Also ich bin heute extrem gespannt darauf, ob wir einen Unternehmenswert von Steinhoff präsentiert bekommen, ich denke mal, dass das der Fall sein wird.
Vor Jahren einmal hatten wir von der Frau Sonn doch 48 Cent oder waren es 58 Cent als Buchwert präsentiert bekommen. Danach hat es für Steinhoff nur super Jahre gegeben, das Wachstum der Töchter war außergewöhnlich gut, die verlustbringenden Töchter wurden veräußert und die ertragsreichen Töchter wurden erweitert.
Nur diese hohen Zinsen haben die Erfolge vom guten Geschäft alle aufgefressen.
Ich finde es so bedauerlich, wenn der Unternehmenswert vom eigenen Management derart negativ dargestellt wird und vermutlich muss dann jemand aus Kanada ums Eck kommen, um das Unternehmen so zu bewerten wie es normalerweise gemacht wird. Und da könnten wir gar nicht so schlecht damit ausschauen. Es könnte doch noch glatt etwas von den 48 oder 58 Cent übrig geblieben sein und noch nicht zu den Gläubigern abgeflossen sein.
Für das Unternehmen wird es sehr wichtig sein mit neuen Führungskräften den Weg in die Zukunft zu gehen. Das bisherige Management hat seit ein paar Monaten extrem an Vertrauen eingebüßt und sie sind für uns Aktionäre eigentlich untragbar geworden. Bin gespannt, ob es auch in diese Richtung heute von der SdK Punkte geben wird.
Ich bin nach wie vor der Meinung, wir haben hier bei Steinhoff richtig investiert. Auch wenn uns die Gläubiger, das Management, EY und mit direktem Zugang auch die Basher einreden wollen.
Heute könnte ein sehr entscheidender Tag in der Steinhoff Story sein, vielleicht sogar ein Wendepunkt in Sachen Steinhoff. Lassen wir uns überraschen und haltet Eure Aktien sicher in den Depots, auch wenn es Kursgewinne geben sollte, aber im Plus sind wohl die wenigsten von uns longies.
Ich freue mich schon richtig auf 14:00 Uhr und noch mehr auf die Diskussionen hier im Forum im Anschluss an das Webinar.
Ich hoffe, wir werden heute nicht enttäuscht und ich hoffe auch, dass unsere Erwartungen nicht zu hoch sind. |