@nba1232, man kann die Lazio Aktie sehr sehr gut traden, das Volumen ist wirklich groß genug. Die Kritik bezog sich auf die anderen Börsenplätze als Mailand, das ist aber schon sehr lange her. Denn damals konnte man sonst nur noch in Stuttgart handeln. Jetzt sind aber noch die Orderplätze Tradegate und Frankfurt dazu gekommen, wo teilweise sogar noch günstigere Kaufgelegenheiten da gewesen sind. Unterm Strich ist aber natürlich der Orderplatz Mailand der massgebliche, du selbst kannst da ja mit Deinem Broker traden.
Ist ja bei Lazio der große Vorteil, wenn bei so einer vergleichsweise winzigen Aktie sogar auch geshortet wird, denn die Winzigkeit entsteht ja auch dadurch, daß der Freefloat so gering ist. Mehrmals wurde an einzelnen Tagen ca. 10% des gesamten Freefloats gehandelt, solche Volumen hast du nirgends., sprich Du bekommst sehr oft richtig gute Kaufgelegenheiten bei sehr hohen Stückzahlen. Entsprechend ist dann die Volatilität sehr groß und wenn man ein halbwegs glückliches Händchen hat, ist wirklich eine Menge drin.
In der Sommerpause z.B. ist der Aktienkurs ohne ein einziges Spiel +50% gestiegen, von 1,20 auf 1,80. Bei 1,80 stand die Aktie ungefähr beim Dreifachen ggü dem Saisonbeginn bei 0,62. Das war also das Ergebnis vom hauchzarten Verpassen der CL. Die Shortquote wurde von 1,24% im März auf unter 0,5% im Sommer runtergefahren, umsonst war das aber eben nicht.
Manchmal fehlt mir hier noch ein wenig der Mut. Nach der Niederlage gegen Juventus war ich vollkommen überzeugt davon, daß diese Niederlage zu weiteren Eindeckungen genutzt werden könnte, der Aktienkurs also steigen müsste. Ich wollte 20.000 Stück kaufen, so viele wurden aber nicht angeboten, hätte ich es direkt gemacht, hätte der Aktienkurs direkt ein klein wenig im Plus eröffnet, das war mir zu riskant, denn sooooo toll sind zwei Auftaktniederlagen auch wieder nicht. Ich kaufte also mit einer kleineren Position.
Hätte ich aber machen größer kaufen sollen. Der Aktienkurs war kaum im Minus und stieg direkt ohne ein weiteres Spiel +10%, das alles in 4 Tagen.
Falls gegen Florenz verloren werden sollte, könnte es wiederum sehr gute Kaufgelegenheiten geben, denn danach spielt man gegen Parma. Bei möglichen Kaufkursen nach Niederlagen ist immer entscheidend, wer der nächste Gegner ist, nach der Auftaktniederlage gegen Neapel, war die Aktie kein Kauf, weil man danach gegen Juventus spielen musste.
Wenn man gegen Florenz verliert und danach gegen Parma gewinnt, also aus zwei Spielen 3 Punkte holen sollte, hätte sich in der Tabelle kaum etwas verändert, meine These ist ja, daß der Aktienkurs deutlich steigen müsse, wenn man Platz 5 oder 6 erreicht, also genau wie in der Vorsaison (+100%) und der Vorvorsaison (+50%), wo man jedes mal "nur" Platz 5 erreichte.
Habe gerade mal den Tabellenrechner bemüht. Unter der Bedingungen, das sämtliche Spiele der Konkurrenz völlig ohne Ausnahme zu Ungunsten Lazios ausfallen würden, stünde Lazio auf einem EL Platz, falls Lazio gegen Florenz und Inter Mailand verlieren sollte, die anderen beiden Spiele gegen Parma und Ferrara aber gewinnt. Diese Bedingungen sind schon recht hart, denn natürlich ist es bei 4 Spieltagen gut möglich, daß die Konkurrenz nicht ausnahmslos zu Ungunsten Lazios punktet.
|