Wirecard 2014 - 2025

Seite 2101 von 7417
neuester Beitrag: 24.08.25 01:16
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185423
neuester Beitrag: 24.08.25 01:16 von: Meimsteph Leser gesamt: 72740236
davon Heute: 2634
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2099 | 2100 |
| 2102 | 2103 | ... | 7417   

31.07.19 08:19

472 Postings, 2824 Tage BleibGeschmeidigob die heutige news

gut ist sehen wir erst wenn der kurs droped!  

31.07.19 08:28
1

866 Postings, 2388 Tage WDI2006Und wieder rein in das Töpfchen mit den News

Und wer meint sich darüber lustig zu machen der wird erstaunt sein über die Zahlen in den nächsten Jahren. Alles wirkt, auch wenn nicht hier und heute auf den Aktienkurs, aber es wird Wirkung zeigen.

Es wird der Tag kommen, an dem der Deckel wegfliegt.  

31.07.19 08:31
2

866 Postings, 2388 Tage WDI2006Wie war das noch mit Woyton

Oder Starbucks. Würde das Geschäftsmodell nicht auch belächelt.
Wie sieht’s denn heute aus.

Starbucks ist 113 Mrd. Wert. Aber die verkaufen ja nur Kaffee.  

31.07.19 08:35
4

26 Postings, 2293 Tage Moddy123Positive Nachrichten?

Also werden wir heute wieder fallende Kurse sehen?!

Ok, mal Spaß beiseite.

Ich bin die meiste Zeit stiller Mitleser dieses Forums, aber ich finde es schon schade, dass Beiträge (ob nun positiver oder negativer Natur) hier nicht sachlich diskutiert werden, sondern rumgemault wird.
Ich für meinen Teil, bin immer froh unterschiedliche Meinungen zu lesen, um andere Sichtweisen und Strategien kennenzulernen.
Wenn anderen der Kursverlauf nicht gefällt, können die Leute (die meistens auch noch investiert sind), die etwas kritischer auf den Kurs schauen auch nichts dafür.
Also kommt einfach mal wieder etwas runter ;).

Bezüglich des Seitwärtstrends von WDI:
Ich persönlich finde den Verlauf derzeit auch nicht prickelnd, er tut mir aber auch nicht weh. Der Kurs braucht für mich nicht schon bei 190 liegen, aber einen Wert über 155 sollte die Aktie eigentlich schon haben.
Bezüglich der fehlenden Unterstützung innerhalb der Aktie, sagen es hier ja viele Leute selber: "Ist alles eingepreist!".
Ich denke, genau da liegt der Hund begraben, aber aufgrund von unterschiedlichen Ansichten / Meldungen.
1. Vision 2025 muss WDI veranlassen viele Neukunden zu gewinnen, somit dürfen Neukundenmeldungen nichts Neues sein, generiert bei dieser Aktie also kein großes Kaufsignal.
2. Durch das hohe Wachstum, ist für die Anleger nicht ersichtlich bei welchem Neukunden, wann z.B. die Prognose übertroffen wird und somit weitere Kaufsignale generieren würde.
3. Es scheinen ja nicht gerade wenige Anleger die Meinung zu vertreten, dass ALLES was an Neukunden kommt eingepreist ist. Wenn sich diese Meinung etabliert hat, wundert mich der Verlauf nicht. Wobei ich selbst sagen muss, dass Wirecard seit letztes Jahr weiter gewachsen ist und seine Prognosen einhält. Letztes Jahr war WDI knapp 200 wert, ist der Rückgang auf ungefähr 150 auch "eingepreist"? Warum kann die Aktie nicht genau so viel wert sein, wie letztes Jahr (oder geht zumindest in die Richtung)? Manchmal verstehe ich die Logik mancher Anleger nicht.

Nur mal ein paar Gedankenspiele meinerseits, allen einen schönen Tag.  

31.07.19 08:46
2

982 Postings, 2351 Tage Revil1990@Moddy123

die 200 war eine klare übertreibung letztes jahr und mmt lässt sich die presse nicht lumpen jeden noch so kleinen newsfitzel zu nutzen um wdi einzustuhlen, egal ob es positive news sind, man kann alles verdrehen, siehe schlagzeile: news aus singapur ... da wird impliziert das es was neues aus der STA gibt und man geht schon mit ungutem gefühl daran den artikel zu lesen... nach meiner meinung wird hier einfach ein ganz mieses spiel mit einem deutschen unternehmen getrieben, inzwischen nicht mehr aus rache weil das unternehmen dem initialangriff standhielt sondern einfach nur noch weil man es kann ... und das wird natürlich auf unserem rücken ausgetragen.  

31.07.19 09:03
11

725 Postings, 2482 Tage CapricornoJammern auf hohem Niveau

Manchmal ist das Gejammer hier nicht ganz nach zu vollziehen. Dabei sollte doch jedem klar sein:
Wer in Aktien investiert, muß ZEIT, GEDULD, VERTRAUEN und GELD mitbringen!
Wenn ihr bedenkt, daß WDI vor einem halben Jahr noch  "um die 100 Euro" pendelte, ist diese Entwicklung bisher schon mal gut. MB hatte ja schon mehrfach angedeutet, daß das erste Halbjahr fantastisch gelaufen sei. Bei der Vielzahl der gemeldeten Kooperationen wird m.E. das 2. Halbjahr nicht viel schlechter abschneiden.
Des weiteren solltet ihr bedenken: Wirecard ist erst seit 10 Monaten ein DAX-Wert, gehört aber an sehr vielen Tagen bisher  zu den Umsatzstärksten Werten. Im September wird der Index DAX neu berechnet. Ich nehme sehr stark an, daß WDI durch seine Umsatzstärke eine höhere Gewichtung erfahren wird. All die Fonds, die den DAX nachbilden, werden dann auf der Käuferseite auftreten. Entsteht erst einmal zusätzliche Nachfrage durch die Fondsgesellschaften, katapultiert sich der Kurs auf das von uns allen erhoffte Niveau. Dann werden einige Leerverkäufer ihre Positionen schließen müssen und die 200 kommt wieder in Sichtweite.
So ähnlich war es auch in 2016, und ich sehe keinen Grund, warum sich dieses Feuerwerk nicht wiederholen sollte!  

31.07.19 09:10

1571 Postings, 6786 Tage g.s.WDI ist Liebling der LV

und wird weiter runter geprügelt, da helfen auch keine neuen kleinere pos. Nachrichten.
Es müssen schon Nachrichten a la Aldi oder Softbank kommen oder eine Erhöhung der Prognose oder Übernahme , sonst geht es weiter Richtung 130  

31.07.19 09:14

780 Postings, 2279 Tage fiskerCapricorno

Findest du es nicht lächerlich sonst auf den manipulierten Kurs und seine Verursacher zu schimpfen und ihn dann aber als Indikator für einen Kursanstieg zu nutzen? Wie kann man denn den Kurs um die 100 als Maßstab für Unternehmen und Börse verwenden, wenn dieser kriminell verursacht wurde?

Sachstand ist, daß WDI in der 12 Monatsbilanz, also ohne die erfolgten Angriffe und Manipulationen >6% im Minus steht. Das gefällt niemand hier, aber wegschauen nützt auch nichts.  

31.07.19 09:19

725 Postings, 2482 Tage Capricornofisker

Ich habe im Februar 2019  bei einem Kurs von 108€ nachgekauft und bin mit fast 40% Rendite
zufrieden, wehre mich aber auch nicht, wenn daraus 100% werden  

31.07.19 09:22
2

780 Postings, 2279 Tage fiskerCapricorno

mann KANN Zeit, Geduld, Vertrauen und Geld mitbringen, muss es aber nicht. Zum Glück bietet die Börse die verschiedensten Anlagestrategien und Kaufen und ggf.. jahrelang Aussitzen ist nur eine davon. 12 Monate seitwärts ausgesessen bei Minidivi kann man je nach Anlagesumme und Betrachterstandpunkt durchaus auch als verlorenes Geld werten.  

31.07.19 09:29

78 Postings, 2274 Tage DifferentlSchön für dich capricorno

Dass du wenn du bei 108€ nachgekauft hast es bei einem Kurs von 150 aussitzen kannst. Würdest du das auch so gelassen sagen, wenn der Kurs bei 70 stehen würde und nicht mehr weiter nach oben geht, sondern sogar noch leicht rückwärts läuft, obwohl ständig neue Kooperationen kommen?  

31.07.19 09:32

1641 Postings, 2486 Tage el.mo.Seit doch mal zufrieden..

schließlich standen wir vor kurzem erst bei 86€!
Von diesem Niveau aus haben wir doch eine beachtliche Performance hingelegt.
Gut, die Wettbewerber kosten alle mindestens das doppelte, aber solange das die Anleger nicht verstehen bleibt WDI halt günstig. :)

31.07.19 09:35
4

468 Postings, 2859 Tage Lupus PecuniaeEntspannt euch...

Wird alles! Vielleicht erst im September, vielleicht nächstes Jahr... Vielleicht sogar noch einen kleinen Drop zwischendurch - alles möglich. Aber langfristig stehen wir Investierten hier auf der Gewinnerseite. Ich tue es schon, mein EK ist 120. Und nein, ich bin kein "Auf-ewig-long"-Investor, ich spekuliere auch mal gerne. Gut, meine Faktor-Scheinchen sind auch gerade bisschen im Minus, aber was solls... Auch das wird werden.

Bringt ein bisschen Geduld mit, nur ein bisschen! Das ist eine Aktie in einem absoluten Wachstumsmarkt mit 30 - 40% Wachstum per annum und einem moderaten KGV.
Manchmal, gerade im Frust, lohnt es sich herauszuzoomen, ein bisschen wegzukommen vom Tageskurs und das Große Ganze zu betrachten. Und da sehe ich fast nur Gutes.  

Bedenkt, dass viele Fonds, gerade die konservativen Fonds aufgrund ihrer internen Regeln WDI nicht kaufen DÜRFEN, auch wenn es den Fondsmanagern in den Fingern juckt. Da ist die Volatilität zu hoch, die LV-Quote zu hoch... Auch das wird werden und sich ändern wenn es wieder ins ruhigere Fahrwasser geht.

Zuletzt noch eine kurzfristige Sache: gestern war das beste vorstellbare Umfeld für die LV einen Kurssturz herbeizuführen und den schwachen, geradezu katastrophalen Gesamtmarkt zu nutzen. Es ist nicht passiert! Der Bereich um 147 oder von mir aus auch ein bisschen tiefer ist zu gut abgesichert, die Fallhöhe zu gering, es stehen zu viele Körbchen (u.A. auch meins, bei 141 falls es wen interessiert). Die LV werden sich eindecken, langsam und unauffällig, und dazu werden sie schwache Marktphasen wir gestern nutzen.

Ich bin tiefenentspannt, glaubt mir. Ich glaube an mein Investment. Vielleicht fliegt ja sogar der Deckel und wir stehen in zwei Monaten bei 200. Unwahrscheinlich, aber möglich. Und wenn nicht? Dann steht sie in einem Jahr bei 200. Oder in drei  Jahren wenn der Gesamtmarkt tatsächlich massiv runtergehen sollte. Auch gut.

Wünsche gute Trades, kauft Aktien und keine KOs mit engem SL und genießt die Show!

Euer gut gelaunter Lupus

31.07.19 09:36

1641 Postings, 2486 Tage el.mo.Ich hoffe...

irgendwann kommt hier mal die Korrekturfunktion.  

31.07.19 09:37

780 Postings, 2279 Tage fiskerGlückwunsch an Capricorno

und ja, hier haben so einige auch mächtig von den Attacken profitiert. Ich auch und ich schäm mich nicht dafür.

WDI hat unglaubliche Möglichkeiten geboten mit dem Wert Geld zu verdienen. Man müsste es nur wollen und tun.  

31.07.19 09:38
2

725 Postings, 2482 Tage Capricornofisker

Dein Minus tut mir leid, aber warte noch ein paar Wochen und auch Du wirst "im Plus" sein.
Manche Anleger und Forenschreiber hier sind wie ich schon mehr als 10 Jahre dabei ( erste Kaufkurse waren im 1-stelligen Euro-Bereich) und haben schon manche Krise bei WDI gemeinsam ausgesessen.
Meine Erfahrung sagt, daß WDI immer ca. 6 Monate braucht, um das Vorkrisen-Niveau zu erreichen. Ich gehe davon aus, daß das im August der Fall sein wird.  

31.07.19 09:51
1

899 Postings, 2412 Tage IchhaltedurchDenke wir sehen heute noch höhere Kurse...

Dax wird kommen...  

31.07.19 09:53

98 Postings, 2313 Tage hp70@Ichhaltedurch

Ich hoffe du hast Recht, ansonsten sieht es charttechnisch für den DAX passend zum wetter eher weniger sonnig aus.  

31.07.19 09:55

143 Postings, 2343 Tage Evi kSpitze nach unten

Gab es heute morgen nur bei tradegate und s & l. Ist ja interessant, dass es nur dort eine Spitze nach unten gab.  

31.07.19 09:58

899 Postings, 2412 Tage IchhaltedurchDax brauch die 12180 um weiter zu steigen...

31.07.19 09:59

143 Postings, 2343 Tage Evi kSorry l&s

31.07.19 10:01

899 Postings, 2412 Tage IchhaltedurchNa geht doch...

31.07.19 10:24
18

251 Postings, 2939 Tage wolfgangbirkeich verstehe

diese ganze Unruhe nicht ganz. Fast täglich werden neue, z.T. große Kooperationen vermeldet die ihre Früchte in 1-2 Jahren tragen. Heute werden die Kooperationen wirksam, die vor 1-2 Jahren vermeldet wurden und soweit ich das sehen kann hat sich die Anzahl und Qualität der Kooperationen deutlich gesteigert. WDI schiebt also einen kommenden Umsatz- und Gewinnberg vor sich her. Ich glaube wir können davon ausgehen, dass es interne Kalkulationen zu diesem Umsetzungsprozess gibt, wann in welchem Umfang Kooperationen zu wirken beginnen. Die Vision 2025 wird nicht einfach nur so aus taktischen Gründen herausgegeben worden sein sondern da stecken mit Sicherheit fundierte Planungen dahinter (natürlich mit Wahrscheinlichkeiten). Wen's interessiert kann ja nochmals die Umsatz- und Ertragsplanung von WDI nachlesen, die allein aus dem Softbank deal aufgestellt wurde.
Meine Aufforderung wäre, dem Unternehmen einfach mehr Vertrauen zu schenken. Ich mache das und hoffe, dass ich mit meiner Anlage (einer Mischung aus Aktien und niedrig gehebelten Faktorzertifikaten) einmal einen schönen Gewinn einfahre. Und  nicht vergessen, WDI schließt täglich mehr Verträge ab, als bekannt gegeben werden, wir sehen nur die Spitze des Eisberges :-)  

31.07.19 10:26

866 Postings, 2388 Tage WDI2006Wolfgangbirke TOP

31.07.19 10:31
1

164 Postings, 2601 Tage Finanz10Wirecard-Aktie

Seite: 1 | ... | 2099 | 2100 |
| 2102 | 2103 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben