Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 346 von 1230
neuester Beitrag: 12.08.25 17:26
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30733
neuester Beitrag: 12.08.25 17:26 von: Scansoft Leser gesamt: 10754630
davon Heute: 1723
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 1230   

27.01.16 18:10
2

801 Postings, 3667 Tage RisikoklasseFresh Direkt vs. Hypoport

Der erste Wert ist also mit 2,6 Mrd. EUR bewertet, der Börsengang wurde abgesagt, es gibt definitiv keinen Burggraben (Amazon !) und der CEO Dominik Richter antwortet auf die Frage, ab wann mit einem Gewinn zu rechnen ist: "Im Moment hat für uns definitiv Wachstum Vorrang gegenüber Profitabilität". (FAZ von heute)

Nun stellen wir uns einmal vor, wie sich CEO Slabke positionieren würde, der seit dem Börsengang in 2007 immer einen positiven cash flow hatte, jetzt schuldenfrei ist, hinter einem tiefen Burggraben sitz, und dessen Unternehmen heute 432 Mio. EUR wert ist.

Im zweiten Fall bleibe ich auf der Käuferseite ! Und Rocket Internet wünsche ich auch weiterhin viel Erfolg, denn erfolgreiche Konzepte setzen sich immer durch.

27.01.16 20:54
3

4629 Postings, 5917 Tage AngelaF.11fred11

"Habe ich noch entscheidende Neuigkeiten vergessen?"

Entscheidend ist die folgende Neuigkeit nicht, aber eine Erwähnung wert. Und ich glaube sie ist hier noch nicht aufgeführt worden.

Lt. einem gestrigen (oder war es schon vorgestern) Radiobericht (B5) hat das Bauhauptgewerbe Zahlen für das 4. Quartal bekanntgegeben.

Erwartet wurde ein leichter Rückgang, rausgekommen ist dann aber erfreulicherweise eine Steigerung von 15%. 

Noch was:

Ich beobachte in meiner Umgebung dass in letzter Zeit die Wohnkontainer für Flüchtlinge wie Pilze aus dem Boden schießen.

Weiß nicht ob das nur bei uns so ist, kann mir aber gut vorstellen dass es andernorts genauso aussieht.

Das heißt dass in den nächsten Jahren (ich rechne nicht mit einer Befriedung Syriens, und wieder rückkehrenden syrischen Flüchtlingen) sehr, sehr viel gebaut werden wird/werden muss.

Denn auf Jahre hinaus die Leute in solchen "Behausungen" (von Wohnungen mag ich da nicht sprechen) einzupferchen - das kann es ja wohl nicht sein.

Mir fällt wirklich keine Aktie ein, bei der das Marktumfeld besser ist als bei Hypoport.

Allenfalls eine Firma kann da noch mit Hypoport mithalten, aber da Scansoft ja nicht wünscht dass hier über andere Firmen geschrieben wird, lasse ich davon ab hier noch explizit SNP zu erwähnen.

27.01.16 21:27
1

1612 Postings, 3495 Tage knmnEndgültige Zahlen

Wann kommen die endgültigen Zahlen für das GJ 2015?

27.01.16 21:38
3

801 Postings, 3667 Tage RisikoklasseZahlen GJ '15

Am 29. März kommen die endgültigen Zahlen für das GJ 2015.
Aber bereits am 14. März 2016 gibt es ein "Vorläufiges Ergebnis für das Geschäftsjahr 2015" und da sollte sich dann nicht mehr viel dran verändern.

28.01.16 00:30
1

6741 Postings, 6335 Tage simplifyDOW im Minus

Morgen wieder Schnäppchenkurse?  

28.01.16 08:50
3

4321 Postings, 6923 Tage allavistaWeiß nicht was an der Entscheidung der Fed schon

wieder schlimm gewesen sein soll. Das man den steigenden Dollar nicht noch mehr befeuern will ist doch eigentlich logisch.

Die Zinsen werden noch sehr lange, sehr tief bleiben.

Bei dem Bedarf in Deutschland, können wir auch auf einen extra Schub, durch steigende Zinsen verzichten. Das Zinsumfeld bleibt für die, die bauen möchten, hervorragend und ob die Zinsen einen halben Prozent höher oder tiefer stehen, ändert daran null.

Vlt. liegt es auch an der steigenden Zahl von synthetischen Drogen, daß alle aus einer Maus immer gleich einen Elefanten machen, man oh man, wann kehrt denn mal ein wenig Vernunft ein in den Medien....  

28.01.16 09:55
7

18542 Postings, 7294 Tage ScansoftHatte ja schon

geschrieben. Hypoport ist ein Krisengewinner. Je mehr es in China kracht, desto geringer die Zinsen, bzw. langsamer ein möglicher Zinsanstieg. Jetzt muss es nur noch der Markt begreifen...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

28.01.16 14:20
3

3155 Postings, 4633 Tage WasserbüffelBerlin 2016:Mieten steigen,Kaufpreise explodieren.

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/...es-Immobilien-Irrsinns.html

"Wir benötigen erheblich mehr Wohnungsneubau in den nächsten Jahren", sagte er. In den sieben größten Städten Deutschland gebe es "praktisch keinen Leerstand" mehr.  

28.01.16 14:25
5

18542 Postings, 7294 Tage ScansoftDie Entwicklung wird

wahrscheinlich auch durch die Entwicklungen seit Jahresanfang am Aktienmarkt befeuert. Der deutsche Michel hört ja quasi wöchentlich die Worte Crash, Chinablase etc. Entsprechend sollte der Wunsch in eine sichere Immobilie zu investieren noch größer werden, weil die Assetkonkurrenz Aktie gerade die Grätsche macht...
-----------

28.01.16 14:29
3

1481 Postings, 4379 Tage 11fred11Trend entziehen

Wenn all diese sehr guten Neuigkeiten sich auch in den Zahlen zeigen, wovon ich überzeugt bin, wird sich Hy auch dem negativen Trend anderer Aktien entziehen können.  

28.01.16 16:34
1

60 Postings, 3495 Tage MupaMir kommt es heute so vor als wenn der deutsche

Markt regelrecht nach Gründen für einen Abverkauf sucht. China scheint vorerst keinen mehr zu interessieren, der Ölpreis erholt sich auch schnell, die Fed hebt die Zinsen erstmal nicht an, .... Da sollte man doch denken das DAX und Co. nun mal Gas geben. Ich weiß die ersten Wochen dieses Jahres sind zu 90 % von Emotionen und negativer Berichterstattung beeinflusst. Aber das heute verstehe ich nicht so richtig.  

28.01.16 16:49

2921 Postings, 4594 Tage adi968der Tag der irrationalen Märkte

selten driften Märke so weit weg von fundamentaler Bewertung -- wie lange noch ?  

28.01.16 17:56
1

1544 Postings, 4903 Tage 1erhartWenn du seit 40 Jahren an

der Börse ist dann hast du das schon xmal erlebt.  

28.01.16 18:44

1408 Postings, 3921 Tage DocIngwerMarkt immer mehr auf "Psycho"

Also, ist doch völlig klar, dass die Kurse nun deutlich runter gehen. Der Ölpreis steigt, die Angst bezüglich der Weltwirtschaft ist nun gemildert, da braucht man halt schnell eine Ersatzangst - nun ein Anziehen der Kosten für Rohstoffe und damit Verteuerung der Waren? (sorry für diesen "Einzeiler")  

28.01.16 20:20
1

6741 Postings, 6335 Tage simplifyHypoport ist Profiteur

dennoch ist der Markt zittrig und der Kurs sinkt. Ist widersinnig, aber die Marktteilnehmer haben hallt die Hosen voll.  

28.01.16 22:29
2

14324 Postings, 5308 Tage halbgotttLäuft doch ganz gut

mit der Hypoport Aktie. Zwar kann sich die Aktie nicht gänzlich dem Gesamttrend entziehen, aber seit dem Tief bei 52,xx Euro läuft die Hypoport Aktie quasi jeden Tag besser als der DAX.

Ich fühle mich ganz wohl mit dem Investment. Sollte die Hypoport Aktie noch weiter zurückkommen, würde ich weiter aufstocken.  

29.01.16 00:25
2

18542 Postings, 7294 Tage ScansoftIch finde Hauck & Aufhäuser

sollen mal eine Analyse über Hypoport machen. Die sind immer so erfrischend naiv begeisterungsfähig und hauen auch mal gerne ein ordentliches Pfund als Kursziel raus.-)
-----------

29.01.16 00:36

60 Postings, 3495 Tage MupaDie A bis Z Aktie passt auch zum Gesamtbild grad,

Top-Zahlen und der Kurs fällt, aber nicht wegen Gewinnmitnahmen, sondern aus Enttäuschung. Die Börse wird nicht logischer die Tage ...  

29.01.16 00:41
7

4629 Postings, 5917 Tage AngelaF.Hauck &Aufhäuser

"Ich finde Hauck & Aufhäusersollen mal eine Analyse über Hypoport machen.Die sind immer so erfrischend naiv begeisterungsfähig und hauen auch mal gerne ein ordentliches Pfund als Kursziel raus."

Ich hätte da auch schon eine Vorstellung was die für Hypoport als Kursziel ausgeben könnten.

Nein, keine Angst - ich sage die Zahl nicht.  :-))

Das muss ja wirklich nicht sein, dass die Zahl noch mal erwähnt wird.  :-)).

29.01.16 07:48
2

2917 Postings, 9382 Tage Netfox@AngelaF

Du solltest aber zumindest erwähnen, dass solche Kursziele natürlich einen 10:1 Split mit einschließen. Und um keine falschen Erwartungen zu wecken- vor 2017 wird das nichts mit Deinem Kurs :-)  

29.01.16 07:59
1

211 Postings, 4328 Tage halbwissen@Netfox:

Januar 2017!!  

29.01.16 08:36

14324 Postings, 5308 Tage halbgotttScansoft

Wie kommst Du denn auf so was?? Offensichtlich hast Du die Analyse von Hauck & Aufhäuser überhaupt nicht gelesen. Schick mir per Boardmail Deine E-Mail Adresse, dann kann ich Dir die über 30 Seiten lange pdf gerne zukommen lassen. Für mich sieht das ganz stark so aus, daß das einer rechtzeitig das Potential benennt.

Bei Hypoport gab es keine Analysten, die rechtzeitig das riesige Potential entdeckt hatten, alle Analysen waren für die Katz. Wenn nun ein Analyst ein Verdreifachungspotential benennt, dann würde ich das nicht naiv nennen, bevor ich die Analyse gelesen habe.

Ist übrigens nicht das erste Mal, daß mir die Analysen von Hauck & Aufhäuser aufgefallen sind.  

29.01.16 09:06
3

2917 Postings, 9382 Tage NetfoxHauck&Aufhäuser

Sind das nicht die, die in ihrem Pharmafonds den Medientitel m4e hoch gewichtet haben und angeblich ihre Fonds liquidiert haben bzw liquidieren müssen? Korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.  

29.01.16 09:27

18542 Postings, 7294 Tage ScansoftEbend, die

Analyse von m4e hatte ich auch im Hinterkopf. War ein sehr mieses Spiel von H&A.

@halbgott

Ich habe die Analyse gelesen, aber nach meine Erfahrung bei M4E sollte man hier eine gewisse gesunde Skepsis haben. Heisst ja nicht, dass es am Ende nicht so kommt wie von H&A geschrieben.
-----------

29.01.16 09:41

14324 Postings, 5308 Tage halbgotttScansoft

Die Analyse von m4e habe ich nicht gelesen, davon weiß ich nichts. Ich bezog mich auf die Analysen von Vectron und vor längerer Zeit BVB. Bei BVB war es letztlich von unzähligen Analysen die einzig brauchbare, nach Jahren. Bei der Gewinn- und Umsatzschätzung waren sie klar am dichtesten dran.

Jetzt bei Vectron muss sich das natürlich erst noch zeigen. Noch erscheint diese Analyse nicht auf den Finanzportalen, aus welchem Grund auch immer. Vectron hat sich bereits nach einem halben Jahr verdreifacht und Hauck & Aufhäuser meint, sie müssten sich noch mal verdreifachen. Das erscheint aberwitzig. Aber ich fand es sehr auffällig, daß bei Hypoport niemand von den Analysten rechtzeitig das Potential benannt hatte.  

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 1230   
   Antwort einfügen - nach oben