Aber nein, keine Übernahme, sondern ich möchte was zum Thema Übernahme beitragen. Also Giermodus wieder ausschalten. (Sicher, ich hätte eine andere Überschrift wählen können, aber ihr kennt mich ja. Manches kann ich mir einfach nicht verkneifen) Zurück zum Thema: Persönlich glaube ich nicht, dass Trier und Co. über ein "Schnäppchen" 15 bis 20% mehr Umsatz dazu kaufen können. Nein, auch in "Krisenzeiten" werden die eine Prämie für ein gesundes, innovatives und wettbewerbsfähiges Akquisitionsziel zahlen müssen. Es kann durchaus möglich sein dass ein "Lucky Deal" (Zitat Hr.Nesemeier von MBB) zustande kommt. MBB hat es mit Claas gezeigt dass Geduld und Disziplin bei geplanten Übernahmeaktivitäten die allerwichtigsten Tugenden sind. Beide dürften auf Dr. Trier zutreffen. Für die die es interessiert, hier der Link zu einem Interview des MBB-Vorstandes im Jahre 2010. http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=17034 „Wir waren zwei, dreimal an einem Punkt wo wir kurz vor der Unterschrift waren, und sind dann nur Zweiter geworden - preislich. Das ist nicht schlimm, das gehört dazu. Lieber mal keinen Deal als einen schlechten." Dies dürfte auch die Sichtweise des Softingvorstandes sein. |