finanzen.net

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Seite 1 von 61
neuester Beitrag: 29.09.19 12:21
eröffnet am: 04.11.16 06:29 von: atitlan Anzahl Beiträge: 1515
neuester Beitrag: 29.09.19 12:21 von: xy0889 Leser gesamt: 215636
davon Heute: 27
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
59 | 60 | 61 | 61   

04.11.16 06:29
5

5127 Postings, 5417 Tage atitlanSocieta Sportiva Lazio - der neue Thread

obwohl es bereits ein alter thread zu dieser Aktie gab, wurde die damals auch Borussia Dortmund zugeordnet. Verständlicherweise hat nicht jeder der Dortmund Anlegern (ich gehöre auch immer noch dazu) sich darüber gefreut.
Und meinerseits fühlte ich mich deswegen stetig beschwert in dieser alte thread zu posten.
Von daher nun ein zweiter Thread..

Immerhin ist bei der Verein seitdem Bozkachi 2010 der erste thread eröffnet hatte, einiges passiert, hat der Fußball generell einen enormen Boom erlebt, und sind von daher die Unternehmenswerte der wichtigsten Vereine in die Höhe geschossen (sehe Bewertungen von KPMG und Forbes).

Auch einem Borussia Dortmund der im Sommer von 2010 (auch damals fast schuldenfrei) an der Börse noch Zeitweise für etwa 50 Mio. Euro (!!) zu haben war, hat nun bereits ein Marktkapitalisierung von 500 Mio. Tendenz weiter steigend.

Grundsätzlich sehe ich die Lazio Roma derzeit ählich aufgestellt wie damals der BVB.  Übrigens auch qua ähnlich niedrige Verschuldung wie damals der BVB.

Aber die ertragslage bei Erfolg in Europa ist heute völlig anders als damals und die Lazio hat derzeit einem Kaderwert wovon der BVB 2010 noch traumen konnte.. somit auch bereits gewaltiger stillen reserven.

Trotzdem ist Lazio an der Börse schlappe 33 Mio. euro wert.
Zum Beispiel ist das nicht mal der Transferwert von einige individuellen Spieler im Kader!
Für meine Begriffe gibt es bzg. Lazio  ein fast unvorstellbarer Abweichung von übliche Bewertungen (Forbes/KPMG sowi Börse) von Vereine aus den wichtigen Fußballänder.
Darüber später mehr.
In mein erster Beitrag will ich es hier vorerst bei belassen.. hauptsache der thread ist geöffnet.
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
59 | 60 | 61 | 61   
1489 Postings ausgeblendet.

25.07.19 08:23
1

7869 Postings, 924 Tage SzeneAlternativWas soll der QSC-Scheiß hier?

Will niemand lesen. Danke.  

25.07.19 08:43

5127 Postings, 5417 Tage atitlanich frage mich auch weshalb den Lügenbaron

K. damit angefangen hat.. konnte ihm dafür nur aussperren.. musste eben auch seine Lügen widerlegen.. sorry dafür
-----------

25.07.19 08:48
1

5127 Postings, 5417 Tage atitlannichtsdestotrotz

sollte imo QSC für jeden anleger das Vorbild schlechthin sein wie extrem Aktien sich über von insidern getriebene dauermanipulationen von ihren fairen wert kunnen trennen (nach oben so wie nach unten). Ich habe bei QSC mehr dazu gelernt wie bei kein anderer Aktie.
-----------

25.07.19 10:02
2

240 Postings, 2764 Tage beetlestuffEinen Nutzer sperren....

....ist das eine!

Nachtreten ala "Lügenbaron K." , wenn derjenige nicht mehr zurücktreten kann, ist....
....armselig!
Schade atitlan, du hattest mal einen Mehrwert für meist stille Leser. Lang ist`s her.  

25.07.19 10:41

5127 Postings, 5417 Tage atitlanwieso..?

armselig ?
es stehen ihm doch immer noch andere threads zur verfügung.

Er hat immer wider versucht themen die Seine nicht sein zu unterdrücken über der systematischer Verarsche meiner person (wie oben bzg QSC widerlegt) .. ich lass mich das nicht mehr von ihm gefallen.. das er nach Lügeen greift, hat er eben zu oft bewiesen.
Wegen ihm ist mir den Lust in den letzten jahren ziemlich vergangen noch bei Arriva zu schreiben. Verbringe hier von daher nur noch ein Bruchteil meiner Freizeit.

-----------

31.07.19 20:45
2

540 Postings, 2169 Tage FehltraderLOL - schon 58 Mio. Börsenwert für Haching

Da muss sich Lazio aber echt mal anstrengen, dass sie nicht von einem Drittligisten überholt werden ;-)  

08.08.19 21:17

260 Postings, 900 Tage wassolldasdennNachkauf

Ich habe heute nochmal gut nachgelegt zu durchschnittlich 1,212 Euro, scheint mir eine sehr günstige Gelegenheit zu sein. Sportlich sehe ich Lazio ganz gut aufgestellt, um sogar um Platz 4 mitzuspielen. Dass SMS evtl. die ersten Spiele in der Liga verpasst, ist natürlich suboptimal, aber vielleicht erhält Cataldi, von dem ich sehr viel halte, ja seine Chance. Wenn Lazio jetzt noch mit Caicedo verlängern würde, wäre es eine top Sommerpause gewesen, einen besseren Ersatzstürmer kannst du kaum im Kader haben: memmt nicht rum, wenn er nicht spielt und ist sofort da, wenn man ihn braucht. Da sollte Lazio auf die ca. 8 Mio. Euro Ablöse verzichten und ihm nochmal einen gut dotierten Vertrag anbieten. Hätte er verdient. Freu mich auf die neue Saison.  

09.08.19 09:01

43 Postings, 1376 Tage Lucas19Sergej Milinkovic-Savic

Leider wieder kein Wechsel nach England, hatte gehofft ManUtd macht noch einen Verzweiflungskauf hätte die Aktie ordentlich ankurbeln können.

Bislang eine relativ enttäuschende Transferperiode, gerade wenn man sieht was sich bei den beiden Mailänder Klubs und Neapel getan hat.  

09.08.19 17:50
1

260 Postings, 900 Tage wassolldasdennTransfers

Nun ja, Juventus & Napoli sind meiner Meinung nach eh in einer eigenen Liga, da braucht man als Lazio-Investierter nicht wirklich genau hinschauen, finde ich. Bezüglich Inter stimme ich dir zu, die haben sich sinnvoll verstärkt, die Transfers von Milan können mich trotz über 70 Mio. Euro Defizit hingegen nicht wirklich überzeugen. Lazios Aktivitäten finde ich bisher schwer in Ordnung, wie gesagt, jetzt noch schauen, dass Caicedo verlängert und dann schauen wir mal, wie die Saison so startet.  

11.08.19 13:01

3860 Postings, 1704 Tage vinternethttps://www.welt.de/sport/fussball/article19816897

Fabrizio Piscitelli wurde ?Diabolik? genannt. Er war Anführer der gefürchteten und rechtsradikalen Ultra-Gruppe Irriducibili des Fußballklubs Lazio Rom. Nun wurden ihm wohl seine Geschäfte zum Verhängnis.

01.09.19 21:42

3732 Postings, 3703 Tage Versucher1heute leider nur ein 1:1 gegen AS Rom

03.09.19 08:58
1

324 Postings, 899 Tage Arni1981Derby

mit deutlichen Vorteilen für Lazio.
Dafür gibt es bekannter Weise allerdings keine Punkte.
Ich speise mich nur aus diversen Spielzusammenfassungen, aber was ich über die 2 Spiele sehen konnte stimmt mich doch positiv für den weiteren Saisonverlauf.
Es scheint zu stimmen im Team.
Ich bin gespannt, ob es Lazio schafft eine größere Konstanz während der Saison zu bewahren.
Die zwischenzeitlichen Schwächephasen, haben die vergangen beiden Spielzeiten bessere Platzierungen gekostet.  

15.09.19 10:05

3732 Postings, 3703 Tage Versucher1heute, 15:00 Auswärtsspiel bei S.P-A.L. ... mit

einem Sieg würde Lazio auf den 2. Tabellenplatz vorspringen, ... das wär mal 'was.  

15.09.19 16:10

3732 Postings, 3703 Tage Versucher1Halbzeit: Lazio führt mit 1:0, Elfertor/Immobile

15.09.19 16:29

3732 Postings, 3703 Tage Versucher1Mist ... 1:1 in der 63. Minute

15.09.19 17:03

3732 Postings, 3703 Tage Versucher1S.P.A.L. gegen Lazio: 2:1

... geht los wie in der letzten Saison ... Lazio gewinnt nicht die Spiele die es gewinnen sollte!  

15.09.19 20:16

32657 Postings, 5241 Tage JutoAlso

WENN  sie verlieren
Dann unnötig.
Wie der ruhmreiche bvb vor seinem hype..
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

16.09.19 09:08

2845 Postings, 3990 Tage bochum1848@ Versucher

Langeweile?Jeder der hier lesen kann ist auch in der Lage das Spiel bzw Spielstände zu kennen ..  
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

16.09.19 12:04

3732 Postings, 3703 Tage Versucher1... die Saison ist am Anfang, wollte hier mal

wieder Spaß haben,  (hatte ich mal mit der Aktie beim Verfolgen der Spiel-Ergebnisse), daher war ich am So öfter am Gucken wie es steht ...; hat sich leider wieder 'mal gezeigt dass diese Luschen keinen rechten Biss haben auf'em Platz;

19.09.19 11:34

8387 Postings, 3178 Tage halbgotttVersucher1

kannst ja gerne Spass haben oder auch nicht, das ist Deine Sache. Aber hier belanglose Einzeiler reinstellen, wem soll das Spass machen? Der ganze Thread hier ist schon lange völlig verkommen, hier erfährt man nie mehr irgendwas Neues, bei wallstreet-online ist das sogar noch schlimmer.  

19.09.19 14:48

3732 Postings, 3703 Tage Versucher1@halbgott ... hat wohl die anderen Hälfte

Deines Nicks geschrieben, Dein #1510 hier, was ? Lese auch mit bei WO ...  musste da grad Deine Posting o über die Niederlage gegen Ferrara ertragen, und dass Du Dich geärgert hast, uuuh,  über die Aufstellung und so ... ! Ist Deine Sache, natürlich;  
Ansonsten für Dich zur Info ... ich bin hier reiner Follower, zu 100%, kenne mich in Fußball-Aktien nicht aus und schreibe allenfalls 'was zur  'vom jeweiligen Spiel erzeugten Stimmung' ... und mein Motiv/Zweck hier drinn zu sein mit kleiner Posi: siehe oben #1509 !

Kannst mich ausblenden, ist mir voll ok;  

19.09.19 15:48

8387 Postings, 3178 Tage halbgotttnur zur Info

ich hatte bei wallstreet online nicht etwa geschrieben, daß ich mich geärgert hätte, sondern daß es sinnlos wäre, so etwas ins Forum zu schreiben, weil jegliche postings dazu eh völlig überflüssig wären, da es eh für jeden klar sein müsse.

Du schreibst hier in einem Einzeiler den Spielstand auf, das ist völlig intellektfrei. Jmd der den Spielstand wissen würde wollen, geht natürlich nicht ins Forum, sondern weiß diesen schon längst.

Es bringt auch nichts, irgendjemanden auszublenden. Es gibt hier wie da kein einziges interessantes posting, monatelang. Wenn ich nichts gelesen hätte, wüsste ich jetzt genauso viel und das geht wahrscheinlich jedem so. Das ist aber nicht der Sinn eines Forums.  

20.09.19 14:19
1

4 Postings, 24 Tage ElNino17Hallo zusammen

Gestern natürlich eine ärgerliche Niederlage in der Europa League... Aber Meinung nach für den weiteren Kursverlauf der Aktie nicht wirklich entscheidend...
Ob man hier nun nach der Gruppenphase ausscheidet, oder im Achtel- / Viertelfinale ist weder sportlich noch finanziell wirklich relevant.
Man müsste das Ding schon gewinnen um das entscheidende Ziel zu erreichen...

Denn dann wäre man in der kommenden Saison für die CL qualifiziert und nur darum kann es gehen, wenn der Aktienkurs mal signifikant steigen soll. Und da sehe ich in der Liga Platz 4 deutlich realistischer als die EL zu gewinnen (ManU, Arsenal, Sevilla und Co... zudem die Dritten aus der CL wie z.B. einer aus Dortmund/Inter/Barca - das wird eher nix...).

Von daher wäre ein Aus nach der Gruppenphase für die nationale Liga vielleicht sogar von Vorteil... Am Sonntag geht's gegen Parma und da muss unbedingt der Patzer aus dem Spiel gegen SPAL wett gemacht werden, um den Anschluss oben nicht gleich zu verlieren... Gleich darauf geht's nämlich zu Inter Mailand.

In der CL wird einfach das große Geld gemacht und nur das hilft dem Aktienkurs...

Der Kader gibt dieses Jahr eine Menge her! Ciro trifft wieder, SMS ist geblieben und Lazzari eine echte Verstärkung. Juve, Neapel und Inter sehe ich vorne, aber Best of the Rest wäre hier die nötige Initialzündung.

Wie seht Ihr die aktuelle sportliche Situation? Diese stelle ich mal aktuell vor die, wie wir ja alle wissen sehr solide  finanzielle Situation.  Nur meine Meinung :)  

23.09.19 10:25
1

4 Postings, 24 Tage ElNino17Souveräner Heimsieg

2:0 gegen Parma! Ciro knipst weiter :)
7 Punkte nach 4 Spielen sind bei dem Auftaktprogramm gerade noch so in Ordnung. Momentan Platz 5... Weiter geht's bereits am Mittwoch!  

29.09.19 12:21
1

677 Postings, 888 Tage xy0889Lazio Rom .. Boden bei rund 1,15 bzw 1,20?

Angehängte Grafik:
lazio_rom.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
lazio_rom.png

59 | 60 | 61 | 61   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Katjuscha

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Microsoft Corp.870747
Deutsche Bank AG514000