Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 2193 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 7062802
davon Heute: 5784
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 2191 | 2192 |
| 2194 | 2195 | ... | 2604   

19.08.13 23:39

11580 Postings, 4590 Tage XL___..

"""Vergleiche mal die Patentanmeldungen und die R&D Ausgaben von Apple und Nokia.
Apple ist eine recht kleine Innovativ-Nummer. """

Als Wirtschaftsunternehmen kommt es darauf an die Investitionen auch in Produkte umzumünzen. Hohe Kosten im R&D Bereich bedeutet nicht das man innovativer ist. Nokia hat sogar sein OS eingedampft...  

19.08.13 23:40
1

17478 Postings, 4617 Tage börsianer1Innovation bei Apple

Aktuell macht sich auch der Apple Vorstand Sorgen um die Innovationskraft:

Apple Inc.’s board has become increasingly worried about the “pace of innovation” at the technology powerhouse, according to Charlie Gasparino of Fox Business Network.

http://blogs.marketwatch.com/thetell/2013/08/09/...says-fox-business/  

19.08.13 23:42

17478 Postings, 4617 Tage börsianer1Hallo

laut dem Artikel sitzt ja selbst Cook nicht mehr so sicher im Sattel.....

19.08.13 23:45

27774 Postings, 4928 Tage Otternase@börsianer1

"Nokia war jahrelang die Firma mit den höchsten Investitionen in Forschung und Entwicklung."

Die Frage war aber nicht, wer mehr investiert hat, sondern bei wem kam mehr heraus? Wo hat Nokia den Markt aufgerollt? Ich rede von Standards setzen, neue Geräteklassen etablieren, Mode definieren, Spitzenreiter sein? Vom Gefühl her hat Nokia einfach das Thema 'Handy' in allen Facetten ausgereizt, und mit Masse Umsatz und Gewinn eingefahren. Und Samsung tut nun dasselbe mit Smartphones ... aber ist das innovativ? Nur bunter, größer, kleiner, hundert Varianten?

Sind doch so viele hier engagiert, kann mir keiner aushelfen? Wo liegt nun bei Nokia die Innovation, das Alleinstellungsmerkmal? Doch nur das Lumia Design und die 41 MP Kamera? Und genau damit können sie Samsung Marktanteile abjagen. Apple ist wahrscheinlich eine Nummer zu groß, aber gemeinsam mit Microsoft können sie ggfs. 10-20% Marktanteil zulasten von Samsung/Android erreichen.

19.08.13 23:47

11580 Postings, 4590 Tage XL___@börsianer

Laut dem Artikel. Schau dir mal die Zeiträume zwischen den Apple Innovationen an. Da ist 3 Jahre der kürzeste Zeitraum. Cook wird vermutlich bald liefern. Neue Produktkategorien kommen.  

19.08.13 23:52

27774 Postings, 4928 Tage Otternase@börsianer1

Du wirst dock keine 'Fox News' Gerüchte glauben? Komm bitte nicht als nächstes mit einem Link von der Bild, die haben das sicher von Fox abgeschrieben.  ;-)

Einfach selber nachdenken: wie wahrscheinlich ist es, dass regelmäßig alle drei Jahre (iPod, iTunes, iPhone, iPad) ein kompletter Markt 'aufgerollt' wird? Glaubst Du wirklich, dass die Leute bei Apple Däumchen drehen? Die Gerüchte über eine Apple Uhr und einen echten Apple Fernseher gibt es nicht umsonst.

und die Mitbewerber nehmen das sogar für bare Münze, dass sie sich mit eigenen Ankündigungen einer 'iWatch' überschlagen, nur um 'erster' zu sein. Aber bisher ist kein Selbstläufer darunter. Und Samsung braucht die Apple Vorlage, um zu wissen, in welche Richtung sie sich orientieren müssen.

20.08.13 00:00
1

709 Postings, 4745 Tage aramsamsamotternase , tantof, apple

otternase: Wenn du Innovationen nach lesen willst, dann kannst du z..b. die ganzen patente nachlesen. dazu gab es auch ein smartphone von nokia ingenieuren, deren potential leider die chefs nicht gesehen haben, also von der entwicklung her vor apple. ach ja, steve jobs war acuh grandios in der vermarktung von produkten, die er vorher gesehen hatte, aber das potenzial erkannte. kannst du bei xerox anfangen, wo er zuerst geklaut hat.

tantof: der einzige der sich weiderspricht bist du. erst sagst du, dass wegen spielen sich der pc durchgesetzt hast, dann hast du endlich akzeptiert, dass es ein grund von vielen war und sicherlich nicht der entscheidende.

apple: war heute im apple laden und es war so leer wie noch nie zuvor. war vielleicht montag 14 uhr oder die kultmarke wird eine ganz normale marke. übrigens krass, wie sich der verkaufspreis eines iphones reduzieren kann. erstes umsonst ausgetauscht, da der anschaltbutton nach 1,5 Jahren kaputt war. heute hätte es gegen 150 euro ausgetauscht werden können, da es einen wasserschaden hatte. was lernen wir daraus, der preis ist relativ und in die gewinnspanne ist der umtausch eingepreist, tauschen schnell um und  da war ich schon positiv überrascht. (bevor falsche gedanken aufkommen, nein, es war nicht mein iphone, da ich keine apple produkte kaufe.) trotzdem denke ich auch, dass ohne steve die innovationen fehlen werden. wird trotzdem eine erfolgreiche firma die nächsten jahre bleiben, da das erbe groß genug ist. bin gespannt, wie es in 3-5 jahren aussieht?

20.08.13 00:01

27774 Postings, 4928 Tage OtternaseIch vergaß ...

... iMac, Apple TV, MacBook Air, Retina, SIRI ... mal so nebenher alle paar Jahre von Apple herausgehauen, von anderen sofort 'nachempfunden' ... der neue Mac Pro ist ein Design und Technik Schmuckstück, Innovation pur.  :-]

Und was kam von Nokia? Was von Microsoft, das erfolgreich (!) war, oder einen Standard gesetzt hat?

Microsoft klammert sich stets an die Technik, die es gab und gibt, hingegen Apple alte Zöpfe (Floppy, CD/DVD Laufwerk etc.) abschneidet.

20.08.13 00:01

2449 Postings, 4731 Tage ellsharesind TV und Uhren

nicht ein bischen langweilig.

Die Leute wollen doch sicher ein bischen mehr sehen.
Aber vielleicht kommt "The next Big Thing" ja auch garnicht mehr aus Cupertino sondern aus Deutschland

Angehängte Grafik:
tk38ov4_audi-calamaro-concept-car-1.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
tk38ov4_audi-calamaro-concept-car-1.jpg

20.08.13 00:16
1

253 Postings, 4739 Tage wilga@ellshare

Mir fehlen die Räder, aber sonst....:-)  

20.08.13 00:17

27774 Postings, 4928 Tage Otternase@ellshare

Ich hätte ja nun erwartet, dass als Antwort der Hinweis käme, dass das nächste 'one more thing' aus Finnland käme. :-)

Ich warte ja sehnsüchtig auf einen Apple Fernseher, damit dieser unproduktive, die Kunden verwirrende 'Smart TV' Käse von Samsung ein Ende findet. Und wenn Nokia Samsung im Smartphone Geschäft das Wasser abgräbt, dann, ja dann wäre ich zu 100% zufrieden. ;-)

20.08.13 00:19

27774 Postings, 4928 Tage Otternase@wilga

Mir fehlen die Notsitze. Wo sollen meine Neffen sitzen? :-]

20.08.13 00:29

27774 Postings, 4928 Tage Otternase@aramsamsam

Patente sind schön und gut, aber die Frage ist dadurch nicht beantwortet: mit welchem Produkt hat Nokia den Markt aufgerollt? Was ist aktuell das Alleinstellungsmerkmal ausser dem Lumia Design und der 41 MP Kamera?

daraus resultiert die Strategie: greif Samsung/Android an, und Du hast eine gute Chance Marktanteile zu gewinnen. Sich an Apple orientieren zu wollen klappt schon deswegen nicht, weil die Kunden nicht bereit sind für die Lumias auch nach sechs Monaten denselben Preis zu bezahlen. 

Ganz klar: ich mag Nokia und für mich strahlt noch der Glanz vergangener Tage nach. Deswegen bin ich bei Nokia investiert. Aber Nokia wird im Markt nur eine Chance haben, wenn sie sich richtig orientieren, und den größten Konkurrenten angehen. Und das ist, als Massenproduzent von Smartphones, Samsung, und nicht Apple. Samsung hat das Produktionskonzept (viele Modelle, verschiedene Preisklassen) von Nokia kopiert.

Nokia kann Masse, und Nokia kann Klasse. Beste Voraussetzungen, um mit Samsung in den Ring zu steigen.

20.08.13 00:37
1

2449 Postings, 4731 Tage ellshareTV hat Nokia auch schon mal gemacht

Angehängte Grafik:
nokia-fernseher-foto-bild-71746699.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
nokia-fernseher-foto-bild-71746699.jpg

20.08.13 00:39

2449 Postings, 4731 Tage ellshareMit dem

hätte der 'Smart TV' Käse von Samsung auch ein Ende :-)

20.08.13 06:57

29650 Postings, 4491 Tage Max84genau so ist es:

20.08.13 07:28

6665 Postings, 4534 Tage tanotfaramsamsam

"tantof: der einzige der sich weiderspricht bist du. erst sagst du, dass wegen spielen sich der pc durchgesetzt hast, dann hast du endlich akzeptiert, dass es ein grund von vielen war und sicherlich nicht der entscheidende. "

aramsamsam, du kannst genauso wenig lesen wie Werner. Ich schrieb, das sich Windows Ökosystem. Wegen sw und spielen durch gesetzt hat. Daraufhin ist Werner nur auf Spiele eingegangenen und du nur auf Werners eingeschränkte Sichtweise.ihr seid halt beide engstirnig und verbohrt. Alles das was ihr beide euch für wp und lumias wünscht, gibt es bei ios und Android seit Jahren. Aber ihr wolllt halt so lange warten bis ms und Nokia nachziehen und bis dahin müsst ihr es künstlich toll finden.
wenn ich lese das das Werner den Windows Explorer vermißt merkt man schon das er aus dem letzten Jahrtausend ist und engstirnig dazu. Es gibt sowohl bei Android und ios auch für solche Leute das Angebot sich entsprechende apps im Ökosystem zu besorgen. Das ist quasi Werners" schwulenapp". Um mal das Beispiel von karlstadt aufzugreifen.  

20.08.13 07:44

6665 Postings, 4534 Tage tanotfwerner

Ich bleib dabei das Ökosystem kann garnicht gross genug sein - die Qualität muss stimmen. Das ist bei wp eben nicht der fall. Windows Phone wird genau wie Windows mobile eine Nische bzw vom markt verschwinden. Und genau das war bis vor einigen Wochen auch deine Meinung. Leider hast du dich nun der pusher fraktion um Börsianer angebiedert. Mensch Werner was ist aus dir geworden.  

20.08.13 08:08

6665 Postings, 4534 Tage tanotfLumia 925

http://blog.adduplex.com/2013/08/...indows-phone-statistics.html#more

kann mir einer mal sagen, wieso das Lumia 925 nach 3 Monaten immer noch nicht in den adduplex zahlen auftaucht?

Kann es sein, das sich niemand für das "innovative" Handy interessiert? 

20.08.13 08:39

10378 Postings, 5219 Tage uljanowtanoft

Das verkauft sich genauso bescheiden wie das 1020,928u.das 900.  

20.08.13 09:13

2029 Postings, 5101 Tage Flaterik1988aber

Es ist doch gut das sich das 1020 besser zur Markt einführung verkauft als das 925  

20.08.13 09:15
2

3345 Postings, 5414 Tage Devilnightgogo:-) es macht so spass hier mitzulesen

Basher unt sich und es ween mehr und mehr.....leute ihr macht euch lächerlich manche wollen hier wissen welche innovationen nokia gebracht hat...ich lach mich schlapp mein gott fang an zu lesen....wer hat den noch zeit und lust das zu erklären wir reden hier von nokia....irre. Der ander meint windows phone verschwindet bald...na klar bei steiigerungsraten bei nokia von 37 prozent im letzten quartal......nach adduplex haben wir jetzt schon fast die zahlen vom letzten quartal:-)

Ihr habt für mich echt einen an der waffel. Nokia wird seinen weg gehen und zwar durch das einsparungsprogramm und die verschlackungen könntendie wieder richtig gross werden.

Meine meinung.....long für eine lange zeit  

20.08.13 09:23
1

709 Postings, 4745 Tage aramsamsamtantof

1. Ah, jetzt verstehe ich deine Aussage besser. Du schreibst "sw und spiele". Keine Ahnung, ob du es nicht besser weißt, aber Spiele ist eine Unterkategorie von Software bzw. eine SW-Gattung. Also könnte man es so lesen "Sw und Spiele im besonderen", da du dies explizit erwähnst und nicht als Bsp. Okay, dann akzeptiere ich das, dass es kommunikationsschiweigkeiten gab.

2. Ja, ich weiß dass WP noch sachen fehlen, aber das Grundkonzept überzeugt mich und das von Android nicht und Apple ist mir zu teuer für das, was es bringt. Vor zwei Jahren wollte ic hmir auch noch Apple Produkte kaufen, aber als die Entscheidung dann wirkcih gefällt wurde, sah ich Apple schon auf einem absteigendem Ast von Kultmarke zu normalen Unternehmen mit zu teuren Produkten. (persönliche Sichtweise und jedem das sein, bevor es wider heißt, ich wollte nur Apple bashen). Ich bin hier investiert, da ich denke, dass WP an Marktanteil hinzugewinnt und deshalb der Kurs von Nokia steigen wird. Du bist halt investiert, wo die absloluten Zahlen und der Gewinn zwar noch steigt, aber der Marktanteil an sich fällt (siehe statcounter). Auch hier jedem das seine. Wie gesagt, auch bei Nokia sind die meisten im dunkelgrünen.

3. Gegenfrage, wieso sollte das 925 schon mehr als 4% Marktanteil an allen Telefonen nach nur drei Monaten haben? Es ist unter den "other" mit 22% und das ist vollkommen okay für die Preisliga. Denn du fragst implizit, wieso es nicht mehr als das HTC 8x verkauft, was es weltweit fast schon ein Jahr gibt.

20.08.13 09:25

1067 Postings, 4765 Tage fossy666gehen wir heute etwa unter 3 euro???

Seite: 1 | ... | 2191 | 2192 |
| 2194 | 2195 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben