kurz im Börsendepot nachgeschaut, ich habe ganz konkret direkt nach der Niederlage gegen Juve gekauft, zum Aktienkurs von 1,441. Hätte gerne viel mehr gekauft, aber dann wäre die Aktie direkt im Plus gewesen, weil fast nichts zum Verkauf angeboten wurde.
Am 31.8. habe ich diese Position wieder aufgelöst, nämlich bei 1,59. Gewonnen wurde bis dahin rein gar nichts, es gab keinen einzigen Sieg. Das machte also +10% ohne ein einziges Spiel. Lazio hatte gegen Inter, Neapel und Juve dreimal hintereinander verloren und der Aktienkurs ist von 1,20 bis 1,59 gestiegen.
Bei den Siegen danach ist ganz konkret wenig bis nichts passiert, gerade mal +5 Cent.
Was Du hier bringst, Astra, bzw. SzeneAlternativ ist reichlich absurd. Du kannst die Kursentwicklung gerne blöde finden oder toll, ist Meinungssache. Aber reine Fakten zu zerlabern ist schon ein bißchen abenteuerlich.
Übrigens konnte ich mir die Tradingposition wieder zurückholen, zum selben Preis und eine weitere, sogar noch darunter, nämlich 1,573. Der Aktienkurs kam nach dem Sieg sogar noch mal zurück.
Da wurde also gewonnen und der Aktienkurs ist erst mal gar nicht gestiegen. So ein kinderleichtes Trading gab es ganz früher bei der BVB Aktie ganz genauso. Aktienkurs stieg nach beliebigen Niederlagen in Erwartung des kommenden Sieges quasi mühelos und man konnte ohne irgendein Spiel Tradinggewinne realisieren. Wenn dann aber tatsächlich gewonnen wurde, konnte man sich den Kram normalerweise wieder zurückholen, ohne daß man höhere Kurse in Kauf nehmen musste, falls nochmal verloren wurde, konnte man Strecken mehrfach abfahren.
|