Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 2194 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 7069417
davon Heute: 5623
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 2192 | 2193 |
| 2195 | 2196 | ... | 2604   

20.08.13 09:30

10378 Postings, 5220 Tage uljanowdevilnightgog

Nokia wird seinen Weg gehen,hört man schon geschlagene zwei Jahre. Die sind genauso am Arsch wie BlackBerry nur mit einem Haufen Schulden. Die sollen mal endlich wenigstens ein SP mit Android bringen vllt.erkennt ihr dann an was Nokia krankt,denn nach einer Erfolgsstory mit WIN kann man nicht ausgehen. Ein 925 mit einem angesagtem OS u.einer Superkamera das kann was werden.  

20.08.13 09:38

6665 Postings, 4535 Tage tanotfaramsamsam

sw und spiele, hätte ich definitiv besser ausdrücken können. aber man hätte es auch besser verstehen können.

Es gibt Milliarden von Programmen für Windows Desktop. Nach Werner Argumentation müsste er den MAC benutzen,

da er keine Zeit und Lust hätte in all der Vielfalt die für ihn wichtigen Programme zu finden.

Ich bleib dabei, das ist dümmliche Argumenation von Werner, die hat er sich von Börsianer abgeguckt!

Die Vielfalt und Qualität eines Ökosystems und Marktanteile entscheiden, welches OS sich am Markt hält.

Wie sagt Werner so schön, macht doch keinen Sinn 2 Systeme zu lernen ... ! 80 % der Leute benutzen Android, 

warum sollten die sich WP antun? Weil es dort weniger Apps, weniger Qualität, weniger Funktionen gibt?

Mit Sicherheit nicht! Das was im Desktop Bereich Windows/Mac ist, ist im SP/Tablet Bereich eben Android/iOS.

Der Rest läuft höchstens in der Versenkung.

20.08.13 09:58
2

17478 Postings, 4618 Tage börsianer1Hallo Dr. Tano & Ulja

müsst ihr nicht eure Wäsche aufhängen?

Angehängte Grafik:
tano_ulja.jpg
tano_ulja.jpg

20.08.13 10:00

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@devil...

Komisch, aber irgendwie scheint mir das keiner erklären zu können. Ich 'bashe' nicht, ich frage. Das wird ja wohl erlaubt sein?

Wenn man von seinem Investment überzeugt ist, muss man gute Gründe haben. Einer wäre Innovation, oder ein anderes Aleinstellungsmerkmal. Du bist nun schon der dritte, der nur 'lacht' und auf Patente verweist OHNE auch nur ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal (Design, 41 MP Kamera habe ich bereits genannt) zu nennen. Das ist recht dürr. Enen Golf kauft auch keiner, weil derZigarettenanzünder technisch anders / besser aufgebaut wird. Das sieht keiner, das merkt keiner.

Stell Dir vor, Du würdest einen Freund überzeugen wollen Nokia Aktien zu kaufen. Was wäre die Argumentation? Patente, die niemand sieht und die niemand nachlesen wird, wäre ein, aber es wäre kein gutes Argument, mit dem er etwas anfangen könnte. Und 'sieht Geil aus' sicher auch nicht.

Also: meine Frage steht noch immer. Was sind die Alleinstellungsmerkmale der Nokia Smartphones? Kann ja nicht so schwer sein, oder? Sind doch alles eingefleischte Nokia Fans hier?

20.08.13 10:10

1146 Postings, 4666 Tage MAktienAlleinstellungsmerkmale Nokia

WP8

20.08.13 10:12

4028 Postings, 6204 Tage salzburger76Ein Argument

ist NSN. Wenn die nochmal 8500 Stellen streichen, dann sind sie sehr profitabel. Dazu kommt, dass der Markt beim Ausbau der Handynetze in den größten Teilen wie Indien, China noch eher in den Kinderschuhen steckt. Da ist noch viel Potenzial vorhanden.

Es wird immer nur Wert auf das Handygeschäft gelegt, doch das Standbein der Zukunft wird NSN werden. Hart man ja schon im letzten Quartal gesehen.  

20.08.13 10:17

1067 Postings, 4766 Tage fossy666alleinstellungsmerkmal?

leute, wir reden von handies!!!!! das ist keine neue erfindung??!! kein auto mit einem neuen motor, statt benzin nur noch luft und liebe braucht...?!!!

früher war vibrationsalarm schon ein alleinstellungsmerkmal..... man kann doch nicht bei so einem massenprodukt wirklich nur darauf fokussieren...!! ein wirklich gutes argument für nokia (bin iphone-besitzer) ist die deutlich bessere kamera! alles andere ist doch geschmacksache: design, betriebssystem, apps......

es zählt, dass nokia aus der asche auferstanden ist! und sich am markt behauptet. denn dieser markt ist sehr hart umkämpft!!!!! sollte es dann noch möglich sein, dass sich nokia als "wiederauferstandener" handyhersteller noch weitere marktanteile holt, ja dann ist doch alles in butter??!!! und genau danach sieht es aus!

wer schafft es schon, so eine entwicklung zu verpassen und dann doch noch auf den zug, wenn auch spät, aufzuspringen??!!! nokia hat vollen respekt verdient!!!  

20.08.13 10:18

10378 Postings, 5220 Tage uljanowmaktien

Das du keine Ahnung hast ist allen bewusst. WP8 gibt es auch noch bei HTC. MS wäre froh noch mehr Hersteller in das Boot zu holen. Also kein Alleinstellungsmerkmal!  

20.08.13 10:24

10378 Postings, 5220 Tage uljanowLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.08.13 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gewaltverherrlichend

20.08.13 10:24

11580 Postings, 4591 Tage XL___@MAktien

WP 8 ist kein Alleinstellungsmerkmal für Nokia.  

20.08.13 10:28

10378 Postings, 5220 Tage uljanowxl

Er kann ohne Boersianer eigentlich nichts sein Wissen ist begrenzt!  

20.08.13 10:30

1067 Postings, 4766 Tage fossy666warum sinkt denn der kurs weiter

wenn sich der dax doch gefangen hat??? gefällt mir überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

20.08.13 10:34
1

42014 Postings, 9183 Tage RobinUnterstützung bei

Euro 2,96 - 2,98 und danach EUro 2,88 - 2,91  

20.08.13 10:35

189 Postings, 4424 Tage dartnderWP8

Wenn ich jemandem ein Smartphone(!) empfehlen müsste, der nicht so technisch versiert ist, dann würde ich ihm entweder zu Apple (wenn man das Geld ausgeben will) oder eben ein Windows-Phone empfehlen. Bei WP weiß ich aus eigener Erfahrung das es deutlich übersichtlicher und einfacher zu empfehlen, bei Apple zugegeben nur vom Hörensagen. Android ist, für z. B. meine Eltern zu unübersichtlich, als das ich glauben würde dass die damit klarkommen.

Für Menschen, die beruflich auf eine taugliche Kamera angewiesen sind, ist eine gute Smartphone-Kamera übrigens auch praktisch. Ein Freund von mir ist selbstständig im Baugewerbe. Der muss des öfteren Mängel vorangegangener Gewerke dokumentieren (z. B.) und oft genug aufgrund kleinlicher Kunden seine eigenen Vorarbeiten um beweisen zu können, das er gemacht hat was er abrechnet. (Zugegeben, zu dem Zweck eignen sich auch die Kameras anderer Handys)

4028 Postings, 6204 Tage salzburger76Uli

In welchem Traumland lebst du eigentlich???

Stellenstreichungen sind für die Angestellten schlimm, doch haben wir keinen Einfluß drauf. Jedenfalls reagiert der Kurs immer positiv auf so etwas. Moralisch gesehen natürlich unter aller Sau, jedoch so läuft Börse.  

709 Postings, 4746 Tage aramsamsamotternase , tantof

otternase: ist es nicht inzwischen fas ein alleinstellungsmerkmal von Nokia, dass sie wp benutzen :-) ich finde auch, dass es in dem Bereich primär verbesserungen gibt. Bei Nokia ist es im bereich wp ja so, dass sie mehr Nutzwerte an Software dazu liefern als andere WP hersteller, wie Nokia Music, diese AR-App und keine Ahnung, was noch alles

tantof: Ja, hätte man auch besser lesen können :-)
Dazu allg. zwei Anmerkungen. Also ich habe ein Android Handy, da es keine weitere Alternative zu IOS gab. Aber insgesamt ist mir Android zu viel Freihiet und Viren und .. Ich habe keine Lust noch eine weiteres Gerät pflegen zu müssen (Werner: Eigentlich müsstest du Android beovrzugen, da du dort die komplette Freihiet hast und selbst rooten kannst und ...) Ich möchte ein zwischending zwischen Android und IOS.
Ein Trend ist ja auch, einfach das beste der jeweiligen Welt zu nehmen. Also bei manchen vermischen sich die Welten sogar zunehmend. Da hat jemand einen PC, ein Android Handy, ein Ipad, ein Kindle, ein Nintendo DS  und eine NAS. Why not? Vielleicht ist das auch ein Weg. Es ist spannend.

20.08.13 10:38

17478 Postings, 4618 Tage börsianer1Hallo XL

Natürlich ist die exklusive Verwendung von WP8 ein Alleinstellungsmerkmal von Lumia/Nokia.

Die anderen tanzen ja auf mehreren Hochzeiten, sind also nicht scharf abgegrenzt, was das OS angeht.

Das Alleinstellungsmerkmal von Nokia ist aber eher History, Visibilty und Reliability. Der Ruf ist einfach gut, dazu kommt dann noch die Preiswürdigkeit, also keine Kundenabzocke à la Apple nach dem Motto: Die Blödheit der Kunden ist unser Profit.

Eben bodenständig, kultiviert, ehrlich, ohne Tricky Abzocke.... Ist halt ein Gesamtpaket, was Nokia zu einer eigenen Hausnummer macht.  

20.08.13 10:38

50 Postings, 4530 Tage DrJakobyIch weiß gar nicht was ihr alle habt!

Ich stimme tanotf und uljanow in ganz vielen Punkten zu - obwohl ich in Nokia investiert bin. 1000 mal lieber als das unsägliche Trio (Zocker, Max & Börsi) allemal!
Der Unterschied entsteht in der Bewertung dieser Fakten - bei Uljanow ist die Bewertung sehr Finster - bei mir heller.

Was mich an meinem Nokia Invest am meisten irritiert ist das ich eben mit Kollegen wie dem unsäglichen Trio im selben Stock involviert bin.  

20.08.13 10:40

10378 Postings, 5220 Tage uljanowfossy

Da kommt bestimmt eine böse Nachricht. Indien ist auch noch nicht vom Tisch oder die machen eine KE.  

20.08.13 10:40

13768 Postings, 5777 Tage 1chris schon wieder 3

kann es sein, dass alle die geschrieben haben, dass wir die 3 nie wieder sehen, oder immer weiter steigen oder keinesfalls wieder kurse von 2,xx da sein werden...... ploetzlich..... ziemlich..... DUMM.... aus der waesche gucken?

da helfen alle puschversuche nichts.

uebrigens ist euer uptrend (der von april bis heute) grade durchbrochen worden :-)  

20.08.13 10:42
1

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@fosy666

Ist das alles?  "Es ... sollte es dann noch möglich sein"? Etwas mager, oder?

Irgendwie nicht wirklich überzeugend. Bei mir festigt sich der Eindruck, dass einige hier im Forum sich gerne 'wünschen', das Nokia wiederaufersteht, aber irgendwie scheinen sie Mühe zu haben das zu begründen.

Wenn ihr in einer Aktie investiert seid, dann müsst ihr aus jede Pore gute Argumente ausschwitzen, warum diese Entscheidung richtig ist. Oder es ist eben ein Glücksspiel, und da hat man zumindest in der Spielbank beim Roulette eine etwa 50%ige Chance, dass man schnell 100% Gewinn einstreicht. Nokia wäre dann keine gute Wahl. :-)

Warum ich bei Nokia investiert bin? Nun a. weil der Markt ein drittes Smartphone Betriebssystem als Alternative braucht - sofern das Paket schlüssig ist, und b. weil Microsoft im Smartphone / Tablet Markt einen Erfolg produzieren muss - sonst sind sie in fünf Jahren weg vom Fenster, und c. spekuliere ich auf eine Übernahme durch Microsoft, weil Nokia ca. 80% der verkauften Windows Phone Smartphones produziert und verkauft, und sonst b. nicht möglich wäre - neben den Patenten, die ebenfalls Begehrlichkeiten wecken. Und schlussendlich d. NSN dürfte bald verkauft werden, bevor sich das Geschäft zum schlechten dreht, und wieder Miese produziert.

Am meisten spekuliere ich auf die Übernahme durch Microsoft, bin aber ansonsten (man könnte es ahnen) bei Apple investiert, aber das ist eine andere Geschichte. :-)

20.08.13 10:42

13768 Postings, 5777 Tage 1chr.... werde mal

einen schoenen put raussuchen.... da ist ein ziemlich tiefer fall bis zur naechsten unterstuetzung moeglich.  

20.08.13 10:45

1067 Postings, 4766 Tage fossy6661chr: die trendlinie wie sie allgemein

gezeichnet wird finde ich zu steil!!! meines erachtens verläuft diese aktuel bei 3 euro.... somit sind wir NOCH im trend.... selbst wenn wir kurzfristig drunter kämen sehe ich für den trend keine gefahr. einzig das umfeld saugt die aktie nach unten.....!  

20.08.13 10:46

11580 Postings, 4591 Tage XL___@börsinaner

"""Natürlich ist die exklusive Verwendung von WP8 ein Alleinstellungsmerkmal von Lumia/Nokia"""

Es ging nicht um die esclusige Verwendung sondern um ein Alleinstellungsmerkmal per se. Und Windows Phone 8 bekomme ich auch auf einem Samsung oder HTC, jetzt versucht MAktien WP 8 als Nokias Alleinstellungsmerkmal darzustellen. Dein durchschaubarer Versuch das nun als Alleinstellungsmerkmal "exclusive Verwendung" umzudeuten ist putzig aber völlig an der Sache vorbei...  

20.08.13 10:47

253 Postings, 4740 Tage wilgaAlleinstellungsmerkmal

Ein interessanter Artikel zu diesem Thema, mehrere Hersteller vergleichend:

http://www.coolage.in/2013/08/19/...ers-sony-samsung-htc-nokia-apple/

Seite: 1 | ... | 2192 | 2193 |
| 2195 | 2196 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben