"Habe ich noch entscheidende Neuigkeiten vergessen?"
Entscheidend ist die folgende Neuigkeit nicht, aber eine Erwähnung wert. Und ich glaube sie ist hier noch nicht aufgeführt worden.
Lt. einem gestrigen (oder war es schon vorgestern) Radiobericht (B5) hat das Bauhauptgewerbe Zahlen für das 4. Quartal bekanntgegeben. Erwartet wurde ein leichter Rückgang, rausgekommen ist dann aber erfreulicherweise eine Steigerung von 15%. Noch was: Ich beobachte in meiner Umgebung dass in letzter Zeit die Wohnkontainer für Flüchtlinge wie Pilze aus dem Boden schießen. Weiß nicht ob das nur bei uns so ist, kann mir aber gut vorstellen dass es andernorts genauso aussieht. Das heißt dass in den nächsten Jahren (ich rechne nicht mit einer Befriedung Syriens, und wieder rückkehrenden syrischen Flüchtlingen) sehr, sehr viel gebaut werden wird/werden muss. Denn auf Jahre hinaus die Leute in solchen "Behausungen" (von Wohnungen mag ich da nicht sprechen) einzupferchen - das kann es ja wohl nicht sein. Mir fällt wirklich keine Aktie ein, bei der das Marktumfeld besser ist als bei Hypoport. Allenfalls eine Firma kann da noch mit Hypoport mithalten, aber da Scansoft ja nicht wünscht dass hier über andere Firmen geschrieben wird, lasse ich davon ab hier noch explizit SNP zu erwähnen.
|