Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 2196 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 7058505
davon Heute: 1487
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 2194 | 2195 |
| 2197 | 2198 | ... | 2604   

20.08.13 11:47

1146 Postings, 4665 Tage MAktienXL_

ich hoffe du nimmst dieses Forum hier nicht ernst? 

20.08.13 11:48
1

4018 Postings, 6549 Tage Schoko65Da müssen aber einige von Nokia

gewaltig ans Bein gepisst wurden sein. Gut das die Marke Nokia beim Verbraucher
immer besser ankommt.
Wenn man so liest was manche hier ablassen mag man es nicht glauben.
Gut auch einen Verkäufer aus einem Großmarkt zu kennen, der eindeutig belegt
das sich im letzten halben Jahr sehr viel bezüglich Lumias zum positiven gewendet
hat.

@ Otternase

wir können nichts dafür das Deine einzigste Informationsquelle " Der Aktionär " ist.  

20.08.13 11:52

11580 Postings, 4590 Tage XL___@MAktien

Es gibt ein paar User die wichtige Fakten und interessante Dinge posten. Aber keine Sorge, du gehörst nicht dazu....  

20.08.13 11:53

17478 Postings, 4617 Tage börsianer1Hallo Otternase

"Ein Apple iPhone (iPad, Touch, iMac etc) kannst Du nach drei Jahren für etwa 50% des Neupreises bei Ebay verkaufen. Ein Nokia kostet schon regulär nach einem dreiviertel Jahr für den halben Preis neu kaufen. Was ist  besser?  ;-)"

Bei Apple zahle ich für ein Gerät X 1000 Euro. Die gleiche Leistung bekomme ich bei Nokia für 500 Euro
Nach einem Jahr bekomme ich fürs Apple noch 650, fürs Nokia noch 250. Verlust für mich 100 Euro, wenn ich Apple gekauft habe.

20.08.13 11:53

11580 Postings, 4590 Tage XL___..

""Gut das die Marke Nokia beim Verbraucher
immer besser ankommt.""

Hmm, woran merkt man das? Absatz und Marktanteil gesunken...  

20.08.13 11:56

17478 Postings, 4617 Tage börsianer1Hallo XL

Die Lumia Verkäufe steigen, der Marktanteil steigt. Bei Apple steigen nur die Verkäufe der MA sinkt. Schon mal die Mathematik dahinter gecheckt?    

20.08.13 11:56

11580 Postings, 4590 Tage XL___iPhone für

1000 €? Sogar bei den Preisen muss Börsianer Fantasie bzw. Mondpreise nennen damit die Rechnung irgendwie pro Nokia passt...  

20.08.13 11:58

4018 Postings, 6549 Tage Schoko65XL, ich denke Du liest hier aufmerksam mit

dann dürfte Dir die Sache mit der Markenumfrage wohl nicht entgangen sein,
oder bist Du in Deinem Wahn gegen Nokia so gefangen, das Du nicht mehr
in der Lage bist positive Meldungen zu Nokia aufzunehmen ?  

20.08.13 12:00

11580 Postings, 4590 Tage XL___@Börsianer

Wenn du nur die neuesten Modelle in die Rechnung einfliessen lässt dann bitte auch bei Apple. Da dürfte der Marktanteil des iPhone 5 im Vergleich zum letzten Jahr auch gestiegen sein. Wenn du die gesamte Smartphonepalette nimmst hat Nokia im Vergleich zum letzten Jahr seinen Marktanteil halbiert. Bei Apple konnte das neue Modell (iphone 5 ) die Verkäufe der alten Geräte ( 4 und 4S ) mehr als kompensieren. Bei Nokia nicht, da haben im letzten Jahr ,ehr Leute zu Nokiageräten gegriffen..  

20.08.13 12:01

11580 Postings, 4590 Tage XL___@Schoko

Ahja, Markenumfrage. Mich als Investor interessieren da eher die Entscheidungen beim Kauf, nicht bei einer Umfrage. Gab ja auch mal eine Umfrage wo das Surface sehr gut abgeschnitten hat.  

20.08.13 12:01

10378 Postings, 5219 Tage uljanowboersianer1

Für ein Nokia bekommst du nach drei Jahren fast nichts mehr. Wenn ein SP schon nach einem halben Jahr nur noch die Hälfte kostet ist das mit Dem I Phone besser.  

20.08.13 12:02

17478 Postings, 4617 Tage börsianer1Hallo XL

mach dich nicht dümmer als du schon bist. Es ging um die Logik. Du holst bei Apple den überzogenen EK im Vergleich zu einem Nokia, Samsung etc. nie wieder rein. Die Kosten über die Zeit sind einfach höher.

Kein Kaufmann wird z.B. seinen Außendienst mit Apple iPhones ausstatten. OK, das mag im horizontalen Gewerbe anders sein, bleibt aber eine Ausnahme...

20.08.13 12:05

4018 Postings, 6549 Tage Schoko65XL, tja wenn Dir gewisse Indikatoren

nicht ausreichen, dann ist es wohl nicht zu ändern. Dann hilft nur auf die Quartalszahlen
zu warten, alles andere ist dann eine sinnlose Diskussion.

"heute wieder kein Lumia gesehen" !  

20.08.13 12:06

11580 Postings, 4590 Tage XL___@Börsianer

Welcher überzogene Apple EK? So schnell wie deine blühende Fantasie irgendwelchen Müll produziert kommt man ja kaum hinterher. Bei SAP z.B. konnten Mitabreiter auf iPhones zugreifen. Auch die Mitarbeiter von Aida Cruises haben iPhones und iPads.

Erzähl als nicht immer so einen Müll...  

20.08.13 12:06

17478 Postings, 4617 Tage börsianer1Hallo ulja

wer als Kaufmann seinem Außendienst ein 700 EUR iPhone statt einem 300 EUR Lumia in die Hand drückt, ist ganz einfach bekloppt. Dazu ist das Lumia noch besser und sogar technisch weiter als ein iPhone.

Aber eins muss man Apple lassen, die könnten auch Dacia so aufladen, dass die Schafe 50.000 dafür hinlegen statt 10.000    

20.08.13 12:09

253 Postings, 4739 Tage wilgaNokia allgemein & der Aktien-Markt in London heute

The latest data indicates that Nokia is making progress in smartphones, "its slow progress but progress none the less," says Richard Windsor at Radio Free Mobile.

A prominent tech sector blogger has suggested it may be time for investors to take another look at the investment case behind Nokia Corporation (ADR) (NYSE:NOK).

Richard Windsor, writing in his Radio Free Mobile blog, says the developments he is currently seeing in the market indicate that Nokia Corp could be better in Q3.

"This would set the company up nicely for good Q3 results in October giving a nice run into its seasonally strongest quarter. The time is here to have another look at Nokia," says Windsor.

Progress is slow, but steady

A recent report by AdDuplex group indicates that Nokia continues to completely dominate the Windows Phone environment with 86.9% share.

"Importantly sales figures have shown that the recently released Lumia 1020 is outselling the Lumia 928 which is a sign that shipments are beginning to accelerate.
This comes as no surprise to me and I expect that Nokia’s dominance of this ecosystem to continue to grow," says Windsor.

The analyst gives the following four reasons:

Nokia offers the best hardware bang for the buck.
Nokia’s Windows Phone applications are by far the best written for this platform.
Nokia has the widest range of devices to meet different price points.
The other manufacturers don’t seem to care and are just keeping a toe in the water of Windows Phone to offset IPR risk from the Android patents that Microsoft holds.
Windsor says:

"The problem is that ecosystem itself is still largely unknown to the wider phone-buying masses.

"In store demonstrations are poor at best and users walk out of the store not having the first clue how Windows Phone could enable them to live a cool and fun Digital Life.

"Consequently, they are still going with what they know: iPhone and Android. Nokia is working hard to fix this problem but it’s a slow process and without Microsoft really lending a hand, its going to take a while."

Markets: FTSE 100 dips into the red ahead of FOMC minutes due tomorrow

Mike van Dulken, Head of Research at Accendo Markets, gives his views on a bearish market on Tuesday morning in London;

http://dofonline.co.uk/index.php/...-shares-are-worth-a-dabble-453453  

20.08.13 12:36
1

2029 Postings, 5101 Tage Flaterik1988einfach grotten schlecht was der kurs die

Letzten 2 Monate Macht.... 100 gute Meldung brauch es um die 3,12\3,05 zu knacken und eine schlechte um drunter zu fallen verstehe das einfach nicht  

20.08.13 12:42
1

1067 Postings, 4765 Tage fossy666Börsianer: iphone oder nicht istschlichtweg eine

Frage des marketing!!! Ich kenne einige firmen azs der medizinbranche, selbst darin tätig, die NUR apple haben. Sicherlich tut sich JETZT (erst) eine alternative mit nokia auf...... Aber nokia war tot...! In der med branche gaaaaaaanz schlecht! ;-)  

3

12559 Postings, 4535 Tage WernerGgAch @tanotf

"Ich bleib dabei das Ökosystem kann garnicht gross genug sein - die Qualität muss stimmen. Das ist bei wp eben nicht der fall. Windows Phone wird genau wie Windows mobile eine Nische bzw vom markt verschwinden. Und genau das war bis vor einigen Wochen auch deine Meinung. Leider hast du dich nun der pusher fraktion um Börsianer angebiedert. Mensch Werner was ist aus dir geworden. "

Das tut mir leid, dass ich dich persönlich enttäuscht habe.

Ich war bis vor ein paar Wochen also der Meinung, dass WP8 vom Markt verschwinden wird? Interessant. Das ist wohl der Grund, dass ich Nokia Aktien und Call-Optionen gekauft und mir ein Lumia 925 zugelegt habe.

Und jetzt bin ich also ein Pusher, bloß weil mir das Lumia und WP8 richtig gut gefallen - bis auf ein paar noch fehlende oder unzulängliche Features, die ich hier ja schon oft genug aufgeführt habe. Lustig! Ich hoffe, ich bin dir wegen dieser Wandlung ein eigenes Kapitel in deiner Doktorarbeit wert.

Zu der App/SW/Spiele-Diskussion: Windows hat sich eben nicht wegen einer Million "Schwulenapps" oder Spielen durchgesetzt, sondern weil MS ursprünglich ein Betriebssystem- und Compiler-Bauer war und IBM sie für die ersten PCs an Land gezogen hatte. Deshalb hatten sie ganz früh die besten SW-Entwicklungsumgebungen für PCs. Und das hat Zug um Zug alle Programmierer auf zuerst DOS, dann Windows gezogen. Und diese SW-Entwickler haben dann jeden denkbaren Bedarf auf Windows befriedigt. Die zweite Schiene war MS-Office. Beides zusammen hat dazu geführt, dass im Business Office für praktisch jeden Arbeitsplatz lebensnotwendig wurde, und dass es für jeden Zweck Branchenlösungen auf Windows gab. Klar gab es auch ein paar Leute, die damit Spiele spielen wollten (habe ich auch gelegentlich gemacht), aber das war natürlich verglichen mit der Verbreitung in Business-Welten nie ein Knackpunkt für Windows. Spielekonsolen waren und sind dafür sowieso überlegen.

Was den Windows-Explorer angeht: Den wünsche ich mir natürlich nicht (habe ich so gut wie nie benützt), weil es viel bessere Dateimanager für Windows gibt. Ich vermisse in dieser Hinsicht nicht irgendeine WP8-App, sondern ein fundamentales Feature eines jeden Betriebssystems: Ein für Anwendungen und Benutzer zugängliches Filesystem. Aber der Zug ist seit dem iPhone und iOS abgefahren. (Ja, in dieser Hinsicht hätte ich mich für Android entscheiden sollen. Da gibt es aber andere Haken, m.E. schlimmere). Ich hasse es auf den Tod, dass irgendwelche Apple- oder MS- Vertriebler/Produktmanager die Menscheit für geisteskrank und unfähig, ihre Daten selbst zu verwalten, halten.

Noch ein Wort zu Android. Android ist Linux, und Linux ist UNIX. Und UNIX ist eins der ältesten Betriebssysteme der Welt. Ungefähr so alt wie die ältesten IBM-Mainframe-Betriebssysteme. Aus der Steinzeit der IT also. Nun habe ich natürlich nichts per se gegen Alter (klar, bin ich ja selbst), aber niemand muss so tun als ob daran etwas innovatives wäre. Ich habe UNIX immer gehasst, wegen seiner kryptischen, lächerlichen Kommandozeilen und dem unsäglichen Ressourcenverschleiß. Das ist natürlich längs passé, erklärt aber zum Teil, warum ich auch heute noch kein Androide werden will. Der zweite Grund ist Google. Denen misstraue ich noch mehr als Apple und MS.

27774 Postings, 4928 Tage Otternase@börsianer1

Falsche Rechnung: Apple kostet neu 700€, nach zwei Jahren verkauft man es für 350€. Kosten für zwei Jahre Nutzung: 350€, bzw. kosten je Jahr: 120€.

Nokia Lumia kostet neu 600€, nach neun Monaten kostet es neu 300€, und man wird es gebraucht höchstens für den halben Preis von 300€ los. Kosten für weniger als ein Jahr Nutzung: 450€. 

Ergo: ein Jahr mehr Nutzung UND 100€ weniger Verlust beim iPhone. ;-)

20.08.13 12:45
1

4018 Postings, 6549 Tage Schoko65Flaterik erzähl hier nichts von guten

Meldungen, wir sind hier im Nokiaschlechtrednerthread, da kann es ganz schnell Ärger
geben.  

20.08.13 12:48

10378 Postings, 5219 Tage uljanowbörsianer1

Kenne selber einen Aussendienstler im Schmierstoffbereich der hat ein I Phone weil die Firma alles ueber IOS abwickelt,kenne des weiteren einen Aussendienstler von Brillux einem der größten Farbenherstelller Deutschlands,die haben auch nur I Phone u. Pad. Das jkommt daher weil Apple gute Apps für Brillux hat mit dreidimensionaler Farbdarstellung u.Nokia mit MS das nicht bringt mit ihren paar Apps aber wichtig ist die Kamera bei Nokia.lol  

20.08.13 12:52

27774 Postings, 4928 Tage Otternase@WernerGg

Zwei kurze Anmerkungen: "Ich habe UNIX immer gehasst, wegen seiner kryptischen, lächerlichen Kommandozeilen und dem unsäglichen Ressourcenverschleiß." Das zu kritisieren und Windows, den Ressourcenfresser schlechthin, zu loben, das zeugt von einer selektiven Wahrnehmung.

Und: Google traue und mag ich auch nicht, aber man sollte schon einmal realisieren, dass Google (und Apple) nur auf Gerichtsbeschluss Anwenderdaten herausgeben (müssen), hingegen Microsoft proaktiv, ohne Not und ohne Druck von aussen mit der NSA zusammenarbeitet.

Wenn Du Microsoft vertraust, dann vertraust Du definitiv dem schlimmsten 'Funger' am Markt. Lies Dich mal im Thema ein, Du wirst keinen Eimer finden, der groß genug wäre, um das wegen Microsofts vorauseilendem Gehorsam erbrochene aufzufangen.  :-(

20.08.13 12:53
1

4018 Postings, 6549 Tage Schoko65Ottonase

100 Euro sehr beindruckend. Das 1020 kostet ebenfalls 700 und ich wette
dafür bekommt man in zwei Jahren mindestens ebenfalls 350 Euro.

Immer schön dran denken woher Nokia kommt. wo Sie jetzt stehen und wo
sie in zwei Jahren stehen werden. Die Einbuße von nur 100 Euro ist
extrem wenig für eine Smartphonehersteller, welcher dieses Jahr Pleite
gehen sollte.

Unterhalten wir uns zum gleichen Thema in zwei Jahren wieder.  

20.08.13 12:55
1

1146 Postings, 4665 Tage MAktienNokia

Wer ein Nokia nach 9 Monaten kauft......hat ein absolutes Schnäppchen....Wer ein Iphone kauft hat von Anfang an ein überteuertes Smartphone....

XL_ wo sind eigentlich deine interessanten Beiträge hier im Forum? 

Seite: 1 | ... | 2194 | 2195 |
| 2197 | 2198 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben