Diese Situation die wir hier gerade erleben, habe ich schon hundertfach erlebt und mag für nicht krisenerprobte Anleger ein innerliches Horrorszenario auslösen. ( das ist ja auch gewollt, denn jetzt gehen viele Zocker short)
Was hat sich seit letztem Freitag tatsächlich verändert.
Richtig - nichts außer das der rote Balken im Depot größer geworden ist Derjenige der das Geld nicht unmittelbar braucht ( und das sollte kein gewissenhafter Anleger ) sitzt das aus und kauft, sofern es das Budget zulässt, punktuell nach. Das trifft für alle zu, die sich in die Story und in die Faktenlage eingelesen haben und nach wie vor zu ihrem Invest stehen.
Anders sieht es natürlich für die aus , die null plan von dem allem hier haben und nur die schnelle Marie machen wollten ( womöglich noch ihr Invest über einen Dispo oder noch schlimmer einen Kleinkredit finaziert haben ) Hier klingeln die Panikglocken.
Obwohl ich kein direkter Fan von Warren Buffet bin, gefällt mir doch ein Satz von ihm sehr gut; kaufe nie eine Aktie, die du nicht bereit bist 10 Jahre zu halten.
Wenn man nach diesem Satz handelt und ihn auch verinnerlicht was er bedeudet, fällt man sehr selten auf "faule " Papiere herein.
Es sei denn ich will zocken und such mir bewusst Zockerpapiere aus ( mache ich auch an langweiligen Börsentagen)
Denn eines steht außer Frage; Egal ob das hier noch 2 Wochen, 2 Monate oder 2 Jahre dauert, irgendwann ist der Kurs wieder bei 5,- € - Denn das Konzept ist schlüssig und die Produkte haben Alleinstellungsmerkmale. Und wer hier auf lange Sicht gewinnt dürfte auch klar sein. Und weil es hier immer angesprochen wird , das Syndikat hat den längeren finanziellen Atem.
Wer das schreibt, sollte sich bewusst sein , wem die MMB gehört und was in den letzten Postings geschrieben wurde. Die MMB wickelt bereits bestehende Aufträge vorläufig ab. Hier kommt sehr wohl Geld rein um noch ein paar Eier auszubrüten. |