Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 2192 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 7068778
davon Heute: 4984
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 2190 | 2191 |
| 2193 | 2194 | ... | 2604   

19.08.13 22:23

17478 Postings, 4618 Tage börsianer1Hallo XL

wenn sich das 5C technisch nur marginal vom 5S unterscheidet, wird das auf die Marge drücken. Es sei denn, Apple kann dies durch entsprechenden Mehrverkauf kompensieren.

Wahrscheinlich weiß Apple selbst nicht, wie die Verbraucher reagieren werden  

19.08.13 22:24

974 Postings, 4692 Tage Manuschathe fan1

geh mal in den MM oder Saturn da kannst du Dir das mal ansehen. Gibt sehr viele in ganz Deutschland.

19.08.13 22:25

11580 Postings, 4591 Tage XL___@börsianer

Ohhhh,  schon wieder so eine Apple Prognose von dir..

Nokiafan würde LOLOLOLOL dazu sagen...  

19.08.13 22:26

4018 Postings, 6550 Tage Schoko65Börsianer

kannst Du Dir vorstellen, dass wir damals nicht an die Zukunft gedacht haben ?
Geld spielte für uns keine Rolle, genauso wenig wie Altersvorsorge.
Wir lebten im hier und jetzt.
Was bedeutet Freiheit ?  

19.08.13 22:27

na ja, deine Prognose zu Nokia ist ja Untergang und dann Übernahme weil Elop ein Versager ist. Und deshalb bist du Long.

Nokiafan würde LOLLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL dazu sagen. LOL   :-)  

19.08.13 22:30

1146 Postings, 4666 Tage MAktienApple

Porsche baut gute Autos. Apple baut Dacias mit toller Werbung...wir wissen heute alle nicht wie es ausgehen wird. Ich sehe da eine Gefahr...aber es gibt natürlich auch Chancen.  

19.08.13 22:35

17478 Postings, 4618 Tage börsianer1Hallo Schoko

Freiheit ist ein Schummelbegriff, eine Nebelbombe. Der Masse wird diese Möhre vor die Nase gehalten, damit die nicht merkt, wie man sie ausnimmt.

Echte Handlungsfähigkeit gibt es nur über frei verfügbares Geld, das ist die banale Wahrheit. Ohne Geld keine Freiheit, wobei das Geld natürlich nicht geliehen sein darf. :-) Siehe Griechenland.

19.08.13 22:36

11580 Postings, 4591 Tage XL___@MAktien

Du kannst das mitmeem Dacia so sehen, Apple hat das mit seinen Produkten auch mit günstigeren Geräten unterhalb der Hauptprodukte Geld verdient. Ausgerechnet beim iPhone soll es nicht klappen.

@börsianer,

Reichst jetzt nur noch zum nachplappern? Armseelig....  

19.08.13 22:39

Dacia baut aber in Rumänien. Apple nur in China.....  

Das Problem bei Apple, die machen auf Porsche, verkaufen aber Masse Made in China.

Was Apple wirklich kann ist Marketing.

19.08.13 22:40

27774 Postings, 4929 Tage OtternaseMAktien: Apple nicht inovativ? Na ja ...

Das hat jemand kürzlich bei Heise gepostet, und das sieht dann nicht nach 'nur' Marketing aus:

"Apple ist nicht innovativ."

Du meinst abgesehen vom allerersten massenproduzierten PC überhaupt, dem Apple ][? 

Vom ersten massproduzierten und bezahlbaren PC mit graphischer Oberfläche, dem Macintosh?

Vom ersten PC der auf USB gesetzt hat und al erster keine Floppy mehr hatte (iMac)?

Vom Erfinden von FireWire (das im Profi Segment gerne eingesetzt wurde, weil es USB überlegen war/ist)?

Von der Initialentwicklung von LightPeak/Thunderbolt (bevor es auf Intel übertragen wurde)?

Vom SmartPhone das den Markt neu definiert hat (iPhone)

Vom Tablet das den markt neu definiert hat (iPad)

Vom Mp3 Player der den Markt neu definiert hat (iPod)

Vom Laptop das den Markt neu definiert hat und seit dem alle Laptop das selbe Grundschema haben (dem PowerBook)?

Vom Laptop das eine neue Kategorie erfunden hat und seit dem verzweifelt kopiert wird (dem MacBook Air)

Vom ersten legalen UND einfach benutzbaren Medienmarkt (iTunes)

Dem ersten Consumer LaserPrinter? (Apple LaserWriter)

Dem ersten PDA (Newton MessagePad)

Dem Airplay Konzept, das in der Audio Technik Standard geworden ist?

Der Apple TV Box, die das Ökosystem komplettiert und in Richtung TV erweitert?

Den All-In-One Systemen (iMac), das nun ebenfalls kopiert wird?

Das MacBook Air, das als Vorlage für eine neue Notebook Klasse, den  'Ultrabooks' diente?

Das Retina Display bei Notebooks, das nun bei den Mitbewerbern auch eingebaut wird?

Apple hat sehr oft die Richtung vorgegeben, in die die Mitbewerber dann eiligst marshiert sind. Den meisten PC Kunden ist das nur nicht bewusst.

19.08.13 22:47

4018 Postings, 6550 Tage Schoko65XL

auch wenn Du es nicht glauben wirst, im letzten Jahr gibt es neue Konkurrenz und
die heißt Nokia. Du wirst staunen wie schnell sich das in so kommunikativen
Ländern wie Indien und China herumsprechen wird. Das geht sehr schnell, was heute
Topp war ist Morgen out. Da ist man in den Ländern sehr flexibel. Ich denke
das gerade das fotografieren in diesen Ländern einen hohen Stellenwert besitzt.
Jede neue Errungenschaft muss im Bild festgehalten werden. Am besten
durch das Lumia 1020.  

19.08.13 22:50

11580 Postings, 4591 Tage XL___@börsianer

Marketing ist nun mal das A und O in der Wirtschaft. MC Donalds ist ungesund und trotzdem läuft der Laden. Dito bei Coca Cola.. Nebenbei hat Apple natürlich tatsächlich mit Produkten die Welt verändert. Man muss doch nur mal schauen was es vor Apple so auf dem Markt für mobile Geräte gab. Ist wohl doch nicht nur Marketing...  

19.08.13 22:52

17478 Postings, 4618 Tage börsianer1Hallo Otternase

wie gut jemand wirklich ist, entscheidet sich im Geschäft mit den Profis.

Im Enterprise Geschäft hat es Apple nie weiter als bis zur Hausklingel geschafft. Außer bei Designern und Grafikern ist Apple nie im harten Businessmarkt aufgefallen.

Bei Geschäftsführern gilt Apple als modisch-teure Abzockbude. Deutsche sind da besonders kritisch und konservativ.    

19.08.13 22:52

11580 Postings, 4591 Tage XL___@Schoko,

Das Lumia 1020 hat eine verbesserte 41 Megapixelkamera wie es im Symbian Phone Pure View 808 auch schon drin war. Kann mich nicht daran erinnern das diese Gerät sich gutbverkauft hat. Ausserdem sollte man annehmen das Nokia die Verkaufszahlen steigern sollte...  

19.08.13 22:53
1

4018 Postings, 6550 Tage Schoko65Börsianer

Du unterliegst einem Trugschluss, Freiheit kann auch ohne materielle Werte entstehen.
Die Bindungen dazu lauten, Freundschaft, Solidarität, Rücksicht, Verantwortungsbewußtsein,teilen u.s.w.
Ich denke viele unsere Brückenpenner fühlen sich frei !

19.08.13 22:59

ist ja OK, aber McDonald`s verkauft seine Klopse nicht für 10 Euro.

Teuer-Verkaufen-Können geht auf Dauer nur, wenn man selten bleibt und sich von der Masse irgendwie unterscheidet. Apple ist aber selbst ein Massenproduzent, sozusagen VW, und macht auf Porsche. Jetzt will man einen Polo rausbringen.... Gute Nacht.

Vielleicht schaffen es die Apple Marketing Fritzen ja, das 5C als "Worker`s Device" oder so aufzuladen. Der Mensch ist ja manipulierbar... funzt aber nicht immer....    

19.08.13 23:02

27774 Postings, 4929 Tage OtternaseSchoko: Fotografieren ja ...

... aber glaubst Du wirklich, dass sich der normale Inder zum doppelten Monatsgehalt das teuerste Nokia kaufen wird, weil er auf 'perfekte' Fotos Wert legt? Jedes preiswerte Android hat eine 5 MP Kamera, die oftmals Kompaktkameras ersetzen kann. Da braucht in Indien niemand das Spitzengerät von Nokia, zumindest nicht wegen der Foto Funktion. Auch in China nicht.

Foto ist ein Feature von vielen, und ich denke, dass das ein Trugschluss ist, dass Nokia nur wegen der Fotofunktion zum Selbstläufer wird. Zumal man Unterschiede bestenfalls im direkten Vergleich sehen dürfte, und schon preiswerte Smartphone Kameras hinreichend gute Qualität bieten.

Das Nokia soll wegen seiner Qualität und dem Design gekauft werden. Dass die eingebauten Funktionen mindestens gut sein müssen, ist hinsichtlich der Mitbewerber selbstverständlich.

eher bedenklich finde ich, dass ein dreiviertel Jahr alte, im oberen Preissegment gestartete Lumias für weniger als den halben Preis verramscht werden. Als Kunde würde ich mir kein Smartphone kaufen, dass nach neun Monaten 70% an Wert verliert. Da kommt schnell das Gefühl auf, dass es nie mehr Wert hatte. Und beim nächsten Smartphone warte ich, bis es halb so viel kostet, wie zu Beginn. Anscheinend wurden zu viele Lumias produziert, die nun zum Selbstkostenpreis der höheren Verkaufszahlen wegen rausgehauen werden.

Apple macht das clever, indem die Preise weitgehend stabil bleiben. Das unterstützt das Gefühl ein wertiges Gerät gekauft zu haben.

19.08.13 23:03

11580 Postings, 4591 Tage XL___@Börsianer

Apple war schon immer Massenproduzent. Den Mac verkauft man seit 29 Jahren über dem Preis. Wenn das bei iPhone und Co noch so lange läuft mache ich mir wenig Sorgen. Zumal Apple auch an neuen Produkten dran ist. Nokia verkauft das was sie im Prinzip vor einigen Jahren unter Symbian rausgebracht haben unter Windows Phone als Neuheit zu vermarkten. Das ist eben der Unterschied der eine kann vermarkten, der andere versucht es....

Apple entwickelt neue Produkte, Nokia schafft es nicht mehr unt Elop ein eigenes OS zu entwickeln.  

19.08.13 23:08

6665 Postings, 4535 Tage tanotfWerner

"Das habe ich nicht so erlebt. Windows wurde von MS im Business-Bereich durchgesetzt. (Wogegen ich - nur am Rande - professionell jahrelang gekämpft habe. Ich fand z.B. OS/2 von IBM viel besser.). MS hat das mit Office, SW-Entwicklungsumgebungen, Connectivity, professionellen Anwendungen in allen Branchen, etc. gemacht. Dann hatte jeder Windows am Arbeitsplatz. Und natürlich hat er das dann dann auch privat angeschafft. Wozu zweimal lernen? Man musste schon ein Medienmensch oder ein Revolutionär sein, um einen Mac zu kaufen."

Tja, und mit dieser Aussage widersprichst Du Dir selbst und stimmst Karlstadt doch indirekt zu. Kurz:

Das Windows Ökosystem hat es einfach hergegeben, das jederman seine SW finden konnte die er bevorzugte (Schwullenapp). 

Klar gab es SW für Business, aber es gab auch SW (spiele) für konusmer, da hat man auf beiden seiten abgegrast. 

Was glaubst du eigentlich, wieso es ms joysticks gab? Damit man damit im Office arbeitet?

Tja, übertragen auf SP / Tablett bietet das halt nur iOS und Android. Deine Argumentation reiht sich zunehmend in die vom Börsianer ein.

Schwache Leistung von einem IT-Profi - sorry muß ich leider so feststellen.

19.08.13 23:09

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@börsianer1

Nun ja, aber man sieht nun zumindest, dass auch im Business Bereich über 95% der Top Unternehmen der Welt mit Apples Tablets experimentieren, und prüfen, wie sie diese nutzen können. Und man muss schon sehen, dass Microsoft exakt deswegen die Surface Geräte auf den Markt geworfen hat, weil sie sonst den Anschluss im Firmengeschäft verlieren? Ergebnis offen?

Zurzeit erfolgt im Rechner Geschäft ein riesiger Umbruch, und Microsoft sitzt derzeit tendenziell auf der 'Verlierer' Seite.

900 Mio Umsatz bei 900 Mio Abschreibungen sind sicher kein Renner. Und mir macht Aorge, dass Nokia nun auch ein Windows RT anbieten will. Ich hab einen Sack voll Nokia Aktien, weil ich der Meinung bin, dass der Markt einen dritten Global Player im Smartphone Geschäft haben will, und das Nokia/Windows Phone sein könnte. Aber von Windows RT halte ich rein gar nichts. Das könnte Nokia das Genick brechen.

19.08.13 23:20

17478 Postings, 4618 Tage börsianer1Hallo Schoko

wenn die Hypothek abbezahlt ist und der Garten genug liefert, ist das ein Idealzustand.

Seinem Chef begründet ungehemmt Kontra geben können: Das wäre echte Freiheit. :-)
Und wenn der Chef dann sagt: "Da hast du Recht!" käme zur Freiheit noch Fortschritt...

19.08.13 23:27

nach dem RT kommt ein Windows Pro Tablet von Nokia.

Nokia wird sich das RT Abenteuer sicher vom Oberabschreiber bezahlen lassen.  

19.08.13 23:30

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@MAktien: Apples Innovationen ...

... siehe oben.

Kann mir jemand zum Vergleich Nokias Innovationen bei Handys / Smartphones aufzählen? Ausser dem Nokia Communicator vor 15 Jahren und ausser der 44 MP Kamera fällt mir ad-hoc nichts ein?

Aber vielleicht kenne ich Nokia zwar bereits seit 1995 (Nokia 2110 als erstes Handy, Ausrutscher Siemens S4, das wohl längste Handy der Welt, dann 6110 für 650 DM, ein 6210, undein Original verpacktes, ungenutztes Nokia 6310i hebe ich mir zur Erinnerung auf ;-), es folgten diverse Sony Handys, weil Nokia mich nicht mehr angesprochen hat ...), aber möglicherweise kenne ich Nokia doch nicht gut genug?

(Zurzeit nutze ich ein Nokia 101 Dual SIM Brikett Handy, d.h. back to the '2110' roots, nur die Antenne fehlt. ;-))

19.08.13 23:35
1

Vergleiche mal die Patentanmeldungen und die R&D Ausgaben von Apple und Nokia.
Apple ist eine recht kleine Innovativ-Nummer.

Nokia war jahrelang die Firma mit den höchsten Investitionen in Forschung und Entwicklung. Das in dem Vor-Elop Nokia-Wasserkopf auch viel am Markt vorbei geforscht wurde, steht auf einem anderen Blatt...

19.08.13 23:36

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@börsianer1 - Optimist ...

... das werden die Microsoft Aktionäre sicher nicht mögen. Die mochten ja bereits die 900 Mio $ Abschreibung für das RT Debakel nicht. 

Bedeutet RT Pro auch eine RT Pro Abschreibung? Doppelter Betrag, doppelt so viel Produktion auf Halde? Die aktuellen RTs werden ja zum Selbstkostenpreis vertickert, daher die hohe Abschreibung. ;-)

Und die Preisreduzierung könnte potentielle Käufer eines neuen Windows RT 'Pro' vom Kauf abhalten - einfach warten, und es wird deutlich preiswerter zu kriegen sein.

Seite: 1 | ... | 2190 | 2191 |
| 2193 | 2194 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben