Also werden wir heute wieder fallende Kurse sehen?!
Ok, mal Spaß beiseite.
Ich bin die meiste Zeit stiller Mitleser dieses Forums, aber ich finde es schon schade, dass Beiträge (ob nun positiver oder negativer Natur) hier nicht sachlich diskutiert werden, sondern rumgemault wird. Ich für meinen Teil, bin immer froh unterschiedliche Meinungen zu lesen, um andere Sichtweisen und Strategien kennenzulernen. Wenn anderen der Kursverlauf nicht gefällt, können die Leute (die meistens auch noch investiert sind), die etwas kritischer auf den Kurs schauen auch nichts dafür. Also kommt einfach mal wieder etwas runter ;).
Bezüglich des Seitwärtstrends von WDI: Ich persönlich finde den Verlauf derzeit auch nicht prickelnd, er tut mir aber auch nicht weh. Der Kurs braucht für mich nicht schon bei 190 liegen, aber einen Wert über 155 sollte die Aktie eigentlich schon haben. Bezüglich der fehlenden Unterstützung innerhalb der Aktie, sagen es hier ja viele Leute selber: "Ist alles eingepreist!". Ich denke, genau da liegt der Hund begraben, aber aufgrund von unterschiedlichen Ansichten / Meldungen. 1. Vision 2025 muss WDI veranlassen viele Neukunden zu gewinnen, somit dürfen Neukundenmeldungen nichts Neues sein, generiert bei dieser Aktie also kein großes Kaufsignal. 2. Durch das hohe Wachstum, ist für die Anleger nicht ersichtlich bei welchem Neukunden, wann z.B. die Prognose übertroffen wird und somit weitere Kaufsignale generieren würde. 3. Es scheinen ja nicht gerade wenige Anleger die Meinung zu vertreten, dass ALLES was an Neukunden kommt eingepreist ist. Wenn sich diese Meinung etabliert hat, wundert mich der Verlauf nicht. Wobei ich selbst sagen muss, dass Wirecard seit letztes Jahr weiter gewachsen ist und seine Prognosen einhält. Letztes Jahr war WDI knapp 200 wert, ist der Rückgang auf ungefähr 150 auch "eingepreist"? Warum kann die Aktie nicht genau so viel wert sein, wie letztes Jahr (oder geht zumindest in die Richtung)? Manchmal verstehe ich die Logik mancher Anleger nicht.
Nur mal ein paar Gedankenspiele meinerseits, allen einen schönen Tag. |