und die sie nicht selbst herstellen. Sie haben eine marode Solarklitsche im Konzern. Sie stellen Powerwalls und Großspeicher her, was andere auch ( teilweise besser) können. Der ganze Rest sind Wolkenkukkuksheime. Damit diese Bewertung zu rechtfertigen ist absurd. |