Das die Aktionäre (alle) gefragt werden ist formal Pflicht (Vorgabe der Börse TMX in Canada), dass das irgendwie unter der Hand statt findet ist schlicht falsch. Die Abstimmung findet auch seit immer in Vancuver Canada statt.
(Mal ganz ehrlich, das sind alles keine geheimen Fakten, dass kann man alles ganz einfach rausfinden. Und statt dir dafür mal 5min Zeit zu nehmen, nimmst du dir die Zeit hier so komplett faslche Dinge zu schreiben? Ich versteh es nicht?)
Fa Kong hält rund 14% der Aktien, laut den letzten offiziellen Daten gibt es keinen weiteren Großaktionär mit mehr als 4,9% der Aktien. Die absolute Mehrheit bestimmt sich durch die Aktionäre,d ie auch an der Abstimmung teil nehmen. Die meisten Aktionäre sind unregistrierte Aktionäre und besonders wenn man nicht über einen Canadischen Broker hält, kann es kompliziert werden mit dem Abstimmen. Auch hat man ja beim AGM gesehen, welche Resonanz das Thema hier entfaltet, gar keine. Das heisst die kanpp 14% von Fa Kong, können durch niedrige Beteiligung eine größere Wirkung entfalten. Wird man sehen und bitte einfach abstimmen.
Ich denke kontinuierliche jährliche Dividende wird kommen, dafür lohnt sich das warten und dafür lohnt sich der Einstieg/Verbilligen zu diesen Kursen. Auch nimmt die Dividende endlich das leidige Thema der Opportunitätskosten, solange wirdbei 4% Dividendenrendite liegen. Ich bin quasi billigst eingestiegen, aber habe in den letzen beiden Jahren min. 10% Rendite im Markt liegen lassen , da Geld in MJS lag.
Ihr könnt mich hier gerne als Opimist oder Nervensäge empfindenm, aber wenn so offensichtlicher Mumpitz geschrieben wird, werd ich immer wieder darauf reagieren. Gerne lasse ich mich mit Argumenten kritisieren. Wir haben heute über 1200 Aufrufe hier im Forum, ich denke so viele wie selten. Interesse ist da, vertrauen ins MGM sicherlich weniger. Meine SIcherheit ist, dass der Markt nicht ewig irrational bleiben wird und MJS den riesigen Cashbestand bei sicheren Einnahmen endlich an seine Aktionäre verteilen wird. So wie alle anderen börsennotierten Unternehmen mit solider Bilanz aus dem Sektor.
Allen noch gutes Durchhaltevermögen, verkauft nicht, kauft bei Möglichkeit , bleibt geschmeidigt und bitte bitte schreibt nicht irgendeinen quatsch im Internet
grüße richard
|