"Ggü Threaderöffnung ist der Kaderwert um 130 Mio gestiegen, folglich hätte der Aktienkurs 2 Euro steigen müssen und die Aktie wäre genauso unterbewertet wie bei Threaderöffnung." Mein Gedanken als ich diesem Satz las war sofort.. wieso kann er dass so nur schrieben.. als ob es nicht zahlreiche andere Bewertungsansätze gebe als nur de TM Kaderwert, als ob man nicht auch zukunfts- Erwartungen mit einbeziehen müsse bei Fußball vereine. Dazu hast du nun sehr ausführlich ausgeführt, obwohl ich mit die Inhalte in vielen Bereiche überhaupt nicht einverstanden bin. Wie aussichtsreich wie ich damals argumentiere war z.B. die Situation für Lazio im Oktober 2016 als Stefan De Vrij gerade zurück kam aus eine Langzeitverletzung (genau das hatte allen voran zu einem schwachen Saison 2015/16 geführt , die beiden Milan Klub am Boden lagen. Und tatsächlich spielte man 2016/17 eine Bombensaison.. den Tabellenstand als Beleg bis dann im Anhang..... Am 34. Spieltag 1:3 bei der AS Rom. Am 35. Spieltag 7:3 gegen Sampdoria. 70 Punkte aus 35 Spiele...bereits 11 Punkte vor Mailand, 14 vor Inter. EL Teilnahme bereits sicher gestellt. (Lazio dann trotzdem immer noch nur eine Börsenwert von 50 Mio....) Erst als man am 36 Spieltag das Spiel Florenz verlor weshalb CL auf Schlag unmöglich wurde hatte man es auch in den letzten beiden Spiele laufen lassen, wurde man am ende sogar noch von Mailand überholt. vll. sogar im Auftrag von den Kursdrücker Lotito.. wer weiß. Die EL-Teilnahme ist dann ohnehin sicher gewesen. Ich belasse es weiterhin so.. habe kein Lust u. Zeit das alles weiter zu kommentieren. Nun ist Fixierung möglich auf die Pointe deine obrigen Aussage zur Unterbewertung. Wenn es schon richtig wäre dass man sich bei Fußballaktien alleine auf den Kaderwert beschränken könnte, dann sind immerhin noch den zwei gravierende Fehlern drin, weshalb ich fand dass ich unbedingt drauf reagieren müsse. Ich gebe dir (übrigens auch andere Thread Lesern) gerne noch weiteres Zeit zum überdenken wieso der Satz aus analytischer Sicht reiner Unfug ist. ----------- Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer) |