Wirecard 2014 - 2025

Seite 2102 von 7417
neuester Beitrag: 24.08.25 01:48
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185425
neuester Beitrag: 24.08.25 01:48 von: Meimsteph Leser gesamt: 72759105
davon Heute: 21537
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2100 | 2101 |
| 2103 | 2104 | ... | 7417   

31.07.19 10:49

164 Postings, 2601 Tage Finanz10WDI Chef Braun ...

überzeugt, dass Wirecard großes Wachstumspotenzial besitzt. Dies sind die Gründe. https://de.investing.com/news/stock-market-news/...ecardaktie-1910035

31.07.19 11:11
7

866 Postings, 2388 Tage WDI2006Zeit zu haben macht sich bezahlt,

ich denke auch für diejenigen die erst noch einsteigen werden.

Wenn ich auf alle in den Krisen gehört hätte wäre ich heute nicht mehr dabei.
Und das Spielchen hat sich schon mehrmals wiederholt und nicht nur einmal.
Und so werde ich auch noch die >100 Mrd. Marktkapitalisierung erleben.
Und das alle ohne trading und sonstige Finanzinstrumente. Es brauchte nur den Kauf von Aktien und halten mit Sitzfleisch, einfach nur dicke Eier.

Es ist immer noch alles im grünen Bereich. Solange Markus Braun das Unternehmen führt werde ich auch nicht aussteigen.  Es gibt für mich keine Zweifel. Warum auch?
Bis jetzt wurde nicht eine Prognose nicht gehalten.

Meine Meinung.

31.07.19 11:12
12

717 Postings, 3446 Tage alwayslong1Geduld

Hilfe, ich kann’s als nicht mehr lesen, die Zettelchen Minigewinne, die schlaflosen Nächste, der Angstschweiß. Das einzig wahre aus meiner Sicht ist Qualität und Zeit.
1997 hatte ich erstmals einiges Geld übrig – BASF zu ca. 10 € SAP zu ca. 15 € - und wo stehen sie heute – plus die wachsenden Dividenden.
Dann kam der Neue Markt, da habe ich auch geblutet, allerdings verhältnismäßig gering, und wo am heftigsten – Zettelchen.
Dann kam vor ca. 10 Jahren meine Lieblingsaktie Wirecard zu 3,5 € die ersten ins Depot. Bis heute ca. 800 % also ca. 80 % pro Jahr. Wie viele Aktien mit der Performance gibt es? Und an alle die, die sich im Minus befinden und sich fragen was Sie tun sollen – nun das muss jeder je nach Geldbeutel selbst entscheiden. Aber alle Langzeit investierten hier haben schon mindestens 2  große manipulierte Abstürze erlebt und ausgesessen bzw. vielleicht wie ich nachgekauft.
Ach ja zu Qualität und Zeit gesellt sich natürlich auch noch Vertrauen – einfach mal darüber nachdenken z.B. bei einem Waldspaziergang….
PS: die genannten Aktien sind natürlich nicht die einzigen die ich hatte und habe. Aber die prägnantesten. Und noch eins vor ca. 5 Jahren habe ich Wasserstoff Aktien gekauft als sie noch im Cent Bereich oder nicht viel darüber waren und bis vor Kurzen gar nicht angeschaut weil ich entschieden hatte, so lange behältst Du die auf jeden Fall. Heute sind sie alle im Plus und jetzt schaue ich sie mir etwas öfter an. Also nochmal Zeit und man schläft so herrlich entspannt egal wo auf der Welt, weil man eine Entscheidung für einen Anlagehorizont getroffen hat und dann eine Zäsur setzt - behalten oder verkaufen.
So heute ist Wind ab zum segeln.

31.07.19 12:10
7

871 Postings, 3496 Tage M.Sc.Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Angehängte Grafik:
bild1.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
bild1.png

31.07.19 12:11

871 Postings, 3496 Tage M.Sc.Als Optimist...

könnte man da Parallelen sehen.  

31.07.19 12:27

165 Postings, 5536 Tage TommolliM.Sc.

Jo, genau so wird es kommen.
Letztes Jahr von 100 auf 200 und jetzt von 150 auf 300. :-)

31.07.19 12:27
1

205 Postings, 2301 Tage ING.ineurdie Medien sind witzig

so schreibt das Wallstreet Online - Magazin, in der Kopfzeile : Wirecard - die heftigste Kursexplosion ?  und zwei Zeilen weiter im Text:  Zitat: "Die heftigste Kursexplosion aller Zeiten gibt es daher definitiv woanders!"

Ich finde diese reißerische Art so furchtbar. Damit macht sich keiner Freunde.  

31.07.19 12:28

1571 Postings, 6786 Tage g.s.Sieht verheißungsvoll aus

31.07.19 12:30

4130 Postings, 6604 Tage a.m.le.es geht halt um klickzahlen

man unterstützt das obwohl man sich informieren bzw. Meinungen einholen möchte  

31.07.19 13:41

966 Postings, 2598 Tage User88Freie Presse ist super aber

Presse mit Absicht auf Profit ist eine Schande!  

31.07.19 13:48
12

338 Postings, 2277 Tage FlobyMeine größte "Fehlinvestition"

Wie ich gestern schrieb, hat jeder seine eigene Anlagestrategie.
Wenn ich hier WDI2006 und ALWAYSLONG1 aus meiner Sicht zustimme, steht folgendes dahinter.

1998, ich war damals 35 Jahre alt und Krankenschwester, meine Mutter war Deutschlehrerin und ich war und bin eine Leseratte. Wir hatten keine Ahnung von Aktien. Da las ich etwas über einen Buchhändler der an die Börse gekommen ist. Ich unterhielt mich mit meiner Mutter darüber und wir kamen zu dem Schluss, dass immer gelesen wird, die Menschen werden immer mehr lesen, da Bücher günstiger werden und man kann sich Bücher im Internet aussuchen und dort die Klappentexte lesen. Wir beschlossen, dass wir uns, jeder für 5000 DM damals, Aktien von diesem Buchhändler kaufen. Damals kam die Aktie um die 40 DM. Wir gingen zur Sparkasse richteten ein Depot ein und taten es.

Wie ihr heute wisst, hatten wir uns geirrt! Die Menschen kaufen heute kaum noch Bücher, gelesen wird immer weniger. So gesehen war es also eine "Fehlinvestition".

Aber was ist aus diesem Buchhändler geworden?? Mit 48 hörte ich auf zu arbeiten. Meine Mutter hatte bis zu Ihrem Tod 2016 keine Aktie verkauft. Ich weiß gar nicht, ob sie überhaupt noch wusste, dass sie sie hatte.
2004 investiert ich wiederum 5000, diesmal Euro in diese Onlineenzyklopädie. Für 29 € kaufte ich auch einige 1000 Stück von diesem Gesichtsbuch. Damals fragte sich jeder, wie die Geld verdienen wollen.

Wirecard ist nun seid einigen Jahren meine vierte Aktienanlage, ebenfalls mit einigen 1000 Stück. Von der Börse verstehe ich heute nicht viel mehr als 1998 auch wenn ich aus Langeweile mal einige Hebelprodukte anfasse wegen des Nervenkitzels.

Ich möchte damit nur sagen, hätte ich etwas verkauft bei irgendwelchen Kursschwankungen, z.B. 2009 bei der Finanzkrise ... . Heute kann ich das im Chart kaum noch erkennen.
Ich lebe so viel ruhiger, bin den größten Teils des Jahres nicht in Deutschland, habe mehrere Wohnungen und Häuser und lebe von den Mieteinnahmen.

Eigentlich nicht schlecht für eine Krankenschwester!?? Trotz meiner "Fehlinvestition". :))

Ich möchte Euch damit nur etwas über Anlagehorizonte zum Ausdruck bringen ohne Kurzfristanleger diskreditieren zu wollen. Letztere machen aber in meinen Augen nicht diese Renditen. Rein und raus bringt es auf Dauer nichts in meinen Augen, da man nie den optimalen Zeitpunkt erreicht. Außerdem, ich lebe echt ruhig und entspannt! :)

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, sind hier einige viel, viel jünger als ich damals mit 35. Leute, bei der richtigen Strategie habt ihr eine goldene Zukunft vor Euch!!!!!
Viel Glück!

31.07.19 14:10

39 Postings, 2350 Tage Wilmas@Floby:"Onlineenzyklopädie" als AG? Märchenstunde?

Ich merk, ich hab keine Ahnung.

Aber das ist hier wohl ein Bildungskanal.

31.07.19 14:21

338 Postings, 2277 Tage Floby@Wilmas

... ich mache keine Werbung für Aktien. Meine Aktienkäufe, dass habe ich versucht zum Ausdruck zu bringen sind emtotional bestimmt. D.h. bringen sie den Menschen etwas. "Meine" Onlineenzyklopädie ist keine Märchenstunde sondern ein Märchen bzw. Traum von einer Kursentwicklung!! Schade, dass du noch nie etwas von Google gehört hast!
Auch dir viel Glück!!  

31.07.19 14:22

2 Postings, 2259 Tage mrws@wilmas

google?  

31.07.19 14:35
2

251 Postings, 2939 Tage wolfgangbirkeder Erfolg der Kunden

ist auch der Erfolg von WDI:

Transferwise und WDI haben im März 2018 eine Kooperation über die Herausgabe einer Debitkarte geschlossen. "TransferWise wählt Wirecard als Debitkartenaussteller für Millionen von Nutzern."

https://www.wirecard.at/newsroom/pressemeldungen/...onen-von-nutzern/

"Und seit Einführung der Debit-Mastercard im April 2018 haben Karteninhaber mehr als 15 Millionen Transaktionen durchgeführt. "

https://www.moneytoday.ch/news/...evolut-vorsorglich-in-den-schatten/  

31.07.19 14:36

1968 Postings, 2542 Tage 4ACNSW...#587

floby, ganz ehrlich...das liest sich wie eine der aber tausenden bezahlten Produktbewertungen in den dutzenden online shops.... Google eine Enzyklopädie? hmmmm.....
Die Frage, ob du Werbung für Aktien machst, stellst du selbst in den Raum?

Nun ja, Glückwunsch wenns so stimmt, dann hast du einen idealen " Aktienweg " hinter dich gebracht, der sicher nicht immer so ideal verläuft. Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, der lange Atem kann bei vielen Aktien zu einem langfristigen Erfolg verhelfen.

31.07.19 14:53

338 Postings, 2277 Tage Floby@4ACNSW

... bzgl. Werbung deswegen hatte ich die Aktie nicht namentlich erwähnt. Übrigens las ich den Begriff Enzyklopädie im Emissionsprospekt der Aktie und das war für mich der Grund sie zu kaufen. Wie schon geschrieben, ich lese viel.
Ob es so stimmt? Da kann jeder denken was er möchte, ist mir auch egal! Relevant wäre für mich als Leser nur, ob ich mit dieser Anlageform gut fahre auf längere Sicht. So wie ich vor kurzen schrieb, jeder muss aus dem, was er im Forum liest seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen für seine Anlagestrategie.  

31.07.19 15:40
3

287 Postings, 2266 Tage KabelkarteReaktion von Wirecard auf Nachfrage zuSammelklage

...

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an Wirecard.

Leider dürfen wir keine organisatorische Unterstützung in Bezug auf Sammelklagen gegenüber der Financial Times leisten, da dies eine Klage von Ihnen als geschädigter Aktionär wäre, die unabhängig von unserem Verfahren gegen die FT verläuft.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, diese können Sie auch gerne direkt an InvestorRelations@wirecard.com senden.

Mit freundlichen Grüßen,

i.A. Katharina Wilhelm
Investor Relations Assistance

Wirecard AG
Einsteinring 35 | 85609 Aschheim | Germany

P: +49 (0) 89 4424 1788
www.wirecard.com

Von: IR Website Kontaktformular
Gesendet: Montag, 22. Juli 2019 16:50
An: Investor Relations
Betreff: Kontaktformular genutzt

Ein Interessent hat das IR-Kontaktformular genutzt:

Bemerkung: Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin nicht nur ein überzeugter Aktionär Ihres Unternehmens, sondern habe darüber hinaus auch in andere Finanzprodukte investiert, die durch die vermutlichen LV Attacken mit medialer Unterstützung der FT erhebliche Verluste produziert haben. Bei mehreren Produkten sogar der Totalverlust eingetreten ist.Es besteht die Überlegung, evtl. gemeinsam mit weiteren Geschädigten eine Sammelklage gegen die FT oder die Autoren direkt einzureichen in UK.Gäbe es diesbezüglich von Ihrer Seite Unterstützung in Bezug auf das Pooling der geschädigten Personen Es geht hierbei nicht um finanzielle Unterstützung, sondern organisatorische Überlegungen....Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung MfG  

31.07.19 15:50

472 Postings, 2824 Tage BleibGeschmeidighat jemand

ne ahnung was bei worldpay grad abgeht? -22% ??? is das jetzt das neue opfer?  

31.07.19 16:00
3

308 Postings, 2354 Tage mabocGlückwunsch Floby

anscheinend hast du noch nie einen Fehlgriff getätigt. Ich kann dazu nur sagen, das ist reine Glückssache. Rückblickend betrachtet macht es natürlich Sinn diese FAANG Aktien zu kaufen. Aber im Vorfeld kann man das nicht wissen, gerade Facebook hätte gnadenlos scheitern können / müssen.
Hätte ich alle meine Aktien auf der watchlist gekauft, könnte ich mich mit 36 nach 12 Jahren Börse auch zur Ruhe setzen. Da sind Kursentwicklungen von mehreren 100% teilweise über 1000% dabei. Tatsächlich ist mein Depot zirka 40% im Minus. Tja dumm gelaufen, muss halt weiter arbeiten gehen. Ist alles Glückssache. ALLES

Wenn man mich als Kontraindikator nimmt, solltet ihr alle schnell verkaufen, da ich massiv drin bin :D  

31.07.19 16:04

4140 Postings, 3267 Tage 2much4uWirecard

Gerade hat fool.de einen interessanten Artikel zu Wirecard veröffentlicht ("von diesen 4 Mega-Trends profitiert Wirecard").

Ich bin nur Aktionär, aber kein Kunde von Wirecard. Welche Währungen kann man mit Wirecard eigentlich bezahlen? Funktioniert das Bezahlen auch via Wirecard mit Crypto-Währungen (wenigstens Bitcoin und Ethereum)?

Ich sehe das Minimalkursziel von Wirecard bei 200 Euro, das erweiterte Kursziel bei 250 Euro und bleibe bei Wirecard auf jeden Fall an Bord!  

31.07.19 16:05
2

287 Postings, 2266 Tage KabelkarteAnfrage bei Wirecard war wie folgt....

Ein Interessent hat das IR-Kontaktformular genutzt:

Bemerkung: Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin nicht nur ein überzeugter Aktionär Ihres Unternehmens, sondern habe darüber hinaus auch in andere Finanzprodukte investiert, die durch die vermutlichen LV Attacken mit medialer Unterstützung der FT erhebliche Verluste produziert haben. Bei mehreren Produkten sogar der Totalverlust eingetreten ist.Es besteht die Überlegung, evtl. gemeinsam mit weiteren Geschädigten eine Sammelklage gegen die FT oder die Autoren direkt einzureichen in UK.Gäbe es diesbezüglich von Ihrer Seite Unterstützung in Bezug auf das Pooling der geschädigten Personen Es geht hierbei nicht um finanzielle Unterstützung, sondern organisatorische Überlegungen....Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung MfG  

31.07.19 16:17
1

899 Postings, 2412 Tage IchhaltedurchNun , meine Annahme von heute Morgen

war ein Volltreffer.... Dax und WDI steigen...  

31.07.19 16:25
5

119 Postings, 2278 Tage fluxkompensator@ Floby - Chapeau

Das hat mit Glück nur am Rande zu tun, wenn man die "richtigen" Aktien kauft. Viel viel wichtiger ist es die Aktien zu halten und nicht der Versuchung zu erliegen bei 100 oder 200 % Buchgewinn-Zuwachs zu verkaufen. Dafür gebührt Dir mein voller Respekt. An der Börse werden große Vermögen nicht mit dem Hirn alleine , sondern mit dem Allerwertesten gemacht indem man Ruhe bewahrt und die Zeit aussitzt. Ich hatte schon sehr oft gut laufende Aktien im Depot, aber hatte in meiner "Sturm und Drang Zeit" zu früh verkauft. Bei Wirecard  sehe ich immer noch die Anfansphase des mobilen Bezahlens vor mir und ich denke, daß hier die nächsten Jahre noch viel "Fleisch am Knochen" ist.  

Seite: 1 | ... | 2100 | 2101 |
| 2103 | 2104 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben