Ich geh mal von aus, daß Slabke, mit den 10-15% Wachstum, die Bottomline adressiert hat, um Enttäuschungen vorzubeugen. Tatsächlich hält er ja bis 2020, 50% Marktanteil für möglich oder auch schneller.
Bei einem gleichbleibendem Finanzierungsmarkt, entspräche dies bei aktuell 16% Marktabdeckung, einem Wachstum von ca. 25% im Jahr.
Man könnte einfachheitshalber auch einfach das EpS von 2015, sagen wir mal 2,50 Euro, mal 3 multiplizieren, ergibt 7,50 Euro. Vorsichtig Skaleneffekte draufgerechnet knapp 40% (dürfte die Untergrenze sein), reden wir über ein epS von 10 Euro.
Ohne neue Plattformideen, Bsp. Versicherung etc., Ausland....
Hier scheint, siehe Slabke Call, zu den möglichen Margen für die Vers.plattform, einiges möglich.
Dividenden sehe ich eher nicht, denke auch bei den Opportunitäten im Markt, an neuen Modellen, Ausweitung auf andere Länder etc., sollten die Erträge für solche Dinge hergenommen werden. Für 3% Div. Rendite, müsste bei einem KGV 30 ja auch nahezu der gesamte Gewinn ausgeschüttet werden. Halte ich nicht für sinnvoll. Kann man aber in 2-3 Jahren, mal wieder drüber nachdenken.
Mein Kursziel für 2020, liegt also da eher bei 300 Euro aufwärts, was dann ja nochmal ein schönes Potenzial darstellt.
Entscheidend ist, die Erreichung der 50% Marktanteil und neue Geschäftsfelder, gelingt dies, werden wir noch sehr viel Freude bei haben.
Angela, ich würde mich dann auch schon mal bei erreichen der nächsten 100er Levels, für eine weitere Spendenaktion aussprechen und wär dabei... |