ich beobachte ID schon lange.....für die noch nicht so lange dabei sind mal ein paar Hintergründe....
der ehemalige Gründer und Vorstand der I-D Media AG, Bernhard Kolb, hat im August 2005 das Unternehmen gewechselte um neue Aufgaben im Vorstand der T-Com AG zu übernehmen, einem der größten Kunden der I-D Media AG.......
Um eventuelle Interessenskonflikte zu vermeiden, veräußerte Herr Kolb seine Mehrheitsbeteiligung an der I-D Media zuvor über die Bank Vontobel zu einem Kurs von 2,29 € je Aktie, welche diese bei institutionellen Kunden platzierten.
damals meldeten renommierte Fondsgesellschaften wie DIT, DWS, Lupus Alpha, Universal Investment,und später auch UBS Beteiligungen über 5%...... wenn ich mich richtig erinnere hatten DIT, DWS und Lupus Alpha jeweils um die 9,5%....
als erster stieg DIT aus und zwar kurz vor Weihnachten......und so ging das bis heute weiter, der letzte war nun DWS......
Lupus alpha (9,52%)sieht seine Investition, nach meinen Infos, als langfristig an.....
Universal Investment hat in letzter Zeit zugekauft.....wie überhaupt die Stücke immer sauber vom Markt auf genommen wurden....;)
deshalb konnte, m.M. nach, auch der Kurs seit einem Jahr entsprechend der immer besser werdenden Daten bei ID, nicht partizipieren......
jetz kommt es mir so vor, dass sich die ganze Sache auflösen könnte.... und der Weg für ID-Media frei ist.....
ich sehe den Abbau der Intis positv.... breitere Streuung, neue Investoren..... und wenn man die ganze Sache im Nachhinein betrachtet war das auch der beste Weg die 5 Mio. Aktien von Herrn Kolb auf dem Markt zu plazieren......
Gruß megalith |