Wirecard 2014 - 2025

Seite 2105 von 7417
neuester Beitrag: 21.08.25 22:37
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185411
neuester Beitrag: 21.08.25 22:37 von: Meimsteph Leser gesamt: 72655886
davon Heute: 4378
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2103 | 2104 |
| 2106 | 2107 | ... | 7417   

01.08.19 10:02

780 Postings, 2277 Tage fiskerfoolprofy & Floby

China ist ein Wachstumsmarkt, keine Frage. Das ist aber auch ein Markt wo man per Pinselstrich des örtlichen Parteisekretärs aus dem Geschäft ist oder mit solchen Auflagen belegt wird, daß man aufgibt.

Im Moment stehen alle globalen Indikatoren auf Spannung, Regulierung und Nachtreten im globalen Handel. Friede, Freude, Eierkuchen war gestern. Nationale Interessen treten in den Vordergrund.  

01.08.19 10:06
5

7561 Postings, 2555 Tage S3300Floby

Also egal wo ich schaue, ich kann nichts über aktives 5G in Indonesien finden.
Aber schön das an es an deinen Stränden schon läuft, freut mich für dich.  

https://en.tempo.co/read/1198708/...go-live-in-indonesia-october-2019  

01.08.19 10:07

780 Postings, 2277 Tage fiskerCharttechnik

wird hier prinzipiell durch die selbstgefärbte Brille gesehen. :)

Abwärtstrends, Verkaufssignale, bad news aller Art im Chartbild können so leider nicht erkannt werden - wenn man denn schon auf chartechnischen Hokuspokus bei einem Wert wie WDI steht.  

01.08.19 10:14

571 Postings, 3147 Tage OlliCashÜbernahme oder Kursanstieg

Entweder kommt es bei dem Wachstum zu einem Kursanstieg oder bei einem Kursverfall zu einer Übernahme. Das Unternehmen ist auf jeden Fall ne Goldgrube und ist bestimmt für Visa usw. irgendwann eine richtige Konkurrenz. Also besser vorher schlucken.  

01.08.19 10:22

54 Postings, 2273 Tage einfachinvestieren@S3300

Du darfst doch nicht den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge prüfen. Das wird mit Sicherheit alles stimmen, was er da erzählt. :D  

01.08.19 10:25
3

472 Postings, 2822 Tage BleibGeschmeidigwarum eigentlich

immer dieser übernahmequatsch?  

01.08.19 10:27
4

1976 Postings, 2354 Tage BackInStockMaboc - Poker Glücksspiel?

Es ist wie mit so vielem im Leben: Wenn man sich nicht damit beschäftigt ist es Glück.

Wenn Du wirklich glaubst dass poker 90% Glückssache ist dann hast Du noch nie ein Buch zur Speieletheorie und der hintergründigen Mathematik gelesen.
Zu Outs, zu Odds, zu Pottodds, zu implied Odds
Wieso gibt es denn Poker-profis die Jahrzehnte damit viel Geld verdienen wenn es reines Glück ist?

Ich habe in der Zeit um den Pokerboom 2001 -2004 ein regelmäßiges Einkommen durch online-poker erzielt. Und ich hab nicht viel mehr getan als 3 -4 Bücher zu lesen und mich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu beschäftigen. (zugegeben das war dann fats ein Vollzeitjob, ca. 6 Stunden am Tag an 8 bis 12 Tischen gleichzeitig).

Ich würde mich nicht als besonders gut bezeichnen  und trotzdem war ich lange Zeit deutlich besser als der durchschnitts online-Zocker. (Das ist heute als nicht Vollprofi kaum noch mgöich, da seit Jahren extrem viele Bots online "spielen" und die übrigen Spieler selbst verdammt gut sind und sehr schnell wieder von der Bildfläche verschwinden!).

Mit Glück hat das eben nichts zutun.

Wenn Du 3x nach einander mit 2 Assen gegen 2 Könige verlierst dann ist das Pech - ja!

Auf 10.000x betrachtet gewinnst Du aber 8.000x und verlierst eben nur 2.000x. Da interessieren die 3x nach einander nicht mehr.

Empirische Zahlen und Wahrscheinlichkeiten lügen nicht!

Dazu kommt beim online-poker noch der Einsatz von Trackingsoftware die jedes Verhalten, jede Spielweise, absolut ALLES mittrackt.
Wer online ohne PokerTracker, HoldemManager und wie sie alle heisen spielt - der hat schon verloren bevor er anfängt.

Und dass an einem Finaltable (also je nach Turnier 6-10 Leute aus X-Tausend) nicht immer die gleichen sitzen ist eben gar kein Gegenbeweis!

So, genug abgeschweift - zurück zu WDI :-)  

01.08.19 10:38

338 Postings, 2275 Tage Floby@S3300

G5 findest du hier in der Regel schon an fast allen Flughäfen, in der Nähe größerer Betrieb, bei vielen größeren Hotels und auf größeren Plätzen in Jarkata und anderen Städten. Es ist wie es ist. Das Gleich trifft übrigens auch für die Philis zu. Die wollen wohl bis Ende 2020 fertig sein mit dem Ausbau. Wie gesagt, nicht überall aber schon gut verbreitet. Der Vorteil hier ist, dass in der Regel keine Konzessionen erforderlich sind und privat Betriebe oder Einrichtungen und auch Städte das selber ausbauen können und riesige WLAN-Netze haben zum einloggen, gegen Bezahlung natürlich. Diese Netze werden dann in der Regel von den Telefongesellschaften gekauft, gemietet  oder sonst etwas und betrieben. Dadurch geht der Ausbau schneller. Die Struktur ist also etwas anders als in Deutschland, wo ein Haufen Geld für die Konzessionen ausgegeben wird und das Geld dann für den schnellen Ausbau fehlt. Eigene örtlich begrenzte Netze als Vorreiter sind somit gar nicht möglich.

01.08.19 10:39
1

7561 Postings, 2555 Tage S3300Einfachinvestieren

Hast ja recht. Sagte mir Bezos auch als ich wir letzte Woche auf den Seychellen waren.
Er will mit meine 20% Amazon Aktien welche ich direkt beim listing gekauft habe abkaufen, 30% Aufpreis ist mir aber etwas zu knapp. Mal schauen ob er auf 50% erhöht.  

01.08.19 10:46
11

585 Postings, 2248 Tage Schrotti937Da ist sie wieder

Die deutsche Neidkultur. Statt sich für andere zu freuen..... nur Häme und Spott  

01.08.19 10:53

218 Postings, 2340 Tage Melkor@floby

Nur weil es 5G genannt wird, heißt es nicht, dass es drin ist. Meist ist es 4.5G (wie teilweise bei den Amis) oder gar 4G, welches um einige Vorabspezifikationen ergänzt wurde.
Ich würde mich da an Wiki halten: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_5G_NR_networks , die ist recht aktuell dazu

01.08.19 11:05

7561 Postings, 2555 Tage S3300Schrotti

Warum Neid ? Ich bin doch nicht neidisch weil jemand 5G hat das es nach gängigen Inormationsquellen da garnicht gibt.
Aber ich hatte doch geschrieben das ich mich für sie freue das sie trotzdem 5G hat.  

01.08.19 11:14
2

83 Postings, 2311 Tage Foolproofy@S3300

Schon einige Wochen verfolge ich u.a. Deine Kommentare.
Es stellt sich für mich so dar, dass Du alles was Du nicht tust oder nicht hast ins lächerliche ziehst, seien es "Scheinchen", ein Haus am Meer oder irgendetwas anderes.
Denk' doch positiv, freue Dich mit anderen und sei froh um jeden Menschen der zufrieden oder gar glücklich ist.
Zufriedene Menschen sind positiv gestimmt und tun anderen Menschen nichts zuleide.
Denk' mal darüber nach.

Ich wünsche Dir einen schönen positiven Tag.
LG
Foolproofy  

01.08.19 11:19

780 Postings, 2277 Tage fiskerWenn Amerika heute

den freundlich startet, könnten wir die 153 sehen. Käuferinteresse ist heute trotz schwachen Gesamtmarkt auffällig vorhanden.

Die Frage wäre nur ob man noch vor den Zahlen in den Wert will oder zur Abwechslung mal den Kurs nach oben drückt, um vor den Zahlen auszusteigen?

Bald werden wir es wissen...  

01.08.19 11:30
4

338 Postings, 2275 Tage Floby@ fisker

... ja du hast Recht mit Deiner momentanen Einschätzung. Wie du weißt, sehe ich Aktien und Entwicklungen immer längerfristig. Zur Zeit habe ich auch keine Aktien aus China. Ich beobachte das aber sehr genau. Wie gesagt, ich bin viel unterwegs und so gut wie alle Endgeräte die die Leute hier haben im indo-pazifischen Raum, von Kenia bis Mikronesien stammen von Huawei. Das gibt mir schon zu denken! Übrigens die neusten Zahlen von Huawei, trotz Sanktionen auch! Der gesamte afrikanische Handel ist in chinesischer Hand. Das Zentrum der OAU haben die Chinesen gestiftet!!! Der Flughafen von Mombasa wurde von den Chinesen gebaut. In Manila bauen sie Straßen, Brücken und Wolkenkratzer. In Jarkata auch. Das ist nur ein Bruchteil von dem was ich tagtäglich sehe. Amerikaner siehst du hier kaum. Die sind wohl meistens nur auf ihren Kriegsschiffen vor den Küsten. Ich will damit sagen, die Chinesen machen das langsam aber sicher, ohne Getöse. Denk an das Seidenstraßenprojekt. Die haben schon den größten griechischen Hafen gekauft und wohl auch den Hafen von Duisburg. Die überfluten uns. Schau auf Ebay! Ebay kennt hier übrigens keiner aber Alibaba! Tencent-Spiel, Donwloads, Chats ähnlich FB wohl sind hier auf wohl jedem Endgerät, da vorinstalliert.
Deutschland sieht China noch als Entwicklungsland. China bekommt von Deutschland Millionen von Euro Entwicklungshilfe!!! Dabei ist China schon die Wirtschaftsmacht Nr. 2. Stimmt hier etwas nicht??? Die laufenden Sanktionen sind ja nicht ohne Grund. Könnte es sein, dass die USA kalte Füße bekommt? Ich glaube aus meinem täglichen Leben hier, dass China völlig falsch eingeschätzt wird, ist halt zu weit weg und Deutschland ist zu sehr auf USA fixiert und abhängig! Außer US Banken, US-Autohäuser, MC-Doff und Coca Cola sehe ich hier kaum amerikanische Niederlassungen. Chinesische dagegen jede Menge!!
Wie gesagt, das ist nur meine Sicht der Dinge und bei weitem keine Kaufempfehlung.
Ein jeder kann sich aber die Charts der genannten Aktien und deren Entwicklung ansehen! ... und das trotz der Sanktionen!

01.08.19 11:33
1

468 Postings, 4325 Tage hpgronauhotmail.combzgl. hohe Gewinnmarge von WDI

Wie wärs mit dem:
Die Konkurrenz wird von Finanzhaien geleitet. Die wollen ihre 15% Rendite ohne Dividende und unabhängig vom Aktienkurs. Die Aktionäre sind denen scheissegal.
WDI mit dem Gründer und Mitgesellschafter MB ist eine historische Chance.  

01.08.19 11:42
1

290 Postings, 2275 Tage BikechimpChina

China hat schon lange alles im Griff, die Schulden der USA, viele Beteiligungen weltweit und nicht zuletzt Venedig, wo Sie sowohl als Touristen wie auch Barinvestoren eine Plage geworden sind...das Geld nimmt man aber immer gerne...ich meide momentan aus persönlichen Gründen jegliche US Produkte und Invests so gut es eben geht, reise dort auch nicht hin...in meinem Portemonnaie fängt es an....bin seit langen zufriedener Huawei Nutzer..Insofern kommt mein ein deutsches Invest gerade recht..wenngleich ich ein wenig mehr Ruhe im Verlauf bevorzugen würde, bin nachwievor long...
Ihr hattet es ja oben von vergebenen chancen...ein Kumpel hatte vor Jahren mal nen Tip gegeben, 10000 Münzen einer digitaler Währung zu kaufen....hatten wir dann auch gemacht und bei 100 % gewinn wieder verkauft, leider war der Kurs von Bitcoin damals noch bei 23 Cent....mir wird heute noch schlecht wenn ich daran denke...aber 100 % gemacht, eigentlich gut...war dann nochmal drinne zu 385 und mit 850 raus....auch zu früh....vielleicht bin ich aufgrund dieser Erfahrungen noch drinne bei Wirecard....mein Kumpel hat übrigens noch einige Bitcoins, wie viele sagt er nicht :-)

01.08.19 11:52
1

585 Postings, 2248 Tage Schrotti937Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.19 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Thread-fremde Aktie

01.08.19 11:59
1

7561 Postings, 2555 Tage S3300Foolproofy

Moooment mal. Es ist zwar einen Follower zu haben, aber wo ziehe ich ein Häuschen am Strand ins lächerliche ? Das ist mein Plan wenn ich mal 50 bin. Alles verkaufen und ab auf die Insel.
Und wo ziehe ich Scheinchen ins lächerliche? Ich mag sie einfach nicht, eventuell ein Grund warum ich sie nicht habe ?

Und wenn jemand mit seinem 5G am Strand von Indonesien ( oder dem Traum das es so wäre ) glücklich ist, ist es doch schön. Träume von anderen stören mich nicht solange sie anderen nicht schaden.

Ind diesem Sinne einen wunderschönen Tag, bei uns ist Feiertag und ich werde mal zu meinen Tomaten und Chilly schauen.  

01.08.19 12:05
1

1265 Postings, 3662 Tage matze91China Weltmacht?

@ Foolproofy und Floby

Die Chinesen waren doch schon mal ne Weltmacht, ist allerdings schon ein "paar Jahre" her UND sie haben eine riesige Mauer gebaut wie sich der Blonde aus den USA eine wünscht....

Also alles schon mal da gewesen!

Gruß Matze  

01.08.19 12:08

773 Postings, 6107 Tage anon99Elon

Rauch weniger von dem zeug, du bist im falschen forum, mach den Abflug  

01.08.19 12:08
1

780 Postings, 2277 Tage fiskerFloby

nicht alles was als Entwicklungshilfe im Bundeshaushalt verbucht wird ist wirkliche Entwicklungshilfe. Da muss man so einiges als "Geste guten Willens" oder "kleine Geschenke unter Freunden" oder auch ganz offen als "Türöffner" bezeichnen und das geht aus diesem nahezu kontrollfreien Haushaltsposten öffentlich sehr unbemerkt am besten.

Ich wollte einfach nur ausdrücken, daß Chinageschäfte sehr vielversprechend aber eben auch sehr willkürlich sein können. Alipay kann WDI jederzeit aus seinem Kooperationsportfolio kicken, wenn das politisch gewünscht ist.  

01.08.19 12:10

1265 Postings, 3662 Tage matze91China Weltmacht? 2

Ergänzung:

und eine neue Seidenstraße nach Europa wird auch gebaut..  

01.08.19 12:13
1

83 Postings, 2311 Tage FoolproofyMatze91: China

Ja, stimmt.
Was ich eigentlich ausdrücken wollte ist, dass ich mir vorstellen könnte, dass China in absehbarer Zeit mit den heutigen technischen Mitteln soviel Kontrolle auf die gesamte Welt ausüben könnte wie noch nie eine Weltmacht zuvor.
Wir leben Zweitwohnsitz in Südostasien und ich erlebe das genau so wie Floby das beschrieben hat.
Die Chinesen investieren und kaufen sich überall mit ein, besonders auffällig die letzten 2 Jahrzehnte.

01.08.19 12:13

7561 Postings, 2555 Tage S3300Anon99

Begründung?  

Seite: 1 | ... | 2103 | 2104 |
| 2106 | 2107 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben