Man muss sich die momentanen Fakten mal vor Augen führen. Theoretisch gesehen, sieht es so aus als ob AR auf der Gewinnerseite steht. Schließlich sind die Fakten nachweisbar und belegbar. Meiner Einschätzung nach hätte er bei einem Rechtsstreit auch die besseren Karten gegenüber der Geno und VB. Das was diese Herren abgezogen haben, ist eine riesengroße Sauerei. Aber so läuft es in der Finanzwelt. Dort geht es nicht um irgendwelche Werte, wie es von Herrn Wickert angepriesen wird. Für ihn ist es im übrigen auch nicht mehr als ein Werbespot für den er eine finanzielle Entlohnung erhält.Für die Banken zählt nur CASH. Die Bänker interessiert es auch nicht, wenn dieser besagte Herr Schulz seine Filiale schließen muss, die er sich sicherlich mühsam aufgebaut hat. Genauso wenig interessiert es sie, wenn sich Herr Schulz an die örtliche Presse damit wendet.
Hier sei an dieser Stelle kurz erwähnt, dass ich selber nicht gedacht hätte, dass die Herrn so dreißt sind und vor den BGH gehen.
Dieses Schreiben an den BVR Präsidenten ist nun ein kleiner Strohhalm an den man sich klammert. Allerdings weiß man nicht, wie dieser darauf reagiert oder in welcher Art und Weiße dieser Weisungsbefugt ist. Sollte es zu einem Rechtsstreit kommen, wird es sicherlich sehr lange dauern, bis ein Urteil beim BGH fällt. Zwar wird dieses mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit positiv ausfallen für AR. Allerdings ist bis dahin sehr viel Zeit ins Land gegangen. Ob eine Einbringung der MMB in den Paketeria Mantel für ihn dann noch interessant ist, bezweifel ich ganz ehrlich gesagt.
Meiner Meinung nach gibt es nur noch die Hoffnung auf eine außergerichtliche Einigung. Sollten diese Verhandlungen scheitern oder aber erst gar nicht zu stande kommen, geht es für uns sehr schnell bergab. Dann wäre wirklich zu überlegen, ob wir uns als Aktionäre zusammenschließen und versuchen an diverse Fernsehsender heranzutreten (Akte, Stern TV, Spiegel TV etc..) Dies sollte aber dann gut organisiert und aufgebaut sein. Solange wir aber nicht wissen, ob es Verhandlungen oder Gespräche zwischen den Partein gibt, halte ich es für klüger, erst ein mal die Füße still zu halten. Dies sollte wirklich als letztes Mittel erfolgen wenn es auf eine Gerichtsverhandlung rausläuft. Dann ist nämlichelich das Kind (Paketeria) in den Brunnen gefallen und eh alles egal. Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung und Einschätzung. |