folgendes ist nur meine Meinung: Ich denke, dass es neben steuerlichen Gründen natürlich auch andere Gründe gibt für diese 'gewollt intransparente black-Box'.
Diese könnten sein: Erhalt des Einflusses der Organe / des Managements verbunden mit der bereits früh angelegten Unabhängigkeit. Ich denke, die Firma könnte Zugriff auf deutlich mehr Aktien haben, als durch Southcol's weiter oben dargestellte 'offizielle' Struktur.
Für mich zeigt sich immer wieder, dass SM sehr weit vorausschauen kann, und sich jeweils in der Gegenwart bereits so platziert hat, wie es zu SM's optimalen Wohl erforderlich ist.
Dies ist für mich eine ganz, ganz wichtige Eigenschaft, die auch immer wieder neu zu erkennen ist (der Igel ist bereits am Ziel -hat bereits agiert-, bevor der Hase losgelaufen / reagiert hat. Das ist so ein 'weicher' Eindruck - der nur schwer darstellbar ist in der Kürze meiner Zeit heute morgen.
Und diese Kern-Eigenschaft, stets bereits dort zu sein, wo es nötig ist, macht es mir auch sehr schwer, dem AR & SM allg. mein komplettes Vertrauen zu entziehen.
@Ulm - ja, genau das ist wieder so ein Punkt, wo ich denke, dass wir unterschiedlich mit dem tatsächlich real existierenden Risiko umgehen: Ich GLAUBE MITTLERERWEILE nicht nur an die Zahlen, ich glaube auch an die Personen, die dahinterstehen, letzlich an das ganze Team.
Für mich gewachsenes Vertrauen, Bauchgefühl zwar, aber eben nicht nur platter Optimismus. ---Der entscheidende Unterschied für mich---
Sollte es mich erwischen, mit dieser Einstellung, dann weiss ich auch, es lag an mir und keiner 3.Person, z.B. UC oder oder...
Die Stimmung wird sich drehen, hoffe ich, und dann werden solche posts nicht mehr notwendig sein. Im Gegensatz zu easyroll & Ramsi bin ich nicht gezwungen in der Aktie zu bleiben. Ich könnte mit 'nem Großteil mit verhältnismäßig geringen Verlusten raus: Der Markt draußen böte gerade zur Zeit genügend monetäre Chancen, die meine finanziellen Ambitionen ohne Zweifel mehr als befriedigen könnten.
Ich bleibe dabei, "I am a Believer" |