passiert. Wenn ich mir die täglichen Zahlen zu Neuinfektionen anschaue, dann wird mir sonnenklar, die 4 Welle hat schon begonnen. Ich sage euch, während die Politik immer noch dumm diskutiert und wieder Zeit vergeudet, ist die Welle schon da. Und wenn dann die Reisesüchtigen nach Deutschland erst zurückgekehrt sind und die Klassenzimmer wieder voll sind und die Hörsäale die Uni's, dann gehen die R-Werte wieder durch die Decke. Und wenn im Herbst sich das Leben wieder mehr nach innen verlager, dann wirds erst richtig übel.
Ich tippe mal drauf, in 6 Wochen werden die ersten Schulen in Schlesiwig-Holstein als erste) wieder schliessen, die Uni's werden rasch folgen., Kita's werden wieder dicht machen. Für mich Ü60er wird der Lebensabend wieder mistig werden, weil Biergärten werden etwa in 5 Wochen zumindest hier in Bayern wieder dicht machen, Gaststätten innen noch früher. Einkauf, wieder nur mit Voranmeldung. Bahnfahren wird wieder Risiko reicher. Und in den Kliniken werden die Betten sich wieder füllen, allerdings dann eher mit den 12...50 Jährigen. Die darüber sind gottlob meist so vernünftig gewesen, sich impfen zu lassen. Und die Impfcenter werden nochmal auf Vollauslastungen gehen, allerdingst erstmal dann mit der 3ten Spritze für die Priogruppen 1 und 2. Sorry, aber ab Ende August würde ich erst einmal 0 Erstimpfungen mehr vornehmen. Da müssen erst einmal die Auffrischungen durch gezogen werden. Die dann erst ihre erste Spritze haben wollen können dann eben auch wieder warten, die hätten derzeit genug Gelegenheit dazu das zu tun.
Also, es werden noch viele Impfdosen gebraucht, vor allem von Biontech, denn leider werden wir die zirka 48% Deutsche die noch keine Impfung erhalten haben zum Großen Teil nicht zur Impfung bekommen und damit gilt Herdenimmunität ade. Wer also sich und auch Andere schützen will , der soll weiterhin sich Impfen lassen und auch die Auffrischung schnellst möglich abholen. Wer sich nicht impfen lassen will, der soll eben nicht die volle Bewegungsfreiheiten laut GG zurückbekommen. Dafür wird der dann aber doch früher oder später von dem Virus persönlich eingeholt, ist selber schuld dann.
Quelle : meine eigene Überlegungen und meine persönliche Überzeugung. |