Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 296 von 1229
neuester Beitrag: 12.08.25 10:36
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30712
neuester Beitrag: 12.08.25 10:36 von: Scansoft Leser gesamt: 10745514
davon Heute: 4127
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... | 1229   

11.12.15 14:16

5319 Postings, 6893 Tage LapismucImmer mit der Ruhe.........

und dann mit nem Ruck  

11.12.15 16:23

501 Postings, 4028 Tage MADSEBSentiment

Kleinanlegersentiment siehe Börse Stuttgart ist immer noch wahnsinnig bullisch, da gehen viel zu viele zu sorglos mit ihren Positionen um. Kann mir bei Hypo auch ein Abtauchen Richtung 50Tagelinie vorstellen,was ich sehr begrüßen würde.  

11.12.15 16:50
2

18533 Postings, 7293 Tage ScansoftWo die Korrektur

endet hängt letztlich auch am Gesamtmarkt. Wenn der DAX nochmals unter 10.000 Punkte geht, könnte die Korrektur nochmals etwas tiefer verlaufen. Glaube aber schon, dass jetzt die Euphorie bereits gedämpft wurde und entsprechend geerdet wurde. Die 100 erwartet jedenfalls jetzt keiner mehr 2015:-)

PS: Beim DAX scheint es ja für 2015 auf ein Nullsummenspiel hinauszulaufen. War eher ein Jahr für Stockpicker.

Wünsche ein schönes Wochenende!
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

11.12.15 16:57
1

1010 Postings, 4275 Tage Heisenberg2000Gab im Dax halt 3-4 Werte,

die eine gute Performance verhindert haben. EON, RWE und VW, die letztendlich auch bei Daimler und BMW etwas gedrückt haben.

Sdax, Mdax und vor allem Tecdax haben ein gutes Jahr hinter sich. Irgendwie schließen die Leute aber immer vom Dax auf die Börsenstimmung.

Es wird interessant sein, wann bei Hypoport wieder Zug nach oben reinkommt. Nen richtiger Ausverkauf sieht für mich auch anders aus. Aber auf irgendetwas scheinen die Leute noch zu warten.

Habe gesehen, dass beereits einige Wikis mit AUM>1 Mio wieder gekauft haben. Ich habe heute auch wieder zugeschlagen. Darf ich in die Runde fragen wer auch weiter eingesammelt hat?  

11.12.15 17:08

376 Postings, 3569 Tage RagnarLothbrok@Heisenberg

Ich habe auch gesammelt. Aber ehrlicherweise mit "Spielgeld", also eine kleine Tradingpostition. Das richtige Depot bleibt wie es ist.

Ich weiß mit HP sollte man nicht traden, aber vielleicht kommt ja der Skiurlaub raus. Und wenn nicht dann muss halt billigerer Wein her.  

11.12.15 17:28
1

161 Postings, 3645 Tage GrantelinoSo ein Käse

Dachte, Hypoport wäre ein crash-sicherer Wert, und nun? Bin doch etwas enttäuscht, zumal ich nicht das Glück hatte, bei Kursen von 30 Euro oder weniger eingestiegen zu sein...

Und was ist eigentlich aus der üblichen Jahresendrallye geworden?  

11.12.15 17:30

161 Postings, 3645 Tage Grantelino"Darf ich in die Runde fragen...

...  wer auch weiter eingesammelt hat?"

- Wenn man Euch so liest, könnte man meinen, es seien hier nur Millionäre unterwegs :-)
Bin schon fest investiert, da gibts nichts mehr zum Nachlegen.  

11.12.15 17:40

1544 Postings, 4902 Tage 1erhartHabe heute ausser Verkauf

auch nichts getan. Heisst aber nicht dass ich auch nur eine Hypoport verkauft habe.

Könnte aber nächste Woche durchaus sein dass ich die gesamte Position noch etwas abrunde.  

11.12.15 18:08

892 Postings, 6544 Tage Don GeromeNachschlag ...

habe heute für von mir Beratene auch schön nachgelegt.

Der Gesamtmarkt übertreibt doch mal wieder völligst wegen Draghi und Ölpreis.
Bei den mom. recht geringen Volumina wird dann eben Gewinnmitnahme meist schon durch diese lustigen Computerprogramme ausgelöst -
Frage ist dann danach nur wieder, wohin mit dem Cash ...

Wochenendgruss Don    
-----------
Das Leben ist eines der Schönsten ...

11.12.15 18:15

916 Postings, 4144 Tage SchlauenWird am Montag

wieder Reinvestiert.  

11.12.15 19:16
8

14324 Postings, 5307 Tage halbgotttalle optimistisch

Alle sind weiterhin optimistisch. Der Aktienkurs ging hoch von 12 bis 80. Wieso ist man da noch optimistisch? Weil das Kursziel DAUSEND lautet?

unratgeber hat sogar von BVB auf Hypoport umgeschichtet, zum spätest möglichen Zeitpunkt.

Aber egal. Zufälligerweise wird Hypoport von dem gleichen Analysten analysiert wie BVB, nämlich Oddo Seydler, folgendes hat er geschrieben

Faire Bewertung Hypoport: 64 Euro
Faire Bewertung BVB: 7,27

Hypoport ging von 12 Euro hoch bis 80 Euro, mehr Fahnenstange geht erst mal nicht. Wenn die bei 60 Euro in eine Seitwärtsbewegung gehen, dann würde die Verfünffachung von 12 bis 60 Euro die krass gute Lage sehr gut widerspiegeln.

Man hätte umschichten können oder sogar müssen. Aber timing ist alles. Jetzt müsste man auch umschichten, direkt vor dem Kalenderjahr 2016 schichtet man von sehr gut gelaufenen Aktien zu eher schlecht gelaufenen Aktien um, die aber trotzdem krass unterbewertet sind, zumal die Unternehmenslage sehr gut ist und die übergeordnete Branchenlage auch.

Würde mich nicht wundern, wenn diese monatelange Seitwärtsbewegung bei der BVB Aktie zwischen 3,80 und 4,20 demnächst zu Ende ist und es würde mich auch nicht wundern, wenn die Seitwärtsbewegung bei Hypoport nach der vollzogenen S-Dax Aufnahme gerade erst beginnt.

Man schichtet also um. Hallo Hypoport Aktionäre, You are welcome  cool​​

Bevor ihr Euch jetzt alle gleich furchtbar aufregt: War nur ein kleiner Scherz!!
Hypoport war die beste Aktie und wird immer die beste Aktie sein, eine Versechsfachung reicht noch lange nicht, gute und seriöse Aktien können sich auch ohne weiteres verzehnfachen oder verhundertfachen, da gibt es es gar keine Grenze, alles bestens.  

11.12.15 20:24
9

18533 Postings, 7293 Tage Scansoft@halbgottt

ich hoffe du träumst nicht von der BVB Aktie, nimmt ja wirklich teilweise manische Züge an:-) Hypoport mit dem BVB zu vergleichen ist natürlich Kokolores. Völlig unterschiedliche Geschäftsmodelle und damit auch Bewertungsansätze.

Der BVB kann sich von mir aus 2016 ver10fachen. Würde mich freuen, da ich selbst dort engagiert bin. Aber damit sollte es genug sein mit dem Thema.
-----------

11.12.15 20:25
6

1195 Postings, 5227 Tage 19MajorTom68Halbgott? Schlechten Tag gehabt?

Ich habe heute auch wieder hypoport gekauft und ein weiteres kauflimit ist auch noch aktiv.

Eine monatelange seitwärtsbewegung wäre mir sehr recht......dann könnte ich stressfrei und relativ sicher mit hypoport traden.

Oddo Seydler hatte im januar was von 18.-euro geschrieben und das wurde um 300% übertroffen....wie soll ich nun die 64.- € einordnen? Auch plus 300%???  

11.12.15 20:37
1

14324 Postings, 5307 Tage halbgotttScansoft

Natürlich ist mir der unterschiedliche Bewertungsansatz klar.

Der Punkt ist nur, daß ich hier seitenweise zurückgeblättert habe und nirgends etwas entdecken konnte, ab wann die Hypoport Aktie mal fair bewertet ist. Bei 12 Euro war sie es natürlich nicht und bei 80 Euro auch nicht.

Es geht ja nicht nur darum, daß die Nachrichtenlage super ist und sich immer weiter verbessert, sondern auch um den Aktienkurs an sich. Hat der Aktienkurs bei 80 Euro sehr viele gute Nachrichten bereits eingepreist oder nicht? Der Umsatz hat sich jedenfalls nicht verachtfacht.

Ich finde Deine postings sehr gut, aber äußere Dich doch mal ganz direkt zum Aktienkurs von Hypoport. Wo siehst Du die Hypoport Aktie als fair bewertet an, wo vermutest Du das Kursziel, wo vermutest Du, daß der Aktienkurs mal innehalten könnte?

Die BVB Aktie ist hier natürlich off topic, ich bin lediglich durch unratgeber darauf gekommen. Aber so viel sei gesagt, wenn Du da investiert bist, dann würde ich mich über postings von Dir im BVB Forum freuen. Weil ich Dein fachliches Können sehr schätze.  

11.12.15 20:46
6

18533 Postings, 7293 Tage Scansoft@halbgottt

Hatte es hier bereits mehrmals geäußert. Nach meiner bescheidenen Ansicht wäre Hypoport im Bereich von ca. 100-120 EUR anhand der bekannten Daten fair bewertet, d.h. nach meiner Definition, dass man mit dem Halten der Aktie nur noch Marktrenditen aber keine Überrendite mehr erzielen kann. Wobei ich hier mögliche Erlöse aus der Versicherungsplattform aufgrund des frühen Stadiums nicht berücksichtig habe.

Wie gesagt, dies ist meine Bewertung der Assets, Marktstellung und der zukünftig zu erwartenden Freien Cashflows. Kann natürlich auch jeder anders sehen.
-----------

11.12.15 21:07
3

801 Postings, 3666 Tage RisikoklassePrime All Share Performance-Index

Nun haben wir uns von den Medaillenrängen (im 5 Jahresvergleich) wieder ein wenig entfernt: aktuell (nur) Platz sechs von 317 Aktien.

Aber das wird schon wieder, denn ich sehe HYQ zum Jahresende wieder auf Platz 3 unter den Unternehmen mit der besten 5-Jahres-Performance im Prime Standard.

11.12.15 21:26

10628 Postings, 8259 Tage big lebowskyHier erübrigt sich jede ernsthafte Diskussion...

Ich bin ( freiwillig ) aus dem Forum der BVB Taliban ausgestiegen. Die freuen sich  seit 12 Monaten über Seitwärtsbewegung und " nur " 50Prozent Verlust seit Börsengang. Aber gut argumentiert, wie die SED zu Teilungszeiten...:-). Doof sind alle, die dieses großartige Invest nicht verstehen. Noch dööfer diejenigen, die verkaufen. Am dööfsten Black Rock, weil die mit ca 4 Bio US Dollar (!) Assets auch noch mit 0.5 Prozent ( 15 Mio Euro  

11.12.15 21:55
1

10628 Postings, 8259 Tage big lebowskyHier erübrigt sich jede ernsthafte Diskussion...

Ich bin ( freiwillig ) aus dem Forum der BVB Taliban ausgestiegen. Die freuen sich  seit 12 Monaten über Seitwärtsbewegung und " nur " 50Prozent Verlust seit Börsengang. Aber gut argumentiert, wie die SED zu Teilungszeiten...:-). Doof sind alle, die dieses großartige Invest nicht verstehen. Noch dööfer diejenigen, die verkaufen. Am dööfsten Black Rock, weil die mit ca 4 Bio US Dollar (!) Assets auch noch mit 0.5 Prozent ( 15 Mio Euro  

11.12.15 22:00
7

801 Postings, 3666 Tage Risikoklasse@big lebovsky

Bin echt gespannt wie Deine Geschichte mit den vier Bio-Dollar weitergeht. Werden die von TESLA hergestellt ?
Egal,  schreib doch einfach mal weiter, wenn Du den nächsten Sixpack leer hast.  

11.12.15 22:07
5

111944 Postings, 9282 Tage Katjuschabig lebowsky, nun mal langsam!

Man kann durchaus in vielen Aktienwerten investiert sein. Ich stimme beispielsweise halbgott keineswegs zu, was sein Posting #7386 angeht. Er scheint wirklich ein wenig gefrustet zu sein.

Aber fundamental hat er beim BVB absolut recht. Die Aktie ist krass unterbewertet. Allerdings hat auch Hypoport noch deutliches Potenzial, allein schon aufgrund der starken hebeleffekte, die der BVB so nicht hat, weil beim BVB die starke Marktstellung, die man sich erarbeitet hat und in Zukunft vielleicht noch vertiefen wird, auch auf Kosten der Personalkosten geht. Der BVB wird aber wohl auch stärker beim Umsatz steigen, und das werden hochmargige Umsätze sein, da es TV-Gelder, Transfers, Sponsoring etc. ist, was teilweise 1zu1 in den operativen Gewinn geht. Trotzdem sind die Hebeleffekte bei Hypoport deutlicher und auch das Wachstum. Auch Marktanteilsgewinne sind auf dem Niveau bei Hypoport wahrscheinlicher. Das erklärt auch, wieso man durchaus mit KGVs über 30 bewertet werden kann, denn durchschnittlich können die Gewinne noch deutlich stärker steigen. Nicht unbedingt jedes Jahr, aber durchschnittlich. Das ist beim BVB aber gar kein geeignetes Mittel der Bewertung, weil beim BVB die Gewinne gar nicht das entscheidene Argument sind. Da gehts um Marktstellung, Umsatzwachstum, Substanzkennzahlen. Das einzige wo man beide ähnlich bewerten kann, ist der Peergroup-Vergleich. Und da haben beide Verdopplungspotenzial.  

11.12.15 22:08
1

10628 Postings, 8259 Tage big lebowskyTrinke Rotwein...Shiraz gerade

I Päd hängt und ich bin zu träge, das alles zu wiederholen. Conlusio im BVB Thread: die Anleger sind doof, wenn sie BVB Aktien nicht kaufen... BR ist schweinisch, weil der Hausmeister mit 15 Mio scortet und bei Hypoport sind alle blöd, weil sie nicht erkennen, dass der BVB das bessere iInvest ist.

Und jetzt noch einen Optimus 25 Jahre:-)
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

11.12.15 22:11

10628 Postings, 8259 Tage big lebowskyKat

Fußball und Vertrieb von Bank oder Versicherungsprodukten sind zwei ganz!!! unterschiedliche Paar Schuhe.

Trenn Dich von den BVB Sharks,. Recht haben wollen, ist an der Börse oft teuer...
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

11.12.15 22:14
3

18533 Postings, 7293 Tage Scansoft@katjuscha

sehr gute Fazit zu diesem Thema. Entspricht ja auch ungefähr deiner Aufstellung im Wikifolio:-)

@halbgottt, die Informationsdichte ist ja dank deiner und Katjuschas Arbeit so hoch, dass ich nichts hinzufügen kann. Letztlich kann man hier nur darauf warten, dass der Markt seine Meinung im Hinblick auf die Bewertung der BVB Aktie ändert, sei es mit Blick auf das Substanzwachstum oder mit Blick auf die Peergroup.
-----------

11.12.15 22:50
4

14324 Postings, 5307 Tage halbgotttbig lebowsky

nur mal kurze Infp zwischendurch:

Wer die BVB Aktie in anderen Foren off topic basht, kommt nicht mit unter 100 Stockhieben davon, daß ist im BVB Taliban Thread noch die verwestlich verweichlichte Strafe. Und da es bei den BVB Taliban durchaus auch europäisch anmutende pseudodemokratische Strukturen gibt, kannst Du diese Strafe umgehen, indem Du diese Frage richtig beantwortest:

In der letztjährigen Horrorsaison hatten einige Fans die Hoffnung, daß der BVB vielleicht tatsächlich absteigt, weil man dann nicht mehr jahrelang auf eine Dauerkarte warten müsste. 90.000 Leute stehen auf einer Warteliste für eine Dauerkarte.

Wieviele Menschen haben dann tatsächlich ihre Dauerkarte gekündigt?

A 50
B 500
C 5000

Wenn Du die Frage richtig beantworten kannst, werden Dir die Stockhiebe erlassen, wenn Du sie falsch beantwortest wird die Auspeitschung in eine Steinigung umgewandelt, wenn Du die Frage nicht beantworten willst, bleibt es einfach bei den 100 Stockhieben.

11.12.15 22:52
1

111944 Postings, 9282 Tage Katjuschabig lebowsky, da erzählst du mir nichts neues

was den Unterschied der Geschäftsmodelle angeht.

Ich werde meine BVB Aktien aber keinesfalls verkaufen. Es geht nicht um Recht haben wollen (das ist wirklich teuer), sondern um Fundamentalanalyse und Psychologie.  

Seite: 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... | 1229   
   Antwort einfügen - nach oben