Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 2197 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 7051998
davon Heute: 214
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 2195 | 2196 |
| 2198 | 2199 | ... | 2604   

20.08.13 12:57
1

4018 Postings, 6548 Tage Schoko65die eine hassen Nokia, der

andere Microsoft, daher weht der Wind. Sinnlos mit solchen Leuten
Meinungen auszutauschen, mein ich.  

20.08.13 12:58

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@Schoko...

Na, schau Dir mal die Top Lumias vol letzten Herbst an. Die kosten ja neu bestenfalls noch 60-70% des damaligen Preises. Da würde ich sogar eine Wette eingehen, dass Du für die Dinger in zwei Jahren keine 200€ mehr kriegst.

wo Nokia herkommt, das spielt (zum Glück) keine Rolle. Vor einigen Jahren war Nokia Marktführer, nun müssen sie 'wiederauferstehen'.

so ist nun mal die Realität.

20.08.13 13:01

6665 Postings, 4533 Tage tanotfwerner werner werner

Du bist nicht mal eine fussnote wert ...;-)  

20.08.13 13:02

4018 Postings, 6548 Tage Schoko65Otternase

Hallo, Hallo aufwachen Du bekommst dann für 350 Euro ein Handy und eine
Digitalkamera. Ich schrieb, sprechen wir und in zwei Jahren wieder voher
machen Diskussionen keinen Sinn ( nicht mit Hassern)  

20.08.13 13:05

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@Schoko...

Bei mir festigt sich der Eindruck, dass einige hier im Forum sich gerne 'wünschen', das Nokia wiederaufersteht, aber irgendwie scheinen sie Mühe zu haben das zu begründen.

Ich mag Microsoft nicht, weil sie in vorauseilendem Gehorsam und freiwillig mit der NSA und anderen US Behörden zusammenarbeiten und ihre Kunden verraten.

Aber das ist Emotion, meine persönliche Meinung. Das muss jeder mit sich selber ausmachen.

Warum ich dennoch bei Nokia investiert bin? Nun a. weil der Markt ein drittes Smartphone Betriebssystem als Alternative braucht - sofern das Paket schlüssig ist, und b. weil Microsoft im Smartphone / Tablet Markt einen Erfolg produzieren muss - sonst sind sie in fünf Jahren weg vom Fenster, und c. spekuliere ich auf eine Übernahme durch Microsoft, weil Nokia ca. 80% der verkauften Windows Phone Smartphones produziert und verkauft, und sonst b. nicht möglich wäre - neben den Patenten, die ebenfalls Begehrlichkeiten wecken. Und schlussendlich d. NSN dürfte bald verkauft werden, bevor sich das Geschäft zum schlechten dreht, und wieder Miese produziert.

Am meisten spekuliere ich auf die Übernahme durch Microsoft, das ist Geschäft, keine Emotion.

20.08.13 13:10

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@Schoko ...

Na, wer träumt denn wohl? 

"Du bekommst dann für 350 Euro ein Handy und eine Digitalkamera." ... für Die aber Du und andere 700€ gezahlt habt. Wer wird denn nun 'abgezockt'? 350€ Wertverlust in einem Jahr, d.h. 50%, das schafft noch nicht einmal VW mit seinem Golf.  ;-)

Ich habe heute nur Fragen gestellt, und argumentiert. Null Hass. Als Antworten kamen heisse Luft und, noch schlimmer, ***LEERE***. Das hört man nicht gerne, da wirft man schon mal mit 'Hass' Vorwürfen um sich.

jeder, wie er es braucht. Gell?

20.08.13 13:12

1146 Postings, 4664 Tage MAktienOtternase

Wir sind hier nicht dafür da dir Argumente pro Nokia zu liefern. Und der rest interessiert mich ebenfalls nicht. Bist meiner Meinung nach eh einer von den Bashern....

20.08.13 13:26
1

12559 Postings, 4534 Tage WernerGgMS / Nokia Alleinstellungsmerkmal

Aus meiner Sicht haben sie das im Moment leider nicht.

Die Kameratechnik vielleicht, aber die halte ich nicht für kriegsentscheidend. Was das Betriebssystem angeht, so scheren sich mindestens 90% der Benutzer nicht darum, ob das iOS, Android oder WP8 heißt. Die Leute denken ja, das Betriebssystem sei das, was sie sehen, das GUI. Und das ist im wesentlichen Geschmackssache. Von Kernel-Eigenschaften hat fast niemand auch nur eine minimale Ahnung. Das ist also irrelevant.

Aus diesem Grund mache ich mir Sorgen um MS / Nokia. Ich wiederhole mich. Sie versuchen, mit Apple und Samsung/Google auf demselben Feld zu konkurrieren: Design, runde oder eckige Ecken, schwarz/weiß oder bunt, Anzahl Apps, Preis, Display-Größe und -Auflösung, 2- oder 4-Kern-Prozessor, SD-Karte oder nicht, und so weiter ....

Ich fürchte, das wird nicht gelingen.

Daher sage ich immer wieder, dass das wichtigste Alleinstellungsmerkmal von MS und Nokia ihre traditionelle Verankerung in der Business-Welt sein müsste. Die benützen sie aber leider nicht. Für mich vollkommen unverständlich. Wenn ich doch einen riesigen, über Jahrzehnte gut gepflegten Geschäftskundenstamm habe, warum baue ich dann nicht ein Betriebssystem, das deren Anforderungen erfüllt (und den ganzen privaten Schnickschnack natürlich dazu) und verkaufe es ihnen dann im großen Stil? Und zusätzlich natürlich eine riesige Server-Infrastruktur, um diesen SP-Wildwuchs zu bändigen.

20.08.13 13:27

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@MAktien ...

Weil ... Du keine hast? Das iist ja nicht schlimm, aber dann solltest Du nicht ganz so forsch in diesem Forum auftreten, wenn Du nicht mal sicher bist, warum Du Nokia besitzt.

Im Gegensatz zu Dir habe ich mein Engagement begründet. Mich als 'Bascher' zu bezeichnen, nur, weil ich (für Dich unangenehme) Fragen gestellt habe,ist da schon recht dreist. Ich würde wetten, dass ich erheblich mehr Aktie besitze, als Du. Aber lassen wir das.

Ab jetzt ignoriere ich Deine Beiträge, da sie in die 'Heisse Luft' Schublade passen.

freu Dich über steigende Nokia Kurse, auch wenn Du keinen Schimmer hast, was Du besitzt. ;-)

20.08.13 13:33

Ich würde wetten, dass ich erheblich mehr Aktie besitze, als Du. ...

Ja dir gehört sicherlich halb Nokia!! Ich habe viele Gründe warum ich in Nokia investiert bin. Diese wurde hier im Form auch in den letzten Monaten besprochen. Es hat sich bisher nichts an diesen Argumenten geändert.

20.08.13 13:36

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@WernerGg

Business-Welt? Ich fürchte, weil diese bereits weiter gezogen ist. Bereits durch Blackberry/RIM hat Nokia in der Business Welt Federn gelassen. Dadurch, dass viele ihre Smartphones privat und dienstlich nutzen, ist es für die Unternehmen schwer zu entscheiden, was die Mitarbeiter einsetzen.

Und, nicht zu vernachlässigen, insbesondere im Business Bereich spielt das bekannteste, beste, schönste Gimmick als Status Symbol eine große Rolle. Wer freut sich schon als Mitarbeiter über ein 99€ Android Smartphone, obwohl man damit ebenfalls telefonieren und surfen kann? Ein iPhone (oder gerne auch Lumia 1020/Samsung S4) als Status Symbol hingegen regt gleich andere Gefühle an, allein schon wegen dem Preis. 

Stell Dir vor, Du hättest die Wahl zwischen einem Smart (Diesel, 3-4l Verbrauch) und 3er BMW (Diesel, 5l Verbrauch) als Firmenwagen zur privaten Nutzung. Was würdest Du wählen?

Eben aus diesem Grund wurden lange Zeit Blackberrys als Goodie verteilt, und nun iPhones und iPads.

20.08.13 13:38

.... ganz viele Gründe, die Dir aber gerade jetzt eben leider entfallen aind. Ich verstehe. ;-)

20.08.13 13:40

2029 Postings, 5100 Tage Flaterik1988jungs jeder trend im markt ändert sich mal

Apple hat ja auch sau viel richtig gemacht... Aber wer weiß ob nicht der Trend wirklich Richtung Kamera Technik geht. Ja und dann ist Nokia ganz vorne mit dabei. Abwegig ist das auch net bei den ganzen sozial networks .... Alle wollen gleich Posten was sie coolen machen....  

4681 Postings, 5829 Tage tbergdas ganze geschmarre mit Unterstützungszonen kann

man getrost in die tonne hauen. entweder gehts rauf oder runter.  die Zonen wurden in dem letzten tagen überwunden dennoch geht's wieder runter....so ein quatsch. ich denke eher das nokia auf Teufel komm raus gehortet wird und ich hoffe dass hier kräftig gedeckt werden muss in naher zukunft. obere zone hier obere zone da was soll die k....? bin heute bissel sauer ganz ehrlich. ; (
-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

PS: "Ja dir gehört sicherlich halb Nokia!!"

Vor nicht allzu langer Zeit sah es aus, als ob das nicht allzu schwer werden würde 10% an Nokia zu besitzen. Ironisch gemeint. ;-) 

20.08.13 13:42

17478 Postings, 4616 Tage börsianer1Hallo Otternase

nehmen wir ein Lumia 920, ich bin Profi, brauche es beruflich. Die 540 NP überlasse ich den Early Adopters. Ich warte also 6 Monate und zahle dann 350. Das Gerät nutze ich zwei Jahre, Restwert 100 Eur. Macht 125 p.a.,

Apple: Da fange ich erst garnicht an zu rechnen. Alleine der entgangene Zins würde mich abschrecken und dann noch das schlechtere Gerät und die bewundernden Blicke von Zuhältern, Rentnern und Kindern. Never.    

20.08.13 13:43

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@Flaterik...

Alle wollen mit 41 MP posten? Ich glaube nicht. Dafür reicht das billigste Smartphone aus. :-)

mir fiel als Alleinstellungsmerkmal noch das drahtlose aufladen ein, aber das scheint Nokia nicht weiter zu verfolgen. Warum auch immer ...

20.08.13 13:44

10378 Postings, 5218 Tage uljanowWernerGg

Zwischen MS u.Nokia kriselt es schon seit längerem,das hat auch schon der Vize von denen ganz klar angesprochen. Das Problem bei MS ist die haben sich noch nicht daran gewöhnt oder begreifen es einfach nicht das es mittlerweile Mitbewerber gibt s.Google die mit ihrem OS den SP Markt dominieren. MS gestattet den SP Herstellern nicht ihre Bedieneroberflächen nach ihren Vorstellungen zu gestalten,MS ist ein Gängler. Hätte Nokia noch ein OS im Angebot würde sich MS mehr bewegen.  

20.08.13 13:45

10378 Postings, 5218 Tage uljanowBörsianer

Du willst doch bloß bei Nokia wenigstens mit Plus Minus Null wieder raus aber das wird erstmal nichts.  

20.08.13 13:46

Natürlich fallen mir die Vorteile von Nokia Investment ein aber ich habe keine Lust und Zeit diese dir zu nennen.

Wie viele Aktien hast du von Nokia ? 

20.08.13 13:48

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@börsianer1

Wie polemisch: "und dann noch das schlechtere Gerät und die bewundernden Blicke von Zuhältern, Rentnern und Kindern. Never."

Alle andern sind doof, nur ich nicht? 

Was denkst Du, wieviele Nokias sich in den erten sechs Monaten verkaufen, wenn alle 'wissen', dass der Preis in sechs Monaten bei 50% liegen wird? Jemand im Forum erwähnte das bereits: Gut für Kunden, schlecht für Nokia. 

Als überzeugter Aktionär müsstest Du ein early Adoptor sein. Oder du setzt darauf und freust Dich, dass Nokia Kunden blöd sind, und zu viel bezahlen, und kaufst selber zum 'realistischen' Preis. Clever, fürwahr. ;-)

so wird Nokia aber kaum genügend Marge einfahren, um gute Gewinne zu erwirtschaften. 

20.08.13 13:51

5123 Postings, 6019 Tage deadlineOtternase offensichtlich hast Du nicht bzw. nichts

begriffen, die Zusammenarbeit mit der NSA ist keine Option die man zieht

Blackberry, google, apple, HP, Telekom usw.

Segen und Fluch der neuen Welt(ordnung)

viele Grüße von .... wer dahinter steckt

Vielleicht sollte man beim nächsten Einstellungsgepräch den Bewerber bitten den Oberkörper frei zu machen...

alles klar  

20.08.13 13:51

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@MAktien

Keine Sorge: wenn ich die Nokias nach der Übernahme durch Microsoft verkaufe, wird der Kurs kaum fallen. Hmm, vielleicht bei Tradegate, aber dafür müsste ich ja auch nur zehn Stück verkaufen. :-)

20.08.13 13:54

12559 Postings, 4534 Tage WernerGg@otternase - Betriebssysteme

"Zwei kurze Anmerkungen: "Ich habe UNIX immer gehasst, wegen seiner kryptischen, lächerlichen Kommandozeilen und dem unsäglichen Ressourcenverschleiß." Das zu kritisieren und Windows, den Ressourcenfresser schlechthin, zu loben, das zeugt von einer selektiven Wahrnehmung."

Ich hoffe, du willst nicht wirklich hier über Betriebssystem-Internals, Prozesse, Threads, Callbacks, Polling, Events und dgl. diskuitieren. Glaub mir einfach: UNIX war extrem primitiv. OS/2 und WinNT waren die wirklichen Innovationen im PC-Bereich. Bis heute hat sich daran nicht viel geändert, weil die UNIX-Architektur eben aus der Steinzeit ist. Für jeden Scheiß läuft ein eigener Prozess, freundlich genannt "Demon", der nichts tut als alle paar Millisekunden, Sekunden oder Stunden aufzuwachen und verstört die Welt zu fragen, ob irgendwas relevantes für ihn passiert ist. Vollkommen lächerlich.

20.08.13 14:03

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@deadline

Nicht richtig: Apple, Yahoo und sogar Google rücken nur Daten raus, wenn ie per Gericht dazu verdonnert werden. Microsoft hat proaktiv, und in vorauseilendem Gehorsam mit den US Behörden zusammengearbeitet und Daten OHNE Gerichtsbeschluss rausgerückt. Kann man alles im Internet nachlesen, ist nicht schwer zu finden.

Wie gesagt: wer damit kein Problem hat, ok. Aber für mich hat das Verhalten von Microsoft eine ganz andere Qualität, die mich schon ärgert und misstrauisch macht. 

Dass in den USA alle großen Unternehmen Daten per Gerichtsbeschluss rausrücken müssen, ändert nichts an Microsofts fatalem Verhalten.

Seite: 1 | ... | 2195 | 2196 |
| 2198 | 2199 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben