Katjuscha alter "Zahlendoktor" hast im geringem Umfang recht...... aber mehr nicht ;)
also im Q 3 sind nach meinen Infos zusätzlich Lizenzerlöse angefallen und zwar aus Softwaremodulen die man selbst entwickelt und manchmal auch noch mal bei anderen Kunden einsetzen kann.......
die genaue Höhe wurde natürlich nicht verraten.....aber mit etwa 100.000-150.000 Euro kann man aber wohl rechnen...... solche Sondererträge können immer wieder mal anfallen...!
andere Sonderfaktoren wie du sie vermutet hattest gibt es nicht !!! alles normal gelaufen.....aber
es wurde sich auch sehr beeilt zu sagen, dass das gute EBIT der 9 Monatszahlen auch wesentlich durch 1. Bestandskundenerweiterung 2. Neukundengeschäft
zustande kam.....
der Auftragsbestand würde gut aus sehen und ins besondere durch das neue Geschäft, IP-TV, würde man sich in erfreulich vielen Neukundengesprächen befinden, die man sonst wahrscheinlich nicht erreichen würde........
das besondere an ihrer Technik, die sonst niemand zur Verfügung hat, das Signal ist auf allen Medien abspielbar, also TV, Handy, usw......
der Zukunftsmarkt.......
und man ist hier allen anderen voraus......;)
auch nicht unwichtig:
ein Insti. war als Abgeber am Markt man hat da in den vergangenen Tagen eine Mitteilung bekommen und so wie es aussieht scheint er wohl gestern damit durch zu sein......Blöcke die aber bereitwillig aufgenommen wurden.......
also wie Lali schon vermutet hat, Befehl ist Befehl...
da vor Tagen schon die Meldung kam (für die 5%), scheint es mir so zu sein, dass man nun endgültig durch ist......d.h der Weg wäre frei.....
Hoffe damit euch (und natürlich auch mir) etwas Licht ins dunkle gebracht zu haben.....
Gruß megalith |