Wirecard 2014 - 2025

Seite 2103 von 7417
neuester Beitrag: 23.08.25 10:03
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185422
neuester Beitrag: 23.08.25 10:03 von: lehna Leser gesamt: 72732292
davon Heute: 37928
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2101 | 2102 |
| 2104 | 2105 | ... | 7417   

31.07.19 16:29
1

2970 Postings, 2331 Tage MesiasVielleicht kommt jetzt die nächsten tage

ein kleiner Ausbruch.zu lange tanzen wir schon um die 150 herum.  

31.07.19 16:52
5

2629 Postings, 6571 Tage rotsInteressant

Investition in Künstliche Intelligenz: Softbank lanciert Milliarden-Dollar-Fonds

31.07.19, 15:45:00
Künstliche Intelligenz wird heutzutage ein immer wichtigeres Themenfeld. Nun investiert auch der japanische Softbank-Konzern in diese Zukunftstechnologie.

Citi: DAX - Bullen von zweiter Verkaufswelle überrascht

• Neuer Fonds soll Vorgänger übertreffen
• Einige prominente Partner für Vision Fund 2
• Softbank sagt sich von Saudi-Arabien los
Softbank gab kürzlich bekannt, dass das Unternehmen mit Hilfe eines Milliarden-Dollar-Fonds in Technologieunternehmen investieren will, die die Entwicklung in Sachen Künstliche Intelligenz (KI) vorantreiben. Während Softbank 38 Milliarden in diesen Fonds investieren möchte, sollen mit Hilfe von Partnern insgesamt 108 Milliarden US-Dollar in den Fonds fließen.

Damit würde, wie CNBC berichtet, der Betrag von knapp 100 Milliarden US-Dollar des ersten Fonds geknackt werden. Bereits im Mai habe Softbank-CEO Masayoshi Son angekündigt, dass der Vision Fund 2 seinen Vorgänger übertreffen solle. Der erste Vision Fund habe seit seinem Start 2017 viele Milliarden Dollar in globale Technologie- und Telekommunikationsunternehmen gesteckt, darunter zum Beispiel Uber, Slack, We Company (ehemals WeWork), NVIDIA und Flipkart. Der Fonds investierte innerhalb kurzer Zeit in 24 sogenannte Unicorns und sei bereits als "mächtigster Investor der Welt" bezeichnet worden.

Abstand von Saudi-Arabien

Nicht zu den künftigen Investoren sollen diesmal vermutlich die Staatsfonds von Saudi-Arabien und und den Vereinigten Arabischen Emiraten zählen, die zuvor wichtige Unterstützer beim ersten Vision Fund waren. Das Wall Street Journal habe berichtet, dass Saudi-Arabien und Abu Dhabi unbekannten Quellen zufolge gerne wieder investieren würden - diesmal allerdings weniger, als beim ersten Mal. Damals waren es ganze 45 Milliarden US-Dollar. Doch die Verbindung zwischen Softbank und Saudi-Arabien war in der Vergangenheit von Problemen geprägt und CEO Son übte deutlich Kritik am autoritären Regime.

Prominente Partner

Dafür solle der Vision Fund 2 nun einige andere prominente Partner erhalten. Investieren würden, Trending Topics zufolge, außer Softbank: Apple, Microsoft, Foxconn, Standard Chartered, Mizuho, Sumitomo Mitsui Banking Corporation, Sumitomo Mitsui Trust Bank, MUFG Bank, Dai-ichi Life Insurance, SMBC Nikko Securities, Daiwa Securities Group und der Staatsfonds Kasachstans. Mit diesen Partnern seien bereits "Memoranda of Understandings" (MOUs), also Absichtserklärungen, unterschrieben. Das Unterzeichnen der finalen Dokumente stünde aber noch aus.

In Tokio legte die Softbank-Aktie seit Bekanntwerden dieser Nachricht vor etwas mehr als einer Woche deutlich zu. In der letzten Woche stieg sie um 9,8 Prozent auf 5.885 Japanische Yen (Stand: 29. Juli 2019).

Redaktion finanzen.net  

31.07.19 16:53
1

114 Postings, 2336 Tage dndndnBitte

Bitte eine Rackette .... :)  

31.07.19 16:56
4

338 Postings, 2276 Tage Floby@MABOC

... es ist, und das ist für mich wichtig, die Emotion ausschlaggebend. Frauen ticken da vielleicht anders. :)) Ob ich FB gut finde oder nicht, du findest mich weder auf FB noch irgendwo anders auf einer Tochter von FB. Entscheidend für mich war, dass die Masse es braucht, eine neue Art der Kommunikation, die schon Revolutionen / Regierungsumstürze ermöglicht hat! Genauso ist es bei WC. Sicher, ich habe alle möglichen Kreditkarten und nat. auch eine EC-Karte und trotzdem bin ich ein Bargeldfan. Halt etwas altmodisch. Aber bereits vor Jahren konnte ich bei abgelegenen Tankstellen in Skandinavien und Frankreich nur mit Karte bezahlen. Das gab mir zu denken. Das ist, was ich mit Emotion und der Frage "braucht es die Menschheit" meine.
Nimm diese Kunstfleischaktie. Bin ich total von überzeugt vom Anliegen her  ... nur im Moment nicht zu diesem Preis. :) Da werden auch noch andere kommen oder sie kommt zurück.
Über WC, da möchte ich gar nicht diskutieren. Entweder sie werden übernommen oder sie wachsen, beides ist gut. Hier gab es verschieden Spekulationen wo der Kurs bis 2025 steht. x5 oder x8. Egal bei x3 bis x4 , denke ich, haben wir schon 1 - 3 Aktiensplits hinter uns. Und wir stehen dann vielleicht bei 100€ / Aktie. Rechne dir das mal für 100 Aktien aus, die du heute hältst. Letzteres ist natürlich reine Spekulation, was ich nicht so mag aber getrieben durch Emotion ... und die Frage, braucht die Menschheit das ... das digitale Bezahlen, z.B. durch Hand, Gesichts- oder Irisscan. Ich denke "ja"!! WC ist dabei. Das ist Zukunft, das sieht man auch in jedem Science-Fiction-Filmen.

31.07.19 16:57
2

308 Postings, 2353 Tage maboc@Flux

wieso hat das mit Glück nur am Rande zu tun? Glück ist der Hauptfaktor und "Können" Nebensache. Wie Floby schon richtig sagte: wie will FB überhaupt Geld verdienen? Das haben sich beim IPO fast alle gesagt. Die Aktie ist dann erstmal richtig abgerauscht. Ich hatte auch überlegt zu kaufen und war lange froh es nicht getan zu haben. Mittlerweile wissen wir wie es gelaufen ist. -> Nicht gekauft - Pech gehabt.

Nicht vor allzu langer Zeit haben alle auf Solar gesetzt. Das ist die Zukunft hieß es. War ja auch einleuchtend. Jetzt schau dir die Branche an. Habe da so viel Geld verbrannt. -> Gekauft - Pech gehabt.

Davon habe ich noch so viele Beispiele. Wer sagt er könne in die Zukunft schauen und und gute Aktien selektieren, macht sich was vor.
Wer an der Börse Geld verdient, Glückwunsch. Aber nicht jeder wird dieses Glück haben ;)

Wie beim Pokern: 90% Kartenglück und 10% Können  

31.07.19 17:18
1

221 Postings, 2320 Tage MutenroshiWenn man gierig wird

Und alles auf 1-5 Aktien setzt und einen Totalverlust dabei hat oder stark in eine Branche investiert dann ist es kein Luck sondern Dummheit.  

31.07.19 17:19
1

338 Postings, 2276 Tage FlobySolar

jetzt werden mich einige verfluchen! Der Solarhyp war gut, nur war, bin ich nicht davon überzeugt. Ich bin oft in Buariki, das liegt auf Bonriki bei den Marshallinseln. Dort geht der Wasserspiegel seit Jahren zurück. Auf anderen Inseln steigt er. Letztere werden auch gerne als Folgen des Klimawandels benannt. Dass die Inselgruppe am Rande von 2 tektonischen Platten liegt und die eine Platte sich unter die andere schiebt wird dabei nicht erwähnt. Auf der einen Insel steigt dadurch das Wasser auf der anderen Insel fällt es. Natürlich bekommen die Inseln wo der Wasserspiegel steigt Hilfsgelder aus Umweltfonds. Davon profitieren auch die anderen Inseln also ... alle schweigen. :)) Ich glaube zwar an den Klimawandel aber nicht so an den Menschengemachte. Daher war Solar für mich kein Thema. Reine Emotion! :))  

31.07.19 17:19

7561 Postings, 2556 Tage S3300Floby

Nette Geschichte­ ;)
Warum hast du nicht auf irgend eine der anderen Enzyklopäd­ien gesetzt ? Yahoo z.B. oder einer der anderen gefühlt 100?

Und natürlich die Aktie vergessen und plötzlich Millionär.  

31.07.19 17:22
3

7561 Postings, 2556 Tage S3300Ich wette du warst auch bei

Netflix dabei. Was habe die ? 25‘000% gemacht ?
Ah, Bitcoin nicht vergessen. Über 100‘000%.  

31.07.19 17:29
1

4130 Postings, 6603 Tage a.m.le.warum

kann keiner bei Netflix und dem Bitcoin dabei gewesen sein???  

31.07.19 17:38
9

7561 Postings, 2556 Tage S3300Natürlich kann er

Net, snap, google, alibaba, Amazon, wirecard . Alles im Depot, seit ewigkeiten.

Dieses Jahr habe ich die IPO dieser Vegi Burger gesehen. Ich mag zwar keine Vegi Bürger, aber ich weiss das Vegi Trend ist. Also habe ich einfach mal 10k investiert, obwohl ich wie gesagt keine Ahnung von Börse habe.  Wenige Monate später habe ich schon 500%, Gaby per Zufall gesehen. Hatte ganz vergessen das ich die habe.
Völlig normal halt, wies do läuft. Ich weiss auch nicht so genau was dieser Alibaba so macht, aber ich dachte mir das Wunderlampen immer gehen.  

31.07.19 17:47
8

7561 Postings, 2556 Tage S3300Und von meiner Oma

hatte ich 2009 einen alten PC geerbt, wusste ich nicht was damit machen. Da habe ich von diesen bitcoin gehört und den PC einfach zum Minen laufen gelassen.
Hatte die 100BTC ganz vergessen, gut das ich jetzt mal nachgedacht habe.  

31.07.19 17:47
6

119 Postings, 2277 Tage fluxkompensator@ maboc

Pokern -Glück ? Dann schau Dir mal den Film "21" mit Kevin Spacey an oder liess die Bücher von Thorp oder Wieland Staud "Poker Börse". Glück ist auch dort nur am Rande wichtig. Moneymanagement und Coolness (Durchhaltevermögen).Pokergewinne sind nicht steuerfrei im Gegnsatz zu Glücksspielen.
Die Aktienauswahl kann durch die verschiedensten Gründe bestimmt werden: Der eine denkt über den zukünftigen Nutzen einer Firma/Produkt/Dienstleistung/Technologie nach. Der Andere verwendet Fundamental-Analysen oder bewertet den Run auf Branchen, Sektoren, Aktien via Trendfolge/Momentum Handelssysteme.
Egal was man wählt: man muss sich Mühe geben bei der Auswahl -  Beobachten und abwägen.  Fragen wie: Sind die Bürger wirklich dumm genug ihre Daten freiwillig mit zweifelhaftem Nutzen preiszugeben zum Zeitvertreib mit gruseligem Datenschutz ?.  Dann kann ich auch in solche Firmen investieren.
Auch inwieweit langfristige Störungen auftreten können , wenn man sich für eine Branche/Aktie entscheidet ist wichtig : Verdummung der Bevölkerung und als Folge davon hirnrissige politische Entscheidungen (siehe Energiesektor i.A.).  So wurde die Solarbranche in Deutschland durch das EEG hochgezüchtet mit unsinnigen Subventionen, Glücksritter versuchten sich als Solateure, Hausbesitzer und Sparbuchinvestoren klatschten sich völlig überteuerte Anlagen aufs Dach mit der Aussicht auf 3, 4 oder 5 % GARANTIERTE Rendite über 20 Jahre (auf Kosten des Stromverbrauchers i.A). Mit erreichen der 52 Gigawatt und Wegfall der Einspeisevergütung nächstes Jahr wird auch das letzte deutsche Solarunternehmen langsam sein Aufgabengebiet "verlagern". Die Komponenten kommen aus Fernost für einen Bruchteil des Preises (1kw peak unter 1000€ incl Wechselrichter).
Generell gilt für mich: Sobald der Staat (fachfremde Abgeordnete und "Kobold-Experten" ) sich in die Wirtschaft oder Branche einmischt ist das für mich ein Zeichen dort auf keinen Fall zu investieren.
Bei Wirecard hat der deutsche Staat nicht viel zu melden, da der Umsatz zu einem großen Teil im Ausland erwirtschaftet wird und unsere Volksvzertreter wahrscheinlich immer noch nicht verstehen wie Wirecard in den Dax aufgerückt ist, was der DAX ist und lieber sich dem Investitionsverhalten von Olaf S. anschliessen.  

31.07.19 17:53
4

806 Postings, 4164 Tage Thomas941So Leute

Heute war ein guter Tag für Wirecard (+2,78%) und morgen beginnt der Monat August. Nur zur Info, laut Statistik ist der August der stärkste Börsenmonat für Wirecard, dies sollte man im Hinterkopf behalten, ich denke auch das viele Handels-Algos diese Tatsache im Programm haben. Weiters kommen nächste Wochen die neuen Zahlen, was auch spannend werden dürfte.

"Softbank lanciert Milliarden-Dollar-Fonds" auch diese Tatsache könnte für Wirecard nocheinmal interessant werden, ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser Fond auch zukünftig in Wirecard investiert.  

31.07.19 18:01

211 Postings, 2762 Tage Glk320@S3300

Du bist ne coole Socke. Deine Beiträge gefallen mir. Bist nicht auf den Kopf gefallen.  

31.07.19 18:22
2

1976 Postings, 2355 Tage BackInStockJeder der sich schonmal ernsthaft mit Poker...

... beschäftigt hat, weiss dass es KEIN Glücksspiel ist.
Kurzfristig ist der Glücksanteil klar vorhanden. Auf lange Sicht betrachtet, ab einer gewissen Samplesize von mehreren Tausend Händen (beim Online-poker mit mehreren Tischen gleichzeitig eine Sache von wenigen Monaten) sind es nur noch Varianz und empirische Zahlen. Der bessere Spieler gewinnt auf Dauer.
Das ist Fakt.  

31.07.19 18:25
1

468 Postings, 2858 Tage Lupus PecuniaeAktien zum Kaufen und vergessen

Vielleicht hier am Rande zum Thema "Wenn ich vor 20 Jahren Apple und Amazon gekauft hätte"
Erst mal: habe ich nicht. Damals war ich 18 und habe in Benzin und Bitburger investiert (das eine ist abgebrannt, aber bei Bitburger gab's 4,6% garantiert...)
Was ich aber gerade aufbaue ist ein reines Wachstumsdepot für meine Kinder, beide im Grundschulalter. Und da sollen Wachstumswerte rein. Solche, die man wirklich reinpackt, sie vergisst und in 10 Jahren nachschaut und sich freut.Oder die Firma eben nicht mehr existiert. Geht hier auch nicht um Unsummen sondern um 10-20.000 Euro Investitionssumme.

Wirecard ist drin, klar, NEL ASA, bisschen Biotech, Saatgut... und noch ein paar mehr.
Aber habt ihr noch Ideen was da rein könnte? Kleine Vorreiter in Wachstumsnischen parat? Kein super gehyptes Zeug wie Beyond Meat oder Bitcoin, keine Dividenden-Dinos wie Telekom und Daimler. Sondern das, was das Amazon von morgen sein könnte. Oder von übermorgen.
Investmenthorizont ist 10 Jahre und mehr. Ohne Gewinnmittnahmen, es sei den Fundamentaldaten ändern sich massiv.
Seit kreativ! Danke!  

31.07.19 18:35
7

866 Postings, 2387 Tage WDI2006S3300

Warum soll die Geschichte zum Schmunzeln sein. Ich bin schon 13 Jahre bei Wirecard dabei. Tage wie heute sind > 50% Gewinnsteigerung vom eingesetzten Kapital,  Kauf bei 6,xx.

Warum habe ich damals Wirecard gekauft und keines der anderen Unternehmen?
Weil es in 2006 einen interessanten Bericht in der Zeitung über Wirecard gab. Es war die Euro am Sonntag. Weil Wirecard ein deutsches Unternehmen ist. Weil es mir leichter fällt über selbiges zu informieren. Weil mir das Geschäftsmodell zugesagt hat und ich hier einen Sinn und Zweck gesehen habe. Weil Wirecard über Jahre liefert.  

Warum habe ich die Aktien noch? Weil ich es nicht schaffe den Wert zu traden um damit Geld zu verdienen. Übrigens bei keiner Aktie. Es soll hier aber viele gute Trader geben ;-).
Weil ich mich nicht vom Markt verunsichern lasse. Weil ich Sitzfleisch habe.

Heute kann mir keiner mehr meinen Einsatz wegnehmen.  Steuerfrei.

Allen viel Glück die meinen Wirecard ist nichts für mich oder aber meinen im ständigen Trade glücklich zu werden. Ich werde es woanders jedenfalls nicht.

31.07.19 18:36
12

487 Postings, 3559 Tage EdWiseKeep it simple

Ganz ehrlich: Die schlechtesten Anlageentscheidungen habe ich bisher getroffen, wenn ich mich zu sehr mit einem Unternehmen beschäftigt hatte.
Und die schlechtesten "Nicht-Kauf"-Entscheidungen, wenn ich die Intelligenz der anderen Anleger überschätzt hatte.

Beispiele: Mein erstes Smartphone, ein Galaxy S1. Gedanke: Hmm, Samsung macht fast so gute Handys wie Apple zum halben Preis. Sollte ich vielleicht Aktien kaufen... ach nee, das haben andere bestimmt vor mir gerafft. Hunderte Prozent Gewinn verpasst. Zwei Jahre später nicht eingestiegen, weil "jetzt ist auch zu spät". Noch mal ohne Ende Kurssteigerung verpasst.

Bei Facebook und Netflix dasselbe. Nicht gekauft, weil es ja offensichtlich so vielversprechend war, dass die wesentlich Schlaueren bereits gekauft haben.

Nein, hatten sie nicht. Und auch bei Wirecard fehlen meiner Meinung nach noch eine Menge Schlaue. Und dann kommt noch die Herde. KGV, Vision 2025, Ebitda-Marge - schön und gut.

Aber der Hauptgrund ist doch einzig und allein der Gedanke: "Weltweit nahtlos kontaktlos digital bezahlen - braucht das jemand und ist das ein langfristiger Wachstumsmarkt? Ja, alle brauchen das und es wird mehr werden!" Dazu ein bisschen Track Record und viel mehr muss ich nicht wissen.  

31.07.19 18:38
2

553 Postings, 2782 Tage Brontosaurus@Lupus Pecuni

Schau dir doch mal Eckert& Ziegler an!
Finde ich hochinteressant und da steckt meiner Meinung nach richtig Potential drin.
Da ich sehr fett in Wirecard investiert bin, warte ich jetzt noch die kommenden Zahlen ab und werde dann mit einem Teilverkauf dort einsteigen. Mmn ein Topinvest wie Wirecard.
Gruß Bronto  

31.07.19 18:40

553 Postings, 2782 Tage BrontosaurusKleiner Nachtrag

....haben jüngst ihre Prognose wieder mal angehoben und sind dann innerhalb von
2 Tagen um 30% gestiegen, jetzt allerdings eine kleine Korrektur vollzogen.
Gruß Bronto  

31.07.19 18:46
7

7561 Postings, 2556 Tage S3300WDI

Weil sie es ist ;)
Ich glaube dir ja das du WDI seit 13 Jahren hast.
Aber irgendwann ist auch mal gut mit den Glücksgriffen...

Ausser bei mir natürlich. Ich mag Früchte, bin aber auch Tierfreund.
Da liege ich also unter einem Baum, schmökere in einer Zeitschrift und sehe ein Bild von einer Firma, angebissener Apfel ( ich denke von einem Wurm ?).

Da dachte ich mir : Früchte und Tiere gehen immer und habe 5000 investiert. Kurz darauf wurde ich Fleischliebhaber und habe die Aktie ganz vergessen.
Kürzlich bestelle ich mir bei meinem Bücherversand ein Buch und da steht etwas von einem Produkt das alle haben , iPhone oder so. Ich also in meiner digitalen Enzyklopädie nachgeschaut und was sehe ich ? Dieses komische Ding mit Bildschirm ist von einer Firma namens Apple. Moment, von denen hatte ich doch mal Aktien gekauft!
Also kurz mein Nokia3210 aus der Tasche geholt und bei der Bank angerufen.
Mensch, mein Wurm und Früchte Kauf ist ein Vermögen geworden!

Nette Geschichte, nicht ? ;)  

31.07.19 19:44

982 Postings, 2350 Tage Revil1990fetzt

31.07.19 20:14
1

114 Postings, 2336 Tage dndndnFloby

Floby ... wo ist Floby?  

31.07.19 20:39
4

7561 Postings, 2556 Tage S3300Floby

Mag ist vermutlich auf dem Flohmarkt. Da sieht sie eine Blaue Murmel die ihr so gefällt, dass sie sie kauft.

Stellt sich bald als 20 Karat blauer Diamant heraus.  

Seite: 1 | ... | 2101 | 2102 |
| 2104 | 2105 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben