Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 286 von 1230
neuester Beitrag: 14.08.25 10:42
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30739
neuester Beitrag: 14.08.25 10:42 von: lordslowhand Leser gesamt: 10778341
davon Heute: 4369
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... | 1230   

30.11.15 17:39
10

237 Postings, 7152 Tage Boarder66uups, da fehlt noch was

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
unbenannt.png

30.11.15 17:56
10

2924 Postings, 9384 Tage NetfoxZerknirschte Fondmanager, die bei 20€

die Geduld verloren hatten und verkauft hatten, gab es wohl gar nicht so viele, weil bei 20€ wohl kaum ein Fondmanager Hypoport im Depot hatte. Sieht es jetzt sehr viel anders aus? Ich bin mir da mal gar nicht so sicher. Meldungen über relevante Beteiligungen einzelner Fonds sind mir nicht bekannt.
Und das was Scansoft und wir hier frühzeitig erkannt haben, betont Slabke ja ausdrücklich noch einmal. Hypoport ist kein Finanzdienstleister im allgemeinen Sinne, sondern ein schnell wachsendes Technologieunternehmen mit einem attraktiven Plattformmodell! Mit einem Burggraben, hat er vergessen zu betonen! Mit einer noch verhältnismäßig geringen Marktkapitalisierung und moderatem KGV. Und im Vergleich zu anderen schnell wachsenden Technologieunternehmen mit einer soliden Bilanz. Und gehört damit in den TecDax.

Bye Netfox

Ach ja, und der Split fehlt noch!
wink

30.11.15 18:51
2

3176 Postings, 4327 Tage Benz1Schade

der Aktionär hat nichts gefragt zu der geplanten Versicherungsplattform........  

30.11.15 19:15
4

4632 Postings, 5919 Tage AngelaF.Benz1

"Schade, der Aktionär hat nichts gefragt zu der geplanten Versicherungsplattform........"

Das wird er sich für demnächst aufgehoben haben.

Da wird in naher Zukunft wohl ein Artikel im Aktionär erscheinen a la

"Zusätzliches Triebwerk für die Hypoportkursrakete".   :-))

Ein Fehler im obigen Artikel sticht einem als Ariva-Hypoportler geradzu ins Auge. Da heißt es tatsächlich:

"Slabke hat schneller als von allen gedacht recht behalten"

Muss heißen:

"Slabke hat schneller als von fast allen gedacht recht behalten"

Sieht nun vielleicht nach Kniebohrerei/Erbsenzählen aus, aber was sein muss, muss sein. ;-)

30.11.15 23:25
7

4632 Postings, 5919 Tage AngelaF.So

Noch drei Mal schlafen dann kommt die neue S-Dax-Liste.

Am 30.10. stand der Kurs bei 55,25, nun bei 78,98.

Das sind satte 43% die Hypoport im Freefloat seit der letzten Liste zugelegt hat.

Dass es dieses Mal wahrscheinlich (noch) nicht klappen wird, liegt allein an den beiden "Seiteneinsteigern" Schäffler und Wüstenrot.

Ohne diese beiden wäre der Aufstieg im Dezember wohl ziemlich sicher gewesen.

Bei den Xetraumsätzen hätte die Deutsche Börse sicherlich "Gnade vor Recht walten lassen, auch wenn es im Jahresdurchschnitt eventuell noch nicht gereicht hätte.

Denn wenn eine Aktie jeden Tag! in den letzten Wochen umsatzmäßig unter den TopTen im S-Dax rangiert, und von diesen Tagen die Hälfte sogar unter den TopFive - dann muss die Deutsche Börse dem Rechnung tragen.

Es waren eigentlich nur Stroer und Heidelberger Druck so gut wie immer vor Hypoport gelegen. Dann ab und an noch Zooplus, Patrizia, KöBau und Gerry Weber.

Im Tec-Dax war man die letzten Wochen zwar so gut wie nie unter den TopTen, aber auch nur ganz selten schlechter als Platz 20. Also sogar im Tec-Dax im Schnitt auf Platz 15.

Sollte also die Deutsche Börse demnächst auf den Gedanken kommen Hypoport als Tec-Dax-Wert einzustufen, dann stehen auch hier die Chancen so gut, dass es nur eine Frage von Monaten sein sollte.

Im Moment stehen mit QSC, Manz und LPKF  gleich drei Kandidaten auf der Abstiegsliste.

Aufstiegskandidaten die vor Hypoport einzustufen wären - da sehe ich nur Siltronic.

01.12.15 08:54
2

457 Postings, 4123 Tage Uhrwampier80

So auf Frankfurt Punkt 8.00 genau 1000 Stück für 80 getraded.

Das zeigt vielleicht die Richtung für heute an und mit etwas Glück wird die obere Begrenzung 80 durchbrochen, um dann als Unterstützung zu dienen :-)  

01.12.15 11:42
4

40411 Postings, 7086 Tage biergottUmsätze

jep,Angie.... da mach ich mir gar keine Sorgen. Spätestens Richtung Frühjahr sollte das dann passen. Ich tipp mal im Februar liegt man auf 90/90, da zwingt sich dann der Einstieg quasi auf. Kommt ja letztendlich nicht auf den Monat an. In der weiteren Folge verbessert man sich bei den Handelsumsätzen eh immer mehr, Monat um Monat. Spätestens bei 90/15 kommt man dann nicht mehr drumrum!  ;))

Auf 15 ist man heute übrigens.... trotz recht schwachen Handels. Also wie gesagt, das läuft.  

01.12.15 13:37
3

469 Postings, 3853 Tage Invest123#7130

Wüstenrot wird meiner Meinung nach erst im März aufsteigen, da sie erst noch in den Prime Standard wechseln müssen. Dies geschieht zwar gerade, ist aber soweit ich weiß noch nicht vollzogen. Somit wäre nur Schäffler als Seiteneinsteiger zu nennen. Wüstenrot kommt dann 2016 dazu.  

01.12.15 15:28
2

2924 Postings, 9384 Tage Netfox@Uhrwampier

Mit den 80€ wird es wohl heute nichts. In Frankfurt wurde auch in den letzten Tagen  gleich am Morgen vor Xetra-Beginn zu höheren Kursen eingekauft, obwohl es nach den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate am selben Tag auf Xetra billiger war. Heute ist der Umsatz insgesamt so mau wie zuletzt Ende Oktober um 55€. Danach ging es aber bald schnell nach oben Richtung 70€. Also wer jetzt auf diesem Niveau noch nicht verkauft hat, der tut es bald auch nicht mehr. Dann muß schon wieder mehr auf den Tisch gelegt werden. Ich bin neugierig, ob Ende des Jahres eine 8 oder eine 9 vorne steht- an eine 7 glaube ich dann nichtwink

01.12.15 17:35
1

1430 Postings, 3564 Tage Trader1728Nix los

Leider passiert sehr wenig in den letzten Tagen mit dem Kurs. Nach oben natürlich. So langsam könnten wir über die 80€ gehen. Das scheint ein mittlerer Brocken zu sein.  

01.12.15 17:36
3

1066 Postings, 9195 Tage königW&W scharrt

DGAP-News: Wüstenrot & Württembergische AG in den Prime Standard aufgenommen - Ziel SDAX (deutsch)

Di, 01.12.15 17:33

Wüstenrot & Württembergische AG in den Prime Standard aufgenommen - Ziel SDAX
DGAP-News: Wüstenrot & Württembergische AG / Schlagwort(e):
Zulassungsgenehmigung
Wüstenrot & Württembergische AG in den Prime Standard aufgenommen - Ziel
SDAX
--------------------------------------------------

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2015 hat die Frankfurter Wertpapierbörse die
Aktie der Wüstenrot & Württembergische AG (W&W AG), Stuttgart, zum
Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten
(Prime Standard) zugelassen. Bisher war die W&W AG im General Standard im
regulierten Markt in Frankfurt notiert. Mit dem Wechsel vom General
Standard in den Prime Standard und durch die künftige Erfüllung der
höchsten Transparenzanforderungen beabsichtigt die W&W AG, die
Attraktivität ihrer Aktie (ISIN DE0008051004 / WKN 805100) zu steigern, das
Vertrauen in die Aktie zu festigen und eine noch höhere Aufmerksamkeit bei
privaten und institutionellen Investoren im In- und Ausland zu erzielen.
Die W&W AG erfüllt damit auch eine Voraussetzung für die Aufnahme in einen
Auswahlindex der Frankfurter Wertpapierbörse. Konkretes Ziel der W&W AG ist
es, in den SDAX aufgenommen zu werden.  

01.12.15 17:54
1

295 Postings, 6364 Tage d0minationTecDax

Gibt es morgen einen Entscheid zur TecDax Aufnahme?

01.12.15 17:58
4

40411 Postings, 7086 Tage biergottnein, gibt es nicht.

So weit ist man sicherlich auch noch nicht hoch gekommen, das man per fast entry rein kommt. Habt mal noch 2-3 Monate Geduld, kommen tuts ja eh. Von daher kann es im Vorfeld nur weitere Interessenten anlocken.  

01.12.15 18:21
7

13 Postings, 3608 Tage delpieroInfo

Hallo zusammen,
das hab ich mal aus einem Thread bei Wallstreet-Online raus kopiert. Fand das ganz interessant.

Der SDAX wird wieder umgebaut

Wenn am Donnerstag der „Arbeitskreis Aktien“ der Deutschen Börse über die letzten Indexanpassungen im Jahr 2015 entscheidet, dürfte vor allem der SDAX im Fokus stehen. Im DAX wird es keine Neumitglieder geben. Lediglich der MDAX könnte mit der Bayer-Abspaltung Covestro einen Neuzugang bekommen. Vielleicht wartet die Börse mit dieser Anpassung, die zum 21. Dezember wirksam würde, aber auch noch bis zum 4. Januar, wenn MAN den Prime Standard verlässt. ElringKlinger sowie Klöckner & Co. sind weitere Abstiegskandidaten, Nutznießer könnten Alstria Office und Ströer sein. Im TecDAX wäre ein Austausch von Manz durch Siltronic denkbar.

Mehr Bewegung wird es wohl im SDAX geben, an dessen Toren die Börsenneulinge Schaeffler und Scout24 mit den Hufen scharren. Der Einzug von WCM ist möglich. Gefährdet sind Tom Tailor, SHW und Gesco. So oder so dürfte der Small-Cap-Index einmal mehr seinem Ruf als „Durchgangsstation“ Ehre machen. So sind von den Gründungsmitgliedern des Jahres 1999 heute lediglich elf Firmen noch bzw. wieder dabei.

Diese Bilanz ist umso bemerkenswerter, weil der SDAX bei Gründung nicht wie heute 50, sondern sogar 100 Aktien umfasste. Mit Aurubis, Fuchs Petrolub, Leoni und Salzgitter gelang lediglich vier Gründungsmitgliedern der Aufstieg in den MDAX, ein weiteres (Sartorius) notiert heute im TecDAX.

In den DAX schaffte es keines! Auffallend viele Firmen der ersten Stunde gingen insolvent und ihre Aktien wurden wertlos bzw. zu Pennystocks ohne jede Perspektive.
Umgekehrt war über die Hälfte der 50 aktuellen Mitglieder zur Geburtsstunde des SDAX noch gar nicht börsennotiert! Dies unterstreicht einmal mehr, dass die Auswahl von Small Caps kein Zeitvertreib für Anfänger ist. Ohne entsprechende Börsenerfahrung und die richtigen Informationen ist die Gefahr groß, eine der zahlreichen Nieten zu ziehen und unnötig viel Lehrgeld zu zahlen.

01.12.15 22:26

6741 Postings, 6337 Tage simplifyS DAX

Arg wurde ein Aufstieg kursmäßig in den S DAX bisher aber auch nie honoriert. Die lahme W&W finde ich deshalb noch lange nicht attraktiv. Im Grunde würde es sich nur lohnen, wenn Hypoport in den TEC DAX aufsteigt.  

02.12.15 11:43
4

18563 Postings, 7296 Tage ScansoftWenn man sich die

krasse Performance/Bewertung von GFT vor Augen führt, dann glaube ich mittlerweile auch, dass nur die Aufnahme in den TecDax zu entsprechenden Bewertungseffekten führt. Vergleichbares ist im SDAX jedenfalls nicht zu beobachten. Glaube aber, dass bei Hypoport der TecDax nur eine Frage der Zeit sein wird und hier realtiv schnell eine Umwidmung erfolgen wird.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

02.12.15 12:15
3

4632 Postings, 5919 Tage AngelaF.Scansoft

Bei GFT sehen wir momentan die Short-Eindeckungen von BlackRock und Worldquant.

BlackRock hat seine Shorts mittlerweile glattgestellt.

Bezüglich einer Bewertung von Hypoport im Hinblick S-Dax/Tec-Dax kann ich mir vorstellen dass es Hypoport auch im S-Dax schaffen wird ähnlich hohe Bewertungen zu erreichen als es im Tec-Dax möglich ist.

Denn wenn erst mal auch der breiten Masse die Sonderstellung Hypoports klar wird, dann wird man dies dementsprechend bepreisen.

Ich sehe Hypoport ähnlich wie CTS. Hatte ja schon mal anklingen lassen, dass Hypoport das Zeug hat, kursmäßig einen ähnlichen Marathon hinzulegen wie bei CTS der Fall.

Firmen die eine Sonderstellung haben, die leicht nachvollziehbar wird sobald man sich etwas näher mit dem Geschäftsmodell/Geschäftsumfeld/Burggraben beschäftigt, stellen bewertungstechnisch dann irgendwann die Ausnahme dar die die Regel bestätigt.

02.12.15 12:18
1

1195 Postings, 5230 Tage 19MajorTom68Scheint so, als würden

die 80,-Euro erstmal als obere Begrenzung halten.

Mein Tradingpaket habe erstmal komplett verkauft und ich hoffe jetzt auf eine schöne Konso. Im Bereich von 68,- bis 72,- Euro baue ich die Tradingposition wieder auf.

Was sagt eigentlich die Charttechnik?  

02.12.15 12:27
9

42940 Postings, 8885 Tage Dr.UdoBroemmeDie Charttechnik?

Wir bauen gerade das Sprungbrett zur 100 *g*
-----------
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)

02.12.15 12:34
10

696 Postings, 6364 Tage share999Die Konsolidierung

auf diesem Niveau ist ein starkes Zeichen. Befinden uns kurz unter dem ATH und von Abgabebereitschaft ist nichts zu spüren. Weshalb auch? Zudem bin ich sehr froh, dass der Chart jetzt endlich mal ein wenig abkühlen und durchatmen kann, bevor die nächsten Stufen genommen werden. Trigger sind ja nach wie vor genügend vorhanden, sodass es nur eine Sache der Zeit ist, bis die Reise nach Norden weitergehen wird.  

02.12.15 13:12
5

2924 Postings, 9384 Tage Netfox@Scansoft

Im SDAX gibt es schon Unternehmen, die eine enorme Kurs- und auch Geschäftsentwicklung zu bieten haben bzw hatten - z.B. Zooplus, Stroer oder auch Grenkeleasing. Wenn man sich deren Zahlen (okay habe ich nur oberflächlich gemacht) ansieht, muß man sich schon fragen, warum Hypoport nicht schon bereits jetzt bei 200€ steht. Auf der anderen Seite bedeutet TECDAX tatsächlich im Focus zu stehen, was bei SDAX-Werten nicht automatisch passiert. Ich ärgerte mich auch ewig über die umsatzlose Dümpelei von Villieroy und Boch (trotz passabler Zahlen und moderater Bewertung), die dann deshalb auch schon zum 2.Mal aus dem SDAX geflogen sind.  

02.12.15 14:57
2

4632 Postings, 5919 Tage AngelaF.Chart

"Zudem bin ich sehr froh, dass der Chart jetzt endlich mal ein wenig abkühlen und durchatmen kann, bevor die nächsten Stufen genommen werden."

Denke auch dass eine Seitwärtsphase nun erst mal ganz gut wäre. Dann könnten die Indikatoren wieder etwas zurückkommen. Dann mit verengten Bollingerbändern den nächsten Ausbruch starten.

Ich denke wenn der Kurs nun seitwärts läuft, dürften RSI und Co. bis Weihnachten wieder halbwegs Normallevel erreicht haben.

Apropos Weihnachten:

Hier gibt es bei einer Versteigerung (Initiator Dr. Klein) eine gute Gelegenheit sich Weihnachten das ganze Jahr ins Haus zu holen.

http://www.ebay.de/itm/...7339?hash=item4af49b96fb:g:aEIAAOSwFGNWSuuz

02.12.15 17:30
1

1481 Postings, 4381 Tage 11fred11bis Weihnachten?

ich glaube, das war es mit Konso.
jetzt schlägt grad einer kräftig zu
und morgen über 80
ist doch auch gut
dann kommt wieder Leben in die Bude  

02.12.15 17:53
6

1544 Postings, 4905 Tage 1erhartAuch wenns nur das

alte ist Schlussauktion 1224 Stück zu 79,00 aber

wieder einmal den Spruch des Tages:

ALLTIMEHIGH UND SPASS DABEI  

02.12.15 18:57
5

306 Postings, 7170 Tage rogerKlaus1erhart

Ich hatte Dich schon vermisst die letzten Tage...  

Seite: 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... | 1230   
   Antwort einfügen - nach oben