Ich lese hier im Forum zum Thema Nikola aus eigenem Interesse hier schon einige Zeit mit. Der Eindruck den ich mittlerweile habe ist das eigentlich KEINER etwas substanzielles weis. Hier im Forum nicht und scheinbar ausserhalb auch nicht. Wie mein Nickname schon sagt bin ich Börsenneuling. Eigentlich wollte ich bei Nikola investieren , langfristig. Ich weis das der gesamte Bereich der alternativen Energien und der alternativen Treibstoffe spekulativ ist. Aber im Internet fand man bis letzte Woche zum Thema Nikola ja nur die tollsten Aussagen. Selbst als die Short-Attacke schon lief war bei vielen noch alles Tutti. Kurze Zeit später haben eigentlich alle Nachrichten nur immer wieder die Behauptungen von Hindenburg gebetsmühlenartig wiederholt. Für mich entstand der Eindruck : Eigentlich weis von denen auch keiner was fundamentales. Jetzt hätte ich eigentlich vermutet das NIKOLA mal ein anständiges Statement abgibt : Neues Video , Statement von Bosch , Statement von Iveco ... NIX ! Jetzt mal eine Frage an die Runde : Kann eigentlich jeder mit einer Firma ala "Gas Monkey" an die Börse gehen und richtig viel Geld einsammeln ? Darf jeder alles behaupten um eine Short-Attacke auszulösen ? Wird an der Börse nur noch gehandelt oder auch noch investiert ?
Meine Anteile habe ich heute morgen mit Abschlag verkauft und warte erst mal ab was weiter passiert. Vielleicht wacht Nikola ja noch auf. Andererseits kann es denen eigentlich egal sein - Das Geld was sie für ihren Börsengang bekommen haben liegt ja sicher bei der Bank. |