Ist das alles? "Es ... sollte es dann noch möglich sein"? Etwas mager, oder? Irgendwie nicht wirklich überzeugend. Bei mir festigt sich der Eindruck, dass einige hier im Forum sich gerne 'wünschen', das Nokia wiederaufersteht, aber irgendwie scheinen sie Mühe zu haben das zu begründen. Wenn ihr in einer Aktie investiert seid, dann müsst ihr aus jede Pore gute Argumente ausschwitzen, warum diese Entscheidung richtig ist. Oder es ist eben ein Glücksspiel, und da hat man zumindest in der Spielbank beim Roulette eine etwa 50%ige Chance, dass man schnell 100% Gewinn einstreicht. Nokia wäre dann keine gute Wahl. :-) Warum ich bei Nokia investiert bin? Nun a. weil der Markt ein drittes Smartphone Betriebssystem als Alternative braucht - sofern das Paket schlüssig ist, und b. weil Microsoft im Smartphone / Tablet Markt einen Erfolg produzieren muss - sonst sind sie in fünf Jahren weg vom Fenster, und c. spekuliere ich auf eine Übernahme durch Microsoft, weil Nokia ca. 80% der verkauften Windows Phone Smartphones produziert und verkauft, und sonst b. nicht möglich wäre - neben den Patenten, die ebenfalls Begehrlichkeiten wecken. Und schlussendlich d. NSN dürfte bald verkauft werden, bevor sich das Geschäft zum schlechten dreht, und wieder Miese produziert. Am meisten spekuliere ich auf die Übernahme durch Microsoft, bin aber ansonsten (man könnte es ahnen) bei Apple investiert, aber das ist eine andere Geschichte. :-) |