otternase: Wenn du Innovationen nach lesen willst, dann kannst du z..b. die ganzen patente nachlesen. dazu gab es auch ein smartphone von nokia ingenieuren, deren potential leider die chefs nicht gesehen haben, also von der entwicklung her vor apple. ach ja, steve jobs war acuh grandios in der vermarktung von produkten, die er vorher gesehen hatte, aber das potenzial erkannte. kannst du bei xerox anfangen, wo er zuerst geklaut hat. tantof: der einzige der sich weiderspricht bist du. erst sagst du, dass wegen spielen sich der pc durchgesetzt hast, dann hast du endlich akzeptiert, dass es ein grund von vielen war und sicherlich nicht der entscheidende. apple: war heute im apple laden und es war so leer wie noch nie zuvor. war vielleicht montag 14 uhr oder die kultmarke wird eine ganz normale marke. übrigens krass, wie sich der verkaufspreis eines iphones reduzieren kann. erstes umsonst ausgetauscht, da der anschaltbutton nach 1,5 Jahren kaputt war. heute hätte es gegen 150 euro ausgetauscht werden können, da es einen wasserschaden hatte. was lernen wir daraus, der preis ist relativ und in die gewinnspanne ist der umtausch eingepreist, tauschen schnell um und da war ich schon positiv überrascht. (bevor falsche gedanken aufkommen, nein, es war nicht mein iphone, da ich keine apple produkte kaufe.) trotzdem denke ich auch, dass ohne steve die innovationen fehlen werden. wird trotzdem eine erfolgreiche firma die nächsten jahre bleiben, da das erbe groß genug ist. bin gespannt, wie es in 3-5 jahren aussieht? |